Uwe Boll's Schwerter des Königs: Dungeon Siege [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/dungeon1.jpg

BG Kritik: DS


Da ich sehe, dass immer mehr Spiele verfilmt werden und noch niemand was zu diesem Werk geschrieben hat, eröffne ich hier mal den Dungeon-Siege-Thread. Dieses Rollenspiel aus dem Jahr 2002 soll verfilmt werden.

Habe hier mal ne Kleinigkeit gefunden:

"Mit "Dungeon Siege" erwartet uns eine weitere Videospiel-Verfilmung...
Die Dreharbeiten sollen 2005 in Vancouver beginnen.... Der als Zweiteiler geplante "Dungeon Siege"-Film - unter der Regie von Uwe Boll (u.a. "House of the Dead") - wird demnach wohl kaum vor Ende 2005 in die Kinos kommen..."

Also wieder ein Werk des ehrenwerten Uwe Boll, berühmberüschtigt für grandiose Werke wie House of the Deak, Alone in the Dark und demnächst Blood Rayne und Far Cry.

Was haltet ihr davon, ich denke mal uns erwartet ein ähnlich prickelndes Erlebnis wie Dungeons & Dragons. Zumal bei dem Spiel der größte Kritikpunkt die quasi nicht vorhandene Story war.

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Die BGT Kritik bezieht sich auf die längere Extended Director´s Cut Fassung.
 

Deathrider

The Dude
Hab das Spiel nie gespielt... Im Game-gerne gibts drei dinge von denen es eindeutig zuviel gibt: Wirtschaftsimulationen, Zweiter-Weltkrieg-Strategiespiele und drittklassige Klischee-RPGs... klar is das jetz ein Vorurteil, aber das was die Welt momentan wirklich nicht brauch is eine Verfilmung von letzterem. Vor allem von einem "Story-Genie" wie Boll, der auch nur auf den Fantasy-/Historienfilm-Zug aufspringen will... Langsam reichts mal echt. Der sollte mal langsam machen und sich auf ein gutes Drehbuch konzentrieren und nich die Dauerfeuer-Nummer abspulen.

Naja, zurück zum Thema.
Unbedingt haben will ich den Film nicht, aber solange die ersten Bilder besser aussehen als Dungeons & Dragons (was ich bezweifeln werde), bin ich gern gewillt mir den mal an zu tun.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn der Boll so weiter macht, beschert er uns wohl demnächst drei Bollwerke pro Jahr...

Na ich danke! :uglynoe: :contra: :puke
 

Garrett

Meisterdieb
Hier mal was neues (Quelle: gamestar.de):


"27.06.2005, 17:25 Action-Profi verantwortet Kampfszenen
Dungeon Siege Film
Bekanntlich werkelt der umstrittene Regisseur Uwe Boll aktuell an der Verfilmung des Action-Rollenspiels Dungeon Siege. Zumindest die Action des Kinostreifens scheint unter einem guten Stern zu stehen. Wie jetzt Brightlight Pictures bekannt gab, zeichnet niemand anderes als Tony Chin für die Choreographien der Scharmützel verantwortlich. Tony arbeitete bereits an den Martial Arts-Perlen "Hero" und "House of Flying Daggers" mit. Doch ob das alleine reicht, um einen guten Film auf die Leinwand zu bringen?"
 

carmine

New Member
der film wird anfang/mitte juli angefangen zu drehen, doch 2005 starten wird er niemals, erst ende 2006/ anfang 2007, ... will sanderson wird mit an board sein, ich persönlich freue mich auf diesen film unglaublich fest, .. es werden krugs vorkommen( sind wie die orks in HDR) und so einige kreaturen, ... bestimmt wird es wieder top schauspieler geben, denn uwe schafft es IMMER :top: nach herr der ringe und chronicles of narnia erwartet uns dann ein weiteres stück in der art :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das gibts doch nicht... ich glaube, das glaubt keiner. Hier ist die Castliste für Uwe Boll's nächsten Film, der Videospielverfilmung Dungeon Siege:

Jason Statham (The Transporter)
Ron Perlman (Hellboy)
BURT REYNOLDS
Matthew Lillard (Scream, Stu)
Kristanna Loken (Terminator 3)
John Rhys Davies (Herr der Ringe, Gimli)
Leelee Sobieski (Joy Ride)

Story: In einer Fantasywelt zieht ein Farmer (Statham) aus, um den Tod an seinem Sohn und die Entführung seiner Frau zu rächen. Dabei muss er sich mit allerlei Kreaturen herumschlagen, allen voran den animalischen Krugs. Start ist 2006.

Ich glaube, man muss Uwe Boll den größten Respekt zusprechen, dass er nach dem Kritikerhaken Alone in the Dark gleich 2 solche großen Filme hintereinander zusammenkriegt.

###

UPDATE:

RAY LIOTTA hat unterschrieben, den Bösewicht zu spielen. Wahnsinn !
 

Trauma

New Member
Wenn der Boll doch bloß die bisherigen Filme nicht so verhunzt hätte, dann fände ich es echt cool, dass ein deutscher Regisseur mit solch einem Casting so interessante Drehbücher verfilmt. Aber der hat mit seinen bisherigen Filmen soviel Sympathie verspielt, dass es einem fast leid tut, dass so tolle Drehbücher und Spielevorlagen derartig verpulvert wurden und wahrscheinlich auch werden.

Aber ich will nicht zu hart sein. Ich hoffe, dass Boll noch die Kurve kratzt und seine Arbeit sich qualitativ steigert. Wenn das der Fall sein sollte, dann muss ich sagen, dass ich mich auf weitere Filme von ihm freuen würde und es toll fände, dass die ganzen Spielevorlagen von einem deutschen Regisseur mit tollem Cast gut verfilmt werden würden. Aber der Boll wirkt auf mich so, wie wenn er alle Kritik an den ersten beiden Streifen nicht aktzeptiert und genau so weitermachen will.
 

Mr.Anderson

Kleriker
sehe ich ganz genauso wie Trauma. Als ich das eben gelesen habe, hab ich erstmal nen Lachkrampf bekommen. Sind denn die Schauspieler alle blind? Oder haben die finanzielle Probleme? Wie kann man sonst freiwillig bei einem Gurkenfabrikanten wie Boll einen Vertrag unterzeichnen? :flop: :uglygaga: :uglylol:
 

Garrett

Meisterdieb
"In Kürze beginnt die Produktion des Films Dungoen Siege, der mit einer namhaften Besetzung glänzen kann. So sind unter anderem Ron Perlman, Kristanna Loken (die auch schon im film zu Blood Rayne mitwirkt), Burt Reynolds, Leelee Sobieski und nicht zuletzt John Rhys-Davies (bekannt als Gimli aus Herr der Ringe) dabei.
Ob das dem Film was nützen wird ist aber fraglich, den Regie führt Uwe Boll, der schon die Verfilmungen von Alone in the Dark und House of the Dead in den Sand setzte."

Quelle: gamecaptain.de

Also die Schauspielernamen müssten doch eigentlich nen guten Film versprechen, oder nicht????????????
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schlecht waren die Schauspielernamen in House of the Dead und Alone in the Dark auch nicht. Aber ein Regisseur der keiner ist, bringt auch den besten Schauspieler dazu schlecht dazustehen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich weiß nicht, aber ich kann das nicht glauben! Wie bekommt der Boll nur die ganzen "stars" unter Vertrag?

Wahrscheinlich haben die noch nicht seine "Meisterwerke" gesehen :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, wenn man das ganze mal richtig betrachtet, seh ich da eigentlich nicht einen einzigen STAR auf der Liste. Das sind doch eigentlich nur Darsteller, die entweder schon seit Jahren nur auf Nebenrollen spezialisiert sind, oder noch nach oben streben(Statham). Das sind doch alles eher B- und C-Darsteller. Ebenso wie in seinen anderen Filmen. So gerne ich Christian Slater auch gesehen habe(AITD), ist er doch nur B-Riege. Ebenso, wie Jürgen Prochnow(HOTD).

Bei Statham verstehe ich das am allerwenigsten. Der Mann hat Potential, sein Stern steigt und er hat nichts besseres zu tun als bei einem Bollwerk mitzumachen. Wenn das mal seine Karriere nicht schwer zum stocken bringt...

Gibt ja Leute, die vergleichen Boll mit Ed Wood, dem schlechtesten Regisseur aller Zeiten. Das ist aber ungerecht gegenüber Ed Wood. Seine Filme hatten wenigstens noch Charme. Bolls Filme sind einfach nur kalt und seelenlos. Ed Wood war Regisseur mit Herz und Seele. Boll ist Kaufmann, nicht mehr und nicht weniger, KEIN Regisseur!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
klar sind das keine richtigen Hollywood-Stars abgesehen von 'Jason Statham'.
Aber ich finde das schon erstaunlich, dass Herr Boll die unter Vertrag bekommen hat ...

Vielleicht will er durch die "stars" den Film interessanter machen ...
 

carmine

New Member
Original von Mr.Anderson
Original von carmine
nach herr der ringe und chronicles of narnia erwartet uns dann ein weiteres stück in der art :top:

Von Boll?

:omg: :omg: :rofl: :rofl: :omg: :omg:

genau, ich würde sagen abwarten! er schafft das, immerhin war spielbergs war of the worlds auch ne enttäuschung, ... un dich glaube die meisten kennen eh nur hous eund alone von boll, da gibts aber noch viele andere filme, .. :wink: mal sehen, wie bloodrayne wird, bestimmt geilo, den neuen trailer find eich nämlich ultrageil, . ach ja, brian j. white ist ebenfalls mit an board, der auch in tekken den bruce verkörpern wird
 

Mr.Anderson

Kleriker
Soweit ich weiß hat der doch vor den beiden erwähnten Filmen nur Dokus und kurzfilmchen gedreht. Bekannt geworden ist er dadurch allerdings nicht, eher durch seine Gurken-Grossproduktionen.
 

Deathrider

The Dude
Naja, obwohl die beiden erstgenannten zumindest in letzter Zeit doch eher gut im Geschäft waren... Der eine wegen Hellboy und wohl bald auch Hellboy 2 und Statham sieht man doch sowieso in letzter Zeit recht oft (und gern. Finde der man hat riesen Potenzial. Wäre z.B. meine Idealbesetzung für Hitman gewesen. Wer Transporter gesehn hat wird wissen was ich meine), bzw. wird man noch oft sehn.
 
Oben