BG Foto-Wettbewerb?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das einzige Problem, das ich hier sehe, wäre die Qualität der Bilder. Wer eine hochwertigere Kamera hat, würde natürlich größere Chancen haben, als jemand, der mit seinem Handy Bilder macht. :wink:

Aber ansonsten keine schlechte Idee.
 

Layla

Nordisch by Nature
Find ich eine klasse Idee!

Meine Eltern sind in einem Forum unserer Stadt und dort wurde mit dem ersten Fotowettbewerb eine richtige Lawine losgetreten. Da gab also jemand ein Thema vor - in diesem Falle war es das Wasser - und man hatte etwa einen Monat Zeit, ein schönes Motiv zu knipsen. Das ging dann so weit, dass meine Mutter wie wild darauf war, ein passendes Bildchen auf der Fahrt nach und in Oslo zu schießen, während mein Vater auf der Suche nach einem schönen Foto bei einem Segeltörn war. Macht schon Spaß, sowas! :smile:

Bildqualität sollte hier jedoch besser im Hintergrund stehen, wie schon angesprochen.
 

Jokerface

New Member
Ich finde die Idee wirklich gut. Vor allem auch, dass man das Hauptaugenmerk auf die Idee legt und nicht auf die Bildqualität. Vielleicht sollte das Thema aber schon etwas mit Film, DVD, Video, Kino usw. zu tun haben, damits hier auch rein passt.
 

Jokerface

New Member
Original von duffy

...

@Joker:

Film und Kino als Thema stelle ich mir ein wenig schwierig vor. Hast du da eine konkrete Idee?


Das man vielleicht Szenen aus einem Film nachstellt und dann fotografiert. Das heisst man macht einen Screenshot von einer kultigen Szene von irgendeinem Film auf DVD. Diese Szene wird hier dann veröffentlicht und die Teilnehmer müssen mit Boardmitteln die Szene so gut wie möglich fotografieren. Da kann ein Spaceshuttle ruhig auch mal ein cooles Gebäude sein. Auf die beste Idee kommt es halt an und auf den Wiedererkennungswert!
 

Brick

Der mit der Mütze
verdammt habe nur ne poplige handycam zur verfügung und das ist nichtmal mein handy würde gerne mitmachen. schade.
 

RickDreams

New Member
Finde es auch ganz interessant. Wegen Qualität und so würde ich mir nicht allzusehr Gedanken machen, ich glaube nicht dass da jetzt jemand loszieht und eine hochwertige, teure Kamera kauft, um bei so einem Wettbewerb zu Punkten... :wink:

Gegebenfalls könnte man die Bewertungskreterien ja auch so auslegen, dass die Bildqualität nicht das Hauptaugenmerk ist, sondern die Kreativität, der Aufwand usw.

@Duffy: gib du das erste Thema vor, war ja schließlich deine Idee!! :super:
Oder was sagen die anderen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von RickDreams
Finde es auch ganz interessant. Wegen Qualität und so würde ich mir nicht allzusehr Gedanken machen, ich glaube nicht dass da jetzt jemand loszieht und eine hochwertige, teure Kamera kauft, um bei so einem Wettbewerb zu Punkten... :wink:
Das nicht, aber vielleicht besitzt ja jemand bereits eine teure Kamera :wink:

Mitmachen werde ich nicht, aber als Voter bin ich dabei.
 
S

sawyer

Guest
Original von Tyler Durden
Ich hoffe ja auch, dass man in erster Linie auf das Bild selbst achtet und nicht auf die Qaulität.
Sehr schöner Verschreiber :wink: :omg:

Klar sollte es nur um das Motiv und nicht die Qualität gehen, ein Bild in guter Qualität abzuliefern ist weitaus einfacher als ein gutes Motiv zu finden :wink:
 

Grobi

New Member
moin mädels,
da der eigentliche urheber dieses artikels ja nicht mehr da ist, ich aber trotzdem lust habe evtl. noch eine zweite (oder dritte) runde zu machen, wollte ich mal in die runde fragen wer noch lust hat die zweite runde des fotowetbewerbes mitzumachen ??

ach ja und wenn ihr gute themenvorschläge habt, immer her damit :smile:

gruss
grobi

p.s. ich denke als ersten preis könnte ich auch einen kinogutschein springen lassen :wink: (natürlich für zwei, damit ihr auch euere liebste, eueren liebsten, mitnehmen könnt :wink: )
 

Grobi

New Member
hmm... weiss nicht, so themen wie nebel / schnee / akt usw... sind themen die nicht alle bedienen können
weil sie kein nebel finden/haben, oder es bei ihnen nicht (oder noch nicht) geschneit hat - oder sie einfach kein akt-model haben (und glaubt mir, IHR wollt KEIN akt-bild von mir !!:squint:)

also ICH persönlich würde themen wie z.b. baustellen, autos, motorräder, kirchen, uhren oder so was in die richtung vorschlagen - halt was, das alle vor der nase haben wie eben z.b. die baustellen, da gibt es ja genug von und ist mein persönlicher favorit :smile:
 
Oben