Guillermo del Toro's Pinocchio

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Er dreht den Film ja nicht, sondern produziert nur und schreibt das Drehbuch mit.

Aber Piocchio als Stop Motion könnte echt was werden. (wo eignet sich das mehr als hier?)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Del Toro ist, auch wenn er "nur" als Produzent fungieren sollte, in meinen Augen in anderen Projekten besser aufgehoben und er sollte sich seinen Terminkalender nicht zu stark zuballern. Sicherlich könnte eine Stop-Motion-Variante von Pinocchio auch recht interessant werden, aber so wirklich interessiert mich das trotzdem nicht.

Und nur für Deathrider: Hoffentlich macht del Toro recht zügig At The Mountains Of Madness! :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
del Toro hat woll nie genug, der Nimmersatt. Gut, meinetwegen soll der noch ein neues Projekt haben. Eins mehr oder weniger ist nun jetzt wirklich nicht schlimm.
Pinocchio fände ich gar nicht mal so uninteressant und mit Stop-Motion könnt ich mir das Schön vorstellen.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Ich frage mich welchen Ton das ganze dann haben wird. Die Del Toro-Version von Pinocchio stelle ich mir im Vergleich zur Disney-Version eher dunkler, mysteriöser und sehr viel abgedrehter vor. "Stop Motion" lässt mich unweigerlich an Nightmare before Christmas und Corpse Bride denken... Nur wird das hier hoffentlich ohne Gesang daher kommen. Die Zeichnung von Gris Grimly sieht ja schon so aus, als würde sie das in diese Richtung gehen.
Immerhin führt der Gute dort wenigstens nicht auch noch Regie und produziert nur. So verzettelt er sich nicht in seinen Projekten und kann dem Ganzen noch immer seinen Stempel aufdrücken.
Freut mich dass der Mann so viel vor hat. Sehe seine Filme sehr gerne.

Original von Mestizo
Und nur für Deathrider: Hoffentlich macht del Toro recht zügig At The Mountains Of Madness! :ugly:
Aaaaaaaah, ich wusste es! :omg: :omg:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2a00000026b20532/1/179/WKX7G_Loxz_7R1PPwWz9i3dmwSDZLrpp.jpg[/URL][/align]

Guillermo del Toro hat schon vor längerer Zeit bekannt gegeben, dass er eine stop-motion-animierte, düstere, Version von Pinocchio machen möchte.

Wie bei einigen anderen Projekten produziert er hier auch und ist mit für das Drehbuch verantwortlich. Neben den del Toro wird Gris Grimly die Co-Regie übernehmen, der bekannt für seine düster-skurillen Kinderbücher bekannt ist, die er auch illustrierte bzw. existierende Klassiker, die er neu illustrierte, wie zum Beispiel Sleepy Hollow oder eben Pinocchio.

Mit am Projekt beteiligt sind auch die Jim Henson Company und Nick Cave, der den Soundtrack beisteuert (!). Letzteres hat del Toro auf der ComicCon bekannt gegeben.

Wer mal nach Gris Grimly bildergooglet, der findet einige seiner Illustrationen, die wohl auch den Look des Films vorgeben werden. Gefällt mir sehr gut, Stop-Motion-Filme kann es nicht genug geben und Nick Cave macht den Soundtrack - Was kann da noch schief gehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gerade gelesen, dass del Toro doch nicht Co-Regie führt, sondern ein anderer, der Stop-Motion-Veteran genannt wird, aber noch unter Verschluss bleibt.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Seit wann spielt WARIO in Pinoccho mit? Vermutlich verbündet sich Mario am Schluss mit der kleinen Puppe um Wario aus dem Schloss zu jagen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von SlurmMcKenzie
Seit wann spielt WARIO in Pinoccho mit? Vermutlich verbündet sich Mario am Schluss mit der kleinen Puppe um Wario aus dem Schloss zu jagen.

:omg: Die Ähnlichkeit zu Wario ist aber in der Tat verblüffend.:squint:

Das Projekt selbst finde ich weniger interessant. Zum einen finde ich Pinocchio als Figur eher langweilig und zum anderen bin ich jetzt auch nicht unbedingt der Stop-Motion Fan. Aber auch ein "Fantastic Mr. Fox" konnte mich unlängst erst überzeugen, und da "Guillermo del Toro" hier beteiligt ist werde ich das Projekt zumindest mal im Auge behalten. Auch wenn meine Erwartungen gleich null sind.
 

Silberschnatz

New Member
Also meiner Meinung nach ne sehr tiefe Vorlage mit viel Potential, wenn man die Geschichte noch etwas ausreizt - und wenn das Artwork ungefähr den Stil des Films widergibt, scheint das auch was zu werden...

PS: ein Sop-Motion-Projekt mit Nintendo-Charakteren wäre mal geil! :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Offizielle Concept Arts:

[url]http://img254.imageshack.us/img254/160/pinocchiodeltoro.th.jpg[/URL]

[url]http://img23.imageshack.us/img23/8081/pinocchiodeltoro2.th.jpg[/URL]

[url]http://img515.imageshack.us/img515/9641/pinocchiono6high1024x68.th.jpg[/URL]

Gris Grimly führt zuammen mit Mark Gustafson Regie. Matthew Robbins (Mimic, At the Mountains of Madness) hat das Drehbuch in enger Zusammenarbeit mit del Toro geschrieben. Die berühmte Puppenschmiede McKinnon & Saunders (u.a. Corpse Bride und Fantastic Mr. Fox) machen die Puppen. Außerdem kommt das ganze in 3D.

Und del Toro über den Film:

There has to be darkness in any fairy tale or childrens narrative work, something the Brothers Grimm, Hans Christian Anderson and Walt Disney understood. We tend to call something Disney-fied, but a lot of people forget how powerfully disturbing the best animated Disney movies are, including those kids being turned into donkeys in Pinocchio. What were trying to do is present a Pinocchio that is more faithful to the take that Colodi wrote. That is more surreal and slightly darker than what weve seen before.

Quelle
 

Spooky1980

Well-Known Member
Sicherlich interessant mal ne 'andere' Verfilmung vom hölzernen Jungen zu sehn. Und bei Del Toro kann ja eh nix mehr schief gehn :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Guillermo del Toro wird gemeinsam mit Mark Gustafson (Animation Director von Der fantastische Mr. Fox) auch die Regie beim 3D Stop-Motion-Film übernehmen.
q.: comingsoon.net
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Yay!
Aber der Mann sollte sich eeeecht mal nur auf ein Projekt konzentrieren... zur Zeit ist ja noch Pacific Rim in der Mache! D:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Alles nichts handfestes, da noch keiner an Bord ist. Aber, wie del Toro nun in Cannes bekannt gab, hat Daniel Radcliffe ihm gegenüber den Wunsch geäußert, dabei zu sein. Er selbst habe auch schon über Wunschkandidaten nachgedacht, und darunter seien Tom Waits und Christopher Walken. Letztgenannten hätte er gerne für die Rolle des Fuchses.
q.: collider.com
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Tom Waits? Wie episch wäre das denn bitte?!
....Gepetto schnitzt und baut Pinocchio und dabei läuft im Hintergrund "What's He Building In There?" ...haha! :biggrin:
Wenn ich mir das so vorstelle könnte das wirklich passen... Mal gucken was del Toro zaubert. :biggrin:
 
Oben