V - Die Besucher (2009 Serie)

Mr.Anderson

Kleriker
Ich will ja nur hoffen, das nicht das gleiche wie mit der alten regulären Serie passiert und die dann mit nem Cliffhanger eingestellt wird. Sollte die Serie abgesetzt werden, fällt die Entscheidung hoffentlich früh genug, damit man ihr noch einen runden Abschluß verpassen kann.
 

Payton

Heckenschütze
Diesmal muss das ganze definitiv ein richtiges Ende bekommen. Das hat beim Original schon arg genervt. Und wenn das ganze passt, dann ist eine Mini Serie nicht genug.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Trailer sieht gar nicht mal schlecht aus.
Werd ich wohl mal reingucken müssen, sobald das mal im Free-TV läuft.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Sidae
Original von Payton
Diesmal muss das ganze definitiv ein richtiges Ende bekommen. Das hat beim Original schon arg genervt. Und wenn das ganze passt, dann ist eine Mini Serie nicht genug.

Bin gerade dabei mal wieder die alte Serie zu schauen. Wusste garnicht mehr, dass die Serie kein richtiges Ende hat. Mag das vielleicht jemand bitte spoilern? :smile:

Also die Serie "V-Die ausserirdischen Besucher kommen" ist ja insgesammt ein fünfteiler, aus zwei Miniserien zu zwei und drei Teilen bestehend. Diese Serie hatte natürlich ein Ende.

Allerdings wurde dann aus der Idee eine reguläre Serie mit dem Titel "V- Die ausserirdischen Besucher kommen zurück" gemacht, die leider mit einem Cliffhänger nach einer Staffel eingestellt wurde. Das guckt sich aber nur jemand an, der wirklich nicht genug kriegen kann. Das Budget ist hier klar erkennbar niedriger und die Storys sind teilweise ziemlich dämlich.

Am ende der regulären Serie will der "Grosse Denker" mit einigen Menschen des Widerstands reden um einen Friedensvertrag auszuhandeln. Einige der Hauptcharaktere steigen daher in ein Shuttle um zum Heimatplaneten der Ausserirdischen gebracht zu werden. Am Ende erfährt man von einer Bombe an Bord des Shuttles. Ich kann mcih allerdings nicht mehr erinnern, ob die gezündet wurde oder nicht. Jedenfalls war das das ende der regulären serie.

Auf die "zurück" - Serie kann man getrost verzichten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Ab November werden erstmal nur 4 Folgen ausgestrahlt. Danach gibts ne Pause, bis nach den Olympischen Spielen. Also März 2010 gehts dann erst wieder weiter.
 

Payton

Heckenschütze
Bin gespannt auf die Serie. Die ersten 8 Minuten hab ich jetzt mal ignoriert um mir nichts zu verderben. Geht ja bald los.
 

Scofield

Fringe Division
V S01E01

WoW bin hin und weg von der Serie :super:

Díe ganze Aufmachung ist wirklich episch inszeniert.
Die Pilot Folge war wirklich spitzen Tv.

Die Szene wo die Raumschiffe ankommen ist wirklich bombastisch. Allein der Blick auf die High Towers mit der Spiegelung der Raumschiffe :wow:

Dann die Szene mit dem F-16 Jet der in die Straßen knallt und der eine Schwarze noch knapp dem Tot entgeht. WoW hat mich echt an Krieg der Welten errinert.

Die Ansprache von Anna gab einem ja totale Gänsehaut. Allein die Reaktion der Menschen über die Nachricht :smile:

Die Charaktere gefallen auch sehr schnell. Besonders Anna / Juliet (Aus Lost) und Laura Vandervoort sind wirklich spitze.

Dann die Geschichte mit dem Priester der nicht mehr weiß ob er an Gott glauben soll. Denn wie können Aliens und Gott gleichzeitig existieren.

Die Effekte und das Budget sind auch wirklich verdammt gut. Einige Effekte haben wirklich Kino Qualität. Und lassen sogar SG Universe alt aussehen.
Haben mich zum teil sehr an District 9 errinert.

Die Kulissen sind auch sehr schön. Und sehen nicht zu übertrieben aus.

Fazit:
Wirklich verdammt geiler Opener. Wurde auch Zeit das mal wieder so etwas episches im Tv ausgestrahlt wird.

Weiter so !!!

Daumen Hoch :super:

9 von 10
 
J

jeremybentham

Guest
Ich fands nich gut und je länger der Pilot zurückliegt, desto mehr verblasst der. Ne, das war nix.
 

Alvar Hanso

New Member
Also mir hat der Pilot gefallen! Elizabeth Mitchell sehe ich natürlich immer gern:wink: Ansonsten: Gute Effekte,Story könnt gut werden...bin gespannt.
 

Payton

Heckenschütze
War als Einstieg ganz ok. Was an den Effekten allerdings Kino Quali sein soll mussm ir Scofield noch erklären. Die UFOs sind meines erachtens nach viel zu winzig und sehen zu CGI aus. Das gabs schon mal besser.

Trotzdem..ich werd dran bleiben.

Der Pilot bekommt von mir 7/10
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Von mir gibts auch 7/10, weil das Szenario imho ausgelutscht ist. Aber solide gemacht, keine Frage.

Mir fiel noch auf, daß Anderson in einem der Anfangsposts was davon schrieb, wie dumm die Verantwortlichen bei NBC denn seien und das Script der Serie für ein Independence Day Rip-Off hielten - wegen der großen Raumschiffe und so.

"Do the aliens really need to arrive in all those big spaceships? Because it´ll look like you ripped off "Independence Day"

Kam mir fast so vor, als sei die Interviewszene mit den beiden Nerds irgendwie ein Seitenhieb darauf. ID4 wäre selbst nur ein Rip-Off etc... Falls das so ist, sehr geiler Humor der Produzenten. :super:

Edit: Hab mal das Zitat aus Andersons Post eingefügt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da ich immer noch ein grosser Fan der ersten Stunde der Originalserie bin und ich mich auf das Remake ehrlich gefreut habe, bin ich hochmotiviert an die Pilotfolge herangegangen.

Ich bin aber noch nicht sicher was ich davon halten soll. Die Mutterschiffe gefallen mir nicht besonders. Die Shuttles sehen einfach nur peinlich aus. Warum tragen die "V´s" (dämliche Abkürzung) keine coolen roten Uniformen wie im Original. Die Szene als Sohnemann die Uniform der Besucher anzog war im Original viel intensiver, weil alle Besucher die gleichen Uniformen trugen und er sich im Grunde in ihre Reihen auch optisch einreihte. Dadurch das die meisten Besucher in Zivil rumlaufen, wirkte die Szene überhaupt nicht. Warum haben die Besucher normale Stimmen und warum benötigen sie keine Sonnenbrillen mehr wegen ihrer Lichtempfindlichen Augen? Klar, weil sie ja schon seit Jahrzehnten die Erde infiltrieren! (Auch ne Idee die mir nicht gefällt) Aber zu welchem Preis wurde darauf verzichtet? Die Besucher sehen einfach langweilig... gewöhnlich aus. Die Jagd nach der Terrrorzelle hat mich irgendwie auch genervt, wenn nicht sogar angeödet. Muss denn wirklich jede zweite Serie dieses Thema behandeln? Och nö! Doof fand ich auch, das die Kids überall die roten "V´s" an die Wände sprühen weil sie die Visitor cool finden. Im Original war das "V" ein Aufruf zum Aufstand. Ein Zeichen des Widerstands. V wie Victory. Und der Score ist sowas von langweilig. Das hat die Originalserie leider auch viel besser gemacht. Leider fällt mir sehr viel negatives, aber wenig gutes ein. Das Innendesign der Mutterschiffe hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn sie innen zu gross wirken. Trotzdem ist die Serie natürlich kein Schuss in den Ofen. Ich bin schon interessiert (aber nicht gespannt) wie es weitergeht. Ich werde der Serie auf jeden Fall mal eine Staffel lang die Zeit lassen sich zu entwickeln. Erste gute Ansätze sind auf jeden Fall zu sehen.

5/10


Schade nur das Willie nicht dabei ist!

http://www.showmastersonline.com/images/guests/previous guests/robertenglund.jpg
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Mr. Anderson: Vielleicht hat man sich einfach nicht getraut - gerade wegen der aktuellen Lage - die amerikanischen Bürger wie Rebellen, oder eben Terroristen darzustellen.

Sowas geht mir eine ganze Weile schon durch den Kopf. Im Endeffekt, würde man relativ deutlich und detailiert darstellen, wie man sich in Amerika einen Widerstand vorzustellen hat und der würde wohl oder übel aus Quotengründen schon recht martialisch ausfallen.

Wie in Afghanistan, wie im Irak, wie überall, wo man gegen eine übermächtige Occupation Force vorgeht.

Evtl. ist das Thema zu heikel, um es noch einmal so umzusetzen. Kenne das Original nicht, aber ein Bekannter schwärmt davon und bewertet den Piloten ähnlich kritisch wie Du. Eigentlich deckt sich seine Aussage sogar fast komplett mit Deiner. :ugly:

Keine Ahnung, ist nur meine bescheidene Theorie.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von hexe
@Mr. Anderson: Vielleicht hat man sich einfach nicht getraut - gerade wegen der aktuellen Lage - die amerikanischen Bürger wie Rebellen, oder eben Terroristen darzustellen.

Naja, im Grunde tun sie es ja schon. Die jagd nach der einzig noch aktiven Terrorzelle entpuppt sich ja letztlich als jagd auf den noch nicht sehr organisierten menschlichen Widerstand. Der Wirderstand wird sicher noch sehr positiv dargestellt werden, als Freiheitskämpfer, als Rebellen und nicht als Terroristen. Das ist aber auch in Ordnung. In der alten Serie ist es ja nicht anders.

Sowas geht mir eine ganze Weile schon durch den Kopf. Im Endeffekt, würde man relativ deutlich und detailiert darstellen, wie man sich in Amerika einen Widerstand vorzustellen hat und der würde wohl oder übel aus Quotengründen schon recht martialisch ausfallen.

Naja, offen gestanden gibt es in der Originalserie auch nicht wenig BUMM.

Wie in Afghanistan, wie im Irak, wie überall, wo man gegen eine übermächtige Occupation Force vorgeht.

Evtl. ist das Thema zu heikel, um es noch einmal so umzusetzen. Kenne das Original nicht, aber ein Bekannter schwärmt davon und bewertet den Piloten ähnlich kritisch wie Du. Eigentlich deckt sich seine Aussage sogar fast komplett mit Deiner. :ugly:

Keine Ahnung, ist nur meine bescheidene Theorie.

Was hier noch nicht so richtig durchscheint, ist die allegorie zu den Nazis. Sie kommen angeblich um den Menschen zu helfen, rekrutieren ohne Ende Sympathiesanten, mischen sich erst unwesentlich in die Angelegenheiten der Menschen ein. Schüren Krisen und "helfen" dann den Menschen bei der Aufrechterhaltung der Ordnung indem sie überall auf der Welt die Polizei mit eigenen Soldaten unterstützen. Schon bald wird klar, das die Polizei und das Militär nichts mehr zu melden hat. Sehr gut gemacht fand ich in dem Zusammenhang auch die ersten Reaktionen einzelner Hauptdarsteller auf die Ankunft der Visitors. Unter anderem sieht man einen alten Mann, der davon nicht begeistert zu sein scheint und seiner Frau einen verängstigten Blick zuwirft. Die Kamera fährt seinen Arm hinunter und zeigt eine eintätowierte KZ-Nummer. Interessant finde ich auch das Originalsymbol der Visitors, das auf allen Shuttles und Uniformen zu finden war.

http://www.fanshop-online.de/images/f/fic-v.gif


Und noch mal ein bischen was anderes von der alten Serie:

http://i8.ebayimg.com/07/i/001/36/f9/25f6_35.JPG

http://www.originalprop.com/blog/wp-content/uploads/2007/08/v-mothership-x400.jpg

http://www.filminamerica.com/Movies/V/v61.jpg

http://img2.timeinc.net/ew/dynamic/imgs/090406/V-aliens-miniseries_l.jpg
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ah sorry, ich glaub Du hast mich in Sachen BUMM mißverstanden.
Aber erstmal danke für die Infos über die alte Serie. Klingt sehr interessant und sieht ehrlich gesagt recht gut aus. Sind die Bilder aus der Miniserie, oder der regulären TV Serie?

Also wegen meiner Theorie über diese (nennen wir es mal so) weichgespülte Widerstandsgeschichte. Mir ging es weniger um das Motiv, als einfach nur um die Darstellung solcher... sagen wir mal Terrorakte. Ich fand das Thema im Piloten wie gesagt sehr harmlos dargestellt. Im Irak und Afghanistan z.b. wehrt man sich doch recht wehement, obwohl man dort eigentlich auch keine Chance gegen die US Streitkräfte hat.

Deshalb gehen Terroristen ja bis zum Äußersten.
Naja und bevor man sowas versucht entschärft darzustellen (Wovon mittlerweile zuviele wüßten es ist Wurstwasser), lässt man es einfach bleiben. In den 80'ern hatte sowas vielleicht einfach nicht so eine plakative Wirkung, weil Du ja meintest, es habe im Original stellenweise gut geknallt.

Denke mir das häufiger, wenn ich mir die US Filme und Serien der letzten Jahre so anschaue. So kompromisslos wie einst werden solche Inhalte einfach nicht mehr dargestellt. Vlt. bilde ich mir das nur ein, aber die Härte fehlt bei solchen Themen irgendwie.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, habe dich missverstanden. Jetzt ist es deutlicher!

Eine Widmung, wie diese hier die vor Beginn der folgen gezeigt wird, würde sich heute auch keiner mehr trauen:

"To the heroism of the Resistance Fighters - past, present, and future - this work is respectfully dedicated"

Aber Anfang der Achtziger hatte Terrorismus nun mal noch nicht solche Dimensionen wie heute. Damals war eigentlich jedem klar, das die Serie den europäischen Widerstandskämpfern in WW2 gewidmet ist. Nicht ohne Grund gibt es auch Widerständler unter den Ausserirdischen, die sich unter dem Namen "Die fünfte Kolonne" gegen ihren Führer, den grossen Denker, zur Wehr setzen. Unter dem selben Namen operierte auch der französiche Widerstand im 2. Weltkrieg.

Ursprünglich war vor allem die erste Mini-Serie(die ersten zwei Teile) eine Allegorie über den Aufstieg der Nationalsozialisten in Deutschland. Zunächst war V als sehr realitätsnaher Film über den Aufstieg einer faschistischen Organisation und den Widerstand gegen sie in den USA geplant. NBC wünschte sich, angestachelt durch den Erfolg von Science-Fiction-Filmen wie Krieg der Sterne, Unheimliche Begegnung der dritten Art und E. T. aber ein Science-Fiction-Element.

Ähm, ach so ja, die Bilder sind alle aus den zwei Miniserien "V" (2 Filme) und "V-The Final Battle" (3 Filme). Die reguläre Serie, ist mit deutlich weniger Budget realisiert worden und einfach nur peinlich. Dort fahren die Ausserirdischen dann meistens mit weiss lackierten und mit ihrem Hoheitszeichen versehenen Autos und Motorrädern durch die Gegend, weil die Shuttleeffekte wohl zu teuer waren.

Falls du mal einen Blick riskieren willst, die Miniserien sind ja mittlerweile günstig zu bekommen. 14,95 für gute 8 Stunden Unterhaltung ist wirklich nicht zuviel. Aber vorsicht! Die silberne Box mit dem Titel "V-Die komplette Serie" enthält die komplette reguläre Serie, die du nicht sehen willst. :ugly:

Die Box hier ist interessant. Da sind alle fünf Teile der beiden Miniserien enthalten:

Click
 
Oben