BG Wichteln - Geschenke für alle!

Mrs. Rotwang

New Member
Ich habe erst heute verstanden, dass ich es bekommen habe :biggrin:
Ich bestelle in letzter Zeit einen Haufen Bücher (durch die Exmanesarbeit) und Secondhandbüchern von Privatanbietern auf Ebay werden schonmal gerne vertauscht und so habe ich eine Büchersendung bekommen, das Buch kam mir nicht bekannt vor und habs auf meinen zu erledigen Stapel gelegt, damit ichs zurückschicken kann. Grade bin ich den nochmal durchgegangen und habe mir zusammengereimt, dass es wahrscheinlich mein Wichtelgeschenk ist. Lieber Andreas (Tyler?), das war eine detektivische Herausforderung so ganz ohne Karte, Geschenkpapier und mit klebenden Preisetikett :nene: Falls es kein Wichtelgeschenk ist ist mir das jetzt offiziell egal, der Klappentext liest sich so hervorragend, dass ich das Buch behalten werde. Falls es das schon ist dann danke ich herzlich: ich habe noch nie von dem Buch gehört, es dürfte aber zu 100% meinen Geschmack treffen :thumbsup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Buch war von mir, das ist richtig:smile: Als Geschenk konnte ich es nicht verpacken, weil ich es dann nicht mehr als Büchersendung hätte verschicken können:wink:
Es wundert mich, dass du das Buch nicht kennst, aber ich bin mir sicher, dass es dir sehr gefallen wird (sonst hätte ich es dir nicht geschickt) :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn ihr dem Buch jetzt noch einen Namen gebt, müssen sich alle anderen nicht mehr fragen, welches Buch es ist und ob sie es vielleicht kennen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es war "Der Meister und Margarita" von Michail Bulgakow
http://www.amazon.de/Meister-Margar...d=1387991163&sr=1-1&keywords=michail+bulgakow

Ist in Deutschland uverständlicherweise eher unbekannt, aber für mich ein Meisterwerk und eines der besten Bücher, die es bisher gab. Da ich wusste, dass Mrs. Rotwang schon "Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch" von Solschenizyn gut fand, finde ich es naheligend, dass sie dieses Buch noch besser finden wird:biggrin:
Das war meine letzte "Rezension" zu dem Buch hier bei BG:
Der Meister und Margarita von Michail Bulgakow



Das Buch entstand 1928-1940, wurde aber erst 27 Jahre nach dem Tod des Autors veröffentlicht.

Es spielt (größtenteils) im Moskau der 30er Jahre und ist eine Satire
gegen den Stalinismus, Korruption und den Snobismus von
Literatur-Kritikern. Eines Tages kommt der Satan mit seinem Gefolge nach
Moskau, um den jährlichen Abendball zu feiern. Während seine Truppe
Chaos und Spuk in der Stadt verbreitet, wird parallel die Geschichte von
Pontius Pilatus, Jeschua und Judas erzählt.



Das Buch hat mir auch beim zweiten Mal großartig gefallen. Es ist
witzig, raffiniert, schön geschrieben, vielfältig und hat viele
interessante Charaktere. Wobei ein klein wenig Vorwissen von Vorteil ist
- zum Beispiel dass in Moskau zu der Zeit eine Wohnungsnot und eine
große Paranoia vor ausländischen Agenten herrschten (der Teufel wird
anfangs für einen Ausländer gehalten) und fremde Währungen verboten
waren.

Ein grandioses, episches Meisterwerk
 

Mrs. Rotwang

New Member
Tyler Durden schrieb:
Da ich wusste, dass Mrs. Rotwang schon "Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch" von Solschenizyn gut fand, finde ich es naheligend, dass sie dieses Buch noch besser finden wird:biggrin:

Da hast du fantastisch aufgepasst. Ich hoffe ich komme vor Sommeranfang dazu mal ein Buch privat zu lesen und dann wirds das sein :ugly:
 

narn5

Elwood Blues
So, ich wollte mich auch noch für mein Tolles geschenk bedanken. Schön verpackt und mit Karte dabei gabs eine DVD Box von "Raumpatrolie Orion" :thumbsup:
Vielen Dankd dafür!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
DoubleD.01 schrieb:
Wie sind denn die Regeln? Wenns passt, wäre ich dabei.
1. Die Teilnehmer schicken dem Wichtelmeister (mir) per PN ihre Adressen
2. Per Zufall wird jedem Teilnehmer ein Wichtelpartner zugeordnet
3. Jeder Teilnehmer bekommt von mir die Adresse des Users, den er beschenken soll
4. Das Geschenk sollte ungefähr 10 Euro wert sein (Filme, Bücher, aber es geht auch Selbstgebackenes oder Ähnliches) und noch vor Weihnachten bei dem Wichtelpartner ankommen
 
Oben