Promi Schlagzeilen: Skandale, Senf und Seltsames

jimbo

Administrator
Teammitglied
Trump ist genauso ein einfaches Feindbild, wie damals, im kalten Krieg, in der westlichen Welt, die Russen. Russen böse, Amis gut. Ich habe Hoffnung das Trump (aus Versehen) was sinnvolles macht oder man sieht, dass auch unorthodoxe Wege zum Ziel führen können.

Jemand meinte, dass ein Terry Crews sich sexuelle Belästigung nicht mal eben so gefallen lassen würde. Mein Gedanke dazu, körperliche Stärke ist nicht gleich zu setzten mit geistiger Stärke(Mut, Selbstvertrauen etc.). Nach dem ich den Link von Joel, also die paar Postings von Terry Crew(sollten die echten sein) durchgelesen habe, verstehen ich Terry Crews sehr gut, ruhig geblieben zu sein, denn ich hätte ähnliche Gedanken gehabt.

Da ich den Gerichten noch zutraue in den meisten Fällen sinnvoll Urteile zu fällen, ist das für mich am nahsten an der Wahrheit und nicht Twitter, Printmedien oder sonstwas.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
McKenzie schrieb:
Trump ist schon aus guten Gründen ein einfaches Feindbild. Es gibt einfach nix gutes an dem Menschen.
So ist es. Nur weil sich ziemlich alle darin einig sind und er auch in den Medien kritisiert wird, muss man ihn nicht in Schutz nehmen. Scheint aber für viele Anti-Demokraten hier ganz normal zu sein, dass man jeden verteidigt, der von den bösen Medien kritisiert wird (und jeden kritisiert, der beliebt ist). Seine Aussagen und Handlungen wurden aber nicht von der Presse erfunden und hier wird kein Unschuldiger zu einem Feindbild gemacht.
Muss man denn wirklich immer die gegenteilige Meinung zu der "öffentlichen" Meinung einnehmen, nur um zu beweisen, dass man alles hinterfragt und kritisch ist? Wow, ihr seid ja so rebellisch.
Vielleicht ist ja auch dieser norwegische Massenmörder ein guter Kerl, der nur von unseren Medien zu einem Feindbild gemacht wird? Oder die ganzen rechtsradikalen Hetzer? Ich meine, was müsste Trump denn noch alles sagen oder machen, damit ihr ihn für einen schlechten und gefährlichen Präsidenten haltet?

Zum Glück gibt es noch ein paar vernünftige Leute wie McKenzie, die nicht zwanghaft "Anti" sein müssen :thumbup:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich behaupte nur von mir selbst, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Trump nicht eine gute Eigenschaft hat. Die Amerikaner haben ihn gewählt, ob man will oder nicht, damit muss man nun mal leben. Und ja, die Medien rücken ihn meiner Meinung nach stark in ein simplifizierte Feinbild. Nein, ich will ihn nicht als Diktator in Deutschland haben, nein, ich liebe ihn nicht und nein, ich hätte ihn auch nicht gewählt. Ich sage nur, dass zu mindest ich, nicht alles aus Amerika mitbekomme und mich auch nicht auf allen möglichen amerikanischen Webseiten rumtreibe und dort mitlese.

Die Russen sind zum Beispiel auch nicht grade damit einverstanden was über Putin berichtet wird. Ob Putin nun eine gute PR-Maschine laufen hat oder ob die Befragten nur auf Anti-Westen-Seiten unterwegs sind oder dumm sind oder oder. Ich sage nur, dass es viele verschiedene Sichtweisen gibt und ich Maße mir nicht an, alles genau zu wissen und vorschnell zu verurteilen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
jak12345 schrieb:
Die Amerikaner haben ihn gewählt, ob man will oder nicht, damit muss man nun mal leben.
Das ist immer wieder interessant. Als Obama Präsident war, haben ihn viele hier kritisiert und regelrecht gehasst. Und wenn ich jetzt Trump kritisiere, kommen manchmal die gleichen Leute mit genau diesem Argument. "Er wurde nun mal gewählt, also findet euch damit ab!" Nö. So wie sie sich nicht damit abfinden wollten, als Obama an der Macht war.

Zu dem Thema "Die Russen sind nicht einverstanden..." könnte ich jetzt einen langen Beitrag schreiben, aber ich sage nur: So wie du solche Leute in Schutz nimmst, kann man auch die übelsten Schurken in Schutz nehmen. Vielleicht war Hitler ja auch gar nicht so böse und es war nur die Propaganda in den Medien. Da waren sich doch auch alle einig, dass er scheiße ist, also ein simplifiziertes Feindbild. Und wenn man sich die deutsche Presse aus der Zeit des Dritten Reichs ansieht, stand da doch nur gutes über ihn! Und über Putin wird in Russland auch nur Gutes berichtet, dann muss es doch stimmen! :clap:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also ich fand die Berichterstattung eigentlich immer eher Pro Obama.

Also Trump hat vor Leute zu vergasen und Kanada anzugreifen ? Wieder was gelernt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich sagte nicht, dass Obama in den Medien kritisiert wurde. Lies doch bitte meinen Beitrag :wink:

EDIT: Und wir sind wieder offtopic.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das kann man zwar bei meinen Beiträgen auch machen, aber ich habe Probleme zu verstehen was du mir sagen willst.

Tyler Durden: "Als Obama Präsident war, haben ihn viele hier kritisiert und regelrecht gehasst." Wer ist ihn und was ist hier ?

Mir ging es mehr um das Licht in welches die Medien Personen rücken können.

Tyler Durden:"Und über Putin wird in Russland auch nur Gutes berichtet, dann muss es doch stimmen!"

"Ob Putin nun eine gute PR-Maschine laufen hat oder ob die Befragten nur auf Anti-Westen-Seiten unterwegs sind oder dumm sind oder oder."
Das sollte eigentlich bedeuten, dass ich die genauen Umstände in dem Land nicht kenne und ebenfalls kenne ich nicht genau die Personen die das Interview gegeben haben. Ebenfalls Maße ich mir nicht an zu behaupten,dass "in Russland nur Gutes berichtet" wird. Mir geht es eher immer um grundsätzliche Thesen und Ansichten.

Tyler Durden: "Das ist immer wieder interessant. Als Obama Präsident war, haben ihn viele hier kritisiert und regelrecht gehasst. Und wenn ich jetzt Trump kritisiere, kommen manchmal die gleichen Leute mit genau diesem Argument. "Er wurde nun mal gewählt, also findet euch damit ab!" Nö. So wie sie sich nicht damit abfinden wollten, als Obama an der Macht war."

Also die gleichen Leute die Obama nicht mochten, mögen Trump auch nicht und wettern auch gegen ihn?

"kommen manchmal die gleichen Leute mit genau diesem Argument" das freut mich für die gleichen Leute, aber ich wüsste nicht, dass ich was gegen Obama gesagt hätte. Also was soll ich damit anfangen ?

McKenzie: "Trump ist schon aus guten Gründen ein einfaches Feindbild. Es gibt einfach nix gutes an dem Menschen." Solche Aussagen passen mir überhaupt nicht. Er ist ein beschissener Politiker und ein Arschloch, dass ist korrekt. Aber nix gutes an dem Menschen? Immerhin versucht er seine Versprechen zu halten, seinen sie noch so falsch oder menschenfeindlich.

"Ich behaupte nur von mir selbst, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Trump nicht eine gute Eigenschaft hat. Die Amerikaner haben ihn gewählt, ob man will oder nicht, damit muss man nun mal leben. Ich sage nur, dass zu mindest ich, nicht alles aus Amerika mitbekomme und mich auch nicht auf allen möglichen amerikanischen Webseiten rumtreibe und dort mitlese."

Ich habe für meinen Teil zu oft das Gefühl, manche Menschen leben in einer sehr einfachen Schwarz/Weiß-Welt.

Edit: Die beiden Posts vor mir haben in meinem Kopf die Idee hervorgebracht über simple Feindbilder zu schreiben und ich hab scheinbar das Talent aus dem Stand off-topic zu schreiben.

Timo : "Ich sehe allerdings Vergewaltigungsvorwürfe auch immer schwierig. Was ist wenn Frau XY einfach mal keine Rolle bekommen hat, jetzt aber Weinstein dafür verantwortlich machen will? Auch sowas gibt es."
Das hat mich auf das einfache Feindbild gebracht, jeder weiß er ist erstmal in den Medien der totale Buh-Mann und man kann getrost auf ihm rumhacken. "Trifft schon den richtigen". Und möglicherweise selbst davon profitieren.

MadMax: "So wie auch Meryl Streep, die zwar gerne gegen Trump austeilt, selbst aber Nichts von der Causa "Weinstein" gewusst haben will, wo es doch in Hollywood mehr oder weniger bekannt war..... :check: Erkenne den Widerspruch...."
Auch das ist wieder genau das gleiche. Jeder hackt auf ihm rum, dann kann Meryl Streep auch auf im rumtreten.
 

McKenzie

Unchained
[ja, ist OT]

@jak
Sorry aber ich verfolge das jetzt seit gut eineinhalb Jahren mit, und alles was ich an Originalmaterial von Trump bisher gesehen hab hat mich einfach überzeugt, dass das ein wirklich unguter und aggressiv-dummer Mensch ist und bestätigt es Woche für Woche weiter.
Selbst die einfachsten Standardaufgaben wie ein paar tröstende, zuversicht schenkende Worte für Hurricane-Opfer bringt der nicht zusammen ohne sie daran zu erinnern (zufälligerweise nur bei Puerto Rico, wohl weil braunere Amerikaner als die in Florida oder Texas) dass sie dem Staat Geld schulden und die Bürgermeisterin von San Juan per Twitter zu beleidigen. Dann gab's auch Radiointerview-Aufnahmen wo er erzählte dass neben ihm bei einer Show ein Mann am verbluten war und er einfach nur wollte dass der möglichst schnell weggeräumt würde, helfen wäre nicht sein Fall, er fände das bloß eklig. Seine Grabbing-Skandale sind ja eh bekannt. Und politisch checkt er nichtmal welche Regionen überhaupt zu Amerika gehören (Er hielt den Gouverneur der Jungferninseln für deren Präsidenten, dabei ist er das selbst) und schießt seinem eigenen Außenminister per Twitter quer. Das sind nur wenige Momentaufnahmen von hunderten, und es werden immer mehr. Der Typ ist ein menschliches und politisches Fail, das kann man einfach nicht schönreden.

(Edit, weil Absatz erst nachher gesehen) Punkto Versprechen halten - Dir ist aber schon klar, dass er da einerseits Sachen versprochen hat, die in sich schon idiotisch/fragwürdig sind, dann welche von denen er wissen musste dass sie schwer umsetzbar wären, und dass jene die er "umgesetzt" oder es zumindest versucht hat, eher fadenscheinige Pseudolösungen waren? Sein Drang, zumindest ein paar der "Versprechen" einzuhalten kommt ja auch nicht von daher dass er so ein gutherziger Mensch ist, das ist Populismus aus Narzismusgründen. Trump will gefeiert und umjubelt werden, alles andere ist ihm egal.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Stimmt alles was du sagst, aber die Aussage das nix Gutes an ihm ist sehe ich als falsch an.
Noch mal was positives an Trump, er kann frei von der Leber über seine Themen reden, glaubt an seine eigenen Ansichten und wird deshalb schon mal emotional(was ich nicht schlecht finde), bei den deutschen Politikern wird viel einfach nur vom Papier abgelesen, ohne das es die eigenen Worte sind oder auch nur die eigenen Gedanken. Meistens, wenn sie mal keine Zettel haben, sprechen sie auch total merkwürdig, reden langsam um sich Wörter zu suchen die wichtig klingen.
Ich würde auch noch behaupten, dass der Mann ehrgeizig ist, was für viele ebenfalls eine positive Eigenschaft ist.

Obama hat auch Vorhaben gehabt, die schwer umsetzbar sein würden. wie z.B. schärfere Waffengesetze.
 

McKenzie

Unchained
Das sind Eigenschaften die für sich genommen noch nichts aussagen, so etwas kann positiv oder negativ sein. Hitler war auch ehrgeizig, wurde emotional und glaubte an seine Ansichten, aber wozu führte es?
Frei von der Leber reden wenn einem etwas wichtig ist, ja, kann schön sein. Wenn es aber rundumschlagen eines 70-jährigen Manbabys ist und größtenteils nur aus geradeheraus ausgesprochenen Lügen besteht statt schön formulierten, seh ich da nix Positives.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Du sieht nur das Negative was am Ende dabei rauskommt, ich sehe auch den positiven Unterbau.

Verschiedene Meinungen eben.

Am Ende des Tages überwiegt das Negative und da sind wir uns wohl einig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
jak12345 schrieb:
Du sieht nur das Negative was am Ende dabei rauskommt, ich sehe auch den positiven Unterbau.
"The road to hell is paved with good intentions"

Und er hat nicht mal gute Intentionen.

Der gute Unterbau ist nichts wert, wenn nur Übles bei rauskommt.

Du kannst niemanden loben, dass er frei von der Seele weg redet, wenn er nur Boshaftes von sich gibt. Du kannst niemanden loben, seine Agenda auch umzusetzen, wenn alles was er umsetzen will die Welt um 70 Jahre zurückwirft und für Hass und Chaos sorgt.

Es gibt drei Möglichkeiten: 1) Trump ist verblendet, glaubt wirklich dass das was er tut das Beste für die Welt ist und weiß es nur nicht besser oder 2) es ist ihm egal und es kümmert ihn nicht was er anrichtet. Dann ist er defintiv bösartig. 3) er ist einfach inkompetent und versteht nichts von dem was er tut. Er hört nur auf andere und hört dabei nicht mal richtig zu. Ich rede hier von einem Menschen der sich über einen sterbenden Menschen aufregt weil er eklig ist. Oder von einer Person die, wenn er gefragt wird was er mit seiner Tochter gemeinsam hat, "Sex" antwortet. :facepalm:

Alle drei Möglichkeiten hätten in einer gerechten und logischen Welt nur eine Konsequenz. Sofort absetzen, anklagen und zur Rechenschaft ziehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass Trump in den ersten 6 Monaten erschossen wird, aber Amerika ist auch nicht mehr das was es mal war.

Woody: "glaubt wirklich dass das was er tut das Beste für die Welt ist" ersetze Welt durch USA.
"versteht nichts von dem was er tut" ein bisschen wird es es schon wohl verstehen, ansonsten tippe ich auf alles 3, wenn auch nur in einer Mischung.
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
Es gibt drei Möglichkeiten: 1) Trump ist verblendet, glaubt wirklich dass das was er tut das Beste für die Welt ist und weiß es nur nicht besser oder 2) es ist ihm egal und es kümmert ihn nicht was er anrichtet. Dann ist er defintiv bösartig. 3) er ist einfach inkompetent und versteht nichts von dem was er tut. Er hört nur auf andere und hört dabei nicht mal richtig zu.
Meiner Einschätzung nach treffen alle drei Möglichkeiten zu, je nach Thema und Tagesverfassung :rolleyes:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
jak12345 schrieb:
Ich persönlich bin davon ausgegangen das Trump in den ersten 6 Monaten erschossen wird, aber Amerika ist auch nicht mehr das was es mal war.
Da die bisherigen Attentäter entweder Konföderierte, Anarchisten, Waffennarren oder allgemein gesprochen Spinner waren und diese zu Trumps Wählerschaft gehören, ist es unwahrscheinlich das er so schnell erschossen wird.

Sollte er in den nächsten Tag tatsächlich erschossen werden, kann man mich gerne korrigieren. :squint:

jak12345 schrieb:
Woody: "glaubt wirklich dass das was er tut das Beste für die Welt ist" ersetze Welt durch USA.
"versteht nichts von dem was er tut" ein bisschen wird es es schon wohl verstehen, ansonsten tippe ich auf alles 3, wenn auch nur in einer Mischung.
Es wäre töricht anzunehmen, dass Trumps Handeln als Präsident der USA keine direkte Auswirkung auf die Welt hat. Er tritt aus dem Pariser Klimaschutzabkommen aus, er verurteilt nicht rechte Gewalt, er erschließt neue Förderstellen für Ressourcen usw.


Ging es in diesem Thread nicht mal um die alltäglichen Praktiken in Hollywood und den United States of Rape-Culture 'merica?
 

McKenzie

Unchained
Naja eigentlich ist es der allgemeine Thread für Celebrity Schlagzeilen. Trump ist mehr Fernsehcelebrity als Politiker. Wenn wir eine Trump-Schlagzeile reinposten, sind wir technisch gesehen eigentlich noch on topic :biggrin:

Edit: Falls man unbedingt zum Thema Weinstein zurück will, könnte man auch die Diskussion anstoßen warum er sofort geächtet ist (richtig so) und Trump Präsident (ziemlich das falschesste was es gibt), obwohl über beide ähnliche Belästigungsvorwurfe ans Licht kamen (auch wenn die von Weinstein weitreichender und vielzähliger sind).
 

MadMax

Well-Known Member
Puni schrieb:
Im Zuge der Weinstein-Enthüllungen und der #metoo-Kampagne auf Twitter hat sich Björk zu Wort gemeldet, die ihrerseits dem Regisseur Lars von Trier sexuelle Belästigung vorwirft. Hier das etwas ausführlichere FB-Statement.

Ja, und eine russische Ex-Leichtathletin meint 27 Jahre danach auch, Sie wäre mit 15 vom damaligen Star der russischen Leichtathletik vergewaltigt worden und sein Freund hätte geholfen es zu vertuschen. Und Jennifer Lawrence musste sich bei einem Casting mit 5 Frauen nackt hinstellen und bekam eine Diät aufs Aug gedrückt. Da war´s aber eine Frau, und kein Mann. Was wohl Alexander Skarsgård beim Casting für Tarzan ergangen sein möge? :check: Die schwedische Außenministerien schließt sich der "me too-Bewegung" auch an. Wurde 2014 bei einem Bankett begrapscht. Somit ist die Politik auch im Scheinwerfer.

@Woodstock
Trump wurde hier auch nur im Zusammenhang erwähnt. Dummerweise resultiert daraus halt die xte Diskussion um Trump und seine Politik, Frisur, Putin, und was weiß ich. Plädiere daher dafür, dass wir beim eigentlichen Thema bleiben. :smile:

McKenzie schrieb:
könnte man auch die Diskussion anstoßen warum er sofort geächtet ist (richtig so)

Kachelmann war auch "sofort geächtet", Andreas Türck detto, wenn du verstehst worauf ich hinaus will. Bei Weinstein sind die Beweise mittlerweile erdrückend. Nur sollten wir es tunlichst vermeiden jetzt Alles und Jeden, der im Zuge dessen vor den Vorhang gezogen wird sofort zu "ächten". Das im Bezug auf eine bestimmte "Schauspielerin" und Ihrer "me too"-Kampagne, die offenbar jetzt langsam auch ausartet....
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
MadMax schrieb:
Puni schrieb:
Im Zuge der Weinstein-Enthüllungen und der #metoo-Kampagne auf Twitter hat sich Björk zu Wort gemeldet, die ihrerseits dem Regisseur Lars von Trier sexuelle Belästigung vorwirft. Hier das etwas ausführlichere FB-Statement.

Ja, und eine russische Ex-Leichtathletin meint 27 Jahre danach auch, Sie wäre mit 15 vom damaligen Star der russischen Leichtathletik vergewaltigt worden und sein Freund hätte geholfen es zu vertuschen. Und Jennifer Lawrence musste sich bei einem Casting mit 5 Frauen nackt hinstellen und bekam eine Diät aufs Aug gedrückt. Da war´s aber eine Frau, und kein Mann. Was wohl Alexander Skarsgård beim Casting für Tarzan ergangen sein möge? :check: Die schwedische Außenministerien schließt sich der "me too-Bewegung" auch an. Wurde 2014 bei einem Bankett begrapscht. Somit ist die Politik auch im Scheinwerfer.

@Woodstock
Trump wurde hier auch nur im Zusammenhang erwähnt. Dummerweise resultiert daraus halt die xte Diskussion um Trump und seine Politik, Frisur, Putin, und was weiß ich. Plädiere daher dafür, dass wir beim eigentlichen Thema bleiben. :smile:

McKenzie schrieb:
könnte man auch die Diskussion anstoßen warum er sofort geächtet ist (richtig so)

Kachelmann war auch "sofort geächtet", Andreas Türck detto, wenn du verstehst worauf ich hinaus will. Bei Weinstein sind die Beweise mittlerweile erdrückend. Nur sollten wir es tunlichst vermeiden jetzt Alles und Jeden, der im Zuge dessen vor den Vorhang gezogen wird sofort zu "ächten". Das im Bezug auf eine bestimmte "Schauspielerin" und Ihrer "me too"-Kampagne, die offenbar jetzt langsam auch ausartet....
Ich kann dir höchstens noch sagen was Alexander Skarsgård zu den Dreharbeiten gesagt hat...( Ja Frau weiß auch dass Alexander Skarsgård einen Film gedreht hat, wo mehr als einmal voller Körpereinsatz nötig war)

Back to the Basics
Ist ja leider nichts Neues nur dieses Mal ist die Welle wesentlich höher und wird dadurch hoffentlich auch nicht ganz so schnell in Vergessenheit geraten. Zumal wenn man noch wie die "gute" Mayim Bialik einen Artikel verfasst in dem es so rüber kommen könnte , dass Frauen durch ihren Kleidungsstil selbst schuld sein könnten, dass eben so was passiert, und denn meint ähm das habt ihr alle missverstanden, ihr wisst doch wie ich es meine denn ich bin ja bekennende Feministin zeigt doch nur wieviel Rede- Und Handlungsbedarf da noch besteht. Es gibt zum Beispiel eine Doku über Natalie Wood, wo erwähnt wird, dass sie ( noch minderjährig)dort auch vom Produzenten vergewaltigt wurde. Corey Haim der immer und wieder betont hat er sei als Junge von einem mächtigen A Promi missbraucht worden. Einzelfälle vielleicht, aber man sprach nicht drüber. Mel Gibson hat seine ( ich glaube damalige Freundin?) auf dem AB bedroht, Thema für 6 Wochen und das war es denn. Auch wenn es jetzt weg vom Fenster ist, wer sagt denn dass es in gut 10 Jahren nicht ein Comback von ihm geben wird?

Vielleicht hat es ja der ein oder andere doch mitbekommen, momentan steht auch Mark Pellegrino ziemlich am Pranger. Er soll ein Rassist, Sexist und eine Islamphobie haben und dass man sich als Frau in seiner Gegenwart unwohl fühlen würde. Jepp und auch dazu hab ich eine Meinung die ich auf Twitter kund getan habe :biggrin:

Ach ja finde für Trump sollte ein eigener Thread her :whistling:
 
Oben