Slumdog Millionaire ~ Danny Boyle [Kritik]

MaggieTheCat

Soldier of Love
Gonzo hat schon einiges gesagt, das ich ähnlich sehe, was die Mischung der Genre, die Erzählweise und die Bilder angeht.

Ansonsten ist der Film ganz anders, als ich gedacht hätte, irgendwie viel trauriger und dramatischer, finde deswegen nicht, dass SM der "Feel-Good-Film" des Jahrzehnts ist (irgendwo wurde er mal so bezeichnet). Trotzdem hatte ich danach ein gutes Gefühl, die Bilder gehen mir auch jetzt noch durch den Kopf und ich finde, es ist ein toller Film und Oscar für Regie und Film hat er denke ich auch verdient.

Minuspunkte gibt's bei mir aber auch für das
Ende Salims, das sehr unglaubwürdig war, weil er vorher so ein Arschloch ist. Und noch einen halben Punkt Abzug, weil Jamal am Ende einfach die Antwort A genommen hat, und die war dann auch richtig. Andererseits zeigt das vllt, dass er einfach auch mal nur Glück hatte und es verdient hat, zu gewinnen.

8,5/10
 

Snowbored

New Member
Toller Film, einfach atemberaubend. Bin kein großer Bollywoddfan, aber durch diesen Film wurde mein Interesse am indischen Kino geweckt. Bin fasziniert von der Großstadt Mumbai. Schade, das soviel negative Artikel in der Presse zu lesen sind was die Familien der Kinderstars aus diesem Film angeht. Der Vater des kleinen Mädchens wollte ja angeblich seine Tochter für 20.000 Dollar an eine reiche Familie verscherbeln. Angeblich hätten die von Danny Boyle und Co. kein oder nur sehr wenig geld gekriegt. Was da wohl dran ist ?
 
Oben