Iron Man 3 (MCU) [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab den vorhin mal nachgeholt, und bin offen gestanden stocksauer über den Rotz von Film. Uninspiriert, möchtegern witziger Film mit Humor für dreijährige Blagen, und verschenkt an allen Ecken und Kanten das Potenzial. Technisch natürlich nahezu perfekt, aber tonal so gar nicht auf meiner Wellenlänge. An das unerträgliche Kind will ich gar nicht mehr denken. Zudem bis auf eine kurze Szene echt langweilig und irgendwie behäbig der Streifen.

Shane Black hat es geschafft, den für mich schlechtesten der bisherigen Marvels abzuliefern. Iron Man ist nach diesem Werk aktuell für mich tot, und wenn dabei so ein Film rauskommt, kann er das für mich auch bleiben.
4,5/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Stimmt. Ich finde übrigens dieser Iron Man ist der "comichafteste" der Reihe. Fühlte mich im Kino ein wenig an "Spiderman 3" erinnert. Da ich den aber auch ziemlich unterhaltsam fand war das halb so schlimm.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Sesqua: Synchro Fassung.

@Revolvermann: Selbst für die ohnehin nicht an Tiefgründigkeit und Schwere leidenden Marvel-Studio-Filme, war der hier flach. Nahm sich auch eigentlich so gut wie nie auch nur einen Hauch ernst. Iron Man 1 machte vor wie es harmonisch geht. Der hier versagt, da seine Szenen einfach nur peinlich sind.

Warum kann nur keine Comicreihe einen guten dritten Teil abliefern?
Mir fällt zumindest grad keine Reihe ein.
 

Paddywise

The last man
Mir gefiehl der mit am besten. Einfach weil der Bösewicht zum ersten mal bei Iron Man bedrohlich wirkte.

Aber stimmt schon. Es ist eine verkehrte Welt wo mir ein aktueller Star Trek Film besser gefällt als ein neuer Iron Man.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich erwartete nie einen anderen ironman und ich hab ihn ot u Sync gesehen.
Der Film will sich nicht ernst nehmen. Alleine im OT das overacting von RDJ in den post Trauma Szenen und den Riesen Hasen.
Unterhaltung. Sprüche und geile Grafik. :squint: immer noch ein Film der in bluray ins Regal kommt :squint:
 

Paddywise

The last man
Der ernste Iron Man ist ja auch eher in den Comics vertreten. Und den Find ich langweilig.

Ich fand den Filmaber nicht nur wegen der 90er Musik und dem Abspann herrlich nostalgisch. Für mich war Iron Man 2 eindeutig der schlechteste Iron Man mit den meisten längen.

War von Batman 3 wesentlich mehr entäuscht als von Iron Man 3.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ich fand den ironmonger aus iron man 1 immernoch am unberechenbarsten und bedrohlichstens.
 

Grintolix

Well-Known Member
Teil 3 hat mittlerweile die Milliarde eingespielt. Ja, da guckst du, du Hobbit, gell.
Quelle: comicbookmovie
Ich finde, der soll noch eine zweite Milliarde einspielen. Damit sie RDJ den Hintern mit Kohle zukleistern müssen und noch einen 4. Teil drehen.
 

Avondale

New Member
joa der ironmonger war stark, aber iron man hatte auch nur 19% leistung übrig gehabt gegen ihn :wink:

am ende von teil 3 hatte tony 40 anzüge plus seinen und es hat ganz schön lange gedauert bis klillian fertig war dank pepper :wink:
 

Slevin

New Member
Hab ihn auch endlich gesehen, schreibe jetzt einfach mal raus, was mir so einfällt.
Die Story an sich fand ich nicht so toll und hatte viele Logikschwächen, die Schurken waren auch zu lahm und zu berechenbar (z.B. war es klar, dass Killian die eigene Komplizin tötet, aber Tony grundlos am Leben lässt, genauso wie der Präsident auf die exotischste Weise draufgehen soll..) Gab ein paar gute Tony-Szenen, wo er ohne Rüstung bei den Bösen eindringt, die Flugzeug-Szene, die Kämpfe und einige andere. Der kaputte Tony hat mir ganz gut gefallen, mal eine schöne Abwechslung. Effekte waren auch klasse, war nicht anders zu erwarten. Was mich besonders gestört hat, war, dass man den Mandarin so verheizt hat. Man, der hatte mit Ben Kingsley das Potenzial zum Kultschurken, aber nein, lieber alles für einen billigen Gag opfern. Genauso dämlich diese komischen Lavamenschen (da hätte man auch genauso gut den richtigen Mandarin mit seinen Kräften auflaufen lassen können), das Ende mit der Operation und Peppers Verwandlung und dass plötzlich zig Anzüge zur Hilfe kommen, die natürlich vorher nicht verfügbar waren, z.B. beim Angriff auf das Haus, wo sich die beiden einen teilen mussten, wtf?!
Dass der Film unterhaltsam ist, kann ich nicht abstreiten, gab aber schon einige Unstimmigkeiten. Ansonsten war der Soundtrack gut gewählt, die Verbindungen zu den Avengers und Iron Man 1 kamen auch gut an, RDJ spielt, wie immer super. Würde Teil 3 hinter Teil 1, aber vor Teil 2 einordnen und gebe etwa

6/10

Die End-Credit-Szene war ja eine Frechheit, erstmal muss man 10 Minuten drauf warten und dann kommt nur so ein belangloses Gequatsche.
 

Schorsch

New Member
Guter Film mit Stärken, aber auch einigen Schwächen.
Besser als Iron Man 2, schlechter als Iron Man 1 (aber nur ein bisschen).

Über die technische Seite kann ich nicht meckern, inhaltlich gab es dann aber doch ein paar Logiklöcher und teilweise zu aufgezwungener Humor.
Hatte nach dem Trailer etwas andere Erwartungen an den Film (deutlich düsterer).

Der Film hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen und mich gut unterhalten.

7,0/10
 

Little Girl

New Member
Nun auch endlich gesehen, aber nicht in 3D ... musste man auch nicht unbedingt.

Fand das war mit Abstand der schlechteste der Iron Man Filme... hat mir gar nicht gefallen.. Story gefiel mir nicht wirklich, Gegner fand ich scheiße, die Komik wirkte wie gewollt und nicht gekonnt..

3 / 10 Pkt.
 
Oben