Das Bildnis des Dorian Gray

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wäre ja beinah komplett an mir vorbeigegangen, die beiden Verfilmungen ( plus der Auftritt in der Liga) waren ja nicht so der Renner. Auch wenn es altmodisch klingt alle guten Dinge sind 3.. :super:
 
M

Master Chief

Guest
Sieht weiterhin super aus :super:

Schön, dass es auch noch Filme gibt, die nicht nur auf Action und CGI-Explosionen setzen.
Bin mal gespannt, wie sich der Film in Bezug auf das Buch so schlagen wird.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ja, ich war letzten Donnerstag drin. Leider kenne ich die Vorlage nicht, aber der Film war in der Tat gut. Der Film nimmt sich sehr viel zeit für die Entwicklung des Charakters, was einige im Saal langweilig fanden, andere wie ich mit Interesse verfolgt haben. Die Rollen sind allesamt toll besetzt und meiner Ansicht nach gut gespielt. Es kommt eine herrliche Atmosphäre des alten Londons auf. :smile:
Mich hat der Film bis auf das CGI Finale sehr gut unterhalten, und ich kann ihn nur empfehlen. :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich lese gerade das Buch (gefällt mir richtig gut) und würde gerne wissen, wie diejenigen, die die Buchvorlage kennen, den Film fanden? Habe ja gehört, dass die Verfilmung wesentlich oberflächlicher als das Buch sein soll.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
So, nun auch gesehen, weil ich den Trailer echt cool fand und die Geschichte sehr interessant, kenne das Buch aber noch nicht.

Ich fand vor allem den Soundtrack gut und bis auf die ein oder andere Szene hat der Hauptdarsteller Ben Barnes auch einen guten Job gemacht für sein Junges Alter.
Die Rolle war ja sicher auch nicht leicht zu spielen. Allerdings kam mir Dorians Wandel etwas zu schnell und dadurch unglaubwürdig vor leider.

Diesen Film muss man eigentlich nicht unbedingt im Kino sehen, aber ich war jetzt zu neugierig. War meiner Meinung nach gute Unterhaltung, gefällt aber sicher nicht jedem.
Ich stimme Mamochan zu, dass das CGI Ende ein wenig enttäuschend war.

7/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Grade auf DVD gesehen und war doch enttäuscht, hab mir von Ben Barnes, Ben Chaplin und Colin Firth mehr versprochen, aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert
daher

6/ 10 Zigarettenetuis
 
Oben