Heroes Staffel 3: Villains

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Duffy, das mit Sylar war mir bewusst, aber das ist ehrlich gesagt mein kleinster Kritikpunkt. Ich find es z.B. idiotisch, wie sie Sylar einsetzen. Finde Quinto ganz in Ordnung und die Figur an sich auch nicht schlecht, aber was sie mit ihr machen finde ich öde.

In Season 1 sammelt er seine Kräfte bis er am Ende auf die Heroes trifft - und sofort besiegt wird. Es dauert weniger als 90 Sekunden bis Sylar umfällt (!):

http://www.youtube.com/watch?v=xpUEKXQTRTY&feature=related

Du schreibst, du willst keine albernen Kämpfe ala Buffy sehen. Ich glaub das will keiner, aber was ist mit packenden, gut gemachten Zweikämpfen? Das kann doch nicht das beste sein, was denen nach einer ganzen Staffel einfällt. (Allerdings erwartet auch keiner Nonstop-Gekämpfe ala Dragonball, einfach etwas mehr)

Heroes dreht sich doch um Helden und Antagonisten mit Superkräften, und da ist es doch gerade spannend, was passiert, wenn die beiden aufeinander treffen. Allerdings ist es das nicht mehr wirklich, denn a) wenn, sind die Kämpfe minimal und alles andere als spektakulär und b) spielt es eh keine Rolle, weil die Zeitreisenden alles, egal was per Zeitreise wieder rückgängig machen können. Deswegen waren auch Superman II - IV im Grunde nicht mehr spannend, weil Supes ja bekanntlich auch in der Zeit zurückreisen konnte.

Deren Fehler war es, Sylar und Peter schon in der ersten Staffel so stark zu machen. Jetzt haben sie schon einmal beide ihre Macht verloren und in Staffel 3 sind sie schon wieder so stark, das ist narrativ gesehen langweilig. Sie hätten das langsamer angehen müssen, überhaupt ist bei Heroes alles total durcheinander. Kann mir gut vorstellen, dass da die wenigsten 0815 Zuschauer spielend mitkommen (wenn die bei Saw schon teils verzweifeln).

Wenn es überhaupt noch bis zur letzten Season kommt, denn soweit ich das sehe, hat Heroes an Zahlen stark nachgelassen

S1 Opener: 14 Mio
S2 Opener: 14 Mio
S3 Opener: 9,9 Mio
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Jigsaw

Du [EDIT: duffy] schreibst, du willst keine albernen Kämpfe ala Buffy sehen. Ich glaub das will keiner, aber was ist mit packenden, gut gemachten Zweikämpfen? Das kann doch nicht das beste sein, was denen nach einer ganzen Staffel einfällt. (Allerdings erwartet auch keiner Nonstop-Gekämpfe ala Dragonball, einfach etwas mehr)

was die kämpfe in heroes angeht habbich überhaupt kein problem mit der länge bzw kurzlebigkeit.
bestes beispiel war hiro vs. peter ende 2ter staffel.ich habe eigentlich auch zunächst phette & lange action erwartet aber letzendlich war ich von der kürze des kampfes überhaupt nicht enttäuscht.

ich sehe das nämlich so: gerade weil sie so verschiedene fähigkeiten haben ist es doch interessant zu sehen wer gewinnen wird.
gewinnt jemand schnell, so hat derjenige halt seinen vorteil perfekt ausgespielt und bei so grossen unterschiedlichen mächten entscheidet sich nun mal schnell ob die eine fähigkeit der anderen etwas entgegensetzten kann oder null chance hat.

das ist wie mit feuer VS eis: entweder verpufft das eis sofort unter der hitze des feuers oder das feuer wird unumgänglich gelöscht.
da gibts kein langes hin & her bei so hohen machtpotenzialen - einer zieht den kürzeren recht flott wenner ned richtig aufpasst :smile:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich finde, dass es bei Heroes gar nicht wichtig ist, ob sich jetzt welche bekämpfen oder nicht. Es geht hier einfach um die Mystery und da sind Kämpfe nicht so wichtig. Ist ja eigentlich keine Actionserie.
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Mabie
Ich finde, dass es bei Heroes gar nicht wichtig ist, ob sich jetzt welche bekämpfen oder nicht. Es geht hier einfach um die Mystery und da sind Kämpfe nicht so wichtig. Ist ja eigentlich keine Actionserie.

es muss ja nicht gleich zur Actionserie werden, aber wozu coole Kampffähigkeiten, wenn die sie nie einsetzen ...

Außerdem wiederholt sich jetzt scheinbar wieder das gleiche muster : Irgendwas schreckliches passiert - Zeitreisen - es passiert nun was andres schreckliches - diverse Leute sterben - diverse Leute kommen neu dazu - am Ende wird der Tag gerettet ...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Staffelauftakt war ok, aber bleibts auf dem Niveau so erreicht die Serie wohl nie das Potential was man sich am Anfang der ersten Staffel erhofft hatte.
Überbewertet war sie schon lange und so lange die darstellerischen Fähigkeiten nicht besser werden und keine richtige Spannung aufkommt werden sich die Quoten auch nicht mehr fangen.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich mag auch das Standard Heroes-Schema, denn irgendwie wird es (trotz der "Monotonigkeit") nie langweilig.

Heroes Orgins haben die aufgegeben (habe ich zumindestens auf geschnappt).
 

mk1337

New Member
Die dritte Folge fand ich nun besser als die ersten beiden, aber mir gefällt lange noch alles nicht. Sylar erfährt eine Art Neuausrichtung und Hiro hat auch wieder ein paar lustigere Momente, die leider einfach nur konsequent darin enden, dass er als völlig unfähig hingestellt wird. So wird immernoch ein zu hohes Tempo hingelegt, was vieles einfach nicht aus einem Guss wirken lässt. Einige Sachen passieren einfach so vor sich hin, man möchte sich an den Kopf langen. So den Rest meiner Meckerei setz ich mal in Spoilertags.


Future-Peter stellt mit der selben Fähigkeit wie Hiro, die komplette Continuity auf den Kopf und Hiro schafft es nicht ein Mädchen zu fangen, dass schnell rennen kann. Mit jeder Sekunde die er mit diesem Mädchen rumtut steht er einfach nur mehr da wie ein Depp. Vor allem seine letzte Szene in dieser Folge wirkt dann leider nicht mehr lustig sondern einfach nur dämlich und Hiro steht schon fast als Parodie dar. Hier sehe ich im Vergleich zu den ersten Staffeln keine Weiterentwicklung sondern einen Rückschritt.
Alles in allem wird immernoch ein zu hohes Tempo vorgelegt. Die am Anfang noch als totale Bedrohung hingestellten Level-5-Gefangen stellen sich nach exakt drei Folgen als Redshirts heraus, deren Fähigkeiten nicht so toll sind wie man es erwartet hat und letztlich zu dumm sind für nen Banküberfall. Grad der Magnetismustyp wirkt fast schon wie eine Magneto-Parodie. Wo letzterer einen Safe einfach aus der Wand gerissen und anschließend wie eine Konservenbüchse aufgeschält hätte, wirkt er einfach lahm. Da hätte man sich die Fähigkeit auch sparen können.
Beim Thema alles läuft zu schnell bleibt noch Sylar.
Gestern noch der wandelnde Meter Scheisse (lustige Bezeichnung wie ich finde :wink:), heute Mitglied der Company, charismatisch und frisch rasiert, versucht er sich anscheinend auch noch irgendwie zu bessern und kehrt im Anschluss an seinen Einsatz freiwillig in seine Zelle zurück. Und wie kommt das ganze? Mama Petrelli säuselt ihm bischen was ins Ohr.

Mir ist klar, dass viele das anders sehen werden, aber ich war von vorneherein keiner der die zweite Staffel wirklich schlecht fand. Nun werden eben die Fehler die viele in letzterer sahen vermieden. Leider schießen die Macher, meiner Meinung nach, über das Ziel hinaus. Mir ist klar es waren nun erst 3 Folgen, aber da muss meiner Meinug nach schon ein dezenter Kurswechsel her.
 
W

Wurzelgnom

Guest
im prinzip kann ich das so unterschreiben, seh das eigentlich genauso, mit ausnahme der tatsache, dass der beginn der zweiten staffel mies war

irgendwie versteh ich auch net, wohin die macher wollen.

Dass die Mama böse ist war uns schon immer klar. Nun will die Mama den Syler Gut machen aber weiterhin Böse lassen. Irgendwie ist das total Paradox.

Wobei mir prinzipiell ein guter Syler, der alle bösen "auffrisst" schon gut gefallen würde. Das ist dann wenigstens mal einer, der auch anpackt und nicht wie Peter oder Hero immer alles falsch macht.
 

Payton

Heckenschütze
Die 3. Folge war schon mal eine Steigerung. Ich hab nur noch keinen Plan in welche Richtung das ganze gehen soll.

Was ich nicht verstanden habe ist das mit Jacke Parkman. Wieso hatte er auch die Fähigkeit nachdem er den Discman benutzt hat?

Alles in allem noch stark ausbaufähig.
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Immortal
Die Tracy Strauss Storyline gefiel mir dann schon etwas mehr und ich bin mal gespannt, was bei dem Gespräch mit Dr. Zimmermann noch so ans Tageslicht kommt. "I've created you" :wow: :super:

ich denke, er wird "zufällig" der typ sein der die zerrissene Formel geschaffen hat ... entweder das oder er hat die sinnlose Fähigkeit unglaublich viele Ali Larter Klone zu erschaffen :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Heroes S03E01
Schwache Einleitung aber gott sei Dank nicht so schrecklich wie die von Season 2.
Potentzial ist da...Dazu hat Heroes bewiesen das nach mitte der Staffel sowieso immer übelst krass wird.

5 von 10

Heroes S03E02
Schon besser die Folge und auch recht spannend.
Die Sylar Auto Kamera Szene war echt der Burner...

Dazu gefällt mir der dunkle Peter irgendwie sehr gut
Ausserdem ist Daphne süss.

7 von 10

Heroes S03E03
Richtig Geil....
Slyar und Noah als Team ist ja echt die Härte.
Besonders weil man ihn zu beginn irgendwie garnicht mehr als Bösewicht sieht bis er am ende nicht widerstehen kann Jessy's Kraft zu kriegen...

Ausserdem gefällt mir Claire sehr gut die nun endlich einsieht das ihre Kraft rein garnichts bedeutet wenn sie nicht auch wirklich zum guten benutzt wird

Freue mich auf weitere folgen

8 von 10
 

Rantanplan

New Member
Also zu der Frage etwas weiter oben was mit Heroes Origins ist, das wurde wohl eingestampft, das habe ich zumindest gelesen.

Was die ersten drei Folgen der dritten Season angeht, muss ich sagen, dass ich bisher echt begeistert bin, auch wenn ich etwas sauer bin was mit "the german" schon so früh passiert ist.

Also ich freue mich auf jede weitere Folge wie ein doofer, und wenn die dann zu Ende ist hasse ich es ne Woche zu warten.

Also Season 3 sehr sehr geil
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Mabie
Ich finde, dass es bei Heroes gar nicht wichtig ist, ob sich jetzt welche bekämpfen oder nicht. Es geht hier einfach um die Mystery und da sind Kämpfe nicht so wichtig. Ist ja eigentlich keine Actionserie.

Ja aber dennoch freut sich jeder wenn Peter und Sylar gegeneinander kämpfen.

Ist es nicht eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass wenn mehr als fünf Superhelden oder -bösewichte aufeinandertreffen sie aus unerfindlichen Gründen anfangen müssen gegeinander zu kämpfen?
 

WeirdFenrir

New Member
Original von WeirdFenrir

ich denke, er wird "zufällig" der typ sein der die zerrissene Formel geschaffen hat ...

Hah, da lag ich ja richtig :squint:
war aber doch vorhersehbar

also ich musste bei der neuen Zeitreise doch laut lachen ...
Sylar der Hausmann und Claire als Bösewicht ... noch unglaubwürdiger gings echt nicht :omg:

aber mittlerweile ist Heroes so abgespaced, das es schonwieder fast spasß macht
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich bin jetzt auch kurz davor die serie abzuschalten und nicht mehr weiterzuschaun.

ich bin echt nur noch angekotzt, dieser ganze zukunftsmist ist furchtbar.

es gibt auch nicht eine einzige person mehr, die mir wirklich sympathisch ist.

statt villians hätte die staffel assholes heißen sollen
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Wurzelgnom
ich bin jetzt auch kurz davor die serie abzuschalten und nicht mehr weiterzuschaun.

ich bin echt nur noch angekotzt, dieser ganze zukunftsmist ist furchtbar.

es gibt auch nicht eine einzige person mehr, die mir wirklich sympathisch ist.

statt villians hätte die staffel assholes heißen sollen

vllt backt dir Sylar ja einen Trostkuchen, damit du wieder zuschaust :ugly:

nein, aber irgendwie haste Recht ...

Who want some waffles ?
 
Oben