Dead Set - 28 Days Later trifft Big Brother

.adversus

New Member
Ich war natürlich wieder ganz schlau und habe am Freitag angefangen zu schauen um dann festzustellen, dass das ja schon die letzte Folge war :ugly: Lief nur eine Woche. Mist würd ich sagen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gerade mal die erste Episode gesehen. Gefällt mir wirklich gut, was ich gesehen hat. Glücklicherweise hält man sich nicht mit zuviel Vorgeplänkel auf, sondern geht recht zügig ans Eingemachte. Die Atmosphäre hat mir auch recht gut gefallen und ich wundere mich, wie so eine Serie im Fernsehen ausgestrahlt werden kann, bei dem Blutgehalt und der Gewaltdarstellung. :ugly:
 

WeirdFenrir

New Member
die Briten sind halt nich so verklemmt wie unsere deutschen "Jugendschützer" ...

und ich hatte irgendwo gelesen, dass es zuerst ein Film werden sollte, dann aber doch die Mini-Serie wurde
 

.adversus

New Member
Original von WeirdFenrir
ich hab auch grad die 5. Folge gesehen :squint:

Ich frage mich auch, warum viele schreiben "Season 1", das ganze Projekt war doch nur ein 5-teilige Miniserie ...

es gibt übrigens wie bei South Park, auch einen kostenlosen Stream von den Machern der Serie ! (dummerweise braucht man ne IP in UK :ugly: )

http://www.channel4.com/video/brandless-catchup.jsp?vodBrand=dead-set
Wie gut, dass ich die habe :ugly:

Hab die DVD hier auch schon gesehen fuer £15, aber naja, muss erstmal etwas sparen. Ich kaufe zuviel in letzter Zeit.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich sehe gerade das ich noch gar nicht meinen Senf dazu abgegeben habe, wie ich die Serie finde.

Also mir hat sie schon sehr gut gefallen. Erinnert doch sehr an 28 Days/Weeks later, nur das es hier mal tatsächlich Zombies sind. Blut und Brain gibts nicht zu wenig. Das aussergewöhnliche hier: Es wird nicht nur eine Gruppe von Überlebenden beobachtet, sondern man folgt im Grunde gleich drei Gruppen. Ist mal was anderes und zeigt den Outbreak mal aus unterschiedlicher Sicht.

Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Da gibt es absolut nichts zu meckern.


Allerdings muss ich mal Sanifox korrigieren. Da spielt sich kein Big Brother Kandidat selbst. Das sind alles Schauspieler, einige davon schon Ewigkeiten im Geschäft. Der Typ der den Gollum spielt, hat u. a. auch bei Hot Fuzz mitgespielt. Das Big Brother Haus ist übrigens auch nicht das echte, sondern wurde nachgebaut.

Interessante Infoe am Rande. Das Drehbuch wurde von einem bekannten britischen Comedian geschrieben, der mal was anderes machen wollte. Nun, ich würde sagen sein Ausflug in ein anderes Genre ist im gelungen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da guck mal einer an. Gestern hab ich mir noch gedacht: Lange nix von Freddy gelesen! Und schwupps isser da! :bye:



Zu einem deutschen Release hab ich leider nix gefunden. Ich hab mir nen UK-Import gekauft.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Mr.Anderson
Allerdings muss ich mal Sanifox korrigieren. Da spielt sich kein Big Brother Kandidat selbst. Das sind alles Schauspieler, einige davon schon Ewigkeiten im Geschäft.

öhm...

Einige in England bekannte Big Brother Sternchen tauchen (als Zombies) selbst auf. Den schönsten Cameo-Auftritt hat allerdings die echte Big Brother Moderatorin Davina McCall, die sich zunächst selbst spielt und dann als Zombie eine gute Figur macht.

Ist jetzt vom tvundso blog. Hatte das aber auch in anderen englischen Portalen damals gelesen. Was natürlich stimmt ist das sie sich net selbst spielen (okay..wenn man es mal vergleicht..tuen sie es ja schon..so..sinnlos rumlaufen :uglygaga: )
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja von mir aus laufen sie da halt als Zombies rum. Aber dann sind sie nicht anders als jeder doofe Statist der da in die Kamera kreischt. Von daher nicht besonders interessant. Ich dachte nämlich nach deinem Text damals, die Insassen würden sich selbst spielen und da ist nun mal gar nix dran.

Das die Moderatorin sich selbst spielt weiß ich. Steht ja auch im Abspann. Aber sie ist ja auch kein Containerbewohner. :ugly: Die hat übrigens echt nen guten Zombie abgegeben. Und wie schön sie das T-1000-Rennen nachgeahmt hat.



Mit dem sinnlos rumlaufen muss ich dir allerdings rechtgeben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Laut einem Specher von Anolis, wird die Serie ab März 2011 auf DVD und Blu-Ray mit deutscher Synchro erhältlich sein.

Ob Dead Set als Serie oder als Film herausgebracht wird ist noch nicht sicher, sie haben die Rechte an Film und Serie. Der Unterschied zwischen Film und Serie ist allerdings nur die "Was bisher geschah"-Rückblenden. Ich tendiere zur Veröffentlichung als Film, dann kann man das Werk am Stück genießen, ohne ständige Unterbrechungen.




Es wurde Zeit! :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Anolis hat die Serie zwar immer noch nicht veröffentlicht, hat aber ihren Plan noch nicht aufgegeben. Der Start auf DVD und BD ist nun für November/Dezember 2011 geplant. Man hofft und wartet...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Zombies im TV? Da kommt einem unwillkürlich AMCs Hit-Serie THE WALKING DEAD in den Sinn. Allerdings gibt es eine Serie, die schon vor THE WALKING DEAD zu sehen war. Diese heißt DEAD SET, wurde bereits 2008 ausgestrahlt und kommt aus Großbritannien. Gut vier Jahre später hat es DEAD SET nun zu einer deutschen DVD-Veröffentlichung gebracht und das vollkommen ungeschnitten. Ob DEAD SET ebenfalls die Gier nach Untoten Menschen stillen kann?

Kritik zur DVD-Veröffentlichung auf BGT
 
Oben