Max Payne - Der Film ~ Mark Wahlberg [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/payne3.jpg

BG Kritik: Max Payne (matt)

Max Payne, der Bullet-Time Hero zweier revolutionärer Computerspiele, bekommt nun seinen eigenen Film, das wurde heute offiziell verkündet. Zwar gibt es weder geplante Regie oder Darsteller, aber man will sich beeilen, den Film so schnell wie möglich zu realisieren (wahrscheinlich, um ihn zeitgleich mit Max Payne 3 auf den Markt zu bringen).

Die Story - Max ist ein Polizist, der inmitten eines Schneesturms versucht, eine Drogenmafia im Alleingang zu erledigen. Bei seinen Ermittlungen wird er dabei plötzlich als Mörder seines Partners bezeichnet, und muss sich fortan auch mit den eigenen Kollegen rumschlagen.

-----------

Yeah :yeah:

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/maxpaynes1.jpg

Script-Kritik: Max Payne
 

Trauma

New Member
Natürlich hoffe ich hier wie bei allen anderen Spieleverfilmungen auch, dass das Spiel originalgetreu mit der selben genialen, depressiven und brutalen Atmosphäre umgesetzt wird.

Wenn allerdings Uwe Boll das Ding drehen soll, dann gute Nacht...
 

Deathrider

The Dude
man will sich beeilen, den Film so schnell wie möglich zu realisieren (wahrscheinlich, um ihn zeitgleich mit Max Payne 3 auf den Markt zu bringen).
Gut, dieser Satz hat so seine guten als auch gewisse Schattenseiten.
Negativ:
*Zunächst einmal lässt er irgendwo die böse Vorahnung erscheinen dass die Macher gefahr laufen irgendwelche Nobodys in die entscheidenden Stühle hiefen, weil die Idealbesetzungen zum fraglichen Zeitraum verplant sind, oder in der kurzen Zeit nicht genug Geld aufgetrieben werden kann um sie sich überhaupt leisten zu können.
*Zeitdruck bedeutet, unter anderem dass der Plot Gefahr läuft vernachlässigt zu werden, was in dümmlichen Dialogen und einem 08/15-Action-Streifen gipfelt (aber sowas würde dem Original irgendwie nicht gerecht werden)...
Positiv:
*...es sei denn es gibt schon ein Drehbuch, oder es wird endlich mal entschieden sehr nah an der Vorlage zu bleiben (zur not macht mir nicht mal exaktes kopieren was aus... vor allem beim Endfight auf dem Dach :top: ).
*Dass Boll den Film in die Hände bekommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Er wird sich dannach wohl die Finger lecken, aber er hat noch zig andere Projekte vorher am laufen... und so schnell kann der Mann auch keine Filme drehen, dass das zeitlich passt... Abgesehn denke ich dass die Lizenshalter für Spiele es sich zweimal überlegen ihm den Taktstock zu überreichen, so wie es anscheinend schon bei den Far Cry-Machern der Fall war (zumindest hoffe ich das).
*Weiterer positiver Punkt: Der Release zu Teil 3 des Spiels is wohl nich mehr lang hin... :jabba:
 

Deathrider

The Dude
Original von Mr.Anderson
Ich hatte irgendwo vor ein paar Tagen gelesen, das angeblich Vin Diesel für die Hauptrolle im Gespräch sei...
lol, für welche Rolle is der denn NICHT im Gespräch? Nee, also allerhöchstens kann ich mir den Mann als Bösewicht, genauer: als Jack Lupino; seines Zeichens (ziemlich cooler) Zwischengegner im Game, vorstellen aber nicht in der Hauptrolle...
 

Garrett

Meisterdieb
Das wäre doch eigentlich genau das richtige für Keanu Reeves. Dann wäre Revolutions-Katastrophe für mich endlich verdaut.

Habe beide Games gezoggt, wobei ich ganz klar sagen muss, dass der erste Teil mir deutlich besser gefallen hat. Von der Atmosphäre her waren beider aber der Knaller. Ich erinnere nur an die Alpträume von Max in Teil 1 :yeah:
 
J

jeremybentham

Guest
Also ich wär für denn Herrn Bale als Max Payne.

War vor jahren ja schonmal im Gespräch. gabs auch Bilder und da war der Vergleich Bale <-> Max Payne (aus Teil 2) verblüffend nah.

Soll in dem Film Max mehr wie in Teil 1 oder in Teil 2 sein ?
Weil die unterscheiden sich doch signifikant.

Und Vin Diesel passt da nun überhaupt nicht !!!!

Lieblingszitat :

Have on fear, Vlad is here :uglylol:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bale würde echt gut passen.

Sieht dem Max aus Teil 2 sehr ähnlich.


Die Spiele hab ich bis zum erbrechen gezockt, mit Kung Fu Mod usw.
Nur der 2. war leider sehr kurz, aber toll aufgemacht. Das hat viel Potential für einen tollen Actionstreifen. :yeah:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Jo.
Der erste Teil ist, soweit ich weiss nur fürn PC raus und steht sogar aufm Index.
Ich hab es noch vor der Indizierung erworben. Zum Glück, sonst hätt ich ne Weile darauf warten müssen. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Max Payne - Der Film ist momentan tot. Ich denke, da wird es erst wieder Buzz zu geben, wenn ein dritter Gameteil auf den Markt kommt.

Kann es aber bis heute nicht verstehen, das das Spiel indiziert wurde. Es gibt nichts, was das gerechtfertigen würde. Lächerlich, gibt viel mehr, die mehr zeigen und ab 16 sind.
 
J

jeremybentham

Guest
Wie sollte Max denn eurer Meinung nach den aussehen ?
Weil in MP 1 und 2 sehen sie ja ganz anders aus.

Ich wäre für Christian Bale :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Statham sieht aber kein Stück aus wie Max Payne :wink: Also vonwegen Halbglatze und so.

Der Schauspieler, der MP im zweiten Teil das Gesicht lieh ist allerdings nicht so super, hat man in Bones gesehen.

Ich würde vielleicht Brian van Holt vorschlagen. Wobei Max eigentlich bisschen kleiner sein müsste.
 
Oben