Dragonball

V

vlad

Guest
Ist jetzt auch Rille :wink:

Damit hier mal über das eigentliche Thema geredet wird:

Also ich konnte nie was mit Dragonball anfangen. Die erste Serie war mir zu lustig und zu sehr kindgerecht.
Dragonball Z war mir dann zu bemüht cool zu sein. Und es hat mich aufgeregt, dass man für einen Kampf gefühlte 4 Folgen sehen musste.

Ich hab da in meiner Klasse und meinem Freundeskreis damals total gegen den Trend agiert :ugly:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Naja bei mir in der Klasse war eigendlich jeder für Dragonball Z aber jetz der Trailer für den Realfilm war ja nich so pralle :heul:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Früher fand ich die serie echt gut! Heute nicht mehr. Die Kämpfe sind mir einfach zu albern:

Gegner 1 wirft Gegner 2 zu boden!Gegner 2 ist schon halb tot,bekommt aber wieder kraft und wirft Gegner 1 zu Boden. So geht das dann die nächsten 10 Folgen(bei Cell und Co.sogar noch länger) weiter bis endlich mal einer aufgibt. Total Hirnrissieg(obwohl ich es damals cool fand :wink: )!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich warte ja immer noch darauf, dass DB und DBZ (also die Serien, nicht die Filme) irgendwo als DVD erhältlich sind.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wo ist das Problem? Du sagtest "irgendwo" und heutzutage ist es doch wirklich das kleinste Problem, Sachen aus anderen Ländern zu importieren. Man wird doch bestimmt einen passenden Shop finden können. :wink:

Edit: Die Serie scheint es wohl auch schon in den USA geschafft zu haben. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit "irgendwo" meinte ich eher amazon.de, die in näherer Umgebung befindlichen Saturns, Media Märkte und vielleicht noch ebay. :wink:

Ich bestelle ungern über Seiten, die ich nicht kenne.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann ja keiner ahnen, dass du dich mit "irgendwo" auf Deutschland beziehst. :wink: Und amazon.com ist ja nun wirklich alles andere als eine unbekannte Seite, denn dort bekommt man mittlerweile auch die Serie auf DVD.
 
in den usa sind schon alle sagen in boxen erschienen von dragonball z . sehen voll cool aus. in deutschland wird das erst bestimmt in 5 jahren geben. wir sind eben bisschen langsam mit serien.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ein bisschen langsam?

Batman The Animated Series?
The Real Ghostbusters?

Ein bisschen langsam? Wenn es darum geht, sind wir so langsam, dass wir uns schon fast wieder rückwärts bewegen.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Also da ich die Mangas von anfang an gesammelt habe, kam es mir nicht sooo schlimm vor, dass sich Kämpfe über mehrere Folgen (in dem Falle Bände) hinzogen, oder ich war es dadurch schon gewöhnt :squint:

Mit Dragonball - der Serie konnte ich nie was anfangen, da ich nur darauf gewartet habe, das Goku erwachsen wird und die Kämpfe richtig abgehen. GT hab' ich nie gesehen, da Goku ja wieder klein wird und Toriyama hier sowieso nur noch produzent war...

PS.: Wer die Dragonball Mangas mag, sollte mal in Toriyama's 2. Serie, Dr. Slump reinschauen. Die Hauptcharakterin von diesen Comics hat auch einen Cameo in den Dragonballs. :super:
 
V

Vegeta

Guest
Dragonball ist einfach das Allerbeste.
Ich hab als Kind Dragonball angesehen und später dann DBZ.
Dragonball ist einfach die Bese Anime aller Zeiten und meiner Meinung nach ist DBZ überhaupt nichts für Kinder, die verstehen einfach die Tiefe hinter den Aussagen überhaupt nicht.

DBGT im Gegensatz ist totaler Mist, vorallem wie RTL 2 dieser Dreckssender GT verwurstet hat.
7 Folgen wurden komplett gestrichen und so ziemlich jeder Kampf rauszensiert.
Auch DBZ wurde total zensiert was beim ersten Mal noch nicht so der Fall war aber dann bei den Wiederholungen.
Und sogar Dragonball selber wurde zensiert :headbash: , aber naja die Serie ist trozdem klasse.

Vorallem Vegeta ist mt Abstand der Beste wenn man allein seine Wandlung betrachtet.

Lustig finde ich auch das Gokus jetztige Freunde allesamt frühere Feinde sind (Bulma, Yamchu, Krillin, Thien, Piccolo, Vegeta, Boo)

Nur das DBZ Ende mit den 10 Jahren später fand ich grottig (GT blende ich einfach vollkommen aus), weil es einfach nicht passt das der kleine Trunks und Son Goten später solche Laschies werden und das Tunier war megeaschlecht.
Nach dem Grillabend hätten sie die Serie beenden sollen

Meine DB Top Five:
1. VEGETA
2. Son Goten
3. Son Goku
4. Kleiner Trunks
5. Piccolo
 

Esum

Batman
Original von Vegeta

Dragonball ist einfach die Bese Anime aller Zeiten und meiner Meinung nach ist DBZ überhaupt nichts für Kinder, die verstehen einfach die Tiefe hinter den Aussagen überhaupt nicht.

Das mit der Tiefe bei DBZ musst du mir mal genauer erklären :ugly:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Esum
Original von Vegeta

Dragonball ist einfach die Bese Anime aller Zeiten und meiner Meinung nach ist DBZ überhaupt nichts für Kinder, die verstehen einfach die Tiefe hinter den Aussagen überhaupt nicht.

Das mit der Tiefe bei DBZ musst du mir mal genauer erklären :ugly:

Dito :omg:

Hab das als ganz Kleiner mal gesehen (der Anfang als Son.Goku noch nen Affenschwanz hatte :uglylol: ) aber das wurde mir mit der Zeit zu blöd und eigentlich mag ich Anime nicht so.
 

Esum

Batman
Original von Moviefreak
Original von Esum

Das mit der Tiefe bei DBZ musst du mir mal genauer erklären :ugly:
Die Botschaft, die DBZ uns zeigen will ist: Verlass dich auf deine Freunde und lass dir nichts gefallen.

Ach diese Aussage steckt dahinter wenn sie Planeten vernichten und sich 10 Folgen lang gegenüberstehen und davon reden wie sie den jeweils anderen gleich fertig machen ? :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also ich finde das hinter der DB Story eigentlich nie eine tiefere Moral oder eine versteckte Botschaft steckt... irgendwie sind es immer so einfache Aussagen wie "vertrau deinen Freunden", "lass dir nicht alles gefallen" und "setz dich für deine Mitmenschen ein". Tiefere Aussagen kann man bei der Serie nicht erwarten, ist aber auch nicht schlimm, denn das ist eben DB und bei dem ganzen Geprügel und den Witzen braucht man keinen tieferen Sinn. :bye:
 
V

Vegeta

Guest
Ja "Tiefe" war vielleicht das falsche Wort aber man das ist so ziemlich die einzige Zeichentrick/Anime Serie bei der ich mitfühlen kann (nicht so wie Simpsons, Futurama oder Spongebob die ich auch alle mag).

AUch Freundschaft spielt eine große Rolle.
Und am interessantestens sind ohnehin Vegeta und Kakarott.

Wenn ich da an Vegetas Leichtsinn/Übermut denke (Cell 2) oder an Son Gokus gutmütigkeit oder wie es auch genannt wird treudoof (Cell als er ihm die Bohne gibt oder Freezer).

Son Goten mag ich auch recht gerne als kleinen, der ist so richtig erheiternd.

Best DBZ Szenen (Top 10).

1. Als Vegeta Trunks in den Arm nimmt und sich später gegen Boo opfert.
2. Vegeta in der Welt der Kaioshins als er einsieht warum Kakarott immer der bessere war/ist.
3. Vegeta killt die Leute im Stadium damit Kakarott gegen ihn kämpft und lacht dabei voll Psycho
4. Majin Vegeta gegen Kakarott - 2 Kampf
5. Vegeta gegen Goku - 1 Kampf
6. Als Kakarott zum SSJ wird
7.Vegetas Angriff gegen Cell als dieser Trunks gekillt hat
8. Vegeta, Son Gohan und Krillin kämpfen gegen die Ginyu Force
9. Son Gohan trainiert mit Son Goten und lernt ihm das Fliegen
10. Als Trunks auftaucht und Freezer fertig macht
 

Bandi

New Member
Bei deinen Lieblingsszenen sind sehr viele Vegeta Szene dabei :wink:

Naja aber Vegeta hab ich auch immer am meisten gemocht.
Son Goten und Trunks sind aber auch der totaler Kracher.
Hab mir heute mal wieder ne paar Folgen der Boosaga angesehen.
Son Goten ist ne vollkommene Frohnatur und das Training mit Son Gohan war echt richtig lustig. Vorallen die Steinszene und als er fliegen lernt und SSJ wird.

Ohne Trunks und Goten wäre die Boosaga nur halb so interessant da ja auch Gotenks nicht existtieren würde
 
Oben