Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Brick

Der mit der Mütze
die vereidigung war schon witzig :smile:
die rede fand ich sehr gut ud wenn er sich nur an die hälfe der punkte hält und umsetzt blicken die usa einer rosigen zukunft entgegen und die usa könnten wieder zu einem vorbild für die welt werden und ein sehr positives vorbild sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Rahl: Achso, jetzt sehe ich es auch:biggrin:

Original von Sidae
Nimmt es nicht ein wenig Überhand? :headscratch:
Es ist nun mal so, dass zum ersten Mal in der Geschichte ein Afroamerikaner zum US-Präsidenten gewählt wurde. Natürlich wird das in den Nachrichten gezeigt usw.

Oder was meinst du jetzt mit "Überhand"? :headscratch:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Obama ist cool, aber ich hab mir dennoch diesen "Marathon" :smile:ugly: ) ins "Weiße Haus" nicht angeschaut.

Keine Ahnung obs Obama drauf hat (sympathisch ist er mir aber schon), aber man soll doch den Abend nicht vor den Tag loben :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich habe gestern abend bewusst den Fernseher ausgelassen, und mir lieber heute eine Zusammenfassung angeschaut. Finde es schade das in den letzten 4 Wochen das "yes, we can" totgelaufen hat. Weil jeder der was auf sich hielt mit diesen Motto punkten wollte.. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mabie
Obama ist cool, aber ich hab mir dennoch diesen "Marathon" :smile:ugly: ) ins "Weiße Haus" nicht angeschaut.

Keine Ahnung obs Obama drauf hat (sympathisch ist er mir aber schon), aber man soll doch den Abend nicht vor den Tag loben :wink:
Schlechter als Bush wird er ja wohl kaum werden, oder? Außerdem ist er wohl bereits dabei, das Guantanamo-Gefängnis aufzulösen. Na wenn das keine gute erste Tat ist? :wink:
 
V

vlad

Guest
Denkst du, die werden es dann damit belassen und alle Terrorverdächtigen frei rumlaufen lassen, nur weil jetzt Obama am Hebel ist?
Die werden irgendwo anders ein Lager eröffnen.
 
S

SlyFan

Guest
Er kann sicher als mächtigster Mann der Welt einige Dinge in die Bahn bringen,aber die Welt oder sein Land richtig verbessern,kann er nicht.Er kann die Strukturen und die Ökonomie des Landes nicht ändern.Und auch den Klimawandel kann er nicht stoppen,wenn dadurch zb. Arbeitsplätze verloren gehen würden...ein Teufelskreis :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab den Thread jetzt nicht wirklich angesehen, aber hier hat sich doch bestimmt jemand ueber Obamas "Fehler" bei der gestrigen Vereidigung lustig gemacht? :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bombi
Denkst du, die werden es dann damit belassen und alle Terrorverdächtigen frei rumlaufen lassen, nur weil jetzt Obama am Hebel ist?
Die werden irgendwo anders ein Lager eröffnen.
Hätte er Guantanamo etwa so lassen sollen, wie es jetzt ist? Wärst du zufriedener :headscratch:
Dann hätten die Skeptiker auch was zu meckern. Also egal was er macht - die Leute, die ihn jetzt schon nicht mögen, werden an jeder seiner Handlung was auszusetzen haben.

@Mestizo: Sicher:biggrin:
Ich finde es aber nicht schlimm, er ist auch nur ein Mensch und war halt aufgeregt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es hat sich doch "herausgestellt", dass er keinen Fehler gemacht hat, sondern der oberste Richter den Wortdreher drin hatte, den Obama quasi verbessert hat. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Es hat sich doch "herausgestellt", dass er keinen Fehler gemacht hat, sondern der oberste Richter den Wortdreher drin hatte, den Obama quasi verbessert hat. :wink:
Genauso kam es mir bei der Amtseinführung auch vor! Aber dann hat der Kommentator von Obamas Fehler geredet und ich dachte deshalb, dass ich mich verhört hätte.

EDIT: Es war doch glaub ich so, dass der Richter ein Wort ausgelassen hat?
 

Puni

Well-Known Member
Original von SlyFan
Und auch den Klimawandel kann er nicht stoppen,wenn dadurch zb. Arbeitsplätze verloren gehen würden...ein Teufelskreis :ugly:
Diese Klimawandellüge ist doch sowieso der allergrößte Schwachsinn der uns eingeredet wurde.

Außerdem macht der Präsident doch sowieso nur das, was seine Berater ihm einreden, und da sieht es bei Obama ganz ganz düster aus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der oberste Richter hatte einen Wortdreher drin, woraufhin Obama reagiert hat. Nachdem der gute Richter auch beim zweiten Anlauf wieder einen Fehler gemacht hat, hat Obama dann den Satz "einfach so" aufgesagt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Der oberste Richter hatte einen Wortdreher drin, woraufhin Obama reagiert hat. Nachdem der gute Richter auch beim zweiten Anlauf wieder einen Fehler gemacht hat, hat Obama dann den Satz "einfach so" aufgesagt.
Ich würde mich nicht wundern, wenn bald die ersten Verschwörungstheoretiker auftauchen, die von einer Sabotageaktion der Republikaner reden. Der Richter war doch von Bush gekauft! :ugly: :omg:
 
V

vlad

Guest
Original von Tyler Durden
Original von Bombi
Denkst du, die werden es dann damit belassen und alle Terrorverdächtigen frei rumlaufen lassen, nur weil jetzt Obama am Hebel ist?
Die werden irgendwo anders ein Lager eröffnen.
Hätte er Guantanamo etwa so lassen sollen, wie es jetzt ist? Wärst du zufriedener :headscratch:
Dann hätten die Skeptiker auch was zu meckern. Also egal was er macht - die Leute, die ihn jetzt schon nicht mögen, werden an jeder seiner Handlung was auszusetzen haben.

Nein, das meine ich nicht sondern, dass Man nicht unbedingt eine großartige Veränderung erwarten sollte. Amerika wird nicht aufhören, Terrorverdächtige zu foltern. Wenn sie es nicht öffentlich machen, dann machen sie es halt geheim.

Der eine Präsident kann nichts ausrichten. Amerika wird von Lobbys regiert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bombi
Der eine Präsident kann nichts ausrichten. Amerika wird von Lobbys regiert.
Obama hat seinen Politikern verboten, "Geschenke" von Lobbyisten anzunehmen und stellt auch keine Ex-Lobbyisten ein. Kam gerade bei ZDF.

Natürlich kann Obama allein nicht sehr viel ausrichten. Aber allein schon wenn sie ein paar Unschuldige aus Guantanamo freilassen, hat sich das in meinen Augen schon gelohnt.
Amerika wird nicht aufhören, Terrorverdächtige zu foltern. Wenn sie es nicht öffentlich machen, dann machen sie es halt geheim.
Man sollte nicht so pessimistisch sein und alles und jeden verdächtigen.
 
Oben