BG Wichteln - Geschenke für alle!

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wie ist es denn mit Abschicken NACH Österreich? Wenn das nicht mehr kostet als eine normale interländische Sendung, dann gerne :smile:

EDIT: Oder, wenn genug Österreicher mitmachen, mische ich (sie) euch separat untereinander und dann müsst ihr auch nicht auslandswärts abschicken.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das macht keinen Unterschied. Ich habe ja früher öfter Pakete zu meiner Frau geschickt und umgekehrt und auch heute bekomme ich noch viel Post (ebay) aus Deutschland. Das macht nun wirklich keinen Riesenunterschied, wenn man denn zur Post geht und das nicht per DPD o. ä. versendet.

Von uns aus 100 bis 350 gramm kosten zwischen 1,80 und 3,70. Das reicht für eine DVD auf jeden Fall aus. Von Deutschland aus sind die Preise nicht teurer.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also wenn das so ist, kannst du natürlich mitmachen :smile:

Wir sind jetzt sowieso in der Phase des Adresse-Sammelns. Aber dann verlasse ich mich auch auf dein Wort, Anderson, dass es nicht viel teuerer kostet. :wink:

Ich setzte dich dann erstmal auf die liste, Bader natürlich auch.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab gerade mal bei post.de das Porto berechnet. Also für eine Versandtasche in die eine DVD locker reinpasst bis 500 gramm berechnet die Deutsche Post nach Österreich nur 3,- Euro.

Ich denke da kann man wohl mit leben.

Vielleicht denken die Österreicher die sich hier angemeldet und wieder abgemeldet haben noch mal darüber nach.

Du könntest den beiden ja ne pn schicken, Tyler. :wink:

Edit: Schon erledigt.
 
B

Bader

Guest
Cool danke Tyler... dann sind wir nun 14... schön gerade Zahl! :smile:

Edit: In welchem genauen Zeitraum wäre es nochmal?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bader
Edit: In welchem genauen Zeitraum wäre es nochmal?
Die Adresse bitte bis zum Ende des Monats schicken, damit ich euch dann rechtzeitig einen Partner zuteile. Optimal wäre es, wenn derjenige das Paket dann gegen Weihnachten bekommt :wink:
Also da die Post zur Weihnachtszeit überlastet ist, würde ich sagen, dass man ca. 7 oder 5 Tage vor Weihnachten das Geschenk abschicken sollte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
So, meine ist auch abgeschickt.


Original von Mr.Anderson

Wie kommst du denn darauf? Eine DVD kannst du als Brief versenden und das sind nicht mal zwei Euro!

Wollte nochmal darauf hinweisen, dass man eine DVD verschenken kann, aber nicht muss. Man kann eigentlich alles verschenken (Gibts eigentlich wieder ne Preisobergrenze oder ein Richtpreis? Fänd ich nämlich garnicht mal verkehrt, dann sind alle Geschenke ungefähr gleichwertig. In erster Linie sollte man versuchen, den Geschmack der Person zu treffen.
:bye:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Raphiw
So, meine ist auch abgeschickt.


Original von Mr.Anderson

Wie kommst du denn darauf? Eine DVD kannst du als Brief versenden und das sind nicht mal zwei Euro!

Wollte nochmal darauf hinweisen, dass man eine DVD verschenken kann, aber nicht muss.

Ist mir schon klar. Aber um die Versandpreise Österreich/Deutschland gering zu halten hab ich mal ne DVD als Beispiel genommen. Du darfst mir aber auch gerne eine Blu-Ray schenken! :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ach, über ne BluRay würde ich mich auch freuen. :ugly: Wollte dich mit meinem Post nicht verbessern, sondern einfach nur für allgemeines Verständniss sorgen. :wink:

:bye:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Moviefreak: Das läuft in etwa so: "Ah, sanifox habe ich noch niemanden zugeteilt, wen haben wir sonst noch da, der noch keinem zugeteilt wurde?" :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schaut mal in eure Postfächer rein, habe jetzt die meisten Adressen verteilt.
Dann am besten auch eine Bestätigungs-Mail an mich :wink:
 
Oben