Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Bukowski

New Member
ne seine Krankenversicherungskonzept ist im repräsentantenhaus gescheitert, auch im senat steht nach den wahlen eine erneute abstimmung vor. dort ist bereits einmal durchgekommen
 

MadMax

Well-Known Member
Ich finde es immer amüsant, wenn er sich so herrlich, künstlich über seine Banker aufregt. Er ist der mächtigste Mann der Welt. Warum tut er dann Nichts? :ugly:
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Original von MadMax
Er ist der mächtigste Mann der Welt. Warum tut er dann Nichts? :ugly:
Du hast doch selbst geschrieben:
Welche große Töne er doch gespuckt hat. Und jetzt treiben ihn die eigentlichen Machthaber lachend vor sich her.
Dann hältst du ihn ja doch nicht für den mächtigsten Mann der Welt, wenn es da noch "die eigentlichen Machthaber" gibt :wink:

Das meint ich ja..... zum Schieflachen das Ganze. Eine Marionette, mehr nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Obama hat die Gesundheitsreform durchgeboxt. Jetzt sind auch sozialschwache Familien krankenversichert :super:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,684881,00.html

Und dieses Gemecker der Wohlhabenden kann ich echt nicht verstehen. Klar wird es Kosten verursachen, aber dann sollen sie halt aufhören, Milliarden für Kriege auszugeben. Oder ist der Hass der Republikaner gegenüber Moslems so gross, dass sie dafür sogar den Tod von ihren armen Mitbürgern in Kauf nehmen würden?
 

NewLex

Well-Known Member
Das diese Gesundheitsreform jetzt durchgeboxt wurde, zeigt meiner Meinung nach auch, dass nicht alles von den bösen Lobbys kontrolliert wird, wie es manche Amerika-Hasser oft rumschreien! Aber diese Typen finden jetzt sicher trotzdem was um über das böse Amerika herzuziehen....
 
S

SlyFan

Guest
Passend gestern im TV "John q".Ansich endlich mal eine gute Sache für die Unterschicht und auch finanzierbar bei vernünftiger Umverteilung.
 

Deathrider

The Dude
Ich finde das sollte die deutschen Politiker mal wachrütteln. Selbst die Amis führen so ein System ein und in Deutschland (das Einzige wo wir als eines der Vorbilder dienen können) wird es allmählich demontiert.

Original von Tyler Durden
Und dieses Gemecker der Wohlhabenden kann ich echt nicht verstehen. Klar wird es Kosten verursachen, aber dann sollen sie halt aufhören, Milliarden für Kriege auszugeben. Oder ist der Hass der Republikaner gegenüber Moslems so gross, dass sie dafür sogar den Tod von ihren armen Mitbürgern in Kauf nehmen würden?
Da "Republikaner" nicht zwingend gleichbedeutend ist mit "wohlhabend", schätze ich dass einfach das alte Kommunisten-Feindbild (heute politisch korrekt "Sozialismus" genannt) ausgegraben wurde, das bereits über 50 Jahre der Indoktrination und Propaganda auf dem Buckel hat. Was sie daran so schlimm finden wissen sie wahrscheinlich selber nicht. Das Wort "Sozailism" (formaly known as "Communism") alleine reicht vielen aus um Dinge zu hassen, auch wenn es hinterher um ihr eigenes Wohl geht. Da muss man sagen hat die US-Propaganda viel geleistet. Wahrscheinlich haben die Amis erzählt bekommen "Kommunisten" würden ihre Kinder essen oder sowas... *augenroll*
Jedenfalls hat das glaube ich alles eher mit stumpfem Befolgen von Ideologien zu tun und nicht mit Logik.

Aber einem kann man sich sicher sein. Egal was Obama macht, Kriege werden die Amis auch weiterhin führen. Da steckt einfach zu viel Kohle in dem Thema.
 

Puni

Well-Known Member
Original von NewLex
Das diese Gesundheitsreform jetzt durchgeboxt wurde, zeigt meiner Meinung nach auch, dass nicht alles von den bösen Lobbys kontrolliert wird, wie es manche Amerika-Hasser oft rumschreien! Aber diese Typen finden jetzt sicher trotzdem was um über das böse Amerika herzuziehen....

Und jetzt rate mal, wie viel Geld diese neue Gesundheitsreform in die Kassen der Pharma-Lobby spülen wird? :ugly: :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Punisher
Original von NewLex
Das diese Gesundheitsreform jetzt durchgeboxt wurde, zeigt meiner Meinung nach auch, dass nicht alles von den bösen Lobbys kontrolliert wird, wie es manche Amerika-Hasser oft rumschreien! Aber diese Typen finden jetzt sicher trotzdem was um über das böse Amerika herzuziehen....

Und jetzt rate mal, wie viel Geld diese neue Gesundheitsreform in die Kassen der Pharma-Lobby spülen wird? :ugly: :wink:
Selbst wenn - dafür sind jetzt Millionen Menschen krankenversichert, die es vorher nicht waren.
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Punisher
Und jetzt rate mal, wie viel Geld diese neue Gesundheitsreform in die Kassen der Pharma-Lobby spülen wird? :ugly: :wink:

Wie gesagt, man kann immer einen Grund finden um Amerika schlecht zu reden. Wäre diese Reform verhindert worden, könnte man sagen dass die Pharmaindustrie nicht unter staatliche Kontrollen kommen wollte und normale Versicherungsanstalten viel leichter zu manipulieren/bestechen sind...

Ich finde die meisten "Verschwörungstheorien" diesbezüglich einfach idiotisch!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von NewLex
Ich finde die meisten "Verschwörungstheorien" diesbezüglich einfach idiotisch!
Japp, ich auch. Egal was passiert - man kann immer jemanden finden, der davon profitiert, und dann wird halt zusammengesponnen, dass er auch der Drahtzieher der ganzen Sache sein muss, wenn er davon profitiert.
 

Deathrider

The Dude
Original von NewLex
Wäre diese Reform verhindert worden, könnte man sagen dass die Pharmaindustrie nicht unter staatliche Kontrollen kommen wollte und normale Versicherungsanstalten viel leichter zu manipulieren/bestechen sind...
Das ist nach wie vor so und wird sich auch nicht ändern. Die Pharmaindustrie unterliegt auch nach der Reform keiner staatlichen Aufsicht.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Original von NewLex
Ich finde die meisten "Verschw�rungstheorien" diesbez�glich einfach idiotisch!
Japp, ich auch. Egal was passiert - man kann immer jemanden finden, der davon profitiert, und dann wird halt zusammengesponnen, dass er auch der Drahtzieher der ganzen Sache sein muss, wenn er davon profitiert.

Warum muss von dir eigentlich in jedem Thread immer wieder erwähnt werden, dass du Verschwörungstheorien ablehnst? Und was hat das mit Verschwörungstheorien zu tun, dass Lobbys nunmal einen nicht unerheblichen Teil der US-Politik bzw. Politiker kontrollieren? Jedes mal wenn man auch nur irgendwas kritisches in Richtung Weltgeschehen postet, wird gleich wieder der Verschwörungstheorien-Hammer rausgeholt und alle abgeschrieben, die beispielsweise der Zeitung oder dem Fernsehen nicht alles abkaufen.
Wenn ein Konzern durch ein bestimmtes Ereignis Milliarden verdient, kann wohl davon ausgegangen werden, dass dieser Konzern für die Durchführung des Ereignis zu einigem bereit ist, oder nicht? Aber nee, dann kommt ihr gleich wieder an und sagt dass das ja alles nur Verschwörungstheorien sind die sich irgendwelche Spinner ausdenken weil sie zu viel Freizeit haben, anstatt endlich mal anzufangen ein bisschen kritischer Dinge und Ereignisse zu betrachten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Punisher
Jedes mal wenn man auch nur irgendwas kritisches in Richtung Weltgeschehen postet, wird gleich wieder der Verschwörungstheorien-Hammer rausgeholt und alle abgeschrieben, die beispielsweise der Zeitung oder dem Fernsehen nicht alles abkaufen.
Ich glaube doch auch bei weitem nicht alles, was in den Medien gesagt/geschrieben wird :bye:
 

Bukowski

New Member
omg, das man nicht einfach mal parteistreitereien bei seite legen kann und eine positive reform gemeinsam durchbringen kann. einfach nur schlecht.
 
Das einzig wirklich Positive...ansonsten ist Obama ein falscher Hund, er ist um nichts besser als andere Präsidenten außer vl. ein paar Bemühungen aber so besonders ist das doch auch nicht....
 
Oben