Naruto + Shippuuden - Infos

W

Wurzelgnom

Guest
Bin ein großer Naruto Fan und habe die ganze Serie gesehn und auch alle bisher gesendeten Naruto Shippuuden Folgen.

Mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum auch andere Leute gibt, die die Serie verfolgen.

Denn ich muss sagen, die letzten Folgen haben mich total fertig gemacht :heul:


Für die, die es nicht kennen, hier mal ein Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=A1dX_B2a1Tg


Die Serie zu beschreiben ist recht schwierig. Im Grunde ist es eine Art Kampfserie, da es um Ninjas geht, die sich mit besonderen Fähigkeiten gegenseitig verprügeln. Allerdings hat die Story eine Tiefe, die mich jedes mal wieder verwundert. Comedy, Action, Drama, alles enthalten. Für mich die beste Anime-Serie überhaupt.
Mittlerweile gibt es über 300 Episoden und es läuft wöchentlich eine neue.


Und ja, sie lief mal in einer total verschandelt geschnittenen Version mit undiskutabler Synchro im deutschen TV... aber das darf man wirklich nicht zählen.


Also, gibts hier noch Naruto Fans im Forum?
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
yep :bye:

shippuuden rockt das house: keine (bzw. kaum noch) filler-episoden mehr.
die handlung schreitet schnell voran und kommt der manga vorlage immer näher.
wenn dich die letzten folgen fertig gemacht haben solltest behutsam weiterschauen
denn im manga ist bereits noch ein main-charakter gestorben dessen tod auch mir unangenehm aufgestoßen ist :wink:

was DBZ in den 90iger war, ist jetzt deffinitiv naruto im neuen millenium :super:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich hab zwar auch DBZ geschaut, finde aber Naruto um einiges besser, weil wesentlich emotionaler, die Charaktere mehr Tiefe haben, alles gut ausgearbeitet ist ect

DBZ war halt ne reine Haudrauf Fun Serie


und ja ich bin immer noch geschockt, da ich damit nicht gerechnet habe. dachte, mit
Kurenai und Asuma
würde in Zukunft noch was kommen, aber nun ist ja pustekuchen.



wie weit ist der manga eigentlich shippuuden vorraus?
ich schau zwar regelmäßig seit jahren Naruto, aber mit dem Manga hab ich mich nie wirklich beschäftigt. aber eigentlich müsste der Anime ja langsam aufholen, oder?
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
yo yo, aber da kommt schon noch einiges.

akatsuki gehen gut ab sag ich nur :finster:

die letzten 10 ausgaben vom manga hab ich auch noch ned gelesen....
 

.adversus

New Member
Yeah, RTL2's Naruto Version ftw :ugly:

Das war wirklich einfach nur grausam.
Ehm und ja, ich kenne die Serie, habe ein paar Folgen davon gesehen - allerdings nie wirklich verfolgt.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
RTL2 zeigt jetzt auch die 1ste staffel von Blue Dragon und jetzt ratet mal:
yep, die 52 folgen werden auch zensiert :uglygaga:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Habe ich das richtig verstanden, es gibt die normale Naruto Serie ( mit den üblichen Längen, viele Folgen passiert nichts usw. ) und eine Shippuuden Version, die diese Lückenfüller auslässt und auch die komplette Story erzählt ? Dann würde ich nämlich mal einen Blick riskieren, habe mir Naruto noch nicht angesehen, da ich gerade diese Streckungen und Lückenfüller total ätzend finde.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ne das ist so nicht richtig

bei den mangas ist es so, dass Naruto für 2,5 Jahre trainieren geht und die geschichte daher nen Sprung macht.

Die Naruto Serie zeigt alles was bis zu diesem Training geschieht. Shippuuden zeigt was nach dem Training passiert.

Bei den Mangas heißt es einfach weiter Naruto, aus irgendeinem unerklärlichen Grund haben sie beim Anime aber eine neue Benennung drann gemacht.
Letztlich gehört aber beides zusammen.

Aber auch hier gibt es eben jene Streckungen, die teilweise schon nerven können. Wenn man aber die Folgen alle hintereinander schaun kann, statt wöchentlich 1 zu schaun, dann ist das wesentlich besser.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Joa, aber 300 Folgen ist verdammt viel :squint:. Wenn die dann auch noch geschnitten sind, habe ich eig. keine Lust darauf.
Habe es jetzt so verstanden:

Naruto: Hauptserie, endet damit, dass er trainieren geht.
----> darauf folgt Shippuuden.

Naja, ich werde einfach mal reinschauen, wobei das Ganze ziemlich kindisch aussieht :wink:.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich würde auch dringend abraten die deutschen zu schaun

schau englisch oder japanisch mit deutschen/englischen untertiteln... je nachdem wie gut du englisch kannst



noch was.


naruto hat 220 episoden... davon sind aber nur die ersten 135 wichtig.


denn naruto shippuden episode 1 folgt eigentlich auf naruto folge 135. Denn in 135 beginnt eben jenes Training.


aber weil die TV Station mehr Folgen haben wollte, als die Mangas hergeben, wurden 85 Filler Folgen produziert, die es in den Mangas nicht gibt. Und gerade diese Folgen sind jene, in denen nichts passiert, was von Bedeutung ist.



Also Naruto 1-135 und dann Shippuuden :wink:


Und ja, gerade zu beginn ist da ne Menge kindisches zeug dabei, aber das wird mit der zeit wesentlich erwachsener, gerade wenn du dann bei shippuden angelangt bist. wobei ich ab und an den typischen anime humor sogar ganz lustig finde:squint:
Anfangs muss man sich ein wenig durchquälen, da ist Naruto auch noch nen Depp, aber es wird besser, viel besser :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
sag es doch gleich:
vergesst naruto, sondern schaut sofort shippuuden :wink:

wurzel hat schon recht mit 135 naruto folgen und dann rest müll (also bis zu 2jahre verschwendung bis ca. folge folge 240)
wenn ihr mich fragt dann steigt direkt ein bei shippuuden auch ohne vorkenntnisse.

die shice rockt einfach :ugly:

und man kann immernoch alles VOR shippuuden online anschaun wenn nachholbedarf besteht....
 
W

Wurzelgnom

Guest
naja ich finde naruto schon sehr wichtig, da wird doch alles aufgebaut, die beziehung zu den charakteren, die story lines und so weiter und so fort

klar es gibt für jeden elnzelne kampf youtube videos, wo man die kämpfe anschaun kann. aber ich finde das ist eigentlich nur für die geeignet, die den rest darum herum schon kennen.

wenn man shippuuden schaut ohne naruto zu kennen, versteht man die emotionen und alles gar nicht
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
yo, korrrrekkkkkkt:
man soll halt blos nicht die 2 jahre filler-episoden guggn...

und dafür sind wir da im forum um vorzuwarnen :no:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
gute taktik von dir diesen thread nicht im anime forum zu posten :omg:

so erreicht unser kleiner ninja mehr respekt und aufmerksamkeit.

naja egal, schauts euch einfach an (wem gefällts).

wer anime mag kommt heute um naruto sowieso nicht mehr vorbei wie damals bei DBZ.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Hab zu anfang reingeschaltet. Irgendwie haben sich die einzelnen Folgen dermaßen in die Länge gezogen, dass es uninteressant wurde. Die Kämpfe an sich waren schon ziemlich beeindruckend (ich erinnere mich an den zwischen Gaaja und dem Typen in grün)

Heute gucke ich das eigentlich überhaupt nicht mehr. Hat wohl auch mit der Zensur zu tun. Es ist echt übertrieben, was RTL2 da abzieht. :rolleyes:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
WOW Shippuuden - 82 :wow:

überhaupt nicht laut und überdreht wie (fast) sonst immer.
richtig gefühlvoll - hatte schon pippi in den augen :omg:

@ wurzel
kannst dich schonmal auf den revanche-kampf freuen :super:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ohhhhhhjeeeeeee
wie übelst :headbash:

ich hab mir mal aus jux & dallerei shippuuden folge 01 angetan...
da werden ja sogar ganze dialog-sequenzen rausgeschnitten weils dem duden bzw der ethik nicht gefällt :uglygaga:
bei rtl2 wohlgemerkt nach wie vor.....

wenn ich die deutsche version anschaue tut es sogar so sehr weh, das ich nicht mal mehr die original fan-subs guggn könnte/wollte :no:

armes anime-deutschland
 

ShiZzu

Goldjunge
Kann man sich nur anschließend. Toller Manga/Anime, aber was auf RTL2 läuft kann man sich getrost sparen. Da sind Dialoge wie "Fieser Fiesling" gang und gebe - obwohl es im Manga/Anime "Hurensohn" heißt... Schon Extremst. (nicht flasch verstehen, die müssen ja nicht Hurensohn sagen, aber sowas wie Arsch oder Idiot bitte und nicht Fieser Fiesling.)


bzw. endlich sind die drecks FillerEpisoden vorbei und es geht endlich weiter. - Obwohl mir der Manga z.Z. viel mehr zu sagt - Ich muss einfach wissen wie es weiter geht :uglylol:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
naja...... die letzten three-tail-episoden von shippuuden waren schon filler.

war mir aber wurscht da zusätzlich mehr orochimaru & akatsuki-material gezeigt wurde ausserhalb des mangas :super:

EDIT: ich hoffe ich habe jetzt nicht für dich gespoilt.
da du vom manga sprachst gehe ich davon aus das du
den original manga meinst der schon bei kapitel 455 ist.
dementsprechend bezog ich mich auch auf den aktuellen
status des origianlen shippuuden-anime.
 
Oben