Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

The Blorps

BG Enfant Terrible
nebomb schrieb:
Selbst wenn eine Person soviel gespendet hat, es ist ja ok und das recht hat jeder. Kurz vor der Vereidigung werden die Präsidenten und Ihre Wahlen doch eh total durchleuchtet


Ach sicher? Ich denke mal an die Wahlen von George W. Bush gegen Al Gore in Florida.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich finde es nicht ok :wink: Es sind die Leute die es schaffen etliche Privat Milliarden am Fiskus vorbei zu hauen weil sie sich in den Jahren zuvor ein Steuerrecht zu ihren Gunsten zurecht gelegt haben... eben jenes Gesetz was Obama schon länger versucht umzubauen aber auch hier wie immer an den Republikanern scheitert.
 

nebomb

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Ich finde es nicht ok :wink: Es sind die Leute die es schaffen etliche Privat Milliarden am Fiskus vorbei zu hauen weil sie sich in den Jahren zuvor ein Steuerrecht zu ihren Gunsten zurecht gelegt haben... eben jenes Gesetz was Obama schon länger versucht umzubauen aber auch hier wie immer an den Republikanern scheitert.
Ich mag ja Leute die auf Moral machen aber jetzt mal ernsthaft, wenn das Steuerrecht Dir die Möglichkeit bietet mehrere hunderte von Euros " zu sparen " dann würdest Du nicht von diesem Gebrauch machen??

In den USA war es und wird es auch immer so sein, das Reiche Leute sich ihren Präsidenten kaufen können.

Grundsätzlich ist Politik nur ein Geschäft wo es um Macht geht.. Das Wohl des eigenen Landes ist eher Sekundär für die Politiker
 

Rebell

Well-Known Member
Ich habe nicht gesagt das ich es nicht machen würde :wink:

Das Problem ist doch viel mehr das es Möglichkeiten gibt diese Zahlungen nach unten zu korrigieren... sogar bis zur Nullstelle.
Firmen wie GM haben ein ganzes Arsenal an findigen Steuerberatern. Die Steuern die diese seit Jahrzehnten zahlen tendieren zur 0. 0$ bei den riesigen Umsätzen.

Hier setze ich an. Im gleichen Zug sollte gewiss auch etwas mehr den Reichen abgezwackt werden (Ich habe soviel Anstand zu sagen: Man sollte auch mit viel Geld verantwortung tragen).
Alles andere finde ich in der gegenwärtigen Krise der USA (16 Billionen Schulden) absolut inakezptabel... umso schlimmer das die Republikaner solche Gesetzt stets abschmettern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Presko schrieb:
Warum kann Chuck Norris nicht bei Expandables 3 mitmachen? Nun er muss Amerika retten. Einerseits vor Homosexuellen, welche Pfandfinder werden wollen und andererseits vor den Demokraten und Obama.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland...n-USA-tausend-Jahre-Dunkelheit/story/24070529

Wenn er es nicht so ernst meinen würde, wäre das ein amüsantes Funny or Die Video. Fehlt nur noch Carrey als Reagan:
http://www.funnyordie.com/videos/f5a57185bd/funny-or-die-s-presidential-reunion
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
OMG fällt mir jetzt auf dass Jay das Video schon gepostet hat. Und ja Jim Carrey als Reagan ist doch drin, Jay oder versteh ich dich falsch?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Sorry für den Doppelpost, aber hab hier grad die Rede von Bill Clinton mit englischen Untertitel gefunden, falls es jemanden interessiert. Hab leider keine mit deutschen Untertitel gefunden.
Aber ist doch bestimmt interessant, was Clinton in seiner "Jahrhundertrede" gesagt hat.

Clinton's Jahrhundertrede
 

Puni

Well-Known Member
Kann mich überhaupt nicht festlegen, würde aber weiterhin auf Obama tippen. Der soll dann nächstes Jahr so richtig den Karren vor die Wand fahren, bis dann ein anmutiger Republiker die Amis aus ihrer Krise führt. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Chuck Norris wird gewinnen, denke ich. Nicht dass die USA in ein dunkles 1000jähriges Reich rutschen, das wäre fatal!

Ne, keine Ahnung, Obama und Romney liegen in den Umfragen etwa gleich auf, also kann es so oder so kommen. Bei dem umständlichen Wahlsystem drüben ist es noch schwerer einzuschätzen.
 

Bandi

New Member
War mir eigentlich die ganze Zeit über sicher das Obama gewinnt, nicht weil sein Wahlkampf und sein Programm besser ist sondern weil Romney fast kein Fettnäpfchen ausgelassen hat. Dann sahs eigentlich eine Zeit lang sehr gut für Romney aus durch den Hurrikan sind jetzt beide wieder gleichauf. Ich bin trotzdem überzeugt davon das Romney das Rennen machen wird. Habe mir mal so eine Wahlkampfverantstaltung kurz im Net angesehen und muss sachen dass das dort in Übersee echt grotesk zelebriert wird.

Im Prinzip ist es mir aber egal wer gewinnt, ich mag beide nicht da war mir ja fast Bush noch charismatischer. :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Wird denk ich eine erschreckend spannende Kiste heute, aber ich hoffe Obama hat das Ding am Ende im Sack. Wäre auf jedenfall besser für die Welt (und 'merica), als Roboter Romney. Werd mir die Bande Wahlnacht mit einer kleine Bande anderer angehender Politikwissenschaftler reinziehen, wie schauts bei euch aus? Wirds geguckt oder wird solange geschlafen und gewartet bis die Zeitungen den Sieger verkünden? (Wann das bei den ganzen Problemen auch immer sein mag)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
So lange will ich nicht aufbleiben, werde wohl erst morgen in den Nachrichten das Ergebnis erfahren.

Interessant war eine weltweite Umfrage, laut der in allen Ländern außer Pakistan die meisten Leute für Obama sind.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Heute Nacht in der Uni Public Viewing mit kostenlosem Bier und Mate.

Leider wird das endgültige Ergebnis erst in 2-3 Wochen fest stehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich glaub immer noch nicht recht, dass die Sache so knapp wird. Andererseits glaube ich auch nicht, dass die Welt unbedingt ein schlechterer Ort wird, wenn Romney Präsident wird. wobei es natürlich schon ein Armutszeugnis ist, wenn einer mit so einem Weltbild und solchen Ideologien wie Romney Präsident würde. Andererseits, ist dieses Gedankengut eben verbreiteter, als man manchmal meint.
Ich finde, bei den nächsten Wahlen sollte sowieso Chuck Norris ins Rennen gehen - der einzig wahre Republikaner
 
Oben