Batman und das Phantom (Film zur Serie Batman: The Animated Series)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004ROUR.03.LZZZZZZZ.jpg

Habt ihr den mal gesehen?

"Ein geheimnisvolles Phantom, scheinbar mit Superkräften ausgestattet, tötet Verbrecherbosse in Serie. Während Polizei und Unterwelt glauben, Batman sei der Täter, ist der schwarze Rächer dem wahren Täter auf der Spur. Erschwert werden die Ermittlungen durch die schöne Andrea, die Bruce Wayne vor Jahren liebte."

Der ist absolut genial, einer der besten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Am besten ist das gewaltige Ende, in dem Phantom & Joker & Batman gegeneinander kämpfen. Das - als Realfilm - wäre ein passender zweiter Teil für Batman Begins. :top:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
muss passen, hab den leider nicht gesehen! Was für ne Wertung hättest du den Film bzw Zeichentrickfilm gegeben?
 

Mr.Anderson

Kleriker
8/10

der war nämlich wirklich klasse für nen Zeichentrick. Den würd ich mir ja gern zulegen, aber ich hoffe immer noch das die komplette Serienbox endlich mal über den grossen Teich kommt
 
J

jeremybentham

Guest
Ehm der kam vor n paar jahren Nachmittags auf RTL2, weiss ich noch, weil ich den auf VHS hatte. War aber wirklich klasse der Film.
 

Deathrider

The Dude
Den kenn ich auch. Is zwar ne halbe ewigkeit her dass ich den gesehen hatte (als verleih-DVD) aber ich kann mich noch dran erinnern das der verdammt geil war. Der als Batman 2 wäre echt hammer!
 

Bruce Wayne

New Member
Ich habe den Film als Kind geliebt und er hat bis heute nichts an Klasse für mich verloren. Sehr atmosphärisch für einen Zeichentrickfilm und sehr spannend. Die Kultserie bekam ihren eigenständigen Film und keine Frage, sehr sehr geil. Ich habe den sogar noch auf VHS und jetzt wieder auf den Geschmack gekommen, werde ich den mir mal wieder angucken.

Einer der wenigen von mir gesehen Zeichentrickfilme, den ich echt als genial empfinde.
 
M

Master Chief

Guest
Ich ja :wink: Und ich habe sie geliebt wie kaum eine Serie zuvor! Diese fantastische Optik (die ein bisschen an die Batman Comics von Frank Millar angelehnt ist), die toll umgesetzen Charaktere und die tollen Fälle machen diese Serie zum Besten was die gesamte Batman Franchise je hervorgebracht hat.
Die Serie MUSS doch irgendwann mal einen deutschen DVD-Release spendiert bekommen...
Bis dahin schwelge ich immer in Errinerungen und gucke mir alte VHS an :super:
 

Paddywise

The last man
Original von Moviefreak
Original von Jigsaw
Hast du die ganze TAS Serie gesehen?

Muss man sie komplett gesehn haben wenn man sich Phantom ansieht? Also komplett hab ich sie noch nicht gesehn, aber einige Folgen als sie einst auf Pro 7 lief. Ich kann mich aber nur an ganz wenige Sachen erinnern. Darunter:

Ne musss man nicht. Der Film ist in sich abgeschlossen und man braucht keine Vorkenntnisse dafür.

Fand den jetzt gar nicht mal so übel. Hab mir nach den Euphorischen Kritiken nen Oberknaller erhofft.

7 von 10
 

Paddywise

The last man
is doch Haarspalterei wieso ich einen halben Punkt weniger vergebe. Aber gut sagen wir es so. Ich bin doch ein bisschen von den Burton und Nolan Filmen verwöhnt. Bei dem fehlte mir ein klein wenig die Charaktertiefe und Härte!

Mit ner halben Stunde oder 15 Minuten mehr Laufzeit hätte man das wohl ausgleichen können!
 

Paddywise

The last man
Tja keine Ahnung es gibt genug Cartoons und Zeichentrickfilme die wirken sogar in ihren 90 Minuten noch zu langgezogen. Aber da in dem Fall hat echt noch irgendwas gefehlt.

Ich finds in den Animated Folgen oder Filmen von Batman ziemlich lustig das Batman da quasi in nem Strampelanzug gegen die Bösen kämpft. Und dabei nur mit ein paar Kratzern davon kommt. :uglylol:

Der Joker kam mir übrigens auch Lächerlich vor. Aber ok. Früher fand ich den cool. Deswegen meinte ich ja . Ich bin wohl zu verwöhnt mit Burtons, Nolans , Moores und Grant Morrisons Versionen des Jokers.
 

Paddywise

The last man
ich fand es eben plump.

Genauso wie die Andeutungen Andrea wäre verrückt. Im Nachhinein hat es aber zur Wendung der Story gepasst.
 
M

Master Chief

Guest
Habe ihn gestern nach einer irre langen Zeit mal wieder gesehen und bin immer noch so begeistert wie damals:

Batman und das Phantom besticht durch eine durchdachte und reife Handlung die den Film seher erwachsen wirken lässt.
Die Handlung ist spannend und weißt mit dem Joker auch den wohl markantesten und beliebtesten Bösewicht der Franchise auf.
Aber auch das "Phantom" integriert sich nahtlos in die Reihe bereits existierender Bad Guys und besticht durch ein wirklich gelungenes und unheimliches Charakterdesign.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Kurzweiligkeit des Films:
Es kommt nie soetwas wie Leerlauf auf, da dramatischere und tiefsinnige Szenen meist umgehend von einer kleinen Actioneinlage abgelöst werden, sodass die Zuschauer immer gut bei der Stange gehalten werden.

Die wohl größte Attraktion des Films stellt wohl der geniale Score von Shirley Walker dar, der wirklich seines gleichen sucht.
Zarte Symphonien wechseln sich hier mit epischen orchestralen Klängen ab, sodass man bei gewissen Szenen Gänsehaut bekommen kann.

Ein klasse Film, der Pflicht für Fans ist und auf den Personen, die auch nur halbwegs was mit der Materie anfangen können nicht verzichten sollten!

8,5/10
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von bati
Original von Master Chief
Die wohl größte Attraktion des Films stellt wohl der geniale Score von Shirley Walker dar, der wirklich seines gleichen sucht.

R.I.P. :heul:

Oh nein, sie ist tot??? :wow: Das darf doch nicht wahr sein. Sie hat so großartige Musik geschrieben, und wieso habe ich nicht viel früher davon gehört? :heul:

RIP :heul: :heul: :heul:
 
B

batgadget

Guest
Batman und das Phantom hat es leider nie auf DVD geschafft.

Jetzt ist aber eine digitale Version auf ITunes verfügbar. Allerdings könnte diese Sache einen sehr angenehmen Nebeneffekt auf eine generelle Veröffentlichung der Animated Series in Deutschland haben.

Lange wurde gemunkelt, warum sich WB offenbar nicht trauen würde, einen Release in Deutschland zu starten.

Batmannews.de haben da eine interessante Antwort:

Aufgrund vermutlicher Rechteprobleme mit der deutschen Originalsynchro hat es bislang weder die ËœBatman: Animated Series noch der dazugehörige Film auf DVD geschafft. Warner Bros. visierte einen Release der Serie als Komplettbox für 2009 an, strich diesen Termin kurz darauf wieder. Die Rechteproblematik scheint allerdings inzwischen gelöst worden zu sein. Vielleicht ist die Veröffentlichung von ËœBatman und das Phantom ein erstes Signal für eine Veröffentlichung auf DVD in naher (oder ferner) Zukunft.

quelle: Bericht auf batmannews.de
 
Oben