The Dark Knight [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich sehe den Film gerade auf Prosieben.

Kommt es nur mir so vor oder ist der geschnitten. Viele Szenen kommen mir "anders" vor.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was zum Beispiel anders?

Die Szenen mit den Billardstöcken und dem Telefon im Bauch?
 

Dwight

Charged and Cranked
Die Szenen waren alle drin. Außerdem lief der Film ja nach 22 Uhr bei einer FSK 16. Heißt ungeschnittene Fassung darf gezeigt werden. Gab scheinbar einige Beschwerden, nach der verstümmelten Free TV Premiere. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/urlc6rzc.jpg[/url]

Wer hätte das gedacht? Bevor Christopher Nolan Christian Bale zu Batman machte, sollte eigentlich jemand anders das Cape kriegen: Heath Ledger. Ledger war Nolans erste Wahl, so erzählt der Regisseur nun Hitfix. Zu der Zeit konnte Ledger aber kein Konzept darin sehen, das ihm gefallen würde, weswegen er es nach Begins bereute und alles dafür gab, doch noch irgendwie Teil der Reihe zu werden. Was ja dann für den Franchise ein klein wenig gut endete (und Ledger Filmgeschichte schrieben ließ).
q: http://www.hitfix.com/in-contention...and-his-dark-knight-trilogy-at-lincoln-center

Aber was meint ihr, wäre Ledger ein geeigneter Batman gewesen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Leadger als Bats? Habs mir vorhin auch durchgelesen, und Christopher Nolan hat ja in den letzten Tagen ohnehin Stellung zu allerlei rund um seine Trilogie bezogen. U.a. ja auch zum Ende, und wie er es gemeint hat.
Z.B. sei das Ende nicht auf eine Fortsetzung mit Robin als Bats ausgelegt, sondern sei nur Unterstreichung der Aussage aus BB, dass Batman kein Mensch, sondern ein Symbol ist, und theoretisch jeder dieses verkörpern kann.

Aber um zum Thema zu kommen, so hätte Leadger sicher auch was aus der Rolle gemacht, auch wenn ich ihn spontan nicht als hart genug einstufen würde. Bale war schon ziemlich gut. Witzig finde ich allerdings, dass es früher immer hieß das Cillian Murphy der Wunschkandidat war. :check:
 
ich hab damals gelesen, dass cillian murphy sich als bats beworben hatte, aber nolan ihn für die rolle nicht passend fand, jedoch war dieser von cillian beeidruckt und bot ihn die rolle als scarecrow an...

ledger als bats... ich bin froh, dass er der joker wurde :wink:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich weiß noch als damals die Meldung kam.,dass Ledger der Joker wird. Das konnte sich keiner Vorstellen.
Aber ich glaube auch als Batman hätte er eine gute Figur gemacht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade mal wieder gesehen.
Waaaaaaruuuuuum musste Nolan Harvey Two Face Dent nur sterben lassen? :crying: Aaron Eckhardt hat Two Face so genial gespielt. Der wäre als Hauptbösewicht im dritten Teil um einiges besser gekommen als es mit Tom Hardy als Bane der Fall war.
 
Oben