Dante's Inferno - Der Film ~ Fede Alvarez

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch ist weder was über den Inhalt, noch über das dazu gehörige Spiel bekannt, aber Universal will zu dem ganzen einen Film machen. Inspiriert soll die Geschichte von Dante's literarischem Werk Die göttliche Komödie sein, in dem es unter anderem in die Hölle selbst geht.

quelle
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Im ersten Drittel (Hölle) müsste es dann extrem blutig und ekelerregend sein, während im letzten Drittel (Himmel) Freude verbreitet wird.

Es sei denn, sie verfilmen erstmal nur die Hölle, dann dürfte der Film seine Interessenten finden. :squint:
 
Ich hab auch vor kurzem gelesen, dass ein spiel zu dem thema kommt, kann mir das aber als spiel nicht vorstellen. Vielleicht musst du durchden wald der selbstmörder laufen und so viele zweige wie möglich abbrechen :ugly:

es ist mir allerdings ein rätsel wieso man vorzieht ein spiel, das noch nicht mal heraussen ist, als das klasse original zu verfilmen :headbash:

tja hollywood und gehobene literatur halt :uglygaga:
 
ja der trailer sieht echt nett aus, mein problem war das ich von dem spiel noch nichts gesehen hatte, und wie gesagt nicht vorstellen konnte wie man das umsetzen könnte... mal sehen :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob der noch kommt?

Das Spiel hat sich jedenfalls über eine Million Mal verkauft und müsste damit als Erfolg zählen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Jay
Ob der noch kommt?

Das Spiel hat sich jedenfalls über eine Million Mal verkauft und müsste damit als Erfolg zählen.

Das Spiel hat seine hohen Verkaufszahlen imo nur weil es wenige Monate vor GOW3 rauskamen und ja bekanntlich ein GOW Klon ist. Ich denke das einige Gamer sich damit nur die Wartezeit auf GOW verkürzen wollten. Denn mal ehrlich, so gelungen find ich das Spiel im Nachhinein nicht. :gruebel:
 
H

Harvey Dent

Guest
Das Problem was Dante hatte war das vorher Darksiders erschien und wie schon angedeutet danach GoW 3.

Zudem bot das Game nur Standardkost im Bereich des Gameplays und der Rest war gut, aber hat kaum bis nie GoW Qualität erreicht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Soweit ich weiß, ist überhaupt kein Kinofilm angekündigt gewesen. Viel mehr gab es zum Release des Spieles einen Spielfilm langen in Amerika produzierten Zeichentrickfilm.

Einer meiner Kollegen hat den sogar bereits auf DVD gekauft :ugly:
 
H

Harvey Dent

Guest
Der war aber nicht der Knaller.
Vor allem wechselten die Stile, was mir gar nicht gefiel.
Fand ich schon bei Halo Legends teils so blöd:-/
 

meshieru

New Member
Original von Harvey Dent
Der war aber nicht der Knaller.
Vor allem wechselten die Stile, was mir gar nicht gefiel.
Fand ich schon bei Halo Legends teils so blöd:-/

Der Film wurde, ähnlich wie Animatrix, von 6 verschiedenen Directors gemacht und aneinander gereiht, so dass man verschiedene Interpretationen von Hölle, des Protagonisten und ähnlichem veranschaulicht darstellen konnte. Von der Warte fand ich das "wechseln" der Stile gar nicht schlecht. Natürlich gefielen mir manche persönlich mehr, manche andere weniger. Insgesamt war es aber gut abgestimmt von den sechsen. Vor allem, was Handlungsstrang und innere Logik betrifft. Besonders interessant in Erinnerung fand ich die jeweils so unterschiedlich aussehenden Vergils. Sehr lustig, was manche sich da gedacht haben.

Leider muss man zu Spiel und Film sagen, dass da nicht wirklich viel vom Buch übrig geblieben ist. Aber sonst wäre es auch kaum ein actionreiches Hack'n Slay geworden.
 

Time Lord

of The Doctor
Fede Alvarez (Evil Dead 2013) wird mit Universal Pictures die Videospielverfilmung zu Electronic Arts' Dante's Inferno inszenieren.

Im Spiel, das nur lose an Dante Alighieri's Gedicht" Göttliche Komödie" angelehnt ist, gehts um den Templer Dante, der die neun Kreise der Hölle durchschreitet um die Seele seiner Geliebten zu befreien.

q.

Könnt ihr euch eine Verfilmung des Stoffes vorstellen? Wen würdet ihr euch denn in der Hauptrolle wünschen?
 

Schneebauer

Targaryen
Das Spiel fand ich überraschend gut gelungen. Hat mich einige Stunden meines Lebens gekostet. :wink:

Ist aber für mich persönlich zu lange her, als ob ich jetzt mit Casting Vorschlägen kommen könnte, geschweige denn die Story noch im Kopf hab.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Keine schlechte Wahl. Evil Dead hatte meine Meinung nach eine teilweise richtig beklemmende Atmosphäre. Wenn es ihm gelingt dies erneut hinzukriegen, freue ich mich umso mehr. Frage mich nur wie man das Projekt angeht. Wird es eine 100+ Mio. Produktion kann ich mir kaum vorstellen, dass man es mit dem R Rating umsetzt. Anders kann ich mir eine Verfilmung aber auch nicht vorstellen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schneebauer schrieb:
Das Spiel fand ich überraschend gut gelungen. Hat mich einige Stunden meines Lebens gekostet. :wink:
Wie würdest du es mit God of War vergleichen?

Schon schräg, dass sie einen Film zu Dante's Inferno planen, das ja nun auch schon 3 Jahre alt ist und nach letzter Vermutung kein Sequel bekommt, kein Franchise wird.
 
Oben