Urlaubs- und Rückmeldethread *wink*

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich habe gestern eine PM bekommen.

"Moin, jimbo

deinen Beitrag im Thread zur HdR Prequelserie habe ich angepasst. Du weißt sicherlich welcher und warum. Ich denke du bist lange genug hier, um zu wissen, dass solche Beiträge in der Form unangebracht sind.

Normalerweise wäre hier eine Ermahnung fällig (das ist hiermit geschehen) und dann war es das. Aber es ist nicht nur mir aufgefallen, dass sich Kommentare, die entweder trollend, provozierend sarkastisch, komplett absurd oder gezielt am Thema vorbei sind, bei dir häufen. Sollte das nur "Humorgründe" haben, sieh es als gescheitert an. Man hat das Gefühl, dass du irgendetwas aus dem Privaten entweder hierher mitbringst oder hier verarbeitest. Das geht uns im Prinzip nichts an, aber solltest du über etwas sprechen wollen, wird man dir sicherlich nicht die kalte Schulter zeigen. Grundsätzlich aber solltest du - was auch immer der Grund für deine Verfassung aktuell ist - irgendwie versuchen, etwas zu ändern oder dich zu beherrschen. Die derzeitige Entwicklung deiner Beiträge geht in die falsche Richtung. Ich hoffe, dass du da irgendwie die Kurve kriegst.

beste Grüße,"


Da ich nicht abschätzen kann bis wo ich gehen darf und ich es nicht abstellen kann oder will, werde ich versuchen mich weitestgehend aus dem Forum zurückzuziehen.
Das wird einige oder viele, möglicherweise freuen, aber da ich lieber die Möglichkeit hätte, wieder aktiver zu werden, versuche ich nicht gebannt zu werden, sollte das mit meiner Antwort an die PM nicht sowieso schon geschehen sein. Vielleicht fange ich an selbst auf Dinge hinzuweisen, mal gucken.
 

McKenzie

Unchained
Ich lese die meisten deiner Beiträge eigentlich gern. Hier und da haust daneben, aber oft find ich's zum schmunzeln oder interessant-weirde Denkanstöße.

#mamacanikeephim?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mal abgesehen davon das solche PNs nicht an die Öffentlichkeit gehören, würde ich mich auch gegen eine Sperre aussprechen. Es gibt hier schon zu viele Konformisten. Allerdings könnten deine Beiträge ab und an durch den Idiotentest, den ich bei meinen Beiträgen auch häufig mache.

Stell dir einfach die Frage:"Würde ein Idiot das schreiben?" und wenn die Antwort ja lautet, dann schreib es einfach nicht.

Oder anders. Schreibe es anders. :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Da auch Idioten das recht haben etwas zu schreiben, schreib ich auch gerne idiotische und unüberlegte Dinge.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hier gibt's wesentlich "schlimmere" Kandidaten, die solch eine PN gebrauchen könnten...
Ich mag deine Kommentare und fände es schade, wenn man dich nicht mehr lesen würde :sad:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bleib bitte da, alles andere wäre schade.

Irgendwo finde ich es daneben PN zu Posten, auf der anderen Seite finde ich es Mal gut zu sehen was auf einen zu kommt, wenn man Mal nonkonform ist.

... Gibt einem zu denken... :unsure:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wieso sollten diese PMs nicht an die Öffentlichkeit kommen ?


"Moin, jimbo

deinen Beitrag im Thread zur HdR Prequelserie habe ich angepasst. Du weißt sicherlich welcher und warum. Ich denke du bist lange genug hier, um zu wissen, dass solche Beiträge in der Form unangebracht sind.

Normalerweise wäre hier eine Ermahnung fällig (das ist hiermit geschehen) und dann war es das. Aber es ist nicht nur mir aufgefallen, dass sich Kommentare, die entweder trollend, provozierend sarkastisch, komplett absurd oder gezielt am Thema vorbei sind, bei dir häufen. Sollte das nur "Humorgründe" haben, sieh es als gescheitert an."

Offizielles Etiquette :
Verhalten
Freundliches Miteinander ist das Ziel. Wer Streit provoziert, negativ auffällt oder schlichtweg nervt, ist nach optionaler vorausgehender Warnung nicht mehr willkommen. Gleichzeitig gilt: wer sich von anderen angegriffen fühlt, bitte umgehend bei uns melden. Uns liegt sehr daran, dass jeder sich hier wohl fühlt.

"komplett absurd oder gezielt am Thema vorbei sind, bei dir häufen"
Das fällt dann wohl in die oben genannte, sehr willkürliche Kategorie "schlichtweg nervt"


Ich finde auch die fehlende Aussage, das ich wegen Homophobie eine Verwarnung bekommen habe, kontraproduktiv in einer klaren Kommunikation.
Sowas kann man aber nicht unbedingt in einem privaten Forum erwarten.

Ich sehe meine Aussage im besagten HdR-Thread aber nicht als homophob an.
Ich weiß aber nicht wie stark eine Meldung gewertet wird. Wenn man dem aus z.B. rechtlichen Gründen nachgehen muss/sollte oder für die Admins eine Meldung fast immer eine Handlung erfordert, dann ist das so.
War die Aussage "provozierend, negativ auffallend oder schlichtweg nervig"? Ja. Habe ich ein Forumsmitglied persönlich angegriffen oder beleidigt ? Nein.
Sollte man meiner Meinung nach darüber stehen ? Ja.
Man darf mich aber auch gerne ignorieren. Allerdings ermöglicht es dem Ignorierten "hinter seinem Rücken" zu schreiben. Ich habe bei einer bestimmen Person darauf verzichtet, denn meine Grundaussage wurde ihm schon von jemand anderem geschrieben und ich respektiere seine Leistung und Mühen. Dafür will ich keinen Ordnen, ich wollte es nur mal loswerden.

Eigentlich wollte ich darauf warten, dass man auf das erste Posting antwortet, hab ich allerdings jetzt nicht gemacht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es sind eben PRIVATE Mitteilungen und nicht öffentliche.
Und natürlich sollte man generell nicht alles von "oben" absegnen, also auch fernab des Forums, aber es gibt gewisse Regeln auf die man sich geeinigt hat und welche, die darauf achten, ob diese eingehalten werden.

BG ist in diesem Zuge schon immer auch tolerant gewesen und dies nun irgendwie als "bedenklich" einzustufen o.ä. finde ich mehr als ungerechtfertig.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Homophobie? :attention: Wo wurde dir denn Homophobie unterstellt?

Ich denke die Message hätte man auch besser verpacken können, aber das muss jeder für sich selbst wissen. :smile:

@neo: hätte ich so eine Nachricht bei mir im Briefkasten wäre ich auch sehr überrascht und weil mir Jimbo bisher nur ein bisschen trollende aufgefallen ist, ist es doch nicht bedenklich wenn man bedenken hat, oder?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Nun ist es öffentlich.
Man darf auch das von mir Geschriebene veröffentlichen.

Wieso sollte die offizielle PM nicht öffentlich gemacht werden ? *Hier könnte eine kritische Bemerkung stehen* Also in diesem Fall, denn es ist meiner meiner Meinung nach keine private Nachricht, sondern eine offizielle. Wenn Privates besprochen wird, sollte es auch privat bleiben. *Hier könnte eine kritische Bemerkung stehen*

Edit:
@Raphiw
In dem "Herr der Ringe Serien"-Thread. In dem Posting spreche ich eine nicht anwesende Person schroff an.

Ich würde gerne den Wortlaut wiedergeben, darf ich aber nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
jimbo schrieb:
Ich finde auch die fehlende Aussage, das ich wegen Homophobie eine Verwarnung bekommen habe, kontraproduktiv in einer klaren Kommunikation.
Selbst, wenn die vermeintliche Homophobie hier für Jay der Grund war.....

Du haust ja immer mal wieder recht sinnlose Posts raus, was hier und da nicht so schlimm ist, dann und wann sogar meinen Humor trifft (ist ja auch nicht so, dass von mir keine sinnlosen Posts kommen).
Aber in den letzten Wochen war das doch etwas verstärkt der Fall (ich erinnere mich da an den Satz "brauche mehr Beiträge" (sinngemäß)). Wenn ich die Muße hätte, ein Forum zu betreiben, hätte ich dich wohl schon vor 2 Wochen oder so angeschrieben. Dann hätte ich dich vielleicht nicht unbedingt verwarnt, aber zumindest darauf hingewiesen, vor dem Absenden deiner Beiträge - gerade der 1-2 Zeiler - diese nochmal durchzulesen und zu überlegen, ob du den jetzt wirklich abschickst. Mach ich auch immer mal wieder, wenn ich den Impuls spüre, einen plötzlichen Gedanken in einem 1 Zeiler zu posten.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich hätte/könnte mir einige Sachen sparen, aber ich könnte mich auch darüber echauffieren, dass Jay einem für ein Forumsmitglied wichtiges Thema nicht ernst nimmt. *Hier könnte eine kritische Bemerkung stehen*
 
Oben