Uwe Boll's Bloodrayne 3: The Third Reich

Kenshii

New Member
Original von DVDSammler
Also der erste Teil war ja schon ziemlich gut für ein Bolwerk ineggensatz zu den zweiten Teil der ja total grottig war.Ich hoffe nur das Kristanna Loken die Hauptrolle wieder übernimmt.

Du kennst nich die Vorlage was? Sonst keine Ahnung wie man das Schandwerk als gut bezeichnen kann :biggrin:

Nach 2 Erfolglosen Teilen nimmt er endlich mal die Grundstory an xD wuhu xD gott ich hasse diesen Typen so
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also laut erster imdb User-Review (die ein bisschen seehr auffällig lobend wirkt) ist Malthe dieses Mal tatsächlich nackend. Das wär ja schon mal zumindest ein Prozent Spaßerhöhung gegenüber II. Boll wollte sie schon beim zweiten entblößen, aber sie hatte sich am Set dann geweigert, die Klotten abzulegen. Scheinbar auch, gut zu spielen, denn im zweiten war sie ja schon grottenschlecht. Vielleicht hat sie hier jetzt ja auch Bereitschaft, was aus der Rolle zu machen.

Der Film wurde übrigens nochmal umbenannt: aus Bloodrayne 3: The Third Reich wurde The Blood Reich: Bloodrayne.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hm, in Deutschland? Zumindest der Verleiher listet den nach wie vor unter dem bekannten Titel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zumindest bei US DVD Reviews, da ist auch das umbenannte Cover zu sehen.

Vielleicht wird er hier ja noch lokalisiert: Blutherrschaft (oder: Blutregen): Das Blutreich. Das wär doch was :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Der erste Teil bereitete mir durchaus Spaß! Er hatte einen trashigen Charme, viel Blut und einen guten Cast zu bieten, wenn sich auch alle unter Wert verkauften. Das alles andere mehr oder weniger "mies" war, bestreite ich nicht. Aber aufgrund netter, kurzweiliger Action hat er für mich auch heute noch einen gewissen Unterhaltungswert. Der zweite Teil bot dann leider nicht mal mehr das.
Bloodrayne - The Third Reich ist nicht viel besser. Miese Optik, schlechte Darsteller und über die "Story" legen wir am besten den Mantel des Schweigens. Doch in Sachen Action und Blutgehalt ist er dem Vorgänger auf jeden Fall voraus und auch Bloodrayne selbst ist agiler und kämpft diesmal (wenn auch eher lächerlich) viel mehr als im langweiligen zweiten Teil. Das macht den Film nicht besser, aber zumindest hält es einem vom einschlafen ab.
Das Boll es besser kann, beweisen Darfur oder auch Rampage, aber hier ging es dann doch ums schnelle Geld und optimiertes Drehen (Blubberella und Auschwitz drehte er zeitgleich am selben Ort und mit den (teilweise)gleichen Schauspielern).

PS: Bloodrayne Darstellerin Natassia Malthe (2+3) zeigt übrigens viel Haut und hat auch nichts gegen zärtlichen Austausch mit dem eigenen Geschlecht. :aso:

3/10

Bloodrayne: 5/10
Bloodrayne 2: 2/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Nachdem Uwe Boll mit Rampage und Darfur und Max Schmeling drei für ihn recht ungewöhnliche Filme herausbrachte, die sich international sicherlich nicht so leicht und lukrativ an den Mann bringen ließen, war es scheinbar wieder an der Zeit, Geld ran zu schaffen. Das Bloodrayne-Franchise ist aufgrund seiner weltweiten Popularität wie geschaffen für einen annehmbaren Zahltag, wie nicht zuletzt der erschreckend schwache Bloodrayne 2 bewies. In Bloodrayne 3 The Third Reich bugsierte Boll seine Protagonistin dahin, wo auch schon das Game spielte: In die Nazi-Zeit. Und da gingen mit dem Geschäftsmann Boll dann wohl alle Gäule durch, nutzte er doch die Ausgangslage, um gleich drei Filme parallel zu drehen. Kann das gut gehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gute Kritik, mein Lieber. Aber 70 Min Netto? Ohauer, das tut weh. Schade, dass Boll daraus keinen spaßigein Volltrash macht und sich scheinbar immer noch ernst nimmt (BR2 litt schon enorm daran, ernster als BR1 gemeint zu sein).

Erscheint Blubberella jetzt nicht auch?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hast dir die Süße also für's große Boll Finale aufgehoben? Und - musst du ihn dir wegen Audiokommentar gleich zweimal ansehen?

:ugly:

Hat Auschwitz eigentlich AK?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich habe BR3 und Blubberella vor drei Tagen in der Tat hintereiinander geschaut und zwar wegen dem AK je zweimal. Kein Scherz.

Auschwitz hat meines Wissens keinen AK, aber eine recht lange Dokumentation und ein Boll-Interview als Bonus.
 
S

SlyFan

Guest
Auschwitz beginnt und endet mit einem Boll interview.

Zur Kritik:
Jo, sehe ich ziemlich gleich. Nur das ich Teil 1 immer noch besser finde. Aber Noten-Technisch liegen wir da ja wieder eng zusammen. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Ich habe BR3 und Blubberella vor drei Tagen in der Tat hintereiinander geschaut und zwar wegen dem AK je zweimal. Kein Scherz.

Good times :uglylol:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was er sich bei Blubberella gedacht hat. Den AK würde ich mir auch wohl antun.

Oder ists wie bei .. ich mein BR2, dass er die Hälfte der Zeit draußen telefonieren oder schlafen ist?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Er telefoniert, isst und macht sonst was während des AK´s, aber das gehört für mich dazu. Es war jedoch mitunter etwas ermüdend, weil er sich natürlich bei den AK zu BR3 und Blubberella wiederholte. Und was er sich gedacht hat:

"So konnte ich drei Filme zumPreis von 1,25 Filmen machen und sicher stellen, dass ich das nötige Geld generieren kann."
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich ja löblich, wenn er Werksarbeit leistet um damit was interessanteres zu schaffen, aber dann stellt sich die Frage, ob BR3 überhaupt irgendeine Daseinsberechtigung hat, wenn er nur weil because entwickelt wurde. Als Produkt.

Und ob sein eigentliches Ziel Auschwitz dann nicht darunter leidet, dass er parallel noch zwei andere Filme stemmen musste.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich sehe es nicht als Problem, dass er die BR-Filme macht, weil sie im Kohle bringen, weil es ein Produkt ist. Das Problem liegt darin, dass man deutlich ssieht und spürt, warum er die macht - und das darf einem absoluten Profi in der Form eben nicht passieren. Das wirkt sich bei Blubberella noch stärker aus, weil man maximal 1/3 der Zeit von BR3 hatte und sich dann auch handwerkliche Mängel neben der reinen Lustlosigkeit einschlichen.

Und ich denke schon, dass sich das auch auf ein gewolltes Projekt wie Auschwitz auswirkkt, weil selbst Boll nicht einfach so zwischen Horror, Komödie und Drama hin und her schwenken kann.
 
S

SlyFan

Guest
Auschwitz geht ja,ohne interviews, auch net länger wie ne Stunde. Auf Blubberella bin ich aber auch schon einmal "gespannt". :aso:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tja, was soll ich sagen. Ein souveränes Bloodrayne Sequel, dichtauf am zweiten Teil. Vielleicht sogar ein Bitsele besser, würde ich sagen, da dieser wenigstens sinnlose Nacktszenen beinhaltet. Schnitt ansonsten schrott, Soundtrack Kleister, Kampfchoreographien nix, komplett schwache Besetzung. Natassia Malthe sollte besser in Softcore-Streifen als in Spielfilmen mitspielen. Wenigstens ist sie dieses Mal trotz Talentabwesenheit etwas koffeinierter bei der Sache.

Bloodrayne: 3,5/10
II: 1,5/10
III: 2/10
 
Oben