Urlaubs- und Rückmeldethread *wink*

patri-x

New Member
So, jetzt hab ich dann doch mal Zeit! :biggrin: Ich war 14 Tage in Thailand/Singapur.

Von Bangkok war ich leider ziemlich enttäuscht. Die Stadt hat bis auf ein paar Tempel nur wenig zu bieten und für so eine große Metropole ist das dann doch etwas schwach. Klar, es gibt hier ein gewisses Flair und die ganzen Straßenstände machen schon was her, aber da hat mir Singapur allein wegen seiner Architektur und Modernität viel besser gefallen. Man denkt ja immer, dass Deutschland so modern ist, aber diejenigen, die das glauben, waren einfach noch nicht in Singapur. Das merkt man allein schon bei der Infrastruktur. Aber nun gut, von den 2 Tagen Singapur hatte ich leider nicht ganz so viel. Ein halber Tag ging mir wegen Krankheit verloren. Oben raus, unten raus - es war wirklich alles dabei und weiter ins etail gehe ich jetzt besser nicht. :biggrin: Im Anschluss sind wir nach Patong geflogen (Minibus-Transfer vom Flughafen Phuket aus) und ich war positiv überrascht. Ich hab hier einen zweiten Ballermann erwartet, aber dem war nicht so -außer auf der berühmten Bangla Road, wo mir und meiner Freundin ständig Ping Pong Shows (und was zur Hölle machen die mit den Chopsticks?) angeboten wurden. Der Strandabschnitt war aber echt schön und es war auch weitestgehend sauber. Nach den 5 Tagen am Paton Beach sind wir mit der Fähre nach Koh Phi Pi gefahren und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg von dieser wunderschönen Insel. Hier fahren keine Autos und weil unser Hotel am Long Beach war, mussten wir mit einem Longtail Boat hingefahren werden. Der Strand ist sonst nämlich nur durch einen Dschungel zu erreichen, aber mit Koffern und nachts gestaltet sich das sehr schwierig. Tagsüber bzw. vor der Dämmerung sind wir aber immer durch den Dschungel gelaufen, war einfach cool. Wir haben dort Schnecken, Schmetterlinge, Eidechsen und Affen gesehen. Einmal kamen uns sogar Hunde entgegen, die mit uns Kehrt machten und uns den Weg zum Long Beach gezeigt haben - einfach so! :smile: Katzen gibt's auf der Insel übrigens auch genug. Die soll man ja eigentlich nicht anfassen, aber das war mir und meiner Freundin herzlich egal. Wir konnten nicht anders und haben die regelmäßig auf den Arm genommen - also jetzt wortwörtlich und nicht ironisch. :biggrin: Im Hotel habe ich übrigens mal die Gardine zur Seite gezogen und da ist mir ne Eidechse auf den Kopf gefallen. In der Nähe des Long Beachs gibt es außerdem kleine Felsen im Meer. Dort halten sich Riffhaie auf, die sehr zahm und scheu sind. Wir sind mal hingeschwommen und haben tatsächlich einen ca. 1,40m großen Hai an uns vorbeischwimmen sehen. Die sind schneller, als man denkt. :squint: Hätte ich aber nicht gewusst, dass die Angst vor Menschen haben und ich hätte den Hai einfach so im Meer entdeckt, dann wäre ich mit Sicherheit panisch aus dem Wasser geschwommen und vermutlich nicht mehr rein gegangen. :biggrin: Auf Koh Phi Phi gibt's zudem noch einen Aussichtspunkt. Der war nur über ca. 400 Treppen und weitere, etliche Steigungen zu erreichen. Bei 30° war das schon echt eine Herausforderung. Wer übrigens Angst vor Massentourismus hat, darf einfach nicht die Touren machen. So gerne ich auch den Monkey Beach mt frei lebenden, aber angeblich aggressiven Afffen oder den Maya Beach aus dem Film "The Beach" auch gesehen hätte, man hat im Netz nur Schlechtes gelesen. Total überlaufen, Massen ohne Ende etc. Wir haben uns also dagegen entschieden und die Zeit auf der Insel genossen. Am normalen Strand geht abends übrigens so richtig die Party! Ein Hostel liegt neben dem nächsten und es waren einige Studenten und Backpacker unterwegs. Feuershows am Strand und Bars, in denen gut gefeiert wurde, gab es genug. Es war also für jeden Geschmack etwas dabei. Trotzdem war ich ganz froh, dass unser Hotel am abgeschiedenen Long Beach war. So hatte man nachts wenigstens seine Ruhe. :smile:

Jo, das waren so meine Erfahrungen im Urlaub. Hoffentlich seid ihr beim Lesen nicht eingeschlafen. Ein paar Bilder findet ihr übrigens auf meinem Instagram-Account (Filmkritix). Er ist wegen der YouTube-Geschichte öffentlich, ihr könnt also bei Interesse problemlos reinschauen. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schöner Bericht, danke dir :squint: Was hbt ihr so ungefähr bezahlt für die 14 Tage? Singapur würd mich und meine Freundin auch sehr interessieren. :squint:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Hat sich gut weggelesen und ich bin nicht eingeschlafen ! :smile:

"Dort halten sich Riffhaie auf, die sehr zahm und scheu sind." Ist das meine normale Alltagsverwirrung oder ist da was falsch ?
 

patri-x

New Member
Jay schrieb:
Schöner Bericht, danke dir :squint: Was hbt ihr so ungefähr bezahlt für die 14 Tage? Singapur würd mich und meine Freundin auch sehr interessieren. :squint:
Puh, gute Frage. Flug nach Bangkok 500€ mit der Lufthansa, dann die Flüge nach Singapur, Patong und wieder Bangkok ca. 200€ insgesamt... Hotels ca. 500€. Dann noch die Fähre, der Transfer etc... Ich müsste bei lächerlich günstigen 1400€ gelandet sein.

jimbo schrieb:
"Dort halten sich Riffhaie auf, die sehr zahm und scheu sind." Ist das meine normale Alltagsverwirrung oder ist da was falsch ?
Huch, dabei hab ich doch noch gar nicht getrunken! :biggrin: Scheu, sie sind scheu!! :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das klingt doch echt günstig. Wie wars denn von den Temperaturen her zu dieser Jahreszeit? Kurze Hose, Shirt, Sandalen, schien ja warm zu sein :biggrin:

@Jimbo
Riffhaie finden sich doch sonst am ehesten in Gitarrenläden oder? (... ok das war mein letzter schlechter Witz dies Jahr, versprochen)
 

patri-x

New Member
Jay schrieb:
Das klingt doch echt günstig. Wie wars denn von den Temperaturen her zu dieser Jahreszeit? Kurze Hose, Shirt, Sandalen, schien ja warm zu sein :biggrin:

@Jimbo
Riffhaie finden sich doch sonst am ehesten in Gitarrenläden oder? (... ok das war mein letzter schlechter Witz dies Jahr, versprochen)
Boah war der flach!! :ugly:
Aber ich musste lachen! :biggrin:
Ähm, es waren fast durchgängig 30°. Nur die letzten beiden Tage in Bangkok waren es "nur" ca. 24°, was dort aber ein Segen ist! Dadurch war es nicht mehr ganz so schwül.
 

Clive77

Serial Watcher
Letztes WE (Fr bis Mo) in Prag verbracht (zusammen mit ein paar anderen hier :squint: )
Tolle Stadt, sehr empfehlenswert! Mehr dazu vielleicht am WE.

Und, äh, haben wir einen Thread zu "The Room"? Falls ja, Link please. Falls nein, muss ich bald einen aufmachen... aber ich verrate noch nicht, weshalb. :biggrin:
 

patri-x

New Member
Warst du im Zoo? Der war echt toll, endlich mal annähernd artgerechte Haltung der Tiere.

Ich war vor einer Woche in London und wir sind spontan zum Musical von König der Löwen gegangen. :smile:
 

soserious

Well-Known Member
@ Clive: gibt leider keinen Thread dazu. Hatte auch vor einigen Wochen verzweifelt einen gesucht :biggrin:
Film geht mir nicht aus dem Kopf :/
 

narn5

Elwood Blues
War grade für nen Kurztrip auf Malta. War ein Flugschnäpchen
.
Fazit: Sehr höfliche Menschen, Essen ist absolut Großartig, Mietwägen sind da seeeehr günstig (39€ für 5 Tage mit Vollkasko, Linksfahren stresst mich extrem
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Letztes WE (Fr bis Mo) in Prag verbracht (zusammen mit ein paar anderen hier :squint: )
Tolle Stadt, sehr empfehlenswert! Mehr dazu vielleicht am WE.

Und, äh, haben wir einen Thread zu "The Room"? Falls ja, Link please. Falls nein, muss ich bald einen aufmachen... aber ich verrate noch nicht, weshalb. :biggrin:

Because Reasons gibt es keinen Thread :whistling:
Sicher das du den aufmachen willst bzw das eine gute Idee ist :rolleyes: :huh: :unsure: :mellow:

soserious schrieb:
@ Clive: gibt leider keinen Thread dazu. Hatte auch vor einigen Wochen verzweifelt einen gesucht :biggrin:
Film geht mir nicht aus dem Kopf :/

Ich wünschte er wäre erst gar nicht in meinem Kopf :pinch:
 

soserious

Well-Known Member
Verdammte Kacke.
Dachte es handelt sich um einen anderen Film. Den Film den ich meinte, heißt einfach nur "Raum".
Argh!!!!
Eigene Dummheit meinerseits! :headbash:
 

McKenzie

Unchained
Absolut. Andere zählen Filme wie Die 12 Geschworenen, Citizen Kane oder Die Verurteilten zu den besten aller Zeiten, aber The Room bietet mehr Drama, Herzschmerz, Freundschaft und Verrat als die alle zusammen.
 

Clive77

Serial Watcher
Okay, ich wollte noch ein bisschen was zu Prag erzählen. :smile:
Definitiv eine tolle Stadt und für ein langes Wochenende (oder mehr) einen Besuch wert. Unsereins ist mit dem Zug gereist und abgesehen von der sehr knappen Umsteigezeit in Berlin war das sehr entspannt (von Berlin sind es übrigens etwa 4 Stunden und 20 Minuten mit dem Eurocity).
Freitags mussten erstmal alle eintreffen, wobei mit "alle" McFlamel (und Miss K.), McKenzie (+1), Noermel und Yaki (nicht von hier, also BG) gemeint sind. Noermel hat mal wieder eine tolle Wohnung über Airbnb organisiert - zentral gelegen und mit etwa 30 Euro pro Nacht und Nase spottenbillig, dafür mit vielen Annehmlichkeiten, die kein Hotel zu bieten vermag (und schon gar nicht für den Preis). Um 19 Uhr kam dann auch unser letztes Teammitglied an. Zuvor waren wir noch kurz im Penny Markt shoppen - so günstig habe ich schon lange nicht mehr eingekauft...
Aber zurück zum Freitagabend. Alle hatten Hunger, von daher ging's in ein Restaurant (in Marktplatz-Nähe), wo wir zu siebt einen Tisch bekamen. Gutes Ding (Restaurant Mincovna). Mit Vorspeise und Hauptgang plus zwei Bier und einen Schnapps waren es bei mir 667 Kronen, was in etwa 27 Euro sind. Wenn mir die gefüllte Kalbszunge etwas Platz gelassen hätte, wäre da sicher auch noch der tolle Apfelkuchen mit Eis und Sahne drin gewesen (den einige mitgenommen haben). Aber ich war pappsatt.
Anschließend wollte Noermel unbedingt in die Hemingway-Bar, während wir uns nach einer anderen Lokalität umgesehen haben und auch fündig wurden. Sicher nicht die beste Kneipe, aber immerhin war der Barkeeper Feuer und Flamme für seine Kundschaft. Danach ging's in die Behausung, wo "The Room" geschaut wurde. Dazu mehr im anderen Thread.
Samstag. Urlaub = ausschlafen. Entsprechend ging es erst gegen Mittag los. Erster Stopp war das Meat & Greet mit den verdammt guten Burgern. Für Noermel, Yaki und mich ging es anschließend ins Beer Spa, wo wir in einem Whirlpool mit Hopfen- und Hefe-Mischung baden durften und einen Zapfhahn für helles und dunkles Bier direkt am Bad hatten (all you can drink!) - ein Traum!
Anschließend wieder Restaurant (keine Ahnung, wo, aber es war lecker - ich hatte Schweinebraten mit Sauerkraut und (in Brotform geschnittenen) Knödeln. Jedenfalls war das Bar-Hopping hier sehr toll. Zunächst ging es in "The Flying Dutchman", wo uns ein paar Cocktails und eine Shisha erwarteten. Noermel nahm dann wieder einmal reißaus und ging zur Anonymous Bar, die größeren Gruppen leider verwehrt blieb. Aber mit "The Alchemist Bar" hatte der Rest von uns eine verdammt gute Alternative gefunden - exklusive Cocktails, Rätselspiele und eine Bar, die in einer Wohnung mit toller Einrichtung ihr Zuhause gefunden hat. Awesome.
Next Day. Sonntags lag dann etwas Sightseeing in meinem Programm. Nahe des History Foto Ateliers, wo einige Mitglieder unserer Truppe Fotos schießen ließen (ey, her damit!), bin ich etwas über den Markt gewandert, hab' beim Chilli-Restaurant und Captain Candy um die Ecke geschaut. Und nachdem die Fotos gemacht waren, ging es dann über die Karlsbrücke und auf den Burg-Berg. Tolle Aussicht, auch wenn wir uns die Burg nicht näher angesehen haben. Ziel war vorerst ein Mittelalter-Restaurant, wo es ungefiltertes Weizenbier und eine tolle Knoblauchsuppe gab - dummerweise hatte die Küche Probleme. Aber wir waren danach noch in der Banker's Bar und zuvor in der Absintherie, die ich jedem empfehlen würde.
Abschließend habe ich sicher nicht alles auf dem Schirm, aber das WE als sehr awesome in Erinnerung. Prag lohnt sich jedenfalls und ist relativ günstig mit Blick auf deutsche Verhältnisse. So long, Clive.

Edit: Welcher Idiot hat eigentlich den Urlaubsthread mit diesem zusammengelegt? :confused:
 
Oben