V - Die Besucher (2009 Serie)

Mr.Anderson

Kleriker
Wer kann sich noch an die Besucher erinnern, die Mitte der Achtziger Jahre in der Mini-Serie "V-Die ausserirdischen Besucher kommen" in riesigen Raumschiffen die Erde besuchten um Freundschaft anzubieten, in wirklichkeit aber die Menschheit versklaven und verspeisen wollte?

Nun, sie sind wieder da! Nachdem in den letzten zwei Jahren Drehbücher für eine Fortsetzung mit dem Namen "V-The second Generation" geschrieben wurden um die Story um die Besucher und die Freiheitskämpfer zwanzig Jahre später fortzusetzen entschied man sich nun doch erst einmal ein Remake des Originals zu produzieren, ehe man sich an die Fortsetzung macht.

Kenny Johnson, Autor und Regisseur der Originalserie hat sowohl die Fortsetzung als auch jetzt das Remake geschrieben und bei NBC vorgelegt. Er ist von seinem Drehbuch absolut begeistert. Er sagt er habe in dem Remake nicht nur die Schrecken des zweiten Weltkrieges umschrieben, wie in der Originalserie, sondern auch noch andere Abgründe der menschlichen Seele.

Nun scheint es, als hätte NBC das neue Drehbuch als gut befunden und grünes Licht gegeben, so daß wir wohl in absehbarer Zukunft die "neuen, verbesserten" Besucher genießen dürfen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Eins ist klar, die Leute bei NBC sind einfach dumm. Den Grund zeigt Produzent Kenny Johnson in einem privaten Forum, in dem er einen Ausschnitt einer Email postete, das er von NBC-Verantwortlichen bekommen hat, die sich mit V scheinbar hervorragend auskennen:

Zitat:


"Do the aliens really need to arrive in all those big spaceships? Because it´ll look like you ripped off "Independence Day"


Wie blöd muss man als verantwortlicher eigentlich sein. Die scheinen nicht mal die alte Serie zu kennen.



Freut sich hier eigentlich noch einer wie ein Schneekönig, das dat Dingen produziert wird?
 

Deathrider

The Dude
Die Serie kenn ich irgendwie, aber beswusst gesehen hab ich die nicht. Is aber irgendwo schon interessant. Auch wenn ich gleich verbal die Fressse poliert bekomme, weil ich überhaupt erst den Vergleich bringe, möchte ich sagen, ich hoffe nur dass Krieg der Welten nicht aus versehen eine Alien-Invasions-Hype-Welle produziert hat, und wir mit einfallslosen Plagiaten und Remakes von annähernd ähnlich thematisierten Serien überschwemmt werden, in den nächsten Monaten/Jahren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Deathrider
Die Serie kenn ich irgendwie, aber beswusst gesehen hab ich die nicht. Is aber irgendwo schon interessant. Auch wenn ich gleich verbal die Fressse poliert bekomme, weil ich überhaupt erst den Vergleich bringe, möchte ich sagen, ich hoffe nur dass Krieg der Welten nicht aus versehen eine Alien-Invasions-Hype-Welle produziert hat, und wir mit einfallslosen Plagiaten und Remakes von annähernd ähnlich thematisierten Serien überschwemmt werden, in den nächsten Monaten/Jahren.

Spielbergs Krieg der Welten ist sicher nicht der Auslöser des V-Remakes. Über die Idee "V" wieder zu reaktivieren, berichtete ich in meinem alten Forum schon seit gut zwei Jahren. Erst war eine Fortsetzung geplant, die zwanzig Jahre später spielt und die Originalschauspieler einschloss. Jetzt hat man sich halt doch dafür entschieden, das Original erst mal neu aufzulegen und der nachgewachsenen Generation nahe zu bringen, bevor man sich an Fortsetzungen macht.

Ich freu mich drauf :yeah:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja die zwei Jahre gingen ins land, vom ersten Gerücht bis jetzt. Zwischendurch wurden immer wieder Drehbuchänderungen vorgenommen. Erst sollte es ein Zweiteiler mit gesamt 3 Stunden Laufzeit werden, als das Drehbuch eingereicht war, wollte NBC nen vierstündigen Zweiteiler. Das Drehbuch war umgeschrieben und NBC wollte lieber nen 4,5 stündigen Dreiteiler! Als das dann fertig war, hatte man Angst, das keiner mehr V kennt und wollte lieber ein Remake. Das Drehbuch des Remakes ist jetzt fertig, eingereicht und von NBC akzeptiert. Einer Produktion dürfte jetzt nichts mehr im Wege stehen.
 

ZoomZee

New Member
Ahhh ich bin mit "V" aufgewachsen. Ich weiß noch ganz genau wie ich immer meinem Vater gesagt hab, dass wenn er in die Videothek geht er mir die V Teile mitbringen soll.

Ich hab sie alle gesehen, Schade war nur das Ende, das eigentlich keines war. Wurde die Serie nicht auch gestoppt obwohl sie noch garnicht zu Ende war?

Egal. Ich freu mich riesig auf nen Remake und hoffentlich wird das kein Reinfall.

Man Marc Singer war einfach Klasse! Ob man das Toppen kann? Ich weiß net, aber egal. Hauptsache es gibt bald wieder "V".
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Zoomzee

Hehe, mit hat mein Bruder die neuesten Folgen immer aus der Videothek mitgebracht... :biggrin:

Naja, die ersten fünf Videofolgen waren zwei Miniserien von V. Die erste war ein zweiteiler und geht bis dahin, wie der alte Mann den Kindern zeigt, das sie lieber ein "V", für Victory, statt irgendwelche Graffitis an die Wände sprayen sollen. Der Dreiteiler ging halt bis zum roten Staub.

Danach wurde eine reguläre wöchentliche 45-min-TV-Serie daraus. Die wurde nach einer Staffel eingestellt, weil die wirklich doof war und absolut keine Quote mehr brachte.

Das Remake wird übrigens vom Regisseur und Autor der zwei Miniserien produziert.


Ach übrigens, willkommen bei BG! :wink:
 

ZoomZee

New Member
Hab gerade gelesen, dass NBC jetzt doch erstmal "abwarten" will. Wird also erstmal nix mit ner Neuauflage von V :sad:

Soll jetzt nicht heißen, dass es ein definitives aus ist, aber richtig viel Hoffnung sollte man sich auch nicht machen...
 

ZoomZee

New Member
So bevor das ganze in Vergessenheit kommt. Es gibt Neuigkeiten und scheinbar wird "V - The Second Generation" jetzt doch realität. Es scheint nämlich so zu sein, als würde das ganze anstelle ins Fernsehen jetzt ins Kino kommen und danach soll dann ne Fernsehserie erscheinen.

Naja vielleicht kann man den Beitrag dann auch mal aus dem "Vergessenen" in das entsprechende "Gerüchte" Forum verschieben.

Hier mal die News: (Übersetzen könnt ihr selbst oder nen Mod fragen, die werden schließlich dafür bezahlt :wink:)

"V" Remake Aiming for Theaters, Plus Sequels
April 9, 2008

If you were a big fan of the 80s sci-fi mini-series and TV series V, hold on to your alien hats; we've got some awesome news coming your way. After several years of trying to bring the once popular sci-fi series V back to the small-screen as a TV movie or mini-series through the efforts of show creator Kenneth Johnson, it's looking more likely that V - which starred Marc Singer, Jennifer Cooke, Michael Ironside, Robert Englund, Faye Grant, and Jane Badler - might be coming to a theater near you.

Late Wednesday afternoon The Deadbolt had the amazing good fortune to talk to legendary and groundbreaking TV writer, director, and creator Kenneth Johnson about his writing/directorial work on the popular cult TV series Alien Nation and the five subsequent movies from the 1990s. Although Johnson was on the line to promote the upcoming Alien Nation Movie Collection, due out on DVD April 15, we managed to get some fantastic news for all of you fans who have been waiting for the return of V, the popular sci-fi mini-series that Johnson created back in the 1980s that become an instant cult hit before it disappeared into the TV ether only to reappear in novel form. During the call, our own Troy Rogers, who was a huge fan of the original V, asked Kenny about the status of V: The Second Generation, which Johnson's been trying to get off the ground for a few years and would expand on the original series and subsequent novel.

So, what's the status of V: The Second Generation? Well, it looks like Kenny is thinking big, like big-screen and franchise big. Not just one theatrical movie that would remake the original, but two sequels, and the process is already underway to get things going in a forward motion. AND, given the advances in technology since the original mini-series aired in 1983, it looks like Johnson might be able to do a lot more than he ever dreamed of when he first created the show.

Although the process is still ongoing, details are being worked on, and nothing's been finalized, here's what Kenneth Johnson had to say about the future of V and V: The Second Generation:
"... since I own the motion picture rights to V, were in the process to do a remake of the original mini-series first as a theatrical feature, which Im so jazzed about because it will give me an opportunity to really realize it and execute it in a way that was impossible to do back then. Then that will lead to the obvious sequel, because it is a franchise, and then well get into The Second Generation and I'm hoping well be able to do two movies, because theres certainly enough material in the novel to warrant two separate sequels. Thats my goal at this point and thats what were in the process of doing. I just literally came from a meeting, 15-20 minutes ago with a fellow in Beverly Hills who really says that were gonna do it."

Like we said, a lot can happen and nothing's final, but we'd love to see a remixed, remastered, and revamped V on the big screen. We hope it happens, wish Kenny all the best, and can't wait to see someone give birth to an alien baby like one of the characters did on the show back in the day. It was one of the coolest moments in '80s sci-fi TV.

For our complete interview with the legendary Kenneth Johnson, check back later this week to find out how Alien Nation got started as a TV series, the show's approach to its social conscious themes, how all five Alien Nation movies got off the ground, and more on V: The Second Generation and the real story on what happened to the long-forgotten-but-amazingly-cool Cliffhangers series from the '70s that Kenny also created.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich freu mich natürlich riesig, wenn da wirklich was draus wird, aber wie man gut daraus lies: Wir möchten gerne machen, das und dies haben wir uns vorgestellt, aber nichts ist sicher!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Was ich immer mit V in Verbindung bringen werden ist Robert Englund als Willi, Freddy kam für mich später..werde mir aber wie so häufig den Gng ins Kino schenken..
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kenneth Johnson schrieb Fortsetzungen in Buchform. Als letztes wollte er diese verfilmen, ebenfalls bei NBC.
Aber denen ist die Investition zu hoch.

Das zieht sich zu lange, daher bin ich mir ziemlich sicher, das da nichts mehr ommt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Neuauflage von Galactica von den ersten Gerüchten bis zur Verwirklichung hat über ein Jahrzehnt benötigt. Die Gerüchte umd die Neuauflage von "V" kamen 2003 auf. Bis 2013 bin ich also guter Dinge.

Nein, aber mal im Ernst. Ich glaube nicht das der Johnson sein Projekt jetzt einfach fallen lässt. NBC hatte die Senderechte für die Neuauflage bereits 2005 gekauft. Das ist ja schon mal ein Schritt. Nun muss er wohl noch ein bischen Klinken putzen, bis der Film, oder die Trilogie, wirklich realisiert wird. Aber alleine das Faninteresse im Web und letztlich die Verkaufszahlen des Buches (Second Generation) dürften für eventuelle Investoren von Interesse sein.

Wie gesagt, ich bin noch guter Dinge... bis 2013
 

Payton

Heckenschütze
Ich wäre absolut dafür. Gibt genug schrott da draußen warum also nicht V eine zweite Chance geben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mr.Anderson


Nein, aber mal im Ernst. Ich glaube nicht das der Johnson sein Projekt jetzt einfach fallen lässt. NBC hatte die Senderechte für die Neuauflage bereits 2005 gekauft. Das ist ja schon mal ein Schritt. Nun muss er wohl noch ein bischen Klinken putzen, bis der Film, oder die Trilogie, wirklich realisiert wird. Aber alleine das Faninteresse im Web und letztlich die Verkaufszahlen des Buches (Second Generation) dürften für eventuelle Investoren von Interesse sein.

Das schizophrene ist ja, das man eine Serie genehmigt hätte, doch das wollte Johnson nicht. Er bestand auf das Mini Serien Konzept wie in früheren Zeiten - und eben das wurde von NBC nicht gewollt.
Er ditanziert sich ja auch von der TV Serie zu "V" und betont, das er damit nichts zu tun habe.

Ich sehe da nur Chancen, wenn ein anderer Sender zugreift und befürchte, das NBC evtl. noch alte Rechte besitzt, die einen Verkauf an einen anderen Sender ausschließen, daher meine Skepsis.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das Problem ist, das NBC tatsächlich schon die Rechte für die neue Serie gekauft hat. Er hat 2 Filme a 90 Minuten geplant. Sie haben das gekauft und gesagt mach uns da 3 Filme a 90 draus! Also die Miniserie war im Grunde schon gekauft. Er hat sogar das umgeschriebene Drehbuch vorgelegt und es passierte nichts. Deshalb hat er es zum Buch umgeschrieben und veröffentlicht.

Jetzt kann man nur noch hoffen, das NBC mal aufwacht und den Dreiteiler doch noch realisiert, weil dann ergibt das mit den zwei Miniserien aus den Achtzigern vielleicht ein abgerundetes Ganzes!

Von einer richtigen 42-Minuten-TV-Serie höre ich jetzt zum ersten mal. Wenn du das gemeint hast. Da bin ich allerdings sehr froh, das er das nicht gemacht hat. Ich erinnere nur an die alte TV-Serie und an sämtliche Alien-erobern-die-Erde-Serien wie "Dark Skies" u. ä. Die waren alle nicht von großem Erfolg verwöhnt.

Wie gesagt, ich hätte gerne den Dreiteiler gesehen der schon fast in die Gänge gekommen war. Angeblich gab es sogar schon Gespräche mit Mark Singer, Jane Badler und auch Plaudertasche Robert Englund. Ich will das sehen! :headbash:
 

Grobi

New Member
sicher kenn ich V - habe ich erst letztens noch gesehen :squint: also wenn die bin paar mehr special efekts reinbringen wird´s ein knaller - die story fand ich nämlich recht gut
 

Payton

Heckenschütze
Es scheint wieder Bewegung in das Projekt zu kommen.

.....Das neue Projekt soll nicht so sehr auf den Nazi-Vergleich anspielen, wie das Original. Jedoch soll es auch hier darum gehen, dass die Mehrheit der Menschen ihrer Führung und den Besuchern zu naiv vertrauen. Wie im Original sollen auch diesmal die Besucher wieder žin Frieden kommen, aber schändliche Pläne haben. Und es sollen auch wieder mehrere Handlungen gleichzeitig erzählt werden. Hinter der Serie steht Warner Bros. TV, die auch schon das Original Produzierten. ABC hat jetzt das Skript von Peters erworben und lässt das Projekt weiter entwickeln. Peters wird zunächst zusammen mit Jace Hall als Executive Producer fungieren....

Den gesamten Artikel kann man auf serienjunkies.de nachlesen.


Also mich würde es freuen wenn das klappt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es ist offiziell! Ein Pilotfilm für eine reguläre Serie wurde bestellt:



Das amerikanische Netzwerk ABC hat einen Pilotfilm für "V", eine Neuauflage der 1980er Miniserie über eine Invasion Außerirdischer, in Auftrag gegeben. Das Buch für die "V"-Neuauflage stammt vom "The 4400"-Macher Scott Peters und soll sich um eine weibliche Homeland-Sicherheitsagentin drehen. Neben Peters wird zusammen mit HDFilms auch Jason Hall ausführender Produzent des Pilotfilms sein, der von Warner Bros. TV produziert werden soll.

Es ist unklar, ob diese vorgeschlagene Serie etwas mit dem Folgeroman "V: The next Generation" von Kenneth Johnson, dem Schöpfer des ursrpünglichen "V", zu tun hat, oder mit der von ihm vorgeschlagenen Reboot-Serie, oder mit einer vom Babylon 5-Schöpfer J. Michael Straczynski vorgeschlagenen Spin-Off-Serie.

fictionbox.de


Interessant, schon wieder wird eine männliche Hauptfigur zur Frau! Die Mode ist also immer noch in! Naja, da ABC ja auch einen Pilotfilm als Kinofilmserienverwurstung von "Die Hexen von Eastwick" bestellt hat, können sie die Serie ja gleich mit drei Männern und einer Frau drehen... :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Johnson und Straczynski sind beide nicht in das Projekt involviert, ergo wohl auch kaum ihre Ideen.

Bin da sehr sehr skeptisch, was diese erie angeht.
 
Oben