Filmfreak oder nicht?! - Outing!

SlurmMcKenzie

New Member
Wenn man hier im Forum ne Zeit lang mitliest und mitbekommt wieviel DVD's manche haben, oder das Wissen über Schauspieler, Regisseure und Co gegen den Kopf "geschmissen" bekommt, merkt man eig. schon , dass man ziemlich wenig Ahnung von dem Ganzen hat.

Ich selber kann genau 7 DVD's mein Eigen nennen, welche das sind, weiss ich nicht genau, die müsste ich erstmal finden :ugly: . Leihe mir daher die Filme meist aus, ich würde vermutlich nie im Leben 10 oder sogar 16 € für einen Film ausgeben.
Die Wände meines Zimmers schmücken auch keine Filmposter und sonstiges.

Wenn ich manche Dialoge mitverfolge hört sich das für mich meist so an:

"In dem Film spielt Igor Schnabutzki mit!!!!!!"

"Wow, ist das nicht der, der den Papst in "Des Teufel's Hoden" spielt? Ausserdem hat er einige wirklich gute Auftritte in "Käse des Verderbens" und "Clarabellas Höschen - 4 Tage nicht gewaschen."

"Ganz genau der! Guter Schauspieler!"

Will damit sagen, dass ich fast alle Schauspieler die "nach" De Niro, Brad Pitt, Angelina Jolie suw. kommen nicht wirklich kenne.

Ansonsten geh ich im Jahr auch vl. gerade 4 mal ins Kino.

Trotzdem besuche ich gerne BG, da man hier einfach mal schauen kann, welche Filme einen interessieren könnten und die meisten News wirklich interessant sind. Ansonsten macht es Spass euch abundzu mit dümmlichen Kommentaren und Fragen zu nerven :biggrin:. Muss aber hinzufügen, dass man meistens hilfreiche und ausgiebige Antworten bekommt :wink:.

Jetzt wollte ich wissen wie's bei euch ausschaut, gehört ihr zu dennen die 200 DVD's eine neue Heimat mit artgerechter Haltung bieten, dennen bei fast jedem Schauspielernamen sofort ein Licht aufgeht, oder gibts auch welche dennen es eher wie mir ergeht und euch DVD's in der Haltung einfach zu teuer sind, oder eben nicht so viele beherbergen, da es zu Konflikten unter den verschieden Genre kommen kann (Horror und Komödie vertragen sich nicht gut, kann passieren, dass der laienhafte DVD-Sammler am nächsten morgen vor zerfetzenden Booklets und zerkratzten DVD's steht, nur erfahrenen Züchtern kann man die Haltung mehrerer Genre zumuten, auf eigene Gefahr versteht sich).

Daher: OUTET EUCH!!! :ugly:
 
V

vlad

Guest
Ich bin Halbfreak :ugly:
Nenne 150 Filme mein Eigen und kenn mich schon etwas mit Filmen aus :wink:
Aber wenn ich mir andere User hier ansehe, bin ich ne kleine Nummer :ugly:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Dazu will ich eine Geschichte erzählen. Vor ein paar Jahren rief mich mal abends ein Kumpel an (ja, sogar Reallife Kumpel) der meinte :

Er:"Hey Sven, ich hab gestern in der Disco ein Lied gehört, das war ne Technoversion vom nem Filmlied...ob du mir helfen kannst?"

Ich:"Klar doch, gibt ja nur hundert Millionen Filme"

Er:"Aus nem Action-Film..da bin ich mir sicher"

Ich:"Grenzt das ganze auf 20 Millionen ein"

Er:"Warte..ich summe es dir vor"

Ich:"O_o"

Er:"*summt*

Ich:"Das der Titel-Score zu Speed, aus der Anfangsszene mit dem Aufzug"

Er:"Verarsch mich net"

Ich hab dann die DVD eingelegt, vorgespielt..und das wars natürlich.

Das beantwortet wohl die Frage...klares NEIN :uglylol: :uglylol:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ich bin ein Filmfreak bei den Filmen, die ich selber gut finde. :squint: Über die weiß ich dann ziemlich viel, bei einigen mehr, bei anderen weniger. Hier zu Hause hab ich auch Filme auf DVD, die mir persönlich was bedeuten, und nicht, weil man "die haben muss" oder so. Das sind inzwischen so ca. 70 - 75 glaub ich. Kino liebe ich aber über alles und geh dahin so oft ich kann.

Verglichen mit anderen hier bin ich also kein Filmfreak per se, andererseits kommts auch drauf an, wie man das Wort jetzt genau definiert. Verglichen mit anderen Leuten wieder, in meinem Umfeld, bin ich schon einer.
 
S

sawyer

Guest
Original von MaggieTheCat
Ich bin ein Filmfreak bei den Filmen, die ich selber gut finde. :squint:
Same here :biggrin:
Ich bin kein wirklicher Filmfreak :wink: Ich gucke liebend gern Filme, unterhalte mich auch gerne drüber, hab im Gegensatz dazu aber nur 7 DVD's und geh höchstens einmal im Jahr ins Kino :biggrin: Trotzdem bin ich die Person aus meinem Freundeskreis die am meisten über Filme weiss (vielleicht auch durch BG? :wink: ).
 

Blade2000

New Member
Also ich besitze so um die 375 DVDs (werde dieses Jahr ganz sicher noch die 400 erreichen).
Außerdem arbeite ich im Kino, wo ich der einzige bin, der sich mit Filmen auskennt (meine Kollegen nennen mich schon "Das laufende Filmlexikon" )
Und ich informiere mich eigentlich fast täglich über kommende und laufende Filme...

Also "JA" ich bin ein Filmfreak :uglygaga:
 

Envincar

der mecKercheF
gewisserweise schon. 200 Dvds, regelmäßig ins Kino und anhand von nur ein paar kleinen Details kann ich oft schon den Film vorraussagen oder betiteln. findet meine freundin manchmal schon bisschen unheimlich...und ich krieg oft nen rappel wenn ich mitbekomme mit welcher aufmerksamkeit sie son film verfolgt ... also so gut wie keiner xD
 

Grobi

New Member
habe so um die 300 dvd´s, gehe aber dafür recht selten in´s kino (letzter film zwar TDK) aber davor bestimmt schon 2 jahre nicht mehr

freak.. nö eigentlich nicht, ich gucke nur gerne gute filme, aber ich kenn die schauspieler jetzt nicht alle beim RL namen oder wüsste wer regie geführt hat usw... also nur ein leidenschaftlicher filmgucker :smile:
 

SlurmMcKenzie

New Member
@ duffy: Meine das Wort nicht negativ, und das Outing bezieht sich eher auf Leute wie mich, die eig. keine Ahnung haben :wink:.

Filmfreak war halt die erste BEzeichnung die mir eignefallen ist, hätte natürlich auch Filmliebhaber oder so schreiben können, aber dann wären ja Leute wie ich praktisch Filmhasser, jedoch schaue ich ganz gerne abundzu mal einen Film :wink:.

Also das Wort Filmfreak auf keinen Fall mit etwas Negativem assoziieren!
 

HuNTi

New Member
Duffy hat schon in gewisserweiße Recht. Als Filmfreak denke ich kann sich jeder hier bezeichen der sich in einem "Filmforum" anmeldet und auch akitv ist :smile: Wär ja schlimm wenn einer nen Hass auf Filme schiebt oder sowas :ugly:

Ich selber besitze auch knapp 250 Filme. In meinem Freundeskreis bin ich aber nicht der einzige der sich gut mit Filmen, Schauspielern usw. auskennt. Ins Kino gehe ich auch öfter - ich würd sagen im Monat 3-4 mal.
Bin ich deshalb ein "Freak" - ich würd sagen: NEIN!

Ich studiere, gehe viel fort, hab ne Freundin (die diese Leidenschaft mit mir teilt - Gott sei dank :ugly: ), spiele Tennis und unternehme ziemlich viel.
Ich liebe Filme - so kann mans wohl am besten sagen :super:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Ok gut :smile:. Aber ich muss zugeben ich war wirklich am überlegen ob ich das Wort verwende oder doch besser "Filmliebhaber oder nicht ?!" schreibe. Jedoch, denke ich mal ist jeder hier im Forum in gewisser Weise ein Filmliebhaber, sonst wäre man ja nicht angemeldet, daher würde die Fragestellung keinen Sinn machen.
Will eig. lediglich erfahren, wer dieses "Hobby" etwas "extremer" oder ausführlicher betreibt und wer sich nicht so wirklich auskennt und größtenteils im Forum unterwegs ist um sich ein paar neue Anregungen bezüglich des Themas Film zu holen. Und natürlich ist es auch ganz interessant zu erfahren wie viel DVD's diejenigen dann haben, Poster, Figuren usw... gehört halt alles irgendwie dazu :wink:.
 
V

vlad

Guest
Das Wort Freak ist vielleicht etwas negativ :wink:
Aber das Wort Filmfreak sehe ich jetzt nicht als schlimm oder beleidigend an.
In meinem Freundeskreis werde ich eigentlich immer als Filmfreak bezeichnet, das aber auch nur von Leuten, die nicht wissen, dass zB. Star Wars Episode 4-6 zuerst gedreht wurden :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
DVDs besitze ich etwa 170, habe einige auch mehrmals gesehen, gehöre aber zu den selbst wenn ich den Film mehr als 12 x gesehen habe immer noch keinen Monolog kann. Und auch nur so jeden 2 Monat in etwa ins Kino gehe. Dazu kommt noch das Horrorfilme absolut nicht mein Ding sind würde ich mal sagen. Filmfan ja, Filmfreak nein..
 

Jokerface

New Member
Also ich denke, dass ich höchstens mit einem beschränkten allgemeinen Filmwissen aufwarten kann! Von Filmen und Genres, die mich interessieren, habe ich natürlich ein breiteres Wissen, als welche die mich nicht so interessieren. Zum Beispiel habe ich wenig Ahnung von Filmen, die vor 1980 gelaufen sind. So ab 1990 weiss ich schon relativ viel!

Natürlich bekommt man durch BG viel Filmwissen, aber auch durch meine kleine Privatsammlung von ca. 150 DVD's, was natürlich wenig ist, gegenüber vielen anderen!
Trotzdem würde ich sagen, dass Filme und das Drumherum ein großer Bestandteil meines Lebens sind!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin ein Filmfreak und auch stolz darauf :omg: (weis ja wies gemeint ist)

Ich habe um die 80 DVDs und gehe gerne ins Kino. Ich werde von Freunden über Filme ausgefragt, wenn die nicht genau wissen, ob sie sich den ausleihen sollen. Natürlich ist Freak das falsche Wort, aber ich muss zugeben, dass ich verrückt nach Filmen bin, sie gerne gucke und deshalb auch regelmäßig hier unterwegs bin. Natürlich ist man nicht allwissend über alle Filme, jedoch informiert man sich über Filme die einen interessieren und das sind eben nicht gerade wenige. Über einige Filme weis ich natürlich auch garnix, was aber normal ist, da man sich in seiner Freizeit nur gerne mit Sachen beschäftigt, die einen auch ansprechen.

Und der ganze Klatsch und Tratsch über Schauspieler interessiert mich zum Beispiel fast garnicht. Ich kenne ja noch nichtmal die meisten Schauspieler (nur A-Klasse Darsteller und ein paar aus der B-Klasse :ugly: ), was aber auch nicht wichtig ist, denn um einen Film mit guten Schauspielern zu erkennen, brauch ich keine Namensliste.

:bye:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Ich würde auch ein klares JA sagen. Ich bin ein Filmfreak. :ugly:
Besitze ca. 200 DVDs und auch einigere kleinere Perlen und nit nur die Blockbuster. :wink:

Bin ausserdem im Schnitt im jahr bestimmt alle 2 Wochen einmal im Kino! Habs aber noch nie nachgezählt.

Hab aber noch Zeit für andere Sachen. Dafür liegen dann ca. 15 Filme bei mir die ich noch nicht gesehen habe. Immer wenn ich wieder 2 gesehen habe hab ich wieder 2 neue. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Klares ja. :super:

Die Bezeichnung mag etwas unglüclich gewählt sein, aber man weiß ja, wie es gemeint ist.

Etwa 150 DVDs zu Hause - bin da etwas wählerisch - und weiß Gott wie viele gesehen.

Ich interessiere mich auch stark für das, was hinter den Kulissen abläuft, manchmal sogar mehr als für die Filme selbst. Daher bin ich auch überwiegend mit Details recht gut vertraut, schwankt aber auch bei den einzelnen Genres.

Film war schon seit Ewigkeiten ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, das mag aber durch BG in gewissen Punkten noch stärker geworden sein.
 

Hellboy

New Member
Naja also ich kenne mich schon gut aus aber schaue eigentlich lieber Serien, und da auch ziemlich viele! DVD's hab ich vllt. 30 oder so. Kino geh ich mal öfters aber ich bezeichne mich eher als Serienjunkie :top:
 
Oben