Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Envincar

der mecKercheF
squizo schrieb:
Ich finds überraschend. Vor mehr als zwei Jahren wurden schon Fassbomben geworfen und das wurde toleriert. Bei Giftgas muss man dann eingreifen. Warum nicht früher?!

Vermutlich weil wir die Fassbomben verkauft haben und die sind nicht verboten. Giftgas allerdings schon. Daran verdienen wir nichts...daher böse. Allerdings ist wie schon erwähnt nicht mal bewiesen, wer tatsächlich das Giftgas eingesetzt hat. Machen eh alle was se wollen. Drehen uns da im Kreis. Sobald Syrien platt gemacht wurde, muss sich der nächste Staat im Nahen Osten fragen ob ihr Land als nächstest Ziel gilt für unsere Wirtschaft und ihre Bomben.

Simple Mathematik ... unsere Rüstungsindustrie stellt Waffen her...ohne Krieg wäre das ein ziemlich unprofitables Geschäft. Ergo braucht man Krieg um weiter Geld zu verdienen...1+1.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ernsthaft? Wir haben Fassbomben an Syrien verkauft?

Erstens, kann ich mich nicht erinnern daran beteiligt gewesen zu sein, weder an der fragwürdigen Aktion noch am Gewinn.

Und zweitens, Fassbomben verkauft Deutschland bestimmt nicht. Das sind eigentlich Bomben, die in Eigenproduktion nur aus Gegenständen und Materialien aus dem zivilen Sektor zusammengebastelt werden. Fässer mit Metallteilen und Explosionsstoffen gefüllt, die man über dem Abwurfgebiet fallen lässt. Daher wird sowas gerne von international isolierten Staaten genutzt.



Zum Thema: Die USA ballern auf Russlands Verbündete. Wieder einen Schritt näher an der Apokalypse!
 

Constance

Well-Known Member
Krieg ist immer gleich. Und Krieg bedeutet per se: Den Einfluss politischer Ziele mittels militärischer Einflussnahme zu erweitern.

Ende.

Diese ganze Scheiße mit Waffen und Bomben, Chemie und ein paar Idioten die in die Gebiete dann hineinmüssen. Das alles sollte verboten werden. Wir müssen als ach so tolles Land als Vorzeigebeispiel für den Ausstieg aus der Atomenergie herhalten aber Waffen, die tatsächlich mehr auf dem gewissen haben als Unfälle mit dieser Energieform, die darf man produzieren und verkaufen. Kapitalistische Wirtschaft ist eine Krankheit und momentan befürchte ich, werden wir daran zu Grunde gehen. Wenn man sich mal die sich wiederholenden Muster in unserer Zivilisation ansieht, kann das nicht mehr zu lange auf sich Warten lassen, bis sich etwas bestimmtes nur noch viel schlimmer wiederholt.
 

Presko

Well-Known Member
Constance schrieb:
Diese ganze Scheiße mit Waffen und Bomben, Chemie und ein paar Idioten die in die Gebiete dann hineinmüssen. Das alles sollte verboten werden.

Die Frage ist dann natürlich, wie setzt Du das Verbot um. Mit kriegerischen Mitteln?

Militärische Interventionen sind historisch betrachtet meist gescheitert. Chemiewaffen sind aber natürlich schon eine besonders brutale Sache. Ich würde den gegenwärtigen Ami-Angriff weder befürworten noch völlig ablehnen. Ne Lösung ist so etwas aber sicher nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Fassbomben
Sowas muss man nicht verkaufen. Eine Fassbombe herstellen kann eigentlich jeder aber ich erkläre das jetzt nicht, da ich auf keiner Watchliste landen will.

@Gesamtsituation
Was wir gerade sehen sind Ausläufer von Deals die im Hintergrund ablaufen. Trump und Putin reden miteinander. Das ist ziemlich offensichtlich. Die Raketen auf Assads Luftwaffe wären abfangbar gewesen von den Russen aber die haben nichts getan um ihren Verbündeten zu schützen. Putin verurteilt es zwar aber rhetorisch so vorsichtig, dass es eigentlich nur gespielt ist. Assad wird unangenehm und die russische Wirtschaft kann sich Syrien und die Ostukraine zeitgleich nicht mehr leisten. Eines von beiden wird Putin aufgeben müssen und momentan sieht es so aus, als ob man Putin die Ostukraine lassen wird und er dafür langsam aber sicher Assad aufgibt.

Der UN-Sicherheitsrat ist durch Russlands Veto prinzipiell machtlos, die Anträge werden aber auch oft so formuliert, so das Russland sein Veto geben muss, so das es jede Nation geben würde und der Westen legitimiert damit seine Alleingänge. Achwas, das würde die andere Seite ebenso machen. Das Völkerrecht zu brechen, wird damit Volkssport.

Zeitgleich wird eine Trägerflotte nach Nordkorea entsandt, ohne das die Chinesen was dagegen haben. Ganz im Gegenteil, die Chinesen machen sogar mit und teilen die Besorgnis um Nordkorea.

Was wir sehen ist Diplomatie unter dem Deckmantel von Stärke. Die Amerikaner schießen auf die einen und drohen den anderen, gleichzeitig sichern sie sich aber überall ab.

@Chemiewaffen
Das der Angriff von Assad durchgeführt worden ist, ist zwar denkbar aber keinesfalls bewiesen! Trotzdem schießen die Amerikaner und die Bundesregierung ruft einerseits zur Aufklärung auf und stellt sich andererseits hinter die USA mit den Angriffen. Merkel und von der Rolle, äh ich meine von der Layen ganz vorne dran. Erstere kriegts Maul nicht auf und die letztere wiederspricht sich so oft, dass es nicht mehr lustig ist.

Wir haben aber wirklich eine neue Eskalationsstufe erreicht. Assad weiß das er keine Chemiewaffen mehr einsetzen darf, daher bezweifle ich, dass er es wirklich war. Außerdem liegen wahrscheinlich noch im ganzen Land diese Waffen verteilt und die Freisetzung womöglich ein Unfall. Aber jetzt haben die Amis geschossen. Was kann die Folge sein?

Rebellen oder der IS werfen jetzt Gasgranaten in irgendeine Gruppe. Opfern von sich ein paar Leute und dafür zerschießt die USA wieder die Luftwaffe von Assad. Damit könnte man das stärkste Hinderniss, die syrische Luftwaffe, durch ein paar wenige Tote ohne Anstrengung ausschalten. Das ist eine tatsächliche Gefahr und fördert fast den Einsatz solcher Waffen.
:facepalm:
 

Lunas

Well-Known Member
Da früher oder später das Weltweite Wirtschaft und Finanzsystem kolabieren wird bzw. unser Planet W.O gibt wird das unweigerlich sowieso in Krieg enden. Die einzige Frage für mich ist nur ob ich das noch erleben muss. Und ich bin mir sicher wenn es hart auf hart kommt sind Fassbomben die geringste Sorge. Ich glaube das da Biologische Waffen kommen weil die Gebäude, Bodenschätze (insbesondere Wasser) unberührt lassen. Aber bis dahin ist das alles nur Säbelrasseln, was natürlich auch schlimm ist.
 

Danny O

Well-Known Member
Jop der "Herd" wird ja auch nicht aus geschaltet , schön immer auf Warmhaltetemperatur dieses untereinander bekriegen wird auch nicht aufhören , wenn es eben immer nur um eigene Interessen geht.
Selbst die UNO ist ein Witz an sich ist es eine gute Idee, aber an der Umsetzung scheitert es weiterhin :hae:


Profit ,Gier, Bodenschätze = Krieg

Das Resultat = Geld ist scheiße :tongue: (wenn man es in diesem Zusammenhang erwähnt )
 

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
Erstere kriegts Maul nicht auf und die letztere wiederspricht sich so oft, dass es nicht mehr lustig ist.

Sobald Wahlen anstehen macht Merkel generell nicht mehr den Mund auf.

Im Irak töten Bomben der Amerikaner ebenfalls wöchentlich Zivilisten und das teils noch im größeren Ausmaß. Da macht keiner ne Welle. Dort schützen wir ja unsere Grenzen.
 

nachoz

New Member
Man kann über Trum sagen was man will aber er zieht sein Ding voll durch und versucht seine Versprechen zu halten

SPON
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab das Gefühl er hat sich einfach zum Ziel gesetzt alles rückgängig zu machen was Obama eingeführt hat.

Schrecklich...
 

nachoz

New Member
Beides richtig.
Jedoch würde ich mir in positiver Form solch Hartnäckigkeit von manchen deutschen Politikern wünschen..
 

McKenzie

Unchained
Wäre ihm wirklich an einer Umsetzung einer zumindest abgeschwächten Form seiner Ankündigungen gelegen würde er den Konsens suchen. So haut er nur Sachen raus die selbst von manchen Republikanern abgelehnt werden und keine Mehrheit finden, und kann dann darüber meckern dass er ja will aber alle andern nicht helfen. Reinster Populismus, viel weitergebracht hat er ja nicht wirklich.
 

nachoz

New Member
Na na na. Nun übertreib mal nicht. Man könnte meinen du denkst, ich würde sowas sogar gut finden.
Würde ich über die negativen Dinge anfangen käme ich aus dem Tippen nicht mehr raus.

Wie drücke ich es aus, um nicht gleich ausgepeitscht zu werden. Ich sag es mal andersrum. Mir ist es in Deutschland letzte Zeit ein wenig zu viel "Fähnchen im Wind"
 

Presko

Well-Known Member
Diese Woche gehts ja wieder voll ab in der Administration Trump:
Trump schiesst weiterhin wie blöd gegen seinen eigenen Justizminister Jeff Sessions
Der neue Kommunikationschef, Anthony Scaramucci, wirbelt alles auf, droht mit Entlassungen und beleidigt Kollegen
und ebenfalls herrlich, die Pressesprecherin liest an der Pressekonferenz den "Fanbrief" eines Kindes vor, statt sich den Fragen von Journalisten zu stellen.

Wenn ichs nicht wüsste, ich würde ja nicht glauben, dass das wirklich alles so passiert :clap:
 

McKenzie

Unchained
Ist zwar schon alte News, aber bin wegen Urlaub erst jetzt drüber gestolpert - Trump wünscht sich eine durchsichtige Grenzmauer zu Mexiko, damit niemand auf amerikanischer Seite durch fallende Säcke mit Drogen verletzt wird.

Trump went on to say that the wall needs one thing: transparency. “You have to be able to see through it,” he explained. “In other words, if you can’t see through that wall—so it could be a steel wall with openings, but you have to have openings because you have to see what’s on the other side of the wall.”
The wall needs to be see-through, the president continued, because drug dealers may otherwise throw large bags of drugs over the wall to the other side, and hit innocent passers-by. “As horrible as it sounds, when they throw the large sacks of drugs over, and if you have people on the other side of the wall, you don’t see them—they hit you on the head with 60 pounds of stuff? It’s over,” he added. “As crazy as that sounds, you need transparency through that wall. But we have some incredible designs.”

...ich könnte jetzt den Ugly- oder Facepalm-Smiley bringen, aber irgendwie geht das schon über beide hinaus.

Q
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Trump ist wie Elmer Fudd und seine Welt erklärt sich mit der Logik von Roadrunner und Bugs Bunny Cartoons. Bestimmt wollte er ACME anheuern.
 
Oben