Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Mr.Anderson

Kleriker
207 zu 135 für Obama...

die Spannung steigt :uglylol:



EDIT: Pommes McCain hat jetzt 138 Stimmen.

Gute Freunde nennen ihn "Der Alte Frites"! :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es ist 5:00 Uhr Barack Obama ist President der Vereinigten Staaten! 282 Wahlmänner! 270 hätte er gebraucht!

*Fähnchen schwenk* :uglylol: :uglylol: :uglylol:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Und die zählungen sind noch nichtmal vorbei .. es wird immer deutlicher .. 293 bereits.

Naja damit haben wir einen neuen Mächtigsten Mann der Welt .. ob die wahl mal so richtig war wird die Zeit zeigen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
338 Wahlmänner für Obama laut ABC... Hammer die Leute vergießen Freudentränen in den Straßen... hat man sowas schonmal bei einer US-Wahl erlebt?

McCain hat soeben bei Obama angerufen und ihn zu seinem Sieg gratuliert. Wird also keine Anfechtung geben oder ähnliches.

Ah, da kommt er auch schon persönlich. Ich bin gespannt!

Wow, McCains Rede überrascht mich jetzt doch...

Er ruft die Republikaner auf Obama anzuerkennen! Und zu helfen die Differenzen zu überbrücken. Trotz aller unterschiede sind sie alle gemeinsam Amerikaner...

Naja, ich denke die Rede kann man heute noch bei Youtube finden. Ich muss ehrlich sagen in letzter Sekunde hat McCain doch noch Respekt bei mir erlangt, indem er mit dieser versöhnlichen Rede echte Größe gezeigt hat.



Sehr emotional das ganze. Soeben wurde Geschichte geschrieben. Das muß man sich erstmal vor Augen halten: DER ERSTE AFROAMERIKANISCHE PRÄSIDENT DER USA!!!


Obamas Rede fand ich auch sehr, sehr gut! Der Mann hat tatsächlich das Zeug das Land wieder zu einen! Wir sollten aber nicht sofort irgendwelche Wunder erwarten. Ich denke ihm ist klar, das er sich eine WAHNSINNSAUFGABE aufgebürdet hat! 2 Kriege, Wirtschaftskrise, etc...
 

Loomi82

High-Def Junkie
Die rede von McCain war natürlich möglichst Demokratisch, aber er konnte sich ja schon viele Wochen vorher damit befassen, denn er und sein stab sind nicht dumm. Man sieht ja wie deutlich das ganze am ende ausgegangen ist, und davon konnte man auch schon vor Wochen ausgehen. McCain war einfach nur das gegenstück was es nunmal geben muss.. sprich irgendwo war er einfach nur ein Statist in der ObamaShow.
 

delta

Ghost in the Wire
Bush hätte aber bei der letzten Wahl auch einfach seine Niederlage anerkennen können - aber nein, da wird noch wochenlang gezählt und herumgedruckst und irgendwann hat man dann für ihn passend gezählt. Jetzt ist es glücklicherweise nicht so knapp.
Bin auf jeden Fall gespannt was Obama von seinen Versprechen umsetzt, und was der erste schwarze/farbige/afroamerikanische (wie auch immer politisch korrekt man dazu sagen muss :uglygaga: ) aus seiner Präsidentschaft macht.
 
J

jeremybentham

Guest
:smile:

Hätte nicht gedacht, dass es sooo deutlich wird. Freut mich echt. Jetz muss er nur noch was umsetzen...Ich hoffe, dass die Leute Geduld haben und nicht direkt irgenwelche Wunder erwarten.
 

odins_erbe

New Member
würde deutschland sicher auch mal gut tun, ein jüngerer moderner mensch der was bewegen will, dann steigt auch bei uns die wählerschaft und das interesse an der politik... mal sehen :squint:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Schön das Obama gewonnen, freut mich das so eindeutig war, wollte es ja eigentlich live verfolgen, aber Satz mit X,Bin schon auf seine ersten Amtshandlungen gespannt..
 

WeirdFenrir

New Member
Original von odins_erbe
würde deutschland sicher auch mal gut tun, ein jüngerer moderner mensch der was bewegen will, dann steigt auch bei uns die wählerschaft und das interesse an der politik... mal sehen :squint:

Das Problem in D ist, dass man, bevor man durch die ganzen Parteigremien ist und halbwegs bekannt ist, schon zwangsläufig über 45 - 60 ist :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin auch froh, dass Obama gewonnen hat :super:

Befürchte aber auch, dass viele Wunder von ihm erwarten, und zwar sehr schnell. Man muss ihm schon etwas Zeit lassen.
 
V

vlad

Guest
Glückwunsch an Obama.
Zwar glaub ich nicht, dass er was ändern würde, aber es ist wenigstens mal was, dass ein Demokrat in dem Weißen Haus sitzt.
 
Oben