Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Jay

dabbt gerade hart

• »Jay« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Black Panther, The Meg, Disaster Artist, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

1

Montag, 8. September 2008, 23:15

Leaves of Grass ~ Edward Norton

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000001d73cdb3/1/88/aM_-pcoZzj-Hh65UCyoOnpmyBUNpMSVK.jpg[/URL]

Ein kommender neuer Film mit Ed. In einem Script von Tim Blake Nelson (Leader in Hulk 2) spielt er einen braven Professor, der eines Tages seinem kiffenden Chaos-Zwillingsbruder hilft und dabei in Mord und andere Umstände gezogen wird. So kriegen sie es zb mit einem Drogendealer zu tun, der von Richard Dreyfuss gespielt wird.

Drehstart ist diesen Monat.
"I did not hit her, it's not true! It's bullshit! I did not hit her! It's not true. (*throws water bottle) Oh, hi Mark!"
"You invited all my friends. Good thinking!"
"Oh, hi, Johnny. I didn't know it was you. "
*throws football*
"Ha ha ha. What a story, Mark."

Jay

dabbt gerade hart

Freue mich auf: Black Panther, The Meg, Disaster Artist, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2008, 23:30

Der hatte eigentlich vor Poseidon den Job an den Nagel gehängt und zugegeben, dass er Poseidon nur wegen der Kohle gemacht hat. W macht er auch nur der Kohle wegen.
"I did not hit her, it's not true! It's bullshit! I did not hit her! It's not true. (*throws water bottle) Oh, hi Mark!"
*throws football*

00Doppelnull

Statussymbol.

Registrierungsdatum: 18. Mai 2008

Freue mich auf: Bier.

• Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2008, 23:33

Find das klingt ganz gut :) Norton seh ich immer gerne, mal den Trailer abwarten.
„Huren, Hurensöhne, Kuppler, Stromer und Spieler, mit einem Wort: Menschen. Man könnte mit gleichem Recht auch sagen: Heilige, Engel, Gläubige, Märtyrer – es kommt nur auf den Standpunkt an.“

batgadget

unregistriert

4

Montag, 8. September 2008, 23:38

Zitat

Original von duffy
Mr. Holland....

ich wette den kennen hier die wenigsten obwohl, das ein sehr großer, kleiner film ist :)

Master Chief

unregistriert

5

Montag, 8. September 2008, 23:45

Klasse Rolle für Norton, in der er sich dann mal wieder schön austoben kann. Bin sehr gespannt...

Wurzelgnom

unregistriert

6

Dienstag, 9. September 2008, 02:51

norton in einer doppelrolle, quasi mal wieder multiple persönlichkeit. find ich gut, das konnte er immer gut rüberbringen.

das cover/poster gefällt mir auch schon mal gut

Tyler Durden

Weltraumaffe

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

• Nachricht senden

7

Dienstag, 9. September 2008, 12:28

Klingt schon mal gut.
Ich würde mir allerdings lieber seine Motherless-Brooklyn-Verfilmung zuerst wünschen. Da kann er nähmlich sein ganzes schauspielerisches Talent gebrauchen. ;)

jeremybentham

unregistriert

8

Montag, 16. November 2009, 16:42

Trailer - Leaves of Grass (2x Norton)

The_Force

ehemals Macht06

Registrierungsdatum: 8. April 2007

• Nachricht senden

9

Montag, 16. November 2009, 17:43

:ugly: Naja, irgendwie ...

Spoiler Spoiler

SCHRÄG.

Könnte lustig werden. Sehe denn Kerl ja gern. Aber so ... :-/

Jay

dabbt gerade hart

• Nachricht senden

10

Montag, 16. November 2009, 17:55

Ich bin wahrlich kein Fan von der Thematik, aber Norton ist immer sehenswert.
*throws football*

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

11

Montag, 16. November 2009, 18:39

Rein schauspielerisch sehen die Szenen schon gut aus und ich mag auch die eine oder andere Kifferkomödie. Aber diese Thematik mit den Zwillingen erinnert mich ein wenig an die schlechten Filme, wo zwei ungleiche Zwillingsbrüder oder -schwestern die Rollen tauschen und damit für viele "lustige" Situationskomik sorgen...:-/

Naja, den Film werde ich mir bestimmt ansehen, aber ich hoffe, dass das nur so ein "Zwischendurch-Spass-Film" von Norton ist und dass er danach wieder bessere Filme macht. Zum Beispiel Motherless Brooklyn.

Bandi

Abgerüstet

Registrierungsdatum: 20. Januar 2009

• Nachricht senden

12

Montag, 16. November 2009, 19:07

Der Trailer hat mich zwar jetzt nicht so angesprochen. Aber da spielt Norton mit also seh ich mir den sowieso an :ugly:
▓░▓▓▓░▓░▓░▓▓▓░░░▓▓░░░▓▓░░▓▓▓░░▓▓▓░░░▓▓░░▓░░░▓░░▓▓░░░▓▓░░▓
░░░▓░░▓░▓░▓░░░░▓░░░░▓░░▓░▓░░▓░▓░░▓░▓░░▓░▓▓░░▓░▓░░▓░▓░░░░░
░░░▓░░▓▓▓░▓▓░░░░▓▓░░▓░░▓░▓▓▓░░▓▓▓░░▓▓▓▓░▓░▓░▓░▓░░▓░░▓▓░░░
░░░▓░░▓░▓░▓░░░░░░░▓░▓░░▓░▓░░░░▓░▓░░▓░░▓░▓░░▓▓░▓░░▓░░░░▓░░
░░░▓░░▓░▓░▓▓▓░░░▓▓░░░▓▓░░▓░░░░▓░░▓░▓░░▓░▓░░░▓░░▓▓░░░▓▓░░░

13

Sonntag, 10. Oktober 2010, 14:50

Bereits im Verleih.
Jemand gesehen?

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

• Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Oktober 2010, 15:04

Leider noch nicht, da meine Videothek, sagenhafte 1 Kopie hat..
Mir ist egal wie viele Menschen in einem Film sterben. Hauptsache die Katze überlebt.

Gekaufte/ gefakete Rezis sind schlimmer, als schlechtes CGI

15

Sonntag, 10. Oktober 2010, 15:07

Zitat

Original von Bambi
Leider noch nicht, da meine Videothek, sagenhafte 1 Kopie hat..

Jopp,bei mir auch..aber Norton sollte man eigentlich gucken..

Wieder ein Beispiel,das DtD Premieren eine immer höhere Qualität erreichen..allein schon der Cast.

Sicher für das Kino gemacht,hier aber dennoch ne DVD Auswertung...bin ma auf erste Kritiken gespannt.

Master Chief

unregistriert

16

Sonntag, 10. Oktober 2010, 15:47

Kurzkritik:
Habe mich ja wirklich auf den Film gefreut, obwohl ich den Trailer nicht allzu rosig fand. Aber Edward Norton in einer Doppelrolle? Da kann ja nicht viel schief gehen... Denkste!

"Leaves of Grass" ist eine ganz eigenwillige Chose, die völlig unausgegoren daherkommt. Das Drehbuch ist wirklich kein Geniestreich und mischt munter lockere Momente mit gen Ende total unpassenden (da nicht homogen wirkenden) Drama Elementen, die einfach wie Fremdkörper wirken. Dazu gibts dann im letzten Drittel noch total unnötige Gewaltausbrüche (!), die man in dieser Form nicht unbedingt erwarten durfte. Auch diese wirken plump und aufgesetzt. Achja, eine kurz angedeutete Liebesgeschichte gibts dann auch noch. Aber auch die funktioniert überhaupt nicht.

Des Weiteren ist die Story einfach zu konstruiert, die Charaktere kaum symphatisch und die ganze Chose schlichtweg nicht fesselnd genug, um einen begeistern zu können. Auch die meisten skurrilen Momente zünden einfach nicht, da sie entweder viel zu harmlos daherkommen oder arg schlecht getimed wurden. Wo wir schon beim Timing sind- die Regie ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, da sie speziell im letzten Drittel des Öfteren in eine merkwürdig wirkende HD-Optik verfällt, die so gar nicht zum Rest des Films passen will. Die einzige Erklärung, die ich dafür hätte, wäre, dass noch ein paar Nachdrehs stattgefunden haben müssen, bei welchen dann Geld für teures Kamera Equipment fehlte.

Einzig Edward Norton ist eine Wucht, da sein Schauspiel über jeden Zweifel erhaben ist, obwohl er schon besseres gezeigt hat. Speziell die "Chemie", die er schafft zwischen seinen beiden Rollen zu entfachen ist wirklich phänomenal. Das ein ums andere Mal muss man sich immer erst wieder klar machen, dass er beide Rollen verkörpert, obwohl sie sich sehr unterschiedlich anfühlen.

Die Synchro funktioniert übrigens tadellos und beweist einmal mehr, dass Nortons Stammsprecher Andreas Fröhlich zur Spitze der deutschen Synchronisation gehört.

4/10

17

Sonntag, 10. Oktober 2010, 15:50

Oh,danke Master für die gute Review...trotz Nortons wohl guter Performance lass ich dann ma die Finger davon.

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:36

Ich fand den Film auch nicht sehr berauschend. Es ist so ein Film, den man einmal sieht und wieder vergisst. Wie Master Chief schon sagte, ist die Story einfach nicht so toll. Es gibt unterhaltsame Momente, bei denen man schmunzelt, aber wenn man das Ende sieht, erscheint die ganze Geschichte zu konstruiert und es macht den Eindruck, als hätte der Autor selber keinen Plan, wie er das beenden soll und wäre unmotiviert.
Norton spielt die beiden Rollen gut, es ist durchaus unterhaltsam, aber eben nichts, was man noch Mal sehen will.

5-6/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tyler Durden« (10. Oktober 2010, 20:37)

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

• Nachricht senden

19

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:19

Danke für die beiden Reviews. Ich werde ihn mir denn wohl so schnell nicht ansehen.
Mir ist egal wie viele Menschen in einem Film sterben. Hauptsache die Katze überlebt.

Gekaufte/ gefakete Rezis sind schlimmer, als schlechtes CGI

Jay

dabbt gerade hart

• Nachricht senden

20

Dienstag, 11. September 2012, 21:56

Dem schließe ich mich an... fader Film. Norton ist nicht schlecht, aber nichts im Film ist wirklich gut.

3/10
*throws football*

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen