Dragonball

Bandi

New Member
Naja beides ist Klasse.

Dragonball hab ich immer gesehen als ich noch ziemlich klein war und fand das total toll (vorrallem immer die großen TUniere oder das Training beim Herrn der Schildkröten.)

DBZ hingegen fand ich dann später noch besser.
Da die Sayajin-Story echt interessant war, dann noch der ewige Kampf zwischen Goku und Vegeta wer der bessere ist.
Und dann die Boosaga mit dem fetten Boo und den kleine Trunks und Goten :ugly:
 
V

Vegeta

Guest
Dragonball war ne geiel Serie und der Grundstein für DBZ, aber DBZ war dann halt einfach das Sahnehäubchen.

Die Serie hat sich halt erst entwickelt, von der eigentlichen Kinderserie wurde sie immer brutaler gemacht und DBZ sollte dann eigentlich sowieso ein älteres Zielpublikum ansprechen.

Mir gefällt natürlich DBZ besser da da ja auch Vegeta auftaucht, und die Sayajin-Geschichte halt einfach nur cool ist.

Am besten ist für mich die BooSaga, ein absolut geniales Ende für so eine geniale Serie obwohl meiner Meinung nach die Serie schon nach Kid Boos Vernichtung hätte aus sein sollen.
Uub und das große Tunier war einfach nur noch unnötig und lästig und von GT will ich gar nicht erst reden, das kenne ich sowieso nicht als Fortsetzung an.
 

Scofield

Fringe Division
Kennt einer von euch Nasen überhaupt die Mangas.
Ich hab die Serie erst vor 2 jahren gesehen (und wie alt ist sie ? )

Die Mangas hatten echt eine geniale Storyline , weil sie nicht so überladen war wie die Serie :wink:
 
V

Vegeta

Guest
Na klar, ich hab alle 42 Bände sogar zuhause rumliegen.
Die sind wirklich klasse, weil die ganzen Füllerszenen nicht drin sind, aber DBZ im Manga und im TV ist schon ein großer Unterschied. Vorrallem Vegeta kommt in der Serie mehr zu Geltung
 

Scofield

Fringe Division
jep das wahr aber dafür auch echt manche sachn soo derbe in die Länge gezogen

Ich errinere mich an die Red Bibbon Armee.Das ging über 40 Folgen , und das war schon soooooooooo langweilig im Comic :wink: Und dann ging das echt über 40 folgen die ganzen Stockwerke
 
V

Vegeta

Guest
Naja bei Dragonball sind mir auch die Mangas lieber als die Serie. Die Serie selbst hab ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen.

Aber DBZ seh ich mir lieber auf Youtube an, da kann man ja die langweiligen Momente vorspielen.

Ich finds nur Hammer das DB/DBZ schon 1989-1996 in Japan gelaufen ist und somit schon richtig alt ist, dennoch find ich die Grafik toll und die Story zeitlos.

Eindeutig die beste Anime Serie.

Hat eigentlich einer von euch auch die Comics gelesen?
 

Scofield

Fringe Division
was hälst eigendlich von GT ?

Ich fand das echt schwach weil Goku halt wieder klein war, zwar sehr niedlich wieder aber man hat schon irgendwie den richtigen Goku vermisst..

Obwohl 1-2 Szenen echt genial waren
 

.adversus

Well-Known Member
Ich hab ein paar von den Mangas. Aber hab sie nie alle gelesen. Besitze vllt ca. 10. Aber nur, in denen es viel Vegeta gibt :ugly:
 
V

Vegeta

Guest
@scofield

GT ist für mich der größte Mist. Für mich hat Dragonball geendet nachdem Kid Boo vernichtet wurde.
Die 10 Jahre später wo Goku beim Tunier gegen Uub kämpft haben mich schon ziemlich gestört und dann verlässt er auch schon wieder seine Familie um mit Oob zu trainieren.
Kakarott ist halt ein echter Rabenvater.
Und dann noch GT:puke

GT ist einfach nur arm.
Alle sehen voll scheiße aus (Vegeta, Gohan, Goten, Trunks)
Kakarott ist wieder klein und benimmt sich total Kakarott untypisch, ja er wurde geschrumpft aber sein Verstand müsste doch erhalten bleiben :sauer: , aber nein er führt sich wieder auf wie ein totales Kind.
Alle anderen sind total schwach (Vegeta, Gohan, Trunks)
Trunks ist ja immerhin mit ins Weltall, der hat ja überhaupt nichts mehr vom DBZ Trunks
:headbash:



@.adversus

Freut mich das es noch jemanden hier gibt der Vegeta mag.
Auf den meisten DBZ Foren gibts da immer so geile Gruppenspaltungen zwischen den Vegetafans und den Antifans/Kakarottfans, das ist einfach jedesmal zum brüllen :omg:
 

Bandi

New Member
Ich hab auch ein paar Mangabücher (12-16, 27-42)
Leider fehlen mir noch ein paar :heul: .

Comics hatte ich auch mal ein paar, aber das sind ja eigentlich eh nur die DBZ Movies.
Und die Filme find ich eigentlich alle schlecht ausser vl. den Bardockfilm.
Da bleib ich lieber bei der Serie.


Und GT ist wirklich nicht gut aber das hat ja auch gar nicht mehr der Dragonballschöpfer gemacht.

RTL 2 sollte mal wieder DB oder DBZ im TV bringen, denn was die jetzt fürn nen Mist haben... :sauer:

Und SuperRTL kann ruhig Gargoleys wieder bringen, den das würde ich wenn ich beim zappen daran hängen bleib ansehen als so nen Mist wie Kim Possible oder wie die ganzen Serien da heissen
 

Bandi

New Member
Oh danke, sogar noch die ideale Zeit für mich.
Wenn ich samstag Abend ausgehe komme ich ca. meist um 4-5 Uhr heim.
Da seh ich mir lieber Gargoleys an als Spongebob (Spongebob ist doppelt so witzig wen man betrunken ist :ugly: )

Danke Moviefreak
 

Bandi

New Member
Teenage Werewolf, okay gut das ich das nicht kenne, hört sich ja schon so interessant an :headbash:
Ghostbusters mocht ich früher schon nicht richtig, also auf die kann ich auch verzichten.

Mal ne DB Frage, vlt. weiss das ja wer (Vegeta?):
Ich hab ein Comic da ist ein Sayajin der aussieht wie Goku, ist das Gokus Bruder? Er heisst TUrles
 

Raptor

New Member
Der ist doch der Gegner aus einem der ersten Dragonball Filmen wenn ich mich recht entsinne, dann müsste es nur ein Sajin gewessen sein, aber net verwandt oder so.

(Aber kann mich auch täuschen)
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von dragonball.wikia.com

In the French and Danish dub, Turles stated that both he and Goku were in fact brothers (presumably twins). This explanation has been criticized and mocked by fans. For this, and some other reasons, the French dub is held in low regard.
 

Bandi

New Member
Ja das ist halt alles so komisch bei Dragonball bzw. den Comics.
Da sehen auch viele der Typen von Freezer oder von Turles wie Sayajins aus sind es aber nicht.

Nervig war auch immer das die Rüstung fast nie Kratzer bekommt.
Wenn z.b. deren Träger mordsmässig stark ist dann hat auch seine Rüstung lange gehalten.
Aber bei Vegetas Flucht sieht man doch das sogar ein Schwert die Rüstung zerschneiden kann :headbash:

Obwohl ich eigentlich die Rüstungen immer toll fand :wink: .





Hab mir jetzt auch einmal die ersten 3 Kai folgen angesehen und find die richtig gut (Naja die Synchro fehlt halt noch).
Dachte eigentlich das die noch mehr schneiden :headscratch: .
Da wird wohl Kai nur bis zu Freezer Saga gehen
 
Oben