The Beach

TheRealNeo

Well-Known Member
Originaltitel: Beach, The
Herstellungsland: Großbritannien, USA
Erscheinungsjahr: 2000
Regie: Danny Boyle

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Tilda Swinton, Virginie Ledoyen, Guillaume Canet, Robert Carlyle, Paterson Joseph, Lars Arentz-Hansen, Peter Youngblood Hills, Jerry Swindall, Zelda Tinska, Victoria Smurfit, Daniel Caltagirone

Inhalt (ofdb.de):

Der junge Amerikaner Richard (L. DiCaprio) kommt nach Thailand, um das große Abenteuer zu entdecken. Von einem durchgeknallten Engländer (Robert Carlyle) erfährt er von einer geheimen Insel, einem entlegenen, völlig unbekannten Strand: das Paradies.
Mit einer handgezeichneten Karte machen sich Richard und das französische Pärchen Francoise und Etienne auf den Weg, diesen fabelhaften Ort zu finden. Nach zahllosen Abenteuern und Gefahren gelangen sie tatsächlich auf die Insel, doch auf der Anhöhe eines Wasserfalls ist der Weg zu Ende. Sie wagen den Sprung in die Tiefe - und ahnen nicht, dass es der Beginn einer Reise ins Herz der Finsternis ist...

###########

Vorweg, wieso wurde DiCaprio dafür für die Goldene Himbeere nominiert? :headbash:

Er spielte nämlich schon damals fernab von solch einer Auszeichnung und brauchte sich nicht vor Tilda Swinon zu verstecken.
Ansonsten toll gefilmtes Abenteuerdrama mit interessanten Denkanstössen.
Abzug gibts nur für das dritte Viertel, welches nicht immer ganz nachvollziehbar den "Wandel" rüberbringt.

8/10
 

Puni

Well-Known Member
Gefiel mir ganz gut, fand das Setting etc. auch ziemlich cool.

Schon ein wenig her wo ich den gesehen hab, würde aber so zwischen 7 und 8 kriegen.

"Ich werde heute Nacht nicht sterben!"
 

Beckham23

Well-Known Member
Ja war schon nicht schlecht, auch die Songs von Moby-Porcelain und Pure Shores von All Saints haben super gepasst.

Und richtig geiles Inselfeeling kaum auch auf.

7/10

Becks
 

.adversus

Well-Known Member
Dafuer gabs vorher noch keinen Thread? Hm.

Hatte den auch mal gesehen, ist aber schon ewig her, also wirklich dran erinnern kann ich mich nicht mehr. Die Location war aber schon schoen anzuschauen und joa, mehr kann ich dazu auch schon nicht mehr sagen.

An das Lied von All Saints allerdings, erinnere ich mich noch recht gut :wink:
 
Oben