Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob das so knapp werden mag mit der Wahl? Ich tippe aktuell, dass Clinton deutlich gewinnt. Vielleicht nicht in Texas, aber in den meisten anderen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Jay schrieb:
Ob das so knapp werden mag mit der Wahl? Ich tippe aktuell, dass Clinton deutlich gewinnt. Vielleicht nicht in Texas, aber in den meisten anderen.

Denke auch, dass das ziemlich klar werden wird. Es war lange ziemlich unterhaltsam. Verrückte Szenen gab es genug. Nicht nur von Trump (der zu Gewalt aufruft, sich über Behinderte lustig macht, Folter verherrlicht und meint, man müsse nicht die Terroristen sondern deren Familien anfangen zu liquidieren). die ganzen repbulikanischen Bewerber in der Vorwahl waren der Wahnsinn. Ted Cruiz, der Wahlwerbung machte, indem er Speck um den Lauf einer Waffe wickelte und ihn beim Schiessen gebraten hat. Rubio, der von Chris Christie überführt wurde, dass er jeweils nur ein paar Sätze auswendig lernte und die bei den Debatten immer wieder wiederholte. Und last but not least mein heimlicher Star: Hirnchirurg Ben Carson, der damit prahlte in der Jugend mal jemanden mit einem Messer fast umgebracht zu haben - für die, die ihn noch nicht kennen.

Ben und sein Gepäck
Ben Carson und der Bühneneingang

Ich hoffe schwer, Ben tritt bei den nächsten Wahlen noch einmal an :smile:

Und dann gabs da noch die Sprengkandidaten. Da hat vor allem Gary Johnson von sich reden gemacht.
Best Of Gary Johnson

Ansonsten wirds aber schon langsam Zeit, dass die Sache in Ende nimmt. Wobei, ob es mit der Wahl ein Ende nimmt, bleibt fraglich.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Theoretisch sollte es recht deutlich werden, aber Trump wurde die ganze Zeit unterschätzt. Der Vorsprung bin HRC ist knapp und mehrere Staaten sind heiß umkämpft, weswegen ich noch niemanden in Sicherheit wiegen möchte.

Doch selbst wenn Clinton mit großen Abstand gewinnt, ist die politische Landschaft der USA wohl erstmal für voraussehbare Zukunft verändert. Nicht nur die zersplitterten Republikaner werden sich neu ordnen müssen; nein, auch die Demokraten werden sich deutlich umstrukturieren müssen, weil die progressiven Mitglieder und Bernie-supporter Druck machen werden, um die politische Agenda liberaler zu machen.​
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheReelGuy schrieb:
Nicht nur die zersplitterten Republikaner werden sich neu ordnen müssen; nein, auch die Demokraten werden sich deutlich umstrukturieren müssen, weil die progressiven Mitglieder und Bernie-supporter Druck machen werden, um die politische Agenda liberaler zu machen. [/align]
Witzig, tausche Republikaner durch CDU und Demokraten durch SPD und du hast unsere momentane, politische Situation.

Die westliche Demokratie ist an Demagogie und Lobbyismus erkrankt.

Zur US-Wahl: Shit happens.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Woodstock schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Nicht nur die zersplitterten Republikaner werden sich neu ordnen müssen; nein, auch die Demokraten werden sich deutlich umstrukturieren müssen, weil die progressiven Mitglieder und Bernie-supporter Druck machen werden, um die politische Agenda liberaler zu machen. [/align]
Witzig, tausche Republikaner durch CDU und Demokraten durch SPD und du hast unsere momentane, politische Situation.

Die westliche Demokratie ist an Demagogie und Lobbyismus erkrankt.

Zur US-Wahl: Shit happens.

Wobei, auch wenn es viele Gemeinsamkeiten gibt, sind da schon auch grosse speziell amerikanische Probleme zu sehen. Der erste amerikanische Präsident hat das Land in den letzten Jahren, glaube ich, wieder noch stärker pluralisiert. Ein solches Gegenüber von extremem religiösen Fundamentalismus und Rassismus und einer relativ liberalen Schicht, gibt es kaum in einem anderen Industrieland in dem Mass. Was natürlich mit der Grösse zusammenhängt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Presko schrieb:
Woodstock schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Nicht nur die zersplitterten Republikaner werden sich neu ordnen müssen; nein, auch die Demokraten werden sich deutlich umstrukturieren müssen, weil die progressiven Mitglieder und Bernie-supporter Druck machen werden, um die politische Agenda liberaler zu machen. [/align]
Witzig, tausche Republikaner durch CDU und Demokraten durch SPD und du hast unsere momentane, politische Situation.

Die westliche Demokratie ist an Demagogie und Lobbyismus erkrankt.

Zur US-Wahl: Shit happens.

Wobei, auch wenn es viele Gemeinsamkeiten gibt, sind da schon auch grosse speziell amerikanische Probleme zu sehen. Der erste amerikanische Präsident hat das Land in den letzten Jahren, glaube ich, wieder noch stärker pluralisiert. Ein solches Gegenüber von extremem religiösen Fundamentalismus und Rassismus und einer relativ liberalen Schicht, gibt es kaum in einem anderen Industrieland in dem Mass. Was natürlich mit der Grösse zusammenhängt.
Das ist erst der Anfang. Warte nur ab was noch kommt! :sad:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Seien wir doch ehrlich. Insgeheim werden wir alle irgendwie enttäuscht sein, wenn Clinton Präsidentin ist. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich schlafe wie ein Stein. Ich erwarte grundsätzlich das Schlimmste und bin prinzipiell weder für Hillary noch Trump. Ich kann nur enttäuscht werden und hatte sowieso kein Vertrauen mehr in die amerikanische Politik seit Kennedy und den haben sie abgeknallt. Obama hat auch jeder vorab hochgelobt und große Veränderungen erwartet. Guatanamo ist noch immer offen, er hat mehrfach das Völkerrecht gebrochen, der islamische Terror ist weltweit mehr vertreten den je, tausende starben durch terroristische, Drohenattacken, die Welt wurde ausspioniert und die diplomatischen Beziehungen zu Russland sind schlichtweg katastrophal. Das war ein böses Erwachen.

Als ob da was besseres nachfolgen könnte. :rolleyes:

Andererseits, von keinem der jetzigen Kandidaten wird was gutes erwartet, vielleicht werden wir positiv überrascht?

Hahahahah, das glaube ich selbst nicht. Macht Frieden mit was auch immer ihr glaubt, küsst eure Lieben, sagt eurem Arsch good bye und schnallt euch an für eine lustige Fahrt in die Trumpokalypse or let's go to Hill.

Gute Nacht!
 

Constance

Well-Known Member
Ich bin bei dir Woody, ich erwarte eigentlich überhaupt nichts mehr. Die Welt ist mehr am Arsch denn je.

Geld siegt im Endeffekt über alles. Ich denke Trump ist einfach offensichtlich die dümmere Wahl, Clinton schafft es noch ne "gute" Miene zu ihrem Spiel zu veranstalten, traue ihr aber keines Weges mehr. :>

Abwarten was passiert. Ich würde gerne auf den Mars, da lebt es sich weniger krisenbehaftet als hier. :>
 

Metroplex

Well-Known Member
Rantman schrieb:
Ich hab Angst, schlafen zu gehen. Wenn ich aufwache, könnte die Welt untergegangen sein...

Wärst du doch nicht schlafen gegangen!
Trump ist in Führung :ugly:

Wollen die USA wirklich zurück zu den Zeiten in denen bei Auslandsbesuchen Demonstranten auf den Präsidenten gewartet haben?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe es kommen sehen. Die Amerikaner sind noch nicht bereit für eine Präsidentin. Lieber wird ein Verrückter ins weiße Haus gewählt. Aber was will man auch erwarten, von einem Volk, das George W. Bush in eine zweite Amtsperiode gewählt hat...
 

Butch

Well-Known Member
Habs jetzt erst gelesen. Unfassbar. Bin geschockt.
Tut mit so leid für die vielen Latinos in den USA, die müssen sich jetzt sicher sehr unwohl fühlen.
 
B

Bader

Guest
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ein Teil von mir war neugierig, was passiert wenn Trump Präsident wird. Selbst dieser Teil ist jetzt bleich geworden.
 
Oben