Max Payne - Der Film ~ Mark Wahlberg [Kritik]

Carlito

Well-Known Member
davon muss es ein zweiter kommen den ersten fand ich wirklich gut gemacht zwar gabs da nur einmal bullettime aber dennoch gut umgesetzt.
 

Joel.Barish

dank AF
Habe den ersten (und hoffentlich einzigen) Teil zuletzt im TV gesehen und der war grottenübel, dabei bin ich nicht mal Fan oder gar Kenner der Spiele, also kann ich mich auch nicht durch Fehler bei der Übertragung beleidigt fühlen. Der Film war ein lahmarschiger Rotz in langweilig-depressiver Umgebung, mit einer künstlichen und kitschigen Farbsymbolik, einem passenderweise total gelangweilten Wahlberg und einer Cop und Rache Behelfsstory, die gerne Noir wäre, aber einfach nur anödet. Action gibt es erst lange Zeit gar nicht, dann wüst und ohne Gefühl. Nur die eine Shotgun-Szene in Superzeitlupe hatte was. Die Chose mit den Walküren war billiger Mumpitz ohne sonderlich großes Interesse an Hintergründen, sondern einfach nur ein schnöder Schaueffekt. Mila Kunis hat nix zu tun, Chris O'Donnell ist uninteressant, Beau Bridges kann man sofort enttarnen und Ludacris erhält den Preis für die mieseste Nebenrolle der letzten fünf Jahre in einem Film der obersten Prominentenklasse. Einfach nur schnarchig und uninteressant, pseudo-schwermütig und vorhersehbar, dazu künstlich und schlecht gespielt. Und das Ende ist auch bedeppert.
Maximal 2/10.
 
Oben