BG Wichteln - Geschenke für alle!

narn5

Elwood Blues
Ich würde das ganze gerne mal Reaktivieren.
Ich kopiere einfach mal die Anfänge (Regeln) hier rein. (ein wenig angepasst)
Vielleicht geht dieses Jahr ja mal wieder was? Würde mich freuen. War immer witzig.

BG Wichteln - zur Weihnachtszeit Keine Ahnung ob ihr das kennt, aber vielleicht könnten wir sowas demnächst in der weihnachtlichen Zeit ja mal starten.

Was ist Wichteln?
Wichteln, so nennt man das gegenseitige Beschenken zwischen Freunden und Kollegen. Beim Wichteln läuft das so, dass sich eine Gruppe zusammenfindet, die sich erstmal auf einen Geschenkwert einigen. Sagen wir, 10 €. Jetzt besorgt sich jeder ein Geschenk in diesem Wert und trägt sich beim Wichtelmeister in die Liste ein.

Der Wichtelmeister sammelt dann von jedem die Adressdaten ein, packt das in einen Topf, schüttelt mal kräftig und teilt jedem Teilnehmer dann eine Adresse zu (natürlich nicht seine eigene). Die Wichtel schicken dann alle ihre Geschenke an die jeweils angegebene Adresse - und jeder darf sich selbst über ein wichteliges Wichtelgeschenk freuen.

Hier würde sich so was ja mit 10€ DVDs anbieten. Bestände da Interesse?


UPDATE
Es läuft so: Wer mitmachen will, trägt sich erstmal hier ein und kommt auf die vorläufige Liste. Dann wird kurz (intern) entschieden, ob alle Interessenten lange genug dabei sind, um mitmachen zu können. Man kann aber davon ausgehen, dass alle (oder fast alle) zugelassen werden.
Die offizielle Teilnehmer-Liste wird bekannt gegeben und ihr müsst eure Adresse an den Wichtel-Meister schicken. Die Adressen werden durchgemischt und per Zufallsprinzip bekommt jeder Teilnehmer eine Adresse und den Namen des Wichtelpartners, an den er das Geschenk schicken soll.

Wer hat Lust? Wer ist dabei?
 

Clive77

Serial Watcher
Ich wäre auch dabei.

Hätte allerdings auch keine Probleme damit, wenn der Wichtelmeister (also der, der die verschiedenen Teilnehmer zuordnet) selbst mit dabei wäre - schließlich verdient derjenige auch ein Geschenk.
 

.adversus

New Member
Schneebauer schrieb:
Versteh' ich nicht :hae:

Hatte hier ja auch schon mal mitgemacht, glaub ich. Ewig her. Ist ne süße Sache :squint:

edit: Boar, ich hab sogar 2x hintereinander mitgemacht. Crazy stuff. Leider sind mir die Leute hier so gar nicht mehr geläufig, als dass ich wüsste, was ich im entferntesten auch nur schenken könnte.
 

narn5

Elwood Blues
Rhodoss
Clive77
Soserious
Thereelguy
narn5
.adversus
McFlamel2


Adversus habe ich jetzt zwangsverpflichtet :smile:
 

narn5

Elwood Blues
Ich würde sagen ich lass das hier noch ein wenig offen und Pushe es ab und zu. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu?
Wann wollen wir den final starten? So das jeder sein Geschenk bis Weihnachten besorgen und verschicke kann?
 

narn5

Elwood Blues
So, hier mal ein kleiner Push und die aktuelle Liste

Rhodoss
Clive77
Soserious
Thereelguy
narn5
.adversus
McFlamel2
Tyler Durden

Will noch jemand? Ein wenig Weihnachtliche Gefühle und die Chance ein Lächeln zu zaubern?
 

narn5

Elwood Blues
Sehr schön!
Das würde ich übernehmen, wenn alle damit einverstanden sind würde ich aber trotzdem teilnehmen. Ich gelobe auch ein faires und blindes Losverfahren.
"Niemand hat die Absicht ein Los zu manipulieren"
 

narn5

Elwood Blues
So, ein letzter Push
Wenn noch jemand mitmachen möchte?!

Ansonsten würde ich allen nochmal eine PN schicken die auf der Liste stehen.

Wer mag?
 
Oben