Neon Genesis Evangelion / Death & Rebirth / End of Evangelion / Rebuilds 1-4

J

jeremybentham

Guest
Mich wundert es wirklich, dass das hier noch nirgendwo erwähnt wurde. Schämt euch :jabba:

Also das ist eine Anime-Serie bestehend aus 26 Folgen.
Die Serie ist ein wahres Meisterwerk, und hat mich dermassen überwältigt, dass ich mir damals die jap.VHS mit dt.Untertiteln geholt hab :squint: Auf VOX kam die Serie damals auch gegen Mitternacht, wurde aber auf rund 6 Stunden gekürzt.... :zzz:

Jedenfalls gab es zu der Serie noch 2 Kinofilme,(liefen nur in Japan), die kommen aber nächsten Monat auch endlich bei uns auf DVD raus, wobei der eine Film nur ein alternatives Ende darstellt und Episode 24 fortführt. Die Serie wird seit Januar alle 2 Monate auf 7 DVDs verteilt veröffentlicht.
Ist also erst im Dezember voll ständig :heul:

In der Serie geht es um den 13 (oder waren es 14 ? :uglylol: ) -jährigen Jungen Shinji, der neben ein paar anderen Kinder auserwählt wurde die Evangelions im Kampf gegen die "Engel" zu steuern. Die Evangelions sind haushohe Roboter, die aber auch ein geheimnis bergen, will aber hier nicht zuviel verraten :wink:

Jedenfalls ist die gesamt Serie dermassend fesselnd, das hab ich selten erlebt. Die DVDs sind allesamt in einem hübschen Platinum-Schuber untergebracht und sehen wirklich schick aus im DVD-Regal :wink:

Außerdem soll die Serie irgendwann noch als Realverfilmung erscheinen, das Projekt liegt aber zZ auf Eis....
 
J

jeremybentham

Guest
Also als Anime-Fan würd ich mich jetz auch nicht bezeichnen, aber es gibt Ausnahmen, ich habe neben den NGE-DVDs auch nur Akira, Die letzten Glühwürmchen und demnächst Tokyo Godfathers. Ausserdem hab ich noch meinen eigenen
Ghost in the Shell-TV Rip :squint: (kam vor ner Weile auf arte)

Also das Anime-Zeug was auf RTL2 etc. kommt, kann man aber echt in die Tonne kloppen. Aber was mich echt wundert, sind die FSK-Freigaben bei den meisten Anime-DVDs. Akira hat ne 16er, Die letzten Glühwürmchen hat ne FSK6 8was mindestens ne FSK 12 sein muss) und NGE hat am Anfang auch ne FSK 6 gehabt, die neueren haben sogar ne FSK 12 :rofl: , ich hab das damals mit 14/15 gesehn und finde, dass NGE zB mindestens ne FSK 16 haben müsste, is doch recht anspruchsvoll und teils sehr heftig(was kleine Kinder sehr verwirren würde)

Und wegen den Bildern, hier ein paar linkz
http://www.evangelion-armageddon.com/Galerie/Eva/Eva010.jpg
http://www.evangelion-armageddon.com/Galerie/Eva/Eva015.jpg
http://www.evangelion-armageddon.com/Galerie/Eva/Eva016.jpg
http://www.evangelion-armageddon.com/Galerie/Group/Group012.jpg
http://www.evangelion-armageddon.com/Galerie/Group/Group024.jpg
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
*lechtz* Haben mag ... ich dachte immer es gäbe nur einen Film von, daß das eine ganze Serie is wußte ich gar nich.

Somit hab ich wieder ein neues Ziel vor augen :biggrin:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ich habe die damals auch auf VOX gesehen. Kannte mich noch überhaupt nicht aus mit dem ganzem. Aber die Serie hat mich sofort gefesselt. :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
schon öfter von gehört aber nie gesehen. Wenn ich schon HAUSHOHE ROBOTER lese, glaub ich schon nicht das mir das gefällt. Aber what shells, ich glaub ich sehe die demnächst sowieso, da hat ja jemand ein neues Ziel vor augen... :wink: :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Mr.Anderson
schon öfter von gehört aber nie gesehen. Wenn ich schon HAUSHOHE ROBOTER lese, glaub ich schon nicht das mir das gefällt. Aber what shells, ich glaub ich sehe die demnächst sowieso, da hat ja jemand ein neues Ziel vor augen... :wink: :biggrin:

Wer hat hier was von Robotern gesagt :wink:
Schaus dir an, am besten japanishc mit dt. Untertiteln.
Was an der dt. Synchro stört sind einige Übersetzungsfehler die teilweise echt nerven :sad:

Aber an sich echt die beste Serie die es gibt.
Einfach eine starke Story, sehr schön gezeichnet , man kann danach noch jahrelang drüber philospohieren :wink:
Hab die Serie bestimmt schon 10x gesehn :wink:

Is das einizige was ich noch auf VHS hab, aber man merkts den VHS schon an :wink:

Hat wer Interesse ? *g*


Was ich noch anmerken will, die Serien-DVDs sind von ADV , haben eigentlich kein Bonusmaterial, aber die ganzen folgen wurden digital remastered, die beiden Filme sind von Panini, wurden aber nicht digital remastered (es sind die original Kino-Versionen, wo sogar die 5min pause (mit Timer) vorhanden ist) und es wurden bis auf wenige Aussnahem alle Synchronsprecher der Serien-Synchro verpflichtet.
 
J

jeremybentham

Guest
Hoppala :ugly:
aber dasses eigentlich keine Roboter sind, sieht man schon in der ersten Folge :wink:

aber ne brave Elfe haste da :wink:
Wenns euch nich gefällt(glaub ich nich) isses ja nich schlimm.
Aber die Serie wenigstens 1x zu sehen ist PFLICHT !!!


Wartet ihr auf die dt.DVD (erst im Dezember komplett)
oder wie wollt ihrs haben ?
Bei ebay gibts ab und n 3-DVD-Set (englisch und japanisch wars glaub ich)


UND JETZ NGE KUCKN , MARSCH MARSCH
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Rischtööösch. Ich brauch immer als auf Deutsch, auch wenn viele meinen die Synchros sind verhackt oder so. Und überdies mag ich einen Film angucken und dabei nicht ständig nebenher ein Englisch-Wörterbuch blättern (so gut sind meine Kenntnisse nimma :biggrin: ). Aber ich freu mich schon druff.
 
J

jeremybentham

Guest
Also ich hab noch die alten VHS (japanisch mit dt. Subs)

für nen geringen Betrag würd ich die schon abdrücken :wink:

Aber mit der dt. Synchro isses echt so.
Der werden teils falsche Namen bzw. Bezeichnungen genannt.
Das stört schon ein wenig.
Was allerdings merkwürdig ist, ist das diese Fehler in den Subs eigentlich nicht vorkommen o_O
 

Time Lord

of The Doctor
Angeblich soll ja Regisseur Peter Jackson sehr daran interressiert sein, eine Realverfilmung zu drehen. WETA Worksop hat schon einige Artworks auf ihrer Homepage veröffentlicht. Geplant seien (NUR) drei Filme. Im übrigen werden die Namen, sowie die Orte ins ''westliche'' Übersetzt.
Ich finde, dass drei Filme einfach nicht reichen, um die komplexe Geschichte von NGE zu erzählen, doch wie wir ja Hollywood kennen, werden die ja sozusagen ihre eigene Story erzählen. Gerüchten zufolge soll Jackson ein Fan von NGE sein, und versuchen, die Story so rüberzubringen, wie er sie verstanden hat (Ich HOFFE, er hat sie verstanden )
Da ich ein Fan von Jackson's Filmen bin, erwarte ich, dass er gut wird. Wenn er es so macht wie bei Herr der Ringe, dann bin ich zufrieden.
Und er soll ja keinen schlechten Schauspieler für die Rolle von Kaji engagieren :uglylol: :rofl: :uglylol:
 
J

jeremybentham

Guest
@Elfe/Anderson

Habt ihr mittlerweile schonmal reinschnuppern können ?
Ich will mal n bissl mit jemandem über das Ende diskutieren :squint:
Bzw. jemand anders interesse ?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@qu4d

Da wir kürzlich in Vienna endlich zusammengezogen sind, haben wir im Augenblick andere Prioritäten als DVD´s. Wird aber auf jedenfall früher oder später zugelegt. Ich hab mich nämlich mittlerweile über die Serie informiert und bin sehr gespannt darauf.
 
J

jeremybentham

Guest
Andere Prioritäten als DVDs o_O ?
Kenn ich nich :uglylol:

Ne aber schonma danke für die Antwort :squint:


Wo liegt denn Vienna ?
 

Vadim

Cineasten-Guru
Öhm Vienna ist Wien :smile:

Und das Ende ist mir ebenfalls bekannt. Habe die Serie damals auf VOX gesehen. Ist aber schon relativ lange her.
 
J

jeremybentham

Guest
Auf VOX kam aber nur das Serienende :wink:
Ich will über das Film-Ende quatschen...
das spielt parallel zum Serienende bzw. is n alternatives Ende.
So richtig weiss das keiner :squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja... äh sorry. Wie Shaman schon schrieb. Vienna ist natürlich Wien/Österreich. Bin von Deutschland weg(wer kann schon noch den lächerlichen Kanzler ertragen, der die Demokratie mit Füssen tritt) und mit meiner Süssen zusammengezogen. Tja und da gibts im Augenblick tatsächlich wichtigeres als DVDs, auch wenn ich das selbst kaum glauben mag...
 
J

jeremybentham

Guest
Also auf Anfrage, hier gibts einen Trailer, hab ich aber selber noch nicht gesehen :wink:

http://www.advfilms.de/FILMStrailers.asp

Und als Info, wer die gesamt Serie haben will, muss sich eigentlich nur DVD 1-5 und DVD 7 holen, da aufgrund einen Produktionsfehlers die DC-Folgen der DVD 6 der DVD 7 beiliegne werden.
Aber als Sammler hol ich mir natürlich alle 7 DVDs der Serie :squint:
 
Oben