Hellboy ~ Ron Perlman ist Hellboy

Mr.Anderson

Kleriker
Hellboy [/align]

http://www.intervocative.com/cgi-bin/data/myprofiler/images/030521702400.5f.jpg [/align]

Originaltitel : Hellboy
Entstehungsjahr : 2004
Land : USA
Regie : Guillermo del Toro
Schauspieler : Ron Pearlman, Doug Jones, Selma Blair, John Hurt


Ich glaube groß erklären worum es in diesem Film geht brauche ich nicht. Einer der wenigen Filme die mich in diesem Jahr positiv überrascht haben. Das Gegenteil war ansonsten eher der Fall. Ich habe die Comics nicht gelesen und Hellboy war für mich vorher ein recht unbekannter. Als ich jedoch las, das Ron Perlman die Hauptrolle spielt, war für mich schon klar, das ich den Film sehen muss. Eine Love Story(allerdings nicht so überzogen und schmalzig wie in Spiderman 2), böse Gegner, viel Action, Spannung und jede menger Sprüche.

Habt ihr den Film gesehen? Wenn ja wie fandet ihr ihn und was wünscht ihr euch für die bereits angekündigte Fortsetzung?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Fand denn Film klasse, sogar besser als Spiderman!
Viel Action, ein coolen Film Charakter und nette Effekte.
Wie schon @Mr.Anderson geschrieben hat, waren die Love Story nicht so überzogen und schmalzig wie bei Spiderman2.
"Hellboy" brachte wirklich viel Action, Spannung und coole Sprüche mit sich!
Kann denn Film nur jedem empfehlen, leute die auf Spiderman und Co stehen, werden denn Film Lieben!
8,5 von 10 Mutanten
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Mit Hellboy ist endlich mal wieder eine gelungene Comicverfilmung vom Stapel gegangen. Nachdem man sich so Sachen antun mußte wie "Daredevil" (boa eh ich hab den Film auf DVD grade mal 15 Minunten durchgehalten) oder "Spiderman 2" (ganz ehrlich, zapft dem Film den Schmalz ab und man hat 45 Minuten klasse Film aber so ? DER war vermurkst. Aber so wies aussieht macht die "liebe" Kirsten nach dem dritten Teil nimma mit ... Gott sei dank).

So jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Hellboy hat alles was sich ein Comicfan wünscht: eine wirklich klasse Heldenfigur (Ron Perlman, ein Name den man sich einprägen sollte), tolle Gegner (der Kerl mit seinen Kartoffelmessern war ja echt krass), klasse Sprüche und eine klasse Atmosphäre.

Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, so der da kommen mag (unbestätigten Gerüchten zu Folge ja).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sieht sehr danach aus, das es einen zweiten Teil geben wird. Hab das mal von den News stibitzt:

HELLBOY 2 - FAMILY REUNION

Die Jungs von Dread Central haben ein Interview mit Guillermo del Toro, dem Regisseur von Blade 2 und Hellboy gefunden, in dem er einiges über Hellboy 2 verrät. So werden die Dreharbeiten Ende 2005 beginnen und viele Figuren aus dem ersten werden wiederkommen: neben Hellboy der Fischmensch Abe Sapien, Liz Sherman, der junge Agent Myers und auch Professor Broom. Als Gegenspieler wird Johan, der Mann ohne Körper aus den Comics in Betracht gezogen und einer der Gegner aus dem ersten Teil - sehr höchstwahrscheinlich (und hoffentlich) wohl der verrückte Krieger mit der Eisenmaske, Kroenen - wird wiederkommen.
 

Smith

Der Re-Animator
Hellboy ist wirklich eine gelungene Comicverfilmung mit einer passenden Besetzung Ron Pearlman ist da nicht fehl am Platz.
Der Film war actionreich und witzig eine gelunge Mischung.
Da kann man sich wirklich auf eine Fortsetzung freuen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hellboy fand ich ziemlich cool :wink: Gut gemacht, actionreich und sehr lustig. Einzig das Ende mit dem Cgi Tentakelmonster da war ein wenig unnötig, aber sonst?

Am coolsten fand ich das Intro mit dem Naziportal und dessen Hauptfigur, General Kroenen - der auch später unheimlich gut rüber kam. Unheimlicher Bastard.. schade, dass der im zweiten nicht mehr vorkommen wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hellboy gehört auf jedenfall zu den besseren Comicverfimungen, toller Humor, leicht düster und tolle Effekte machen den Film zu einer sehr guten Comicverfilmung.

7,5/10
 

tlm75

New Member
mir gefällt hellboy nicht besonders, hab dem film in nem anderen forum mal ne (glaub ich) 5/10 gegeben!

es ist zwar im prinzip alles da, was man für so nen film braucht - ein kräftiges bild, zahlreiche special effects, ein guter soundtrack, brachiale soundeffekte usw. - aber was dem film meiner meinung nach fehlt ist (schwer zu beschreiben) der schwung in der story, der nen flüssigen ablauf gewährleistet!

meiner meinung nach läuft alles recht beschwerlich ab, quasi mit sand im getriebe, es macht auf mich den eindruck, als hätte man den plot um die special effects herum gesponnen!
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Mr.Anderson
Sieht sehr danach aus, das es einen zweiten Teil geben wird. Hab das mal von den News stibitzt:

HELLBOY 2 - FAMILY REUNION

Die Jungs von Dread Central haben ein Interview mit Guillermo del Toro, dem Regisseur von Blade 2 und Hellboy gefunden, in dem er einiges über Hellboy 2 verrät. So werden die Dreharbeiten Ende 2005 beginnen und viele Figuren aus dem ersten werden wiederkommen: neben Hellboy der Fischmensch Abe Sapien, Liz Sherman, der junge Agent Myers und auch Professor Broom. Als Gegenspieler wird Johan, der Mann ohne Körper aus den Comics in Betracht gezogen und einer der Gegner aus dem ersten Teil - sehr höchstwahrscheinlich (und hoffentlich) wohl der verrückte Krieger mit der Eisenmaske, Kroenen - wird wiederkommen.

Ist Prof. Broom im 1. Teil nicht gestorben?

Wie kann er dann im 2. wieder mit dabei sein?
 

Maeth

New Member
Ich fand HELLBOY zwar jetzt nicht superschlecht, aber eben auch nicht besonders gut. Hellboy war ganz witzig teilweise, aber sonst hat da einfach irgendwas gefehlt ...
Die Story habe ich z.B. eher als nebensächlich in Erinnerung.

Der 2. Teil interessiert mich auch nicht wirklich ...
 
B

bristow

Guest
ich fand den film sehr gut
9/10 hörnern

hoffentlich wird der zweite auch so gut
 

gimli

Elbenfreund
Hab den gestern nochmal angeguckt. Der Film hat zwar seine Längen, aber sieht von den Animationen her schon ziemlich gut aus. Ron Perlman ist als Hellboy eine recht gelungene Wahl und auch die Nebenrollen sind sehr gut besetzt, besonders John Hurt. Auch der Soundtrack von Marco Beltrami ist recht schön. Bin da mal gespannt wie Elfmans Musik im zweiten Teil wirkt, denn der Soundtrack klingt total anders (hab mir den ja schon bei amazon gekauft), gefällt mir aber auch recht gut.

7/10
 
M

Master Chief

Guest
Hellboy gehört für mich zu den besten und genialsten Comicverfilmungen ever! Der Charakter an sich ist klasse umgesetzt und der schrullige Humor aus den Comics wurde klasse in den Film übertragen. Del Toro schafft es außerdem wunderbar eine Atmosphäre zu erzeugen, die ihresgleichen sucht. Mal herrlich düster und mystisch (in der Anfangsszene mit den Nazis) und dann schön fantasievoll- aber immer mit einer gehörigen Portion Respekt vor den Comics.
Ein wahrer Genuss für Liebhaber der Comics.
9/10 Punkten.
Und morgen wird der zweite geguckt :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe mir neulich nochmal Guillermo del Toros Erstling angesehen. Der hat nach wie vor viele höllisch gute Elemente:

- Ron Perlman ist sensationell als knorriger aw shit Dämonenagent
- sein Kostüm sieht fantastisch aus
- die Eröffnungsszene mit Rasputin und dem Portal ist nahezu perfekt
- Kroenen ist fucking badass
- die meisten Designs sind spannend,
- ebenso das Worldbuilding; man hat wirklich das Gefühl, dass Hb schon länger zugange ist und größere Mächte am Werk sind
- als ungewöhnliche Heldengeschichte passts und es ist schön, dass sich nicht der gesamte Film um seinen Origin dreht

Aber. :shrug:

Zum einen ist es trotz Del Toros Visionärshänden immens schade, dass es nichts von der Atmo der Mignola Comics gibt. Da wird so toll mit Schatten gespielt, da hat der Film nichts von. Der schaut insgesamt viel zu poppig hell und bunt aus. Erheblicher ist aber Hellboys gesamter Teenie-Aspekt. Wenn er zum ersten Mal herumnörgelt oder Liz hinterhergeiert, verliert der Film so viel Potenzial. Blade wird zur beleidigten Leberwurst. Natürlich klappt es, Hellboy dadurch zu vermenschlichen und man vergisst nach einer Weile, dass es ein rotes Steinmonster aus der Hölle ist, aber all das zieht die gefühlte Handbremse. Jedes Mal, wenn es um Liz geht, bleibt gefühlt alles stehen. Rasputins Plan und seine Schergen verlieren an Bedrohung, und all das Faszinierende der Filmmythologie versumpft, auch weil Selma Blair und Perlman leider keinerlei Chemie miteinander haben. Da funkt nichts, und so kann sich auch keine glaubhafte Beziehung mit Bedeutung entwickeln. Leider schafft es Del Toro auch nicht, eben das in den Vordergrund zu stellen: also, dass wir vor Hellboy sehen sollen, dass aus denen eh nichts werden kann.

Dennoch, ein meistens vergnüglicher Film, der zurecht einen zweiten Teil erhielt.
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
der zurecht einen zweiten Teil erhielt.
Ist schon etwas her. Ich muss beide Filme unbedingt mal wieder sichten. Aber wenn ich mich richtig erinnere, erhielt der Film zurecht einen zweiten Teil, der den ersten in den Schatten gestellt hat. Was das zu frühe Ende der Reihe umso trauriger wirken lässt...
 
Oben