Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Bukowski

New Member
Die USA und Russland konnten sich auf ein Nachfolgeabkommen zum Nuklearen Abrüstvertrag START-1 von 1991 einigen. Das Abkommen wird am 8. April in Prag unterzeichnet und beinhaltet die Abrüstung auf je 1550 Atomsprengköpfe. Das würde das Arsenal an Atomwaffen etwa um ein drittel verkleinern.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Bukowski
Die USA und Russland konnten sich auf ein Nachfolgeabkommen zum Nuklearen Abrüstvertrag START-1 von 1991 einigen. Das Abkommen wird am 8. April in Prag unterzeichnet und beinhaltet die Abrüstung auf je 1550 Atomsprengköpfe. Das würde das Arsenal an Atomwaffen etwa um ein drittel verkleinern.

Um nur ein mickriges Drittel? Aber im Gegenzug werden die übriggebliebenen Sprengköpfe modernisiert, also vorallem die in Europa gelassenen.

Die hammsie nimmie all!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von The Blorps
Original von Bukowski
Die USA und Russland konnten sich auf ein Nachfolgeabkommen zum Nuklearen Abrüstvertrag START-1 von 1991 einigen. Das Abkommen wird am 8. April in Prag unterzeichnet und beinhaltet die Abrüstung auf je 1550 Atomsprengköpfe. Das würde das Arsenal an Atomwaffen etwa um ein drittel verkleinern.

Um nur ein mickriges Drittel? Aber im Gegenzug werden die übriggebliebenen Sprengköpfe modernisiert, also vorallem die in Europa gelassenen.

Die hammsie nimmie all!

So gesehen haben wir nach der Unterzeichnung und der Modernisierung der Waffen mehr funktionsfähige Atomwaffen als vorher. Ich bin froh das uns das die Nachrichten richtig klargemacht haben (gelogen).
 
S

SlyFan

Guest
Original von Jigsaw
Scheint ja nicht so gut auszusehen für Barry, hm?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,726866,00.html

Nun,wer hätte auch ernsthaft geglaubt,das dieser Mann viel verändern würde,zumal die Sachen die geändert wurden,von vielen Amis als nicht richtig eingestuft worden.Sicher braucht die Welt Hoffnungsträger,aber ein Obama kann das nur bedingt sein.Ich denke,das er keine 2 Amtszeit mehr erleben wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von SlyFan
Ich denke,das er keine 2 Amtszeit mehr erleben wird.
Besonders dann nicht, wenn ihm die Reps jetzt ständig im Weg stehen und seine Pläne stören werden, um dann im Wahlkampf sagen zu können, dass er ja nichts geschafft hat.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Tyler Durden
Original von SlyFan
Ich denke,das er keine 2 Amtszeit mehr erleben wird.
Besonders dann nicht, wenn ihm die Reps jetzt ständig im Weg stehen und seine Pläne stören werden, um dann im Wahlkampf sagen zu können, dass er ja nichts geschafft hat.

Besonders die sehr extemen Stimmungsmacher gegen ihn(dessen Aussagen ja teilweise unter die Gürtellinie gehen)werden es ihm schwerer machen.Die Arbeitslosenquote von 10 Prozent und viele andere Dinge machen es denen ja auch sehr einfach,Stimmung zu machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was läuft'n da jetzt genau mit der Verschuldungsgeschichte / dem Ultimatum? Doppelnull?

Was passiert, wenn die USA das nicht pünktlich geregelt bekommt?
 
B

Bader

Guest
Keine Ahnung, mag nicht mal daran denken. Griechenland ist n Land wie jeder andere, aber die USA ist eine Weltmacht, da hat es ganz ganz andere Konsequenzen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Jay
Was läuft'n da jetzt genau mit der Verschuldungsgeschichte / dem Ultimatum? Doppelnull?

Einfach gesagt, die USA haben (wie eigentlich immer) Geldsorgen, trotz wachsender Wirtschaft. Es gibt (wie eigentlich immer) die Reps, die Geld sparen wollen, indem sie sozial abbauen und die Demokraten, die (wie eigentlich immer) lieber die Schuldengrenze anheben würden. Ist halt wichtig für den Wahlkampf, wer jetzt nachgibt, verliert in der Regel auch die Wahlen. Sprich: Geben die Reps nach, wird die Schuldengrenze angehoben und die Rep Wähler steigen aus. Geben die Demokraten nach, kürzt der Staat die sozialen Leistungen und die Demo-Wähler steigen aus. Es ist eigentlich wie immer. :biggrin:

EDIT: Alles kein Drama. Würden sich beide Seiten einigen, wäre das Thema auch längst vom Tisch.

Glaub die BILD schrieb, die USA sind in einer Woche pleite. Afaik hat die USA aber dank des guten Wirtschaftswachstums sogar noch nen Monat Zeit.

Was passiert, wenn die USA das nicht pünktlich geregelt bekommt?

Das selbe wie bei uns auch. Können ihre Schulden nicht mehr zahlen, keine Renten mehr auszahlen, soziale Leistungen wären quasi auch weg. Ganz normale Staatspleite.
 
B

Bader

Guest
Wenn du eins kannst, dann "uns" wieder auf den Boden der Tatsachen runterzuholen. :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine Woche noch und die haben immer noch nichts gebacken bekommen. Ich bin ja dafür, dass sie die Ärmel hochkrempeln und es vor dem Lincoln Memorial mit Fäusten klären.

Mit Michael Buffer als Ansager.

Vorkampf Hilary "Rottenham" Clinton gegen Sarah "Sarrahcuda" Palin. No holds barred I quit Käfigkampf.
 
S

SlyFan

Guest
Ach, ist doch immer so. Die Schuldengrenze wird "gedehnt", die Notenbank druckt fleissig Asche und alles ist "gut". :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zwei republikanische Zuschauerreaktionen auf kritische Themen.

Was, wenn ein 30jähriger ins Koma fällt und keine Krankenversicherung hat, wer soll für ihn zahlen? Antwort: es ist seine Freiheit, die Hilfe nicht zahlen zu wollen und dann stirbt er halt. *Applaus*
http://2012.talkingpointsmemo.com/2...ting-sick-man-without-insurance-die-video.php

Hier haben wir President Candidate Rick Perry, der mit 234 verhängten Todesstrafen den Rekord hält *Applaus*
http://2012.talkingpointsmemo.com/2...goes-wild-for-perrys-234-executions-video.php
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Da tun sich "gemäßigte" Republikaner und "gemäßigte" Demokraten aber auch wenig. Auch Obama ist pro Todesstrafe, die Reaktionen auf seine Todesstrafen Forderung für Terroranhänger und Kinderschändern waren ähnlich.
 

Puni

Well-Known Member
Na, was kommt da jetzt wieder auf uns zu. Genau das selbe Spielchen wie mit den Lügen und Märchen rund um den Irakkrieg, nur diesmal trifft es wie zu erwarten den Iran. Wenn im Innern nichts klappt, muss eben ein weiterer Krieg her - noch plumper geht es fast schon nicht mehr. Ich kann wirklich nur den Kopf schütteln, wie die USA in ihr nächstes Unglück rennt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nur damit ich das richtig verstehe...

Die iranische Regierung hat das mexikanische Drogenkartell bezahlt um den Botschafter von Saud Arabien auf amerikanischem Boden zu töten.

Kurz nachdem in der Regierung gefordert wurde mit dem US-Militär gegen die Kartelle vorzugehen.

Selbstverständlich alles so gelegt das ein Angriff oder ein Vorgehen gegen "Schurkenstaat" Iran durch Saudi Arabien gestartet werden müsste und die Amerikaner nur "helfen" würden.


Und die wollen wirklich das wir das glauben?

Das Pentagon muss wirklich ein paar tolle Drehbuchautoren bezahlen. Nur leider tammen sie aus aus Hollywood wo kaum ein Plot noch Sinn macht.

Ich bin ja sonst kein Fan von Verschwörungsgeschichten aber das wirkt alles so gekünstelt.
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Punisher
Na, was kommt da jetzt wieder auf uns zu. Genau das selbe Spielchen wie mit den Lügen und Märchen rund um den Irakkrieg, nur diesmal trifft es wie zu erwarten den Iran.

Das gleiche habe ich mir gestern auch schon gedacht.

Die USA haben der Welt schon einmal Beweise vorgelegt, die sich im Nachhinein als nicht wahr herausgestellt haben.(Massenvernichtungswaffen im Irak)

Ich frage mich, warum das kein Delegierter eines anderen Staates anspricht.
Einfach mal in die Runde fragen:" warum sollten wir Ihnen jetzt noch glauben?"Die USA würden blöd gucken.

Wenn der Iran das tatsächlich gemacht haben sollte, was ihnen vorgeworfen wird, dann war das sehr dumm.
Aber ich habe meine Zweifel, daß der Iran so dumm ist, wobei ich betonen will,daß ich das Regime dort verachte.
 
Oben