Diskussion | Anime Allgemein

J

jeremybentham

Guest
So, was haltet hier von Anime allgemein ?
Also ich finde Animes an sich klasse. Solange sie ordentlich gezeichnet sind und ne ordentliche Story haben.
Es gibt wirklich klasse Filme. Nur sind viele von meinen Bekannten sehr skeptisch und absolut nicht offen dafür, weil sie nur den Schrott aus dem Nachmittagsprogramm kennen.

In Japan sind Animes an gleicher/höherer Stelle als Realfilme !

Wirklich gute Beispiele sind da :
- Neon Genesis Evangelion
- Ghost in the Shell
- Akira
- Steamboy
- Tokyo Godfathers
- Die letzten Glühwürmchen (für mich der beste Antikriegsfilm ever)
- Jin Roh
...

Habt ihr schon einige Animes gesehn ?
Wenn ja welche ? Und welche könnt ihr empfehlen ?

Und nein , bitte kein Hentai :squint:
 
S

short

Guest
ich finde die beste anime das es gibt dragoon ball und Yugi oh
 
J

jeremybentham

Guest
Yugi Oh! find ich erlich gesagt total ......
Und genau diesen Zeichenstil kann ich absolut nicht leiden, so computermäßig und so ähh (weiß nich wie ichs ausdrücken soll)

Dragon Ball Z hab ich auch ne weile geschaut, is mir aber irgendwie doch zu hohl geworden, weils immer nur das selbe war. Stärkere gegner , alles hoffnungslos , Leute werden stärker , Gegner besiegt , stärkere Gegner ...

Aber das is nur meine Meinung :wink:


Und so viele Animes hab ich auch nich gesehn, aber es gibt noch einiges was gut ist :wink:
 
S

short

Guest
ja das stimmt alle haben anderen meinungen , zbs gefahlen mir deine nicht das du aufgeschriben hast, wie gesagt jeder findet etwas anderes gail :top:
 
J

jeremybentham

Guest
Mensch das waren "Die Kickers" :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba:

Das hab ich auch ohne Ende geguggt :squint:
Und Mila Superstar (Die Volleyballspielerin)
Was die gestöhnt hat, und wieviel Zeit die bei nem Ballwechsel zum überlegen hatte, das is echt Hammer :rofl:

Die guten alten Zeiten :uglylol:
 

Deathrider

The Dude
Also eigendlich bin ich ja nich sooo der Riesen-Fan dieses Zeichenstils, aber wenn die Action usw. richtig reinhaut kann ich sogar was mit anfangen.

Ich hab schon ein paar Anime-Filme gesehn, aber am besten haben mir noch Akira, Jin Roh und vor allem der fette Vampire Hunter D gefallen.

PS: Achso und MD Geist war noch nett.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eigentlich gucke ich keine Anime, bin nicht der Typ für sowas!

Aber ich hab früher mit mein cousin Anime geguckt, der ist ja voll der Fan von sowas ...

Anime-Serien:
-Golden Boy !!! :biggrin:
-Dragon Ball Z

Animie-Filme:
-Final Fantasy
-Prinzessin Monomoke
 
J

jeremybentham

Guest
Golden Boy :squint:

gabs leider nur 6 Folgen :-(
War irgendwie witzig :squint:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Oh ja ....

The Visions of Escaflown
Prinzessin Mononoke
Chihiro (der genaue Titel ist mir entfallen)
Ghost in the Shell
X
und last but not least

SAILOR MOON !!!! Oh Mann ich hab fast keine Folge versäumt :biggrin:

Kann sein daß mir noch einige Einfallen, aber im Moment wärs das.
 
J

jeremybentham

Guest
Will ja nich spammen, aber hat hier echt noch keiner

NEON GENESIS EVANGELION GESEHN ?

Boah , das wundert mich dermassen. Die Serie is doch dermassen Kult, das kann doch garnich an euch vorbeigegangen sein....
 
J

jeremybentham

Guest
Ne, das reicht nich :jabba:

Ma im Ernst,mit den Mangas kann die ganze Dramatik doch nich rübergebracht werden. Und der Witz an der japanischen Synchro fehlt dann auch, wenn die was auf Deutsch quatschen :squint: . Das is zu herrlich.... :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin eigentlich nicht so der Anime Fan. Hab zwar einige gesehen, Patlabor, Ghost in the Shell, Akira, hat mir aber nichts von gefallen.

Als Serie gefiel mir Hellsing ausnehmend gut. Die hab ich dann auch meinem Schatz auf DVD geschenkt. So kann ich die immer wieder sehen. :biggrin: Das war aber nicht der Grund... :biggrin:

Ich hatte schon öfter die DVD zu Vampire Hunter D in der Hand, konnte mich allerdings nie dazu bringen die auch zu kaufen. Ausserdem gibt es zwei DVD´s. Das eine scheint ein Serienpilot zu sein und das andere ein Film. Kann mir einer von den "D"-Guckern mal sagen wo da der Unterschied ist und ob ich mir den holen soll. Ihr wisst ja jetzt ein bischen was mir gefällt und was nicht.
 
J

jeremybentham

Guest
Werd ma nich frech hier :wink:

Kommt drauf an, welche Sprache du bevorzugst.
Das Englische kriegt man bei eBay.
Das dt. wird nach und nach veröffentlicht. Gibts zB bei Amazon und kostet ~20 € pro Scheibe. (gesamt 7 DVDs)
Leider erst im Dezember komplett.

Aber die Mangas hätt ich auch ganz gern ma.
Würd gerne ma wissen obs da mehr Infos etc. gibt

Weil nach der Serie muss man sich einiges selber denken...

Und gerade das find ich so genial. Das is so schön tiefgründig.
 
J

jeremybentham

Guest
Aber wie schon gesagt, das deutsche is noch nich vollständig. Direkt von der Serie gibt es erst 4 DVDs, die andern 3 kommen noch. Und Die beiden Kinofilme kommen auch erst in einem Monat raus.

Der eine Film is so ne Art Zusammenfassung der Serie und Der andere Film ist ein alternatives Ende zur Serie (sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr brutal :finster: )
 
J

jeremybentham

Guest
Würde dann die komplette Box nehmen. Die 45 € isses echt wert :squint:

Für die deutschen DVDs zahl ich dann insgesamt 180 €
Is zwar relativ teuer, aber das isses allemal wert.
Weil die dt. DVDs haben auch die japanische Tonspur :squint:
Und alles in 5.1

Wie siehtsn da bei deinem Händler mitm Ton aus ?
Und überhaupt die Sprachen...
 

Maga_Barai

New Member
ohje, wo solle ich Anfangen ohne gleich einen drei Seiten Text -als Vorwort- zu schreiben?

(Achtung! ich neige oft zur übertreibung! :wink:)
Seit ich auf der Welt bin habe ich schon Mangas gelesen und diese auch gesammelt - ich hab ein Regal was gut die hälfte meiner West-Wand einnimmt und das ist voll mit Mangas, Animes, Figuren und Merchandise.
Ich kenne jeden Anime/Manga laden in Umkreis von 50km und immer wenn ich irgendwo im Ausland bin, haltet ein Auge immer nach Animeshops ausschau.
So bin ich oft günstig zu Stücken und Exemplaren gekommen, wofür andere Internetshops 100€ mehr verlangt haben (in Toronto hab ich in ChinaTown einen kleinen Anime Kellerladen gefunden, ich konnte meinen Mund vor staunen gar nicht mehr zukriegen und hatte Stundenlang mit den Besitzer geblabbert)

zu meinen Lieblingsserien:
- NGE
- Tenjo Tenge
- Get Backers
- Chrno Crusade
- XXXHolic
- Götterdämmerung
- Peace Maker Kurogane
- Appleseed
- Ghost in the Shell
- Air Gear und eigentlich alle Werke von Oh!Great (was ne menge sind)
- Blame!
- Jin Roh
- DNA²
- alle Werke von Hayao Miyazaki (bsp: das wandelnde schloss oder Prinzessin Mononoke)
- alle Werke von Masakazu Katsura (bsp: dna2)
- natürlich alle Werke von Hideaki Anno, Yoshiyuki Sadamoto, kurz: Studio Gainax
- und diejenigen die ich gerade vergessen habe
- usw.

ich kann meine Faszination für diese kleinen Comics nicht erklären/beschreiben aber ich find sie einfach toll und hab sie gerne :jabba:
 

Esum

Batman
Also mich hat doch sehr Clamp X beeindruckt, undzwar die serie, der Film war ja so nach dem motto alle zwei sekunden muss ein hauptcharackter sterben.

Und nicht zu vergessen
Captain Tsubasa :biggrin:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Animes sind seit 1985 (boah, schon über 20 jahre *kicher*) meine leidenschaft als wir zu jener zeit ins ausland gezogen sind und auf jedem sender zig serien rauf und runter liefen.

und damit meine ich nicht den ganzen rtl2-mist (okay, inuyasha war ganz nett - obwohl zensiert *grml*).

1988 kam ich dann zurück nach 3-jähriger reizüberflutung und: oh grauss, in deutschland lief immanoch nur captain future und biene maja. mittlerweile hat sich ja einiges getan, dank VOX/VIVA/MTV

rtl2 zähle ich jetzt mal nicht dazu wegen dem ganzen kiddie-mist :grins: :grins: :grins:


FILME

Akira
Ghost in the Shell
Nausicaa - Valley of the Wind
Final Fantasy VII - Advent Children
Blood - The Last Vampire



SERIEN

NGE
Gantz
Gilgamesh
Berserk
Hunter X Hunter
Speed Grapher
Future Boy Conan
Elfen Lied
Monster
Scrapped Princess
Macross Zero
Hellsing

so das reicht erstmal.... den rest hebe ich mir für andere posts auf

:wink:
 
B

Bader

Guest
Hehe sehr geil.... und was ist mit Gantz und Samurai Champloo? :biggrin:

Und was Filme angeht... Jin-Roh? Spriggan? Appleseed?
 
Oben