Männer, die auf Ziegen starren ~ George Clooney

narn5

Elwood Blues
ich seh schobn der film spalltet :smile:
ich fand ihn auch sehr gut! clooney spielt super, die storry ist toaö absurd und ich glaube SOFORT das die us arme so eine einheit hatte!
kaum große lacher, aber viel zum schmunzeln. allein die ganzen jedi sprüche mit MCgregor sind geil!
der cast ist eh großartig, der score auch
ein paar längenhat der film, deswegen
7 -10 ziegen

am ende des abspanns kamm so eine texttafel von wegen was da echt drann war oder so ähnlich. konnte ich aber nicht lesen. woher bekomm ich die info was da stand?
 

Bukowski

New Member
Hab ihn gesehn. Joa war nicht schlecht, die Geschichte mit den Jedis irgendwann ein wenig nervig... (meine damit die vielleicht nicht beabsichtigt Anspielung auf McGregor) aber ansonsten hat mir die Geschichte um die New Earth Army gefallen.

Der Film hat mich ein kleines Bisschen an Three Kings erinnert. Weiss auch nicht warum. Vielleicht wegen der Irak Clooney Kombination.

Punkte gibts wie immer nicht :wink:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Die Geschichte insgesamt ist eigentlich total sinnlos, aber die einzelnen "Fäden" mit der New Earth Army und diesem Jedi Gedanken fand ich interessant bzw. amüsant. Die Schauspieler haben mir auch alle gefallen, vor allem Ewan McGregor und George Clooney, den ich eigentlich sonst nicht so mag, aber das hier war schon ne ziemlich einzigartige Rolle für ihn glaub ich, hat er gut gemacht. Herrlich war natürlich auch Jeff Bridges als der Anführer der Hippie Armee.
Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

5-6/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mangels Alternativen vor 1 1/2 Wochen habe ich mir den Film dann doch noch im Kino angeschaut.

Und es ist wirklich ein Film, der im Kino kein Muss ist. Viel Witz und die Thematik sind ja durch den Trailer bekannt und viel mehr bekommt man dann auch nicht. Da hat hier und da ein wenig leider der Funke gefehlt, aber trotz allem ein guter Flm, den man, allein wegen der Darstellerriege, ruhig mal auf DVD leihen kann.

7/10
 
S

sawyer

Guest
Letzte Woche Mittwoch gesehen.
Wie Neo schon sagte, absolut kein Kino-muss. Die Story war recht zusammenhangslos, was durch die Rückblenden nur noch verstärkt wurde. Die Thematik ist jetzt auch nicht so ganz meins gewesen, hätte aber definitiv für Mehr potential gehabt. War von den Lachern her eher mau, während der Mitte sogar auf ein absolutes null Niveau gesunken, gegen Ende aber wieder zugenommen.
Was mich definitiv am meisten belustigt hat war Clooneys Frisur während den Rückblenden und das Gesicht von Jeff Bridges gegen Ende. Ich hab deswegen den ganzen Kinosaal zusammengebrüllt :ugly:

Kommt aber durch die vorherschenden Mängel nur auf 5.5/10.
 
H

Harvey Dent

Guest
Tjo, ka. was ich vom Film halten soll.

Auf der einen Seite so total absurd das man sich fragt wie bekifft der Drehbuchautor denn war, aber auf der anderen Seite so total absurd das es auch wieder lustig ist.

Wenn aber auch nicht über den gesamten Zeitraum und auch Szenen die lustig sein sollte mir nichts entlockten.

War insgesamt aber ganz Unterhaltsam, würde aber, an eurer Stelle, die den Film noch nicht gesehen haben, warten bis er für nen 10er auf DVD erscheint oder warten bis den sich wer anderes kauft.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Großen "Naja" der Film. Thematik klingt gut und interessant - Ist es dann aber nicht, da der Film unter seinem schwachen Drehbuch leidet und schlichtweg nichts zu sagen hat. Die Rückblicke sind eigentlich sehr gut, aber die Story in der Gegenwart strunzlangweilig und einfach trivial und uninteressant ohne Ende. Da können auch die vielen guten Schauspieler nichts mehr retten, denn am Schluss ist man enttäuscht - Darüber, dass man vielleicht (So wie der Trailer es angekündigt hat) eine reichlich schräge Komödie im Coen-Stil hätte sehen können, dann aber so etwas trocken, lahmes vorgesetzt bekommt, das für eine Komödie auch nicht wirklich witzig genug ist.

4/10
 

NewLex

Well-Known Member
Ich fand den Film so langweilig, dass ich abschalten musste damit ichs noch ins Bett schaffte...

Echt schade drum...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin beim ersten Versuch glatt eingeschlafen und hab mir jetzt nochmal den Rest angesehen. "Naja" drückts schon ziemlich gut aus. Da hätte man soviel mehr draus machen können. Besetzung passt, Konzept ist lustig, Regie ist schleppend, aber okay, aber inhaltlich ist nur zäher Käse zu finden. Kann man sich sparen.

4/10
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
@Moviefreak

Dir ist schon bewusst dass es sich bei Jigsaw um einen normalen Menschen handelt, und nicht irgendein Supergott. :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
Warn paar gute Lacher im Film vor allem die ganze Jedi Nummer ist echt lustig wenn man bedenkt, wen McGregor schon so alles gespielt hat :squint:

Allerdings habe ich den Sinn und die Botschaft des Films nicht ganz kapiert.
Diese Abteilung der Army gabs übrigens wirklich. Wurde von einigen US-Offizieren privat finanziert.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Super Cast extrem drauf gefreut und dann das einzige Highlight Ewan McGregor und die Jedi Ritter.. aber ansonsten Enttäuschung hoch 10

4/10
 

Puni

Well-Known Member
So ganz kann ich die schlechten Kritiken hier nicht nachvollziehen. Der Film ist, mal abgesehen vom letzten Drittel (oder Viertel) doch herrlich komisch, toll besetzt und wertet mit einigen witzigen Szenen auf. Manche sind offensichtlich, andere subtiler, mir hat der aber sehr zugesagt. Die letzte halbe Stunde dann fängt der Film an sich zu ziehen, verliert 'ne Menge an Fahrt und hat kaum noch richtig nennenswerte Szenen, dafür ist der Anfang und Mittelteil doch einfach nur saukomisch. Die Geschichte ist teilweise so abgefahren, dass sie von den Coens stammen könnte, und auch die Schauspieler, allen voran Clooney, tragen ihr Bestes zum Film bei. Das Ende wertet den Film zwar schon ordentlich ab, aber wie man den extrem langweilig finden kann versteh ich nicht. Dafür gab es für mich zu viele witzige Szenen.

Punktetechnisch würde ich dem so 6.5/10 geben.
 
Oben