Kino Flatrates Topic - für einen Festpreis unendlich Filme sehen

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Hallo zusammen,

für alle die in der nähe eines Cinemaxx wohnen und oft ins Kino gehen bietet Cinemaxx eine Kinoflatrate an. Für 249 € erhält man eine Jahreskarte die auch Extrakosten wie Überlänge oder Reservierungen abdeckt.

Und was sagt ihr dazu? Ziehen die anderen bald mit? (Ich hoffe es...da ich kein Cinemaxx in der nähe hab)

Quelle: magnus.de
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Was auch im Bericht steht das es das ganze schon seit Jahren in Frankreich gibt und da sogar schon für die hälfte angeboten wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hilft mir auch nicht wirklich weiter, nicht zuletzt, weil ich kein Cinemaxx in der direkten Nähe habe. :wink: Aber selbst wenn Kinopolis die Geschichte anbieten würde, würde es mir nichts bringen, weil mir einfach zu wenig Filme im O-Ton laufen. Aber allgemein finde ich die Idee ganz gut. Wenn man die entsprechende Zeit hat, ist das natürlich schick. Dann kann man sich auch mal nen Film zweimal hintereinander ansehen oder sich einfach mal nen netten Kinotag machen und kann auch mal ohne schlechtes Gewissen aus einem miesen Film raus gehen. Ist in meinen Augen auf jeden Fall der richtige Weg, aber mir persönlich hilft es nicht weiter.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich hab das mal für mich ausgerechnet, bei 150 € und dem Cinestar würde ich sofort zuschlagen..
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hatte an meinem alten Wohnort ein Cinemaxx direkt um die Ecke und kann nur sagen, dass sich das je nach Person schon lohnt. Tja, aber jetzt hat sich das ja auch wieder für mich erledigt. :bye:

Edit: Besonders wenn man bedenkt, wie teuer das Cinemaxx in letzter Zeit geworden ist.
 

Beaker

New Member
Um es mit Jürgen Beckers Worten zu sagen: "Das ist für mich persönlich uninteressant"

Ich mag Cinemaxx nicht so unbedingt. Das letzte mal wo ich da drinnen war haben sie vergessen den Ton voll aufzudrehen. Haben es dann aber so nach ca. der hälfte des Filmes bemerkt und aufgedreht was mit Standing Ovations bedacht wurde.

Da gehe ich lieber in Deutschlands größtes (und schönstes) Kino.
 

Pippen

Well-Known Member
Wäre mir auf jeden Fall zu teuer.
Obwohl ein Cinemaxx das näheste Kino ist (sogar zu Fuß erreichbar) setze ich mich doch lieber ins Auto und besuche eines der beiden weiter entfernten Multiplex-Kinos, weil das Cinemaxx stinkt :ugly:
Aber abgesehen davon, müsste man ja öfter als 2-3 mal im Monat hingehen, im Schnitt.........ob ich das ganz schaffe....jeden Monat sicherlich nicht....und im Durchschnitt glaub ich auch nicht......also ABGELEHNT :uglygaga:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Beaker
[...]
Ich mag Cinemaxx nicht so unbedingt. Das letzte mal wo ich da drinnen war haben sie vergessen den Ton voll aufzudrehen. Haben es dann aber so nach ca. der hälfte des Filmes bemerkt und aufgedreht was mit Standing Ovations bedacht wurde.
[...]

Bei solchen Geschichten ist auch ein wenig Engagement gefragt. Woher sollen denn die Jungs und Mädels wissen, dass da etwas nicht stimmt? Einfach mal schnell aufgesprungen, Personal gesucht und die Sache ist gegessen. Solche Geschichten habe ich schon auch schon in anderen Kinos bemerkt, aber da so etwas glücklicherweise die Ausnahme ist, würde mich das nicht davon abhalten, ein bestimmtes Kino zu besuchen.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von duffy
Original von sanifox
Ich hab das mal für mich ausgerechnet, bei 150 € und dem Cinestar würde ich sofort zuschlagen..

Ja das wäre was, da wäre ich der erste Besteller hier :biggrin:
Aber dan den Kurs mag ich irgendwie leider nicht glauben.

Ja..ich glaub auch das die anderen dann in der gleichen Preisklasse mitziehen werden...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein wenig müssten man schon mit dem Preis runtergehen und wenn man dann noch die O-Ton-Filmen aufstockt, wäre ich auch dabei. :biggrin: Wobei, beim Cinemaxx würde ich immer noch nicht zugreifen, weil mir das nichts hilft. :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von duffy
Bräuchte ich jetzt nicht, da ich nur knapp auf 25-30 Vorstellungen im Jahr komme und da kann ich genauso gut normal zahlen.
Würden dann aber auch nicht die Wartezeiten wegfallen bei den Filmen, wo man sich fürs Kino nicht sicher ist?

Ich denke deine 25-30 Kinobesuche würden schon zunehmen, wenn du nicht mehr aufs Geld schauen müsstest. Also 1x pro Woche wär ich da wohl mindestens drin :biggrin:

Und das würde sich schon rentieren... wenn denn ein Cinemaxx hier um die Ecke wär.
 

Beaker

New Member
Original von Mestizo
Original von Beaker
[...]
Ich mag Cinemaxx nicht so unbedingt. Das letzte mal wo ich da drinnen war haben sie vergessen den Ton voll aufzudrehen. Haben es dann aber so nach ca. der hälfte des Filmes bemerkt und aufgedreht was mit Standing Ovations bedacht wurde.
[...]

Bei solchen Geschichten ist auch ein wenig Engagement gefragt. Woher sollen denn die Jungs und Mädels wissen, dass da etwas nicht stimmt? Einfach mal schnell aufgesprungen, Personal gesucht und die Sache ist gegessen. Solche Geschichten habe ich schon auch schon in anderen Kinos bemerkt, aber da so etwas glücklicherweise die Ausnahme ist, würde mich das nicht davon abhalten, ein bestimmtes Kino zu besuchen.

Das ist sicherlich richtig.Aber bei den Preisen heutzutage kann ich doch wenigstens verlangen das der Service stimmt. Da möchte ich nicht unbedingt mitten im Film aufstehen und Personal suchen das sich bequemt den Ton lauter zu machen.

Außerdem hab ich noch ein Beispiel:

Ich wollte meine Freundin überraschen und mit ihr Spiderman 3 gucken nachdem er höchsten 2(!) wochen gelaufen war. An der Kasse musste ich leidvoll erfahren das der Film angeblich schon herausgenommen wurde.
Die Wahrheit habe ich später herausgefunden. Nämlich das in dem einzigen Saal in dem er lief wohl etwas überholt wurde.
Dafür lief ein B-Film dessen Name mir grad nicht einfällt in 4 oder 5 anderen Säalen. Soviel zum Service von Cinemaxx.
 

delta

Ghost in the Wire
Die Idee der Movie-Flat ist zwar gut, allerdings isses mir so zu teuer :sad: Würd mich aber auf jeden Fall freuen, wenn sich das bei allen Kinos durchsetzen würde :smile:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
250 € is schon ne ganze Stange Geld. Außerdem war ich dieses Jahr erst / schon 8 mal im Kino. 2 oder 3 Filme werden wohl noch kommen aber selbst bei 15 Filmen sind das immer noch 16 € pro Film. Würde das Cinemaxx nicht ~20 Km von mir entfernt liegen würde ich mir das allerdings ernsthaft überlegen.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Wenn das UCI auch ne Flatrate macht, und ich dann wirklich nach Wien ziehe [wenn ich in Wien einen Job bekomme] dann bin ich die erste die diese Karte hat.
Die Wohnung die ich von einer Bekannten mieten könnte, ist vielleicht 5 min vom Kino weg :smile:

Ich glaube da würde ich dann jeden Tag am Abend ins Kino gehen *g*

@Beaker
Im UCI hab ich mich auch mal geärgert weil, in der Woche wo JUMPER anlief haben die in 3 Säalen, unter anderem auch in dem großen Premierensaal irgend so einen türkischen Film gezeigt.
zwar lief JUMPER im 2. größten Saal aber der Premieresaal wäre mir lieber gewesen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Beaker
Ich sag ja nicht, dass so etwas mich nicht auch in den Wahnsinn treibt, hab solche Geschichten auch schon zur Genüge erlebt. Aber man kann von einem Multiplex auch schlecht verlangen, dass jeder Saal mit irgendwelchen Mitarbeitern "ausgestattet" wird, die gucken, ob alles tadellos läuft. Ich hatte bei I Am Legend auch in der Mitte des Films das Problem, dass das Bild vollkommen verschoben war. Man hat quasi den unteren Part das Films oben auf er Leinwand gesehen und den oberen Part unten auf der Leinwand. So etwas sollte im Normalfall nicht passieren, aber wenn es nun einmal so ist. Im Kino arbeiten auch nur Menschen und die andere von dir Geschichte finde ich jetzt nicht halb so wild, auch wenn es sicherlich in dem Moment ärgerlich ist, inbesondere weil es dich sicherlich mehr geärgert hätte, wenn der Film im Saal gelaufen wäre und dort wieder technische Probleme aufgetaucht wären. :wink:
 

Beaker

New Member
Ich hab ja nichts unmögliches verlangt.
Aber man kann doch schaffen einen Film wie Spiderman 3 in einem Complex der mit 15 Säalen augestattet ist, in einem Saal auszustrahlen oder?

An dem Tag war es jedenfalls Essig mit Kino. Bin dann am nächsten Tag in die Nachbarstadt gefahren.

@Jenny: Sowas hatte ich vor kurzem mit Batman. Der lief in einem Saal mit 200 Plätzen. Dementsprechend groß war auch die Leinwand.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar ist das schaffbar, aber die werden schon ihre Gründe gehabt haben. Ich denke nicht, dass die Kinoleitung selber so glücklich darüber war, ist ja schließlich deren entgangener Gewinn. :wink:
 
Oben