Drehbuch-Kritik: Dragonball - Der Realfilm

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Die Drehbuch-Kritik lässt doch hoffen, dass der Film durchaus interessant werden kann für DB-Fans. Was sehr wichtig für den Film ist...sind die Spezial-Effekte. Krieg man die gut hin, dann wird Dragonball ein unterhaltsamer Pop-Corn Film. Und wenn nicht, purer TRASH. :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Jigsaw: Jo, von den Informationen her ists auf jedenfall das selbe Drehbuch das ich auch gelesen habe. Ich bin mir zwar eigentlich ziemlich sicher das es entweder eine recht frühe Version oder ein Fake ist (Weil zb die Szene fehlt, in der Chichi auf dem großen Tunier auf Goku zuläuft und ihn küsst).

Leider wird im Drehbuch auch nicht erwähnt, wie der alte Picollo ein Ei abwirft. Auch das Training bei Gott wäre cool gewesen...

Ansonsten war das Drehbuch (egal ob fake oder nicht ) ziemlich unterhaltsam. :bye:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von BlackHawk1309
Story kling irgendwie interessant, es wäre geil wenn Mr. Satan vorkommen würde. :omg:

Das wäre klasse, allerdings taucht der ja zum ersten Mal in der Cell-Saga auf. Drum müssen wir uns wohl noch eine ganze Zeit gedulde.

Allerdings wüsste ich den perfekten Kandidaten für die Rolle des Mr. Satan: Hulk Hogan! :omg: Bart dunkel gefärbt, dunkle Perücke und shcon ist er sein Ebenbild. :ugly:

Noch besser wäre da nur noch dieser Typ hier:

http://img98.imageshack.us/img98/7497/mrsatantf2.jpg
 

MonaiM

New Member
Batman - The Dark Knight wurde Hammermörder umgesetzt! Ich weis, das hat nichts mit Dragonball zutun! Aber ich bin mir sicher, dass dieser Film mich genauso aus den Socken hauen wird.

FREAK mit 26 Jahren :omg:

Ich finde es schön, das es so viele verschiedene Geschmäcker gibt :wink:
 

Pippen

Well-Known Member
Nach der Kritik gehe ich jetzt sogar hochoptimistisch an den Film.
Den Trailer fand ich schon überraschend gut und wenn ich jetzt noch lese, dass er hauptsächlich draußen und in der Wüste spielt, stehe die Zeichen doch gut, dass vielleicht doch noch ein Dragonball-Feeling bei dem Film rüberkommt..... :sabber:
 
S

Schattenboxer

Guest
Ich hoffe das der Film kein flop wird.



bin ja riesen großer Dragonball fan
 
G

Goketa1979

Guest
Also ist schon cool das die entlich mal nen film von DB machn aber wenn noch Vegeta:sabber: dazu kommt dann glaub ich ma das der film richtig apgehn wird weil die meisten lieben vegeta in der serie. Aber naja,werden wir sehn hoffe wird geil sein und hoffe das die auch teile mit freezer und namek usw alles mit cyborgs Cell usw alles reinstecken dann wärs was
 

Raptor

New Member
Das wird alles erst in den Sequels kommen, hier geht es erstmal um Dragonball und nicht um DBZ. Sprich nur Piccolo als Gegner
 

chimaira

New Member
Der Film ist auch zu Real gemacht um Super Sayajins auftauchen zu lassen....außerdem müsste Son Goku dann von einem älteren Schauspieler gespielt werden.
Der weitaus mehr Muskeln besitzt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Kriethos
Eben wenn man sich SG in der Serie ansieht das is ja nicht mehr normal was der an Muskeln hat

Das würden die schon regeln. Wenn die den, wie geplant, im nächsten Teil (läuft unter dem Arbeitstitel Dragonball2: Reborn (passend, wie ich finde)) nach Namek fliegen, dann kommt auch der SSJ vor. Ist ja nicht so, als ob die alles fantastische aus DB rausgenommen hätten (Kamehameha und Mafuba sind ja auch noch drinne).

Die würden den schon so trainieren, das der krasse aussieht und den noch ein bissl mit dem PC pushen. :bye:

Edit: Die Momentante Muskelmenge finde ich eigentlich gut, weil sie so ziemlich genau so ist wie die des teenager Goku, bevor er auf die ersten SSj traf. :super:
 
S

ShinG

Guest
Also als Fan der Manga/Animeserie, schraube ich die Erwartung mal gaaaaanz weit nach unten. Nach dem ersten Trailer war mir klar, den schaust du dir nicht im Kino an.

Mag sein das dieser Film vielleicht den Leuten gefällt, die noch nie was von Son Goku und den Dragonballs gehört haben, jedoch als Kenner und Fan der Serie kann man doch nur denken "häää".

Die "Kampfszenen", Leute bitte, das kann nicht Dragonball sein. Der Hammer ist aber einfach mal die Besetzung von Muten Roshi und Bulma. Plötzlich ist Bulma eine aggresive Kämpferin mit Waffen?? Chow Yun Fat spielt Muten Roshi?? Da gehört eher einer der Trainer von Jackie Chans alten Filmen hin.

Vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber in Dragonball allgemein steckt so viel Potenzial zum Blockbuster (von der Story her schon). Ich sehe da nur den krampfartigen versuch einen wirklich guten Manga/Anime mal eben auf die Beine zu stellen um sagen zu können "wir waren die ersten".

Sorry, aber sowas geht gar nicht. Könnte sogar wetten keiner von den hat den Anime wirklich gesehen oder den Manga gelesen. Nach dem Trailer zu urteilen wurde hier und da mal was aufgeschnappt und der Rest vollkommen auseinander gerissen.

:sauer:
 
V

Vegeta

Guest
ShinG

Ich kann mich dir nur anschließen.
Nicht nur dass bei dem Film die Story ein Witz ist - was ja ohnehin schon tödlich ist.
Nein da wird Muten Roshi von Chow Yun Fat gespielt, denn ich eigentlich sehr mag aber das passt ja mal gar nicht.
Auch Bulma als Kämpferin ist der größte ... :headbash:
Und dann noch ihre Haarfarbe :headbash:

Es ist ja total okay das keine Saurier oder sprechende Schweine vorkommen das kann man verkraften und sehe auch behindert aus aber trozdem :sauer:
 
Oben