Gullivers Reisen: Da kommt was Großes auf uns zu [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Als Kind habe ich die Geschichten über Gulliver geliebt (war das nicht von Jonathan Swift?). Jack Black mag ich auch, also der Film könnte interessant werden.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ich weis nicht, bei Jack Black bin ich immer etwas vorsichtig. In "Kings of Rock" oder "School of Rock" fand ich ihn ziemlich lustig, in "Year One" fand ich ihn zuletzt allerdings total daneben. :skepsis:

Mal einen deutschen Trailer zu "Gullivers Reisen" abwarten. Bisher überzeugt mich das nur wenig.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@Paddywise:

Michael Cera war auch unterirdisch in dem Film, ja, Jack Black allerdings auch. Da haben sich beide nicht viel genommen. :wink:

Aber Cera hat mit "Scott Pilgrim vs. the World" zumindest dieses Jahr einen Film den ich mir im Kino anschauen werde. Bei "Gullivers Reisen" bin ich eher skeptisch. Da können im Trailer zu wenige Gags zünden.
 

Joel.Barish

dank AF
Das sieht ja furchtbar aus. Vielleicht hätte ich mich vorher über den Film informieren sollen, dann wäre der Schock jetzt nicht so groß gewesen, aber nee, das ging echt gar nicht.

Es war nicht ein Mal witzig. Ich finde es scheiße, dass es in unserer Gegenwart spielt. Ich hasse (!) Trailer die quasi linear und ausführlich und total langweilig die komplette Handlung von mindestens 60% der Filmhandlung zusammenfassen. Ich hatte befürchtet, dass der Film das Buch mal wieder nur auf die Liliput- und die Riesen-Episode von Gulliver beschränkt (im Buch macht er noch mehr Reisen, u.a. zu sprechenden Pferden), aber dieser Film scheint sogar nur einen der beiden Parts zu haben. Mir ist das eindeutig zu modern und zu gewollt abgedreht, wodurch es einfach gähnend langweilig wird. Und warum macht Emily Blunt bei dem Mist mit?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
dt. Titel "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu"

:facepalm:
 
Y

YoClub

Guest
wenn man den trailer gesehen hat, braucht man den film ja fast nimmer schauen :facepalm:
 
H

Harvey Dent

Guest
Jack ist im übrigen heute bei TVT zu Gast.
Wahrscheinlich promotet er auch schon Gulliver, wobei der erst im Februar anlaufen soll :facepalm:

Muss ich ihm übrigen nicht haben, da mir nicht alle Jack Black Komödie gefallen und ich dem ganzen auch nicht viel abgewinnen kann.
Aber wer weiß schon..
 

gimli

Elbenfreund
In Amerika wird es bei der 3-D-Fassung einen Ice-Age-Kurzfilm mit Scrat zu sehen geben. 15 Sekunden kann man sich davon auch bei comingsoon ansehen.

Klick

Mal gucken, ob man diesen dann auch in Deutschland sehen wird. Bedenkt man allerdings den Beliebtheitsgrad von "Ice Age", dürften die Chancen gar nicht so schlecht stehen.
 
S

SlyFan

Guest
Aua,der ist gewaltig gefloppt.Nur 7 Mille in den Staaten,das ist schlecht.

Edit:In den Staaten immer noch mies,aber welteit reisst der doch noch einiges.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Läuft aber nicht allzu schlecht. Steht schon bei 190 jetzt (bei gut 110 Kosten). Teaser aus meiner Kritik:

"Hm. Gab es in Jonathan Swifts klassischer Erzählung aus dem Jahre 1726 ein Kapitel, in dem Gulliver die Hosen herunterlässt und ein brennendes Gebäude heldenhaft mit seinem Urin löscht? "
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Jay
Läuft aber nicht allzu schlecht. Steht schon bei 190 jetzt (bei gut 110 Kosten). Teaser aus meiner Kritik:

"Hm. Gab es in Jonathan Swifts klassischer Erzählung aus dem Jahre 1726 ein Kapitel, in dem Gulliver die Hosen herunterlässt und ein brennendes Gebäude heldenhaft mit seinem Urin löscht? "

Ich weis das hast du jetzt nicht erwartet chris, aber ja, das ist keine Erfindung des Films.

Eines Nachts steht das Apartment der Kaiserin in Flammen der zur Hilfe gerufene Gulliver löscht den Brand mit dem Strahl seines Urins.

Gulliver erfährt, dass er in Liliput wegen diverser Vergehen angeklagt worden ist, zum Beispiel wegen öffentlichen Urinierens.
 
Oben