Jetzt mal ehrlich: wie wart ihr in der Schule?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das würd mich mal interessieren - wie wart ihr so in eurer Schulzeit? (bzw wie seid ihr es, wenn ihr noch hingeht).

1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? :biggrin:

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

3) - was war euer Lieblingsfach?

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

7) - vermisst ihr es rückblickend?
 

Garrett

Meisterdieb
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? :biggrin:

Immer fleißig und strebsam, die einzige 4 die mir in meiner Schullaufbahn vergeben wurde war in Info :ugly:

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?



3) - was war euer Lieblingsfach?

Geschichte, Erdkunde

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

Textilgestaltung - warum um alles in der Welt braucht man einen Nähmaschinenführerschein? Naja egal: Theorie gut, Praxis ausreichend, Nähmaschinenführerschein in der Tasche und von da aus direkt in den Papierkorb:ugly:

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

Bunt gemischt

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

Das hättest du gerne, dass ich das erzähle. Edit: Ja ok, ich habe mit dem Sozialwissenschaftslehrer Klassenarbeiten aufgesetzt, Resultat: Zeugnis 1

7) - vermisst ihr es rückblickend?

Ja auf jeden Fall...
 
1) war ok immer so im 2er bereich und nie was dafür gemacht. nur in mathe habe ich für mein nix tun immer eins auffen deckel bekommen... und jetzt studiere ich einen informatikstudiengang... wenn das mein mathe lehrer wüsste.

2) nein

3) lieblingsfach war ganz klar sport.

4) mathe, mathe, mathe, mathe und mathe. grund: weils mathe is.

5) mit nerds und sportlern. sportler die aus meinem fussballverein von damals.nerds waren dann etwas später Esum und SouL :tongue:

6) 7 zerstörte betten + eine wand auf klassenfahrt in die tschechei

7) ja manchmal, man hatte ja keinen druck wie heute im studium bzw grad im praktikum...
 

Esum

Batman
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? :biggrin:

Ich war eher Faul, aber dennoch haben die Noten immer gestimmt. :squint:

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

nein

3) - was war euer Lieblingsfach?

Mathe und Physik

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

Deutsch und Politik, beides eindeutig wegen der Lehrerin
Aber im Abi war dann Deutsch nicht mehr so schlecht :biggrin:

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

ja mit allen, ausser den Schminktussen

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

kann mich eine keine besondere sache erinnern.

7) - vermisst ihr es rückblickend?

nein


edit:
Original von nirSEN

5) mit nerds und sportlern. sportler die aus meinem fussballverein von damals.nerds waren dann etwas später Esum und SouL :tongue:

Alter was für ein Blödsinn du da schreibts, du warst doch der verdammte Geek :tongue:
Aber es war mir immer eine Freude dich im Fußball zu plätten :smile:
 
Original von Esum
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? :biggrin:

Ich war eher Faul, aber dennoch haben die Noten immer gestimmt. :squint:

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

nein

3) - was war euer Lieblingsfach?

Mathe und Physik

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

Deutsch und Politik, beides eindeutig wegen der Lehrerin
Aber im Abi war dann Deutsch nicht mehr so schlecht :biggrin:

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

ja mit allen, ausser den Schminktussen

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

kann mich eine keine besondere sache erinnern.

7) - vermisst ihr es rückblickend?

nein


edit:
Original von nirSEN

5) mit nerds und sportlern. sportler die aus meinem fussballverein von damals.nerds waren dann etwas später Esum und SouL :tongue:

Alter was für ein Blödsinn du da schreibts, du warst doch der verdammte Geek :tongue:
Aber es war mir immer eine Freude dich im Fußball zu plätten :smile:

LIAR! wir ham ja nie gegeneinander gespielt! immer nur zusammen.
 

scullcatcher

New Member
1) - Nich Wirklich gut aber Aschluß
2) - Die 3 Klasse nach absprache mit Lehrer wiederholt
3) - Sport,Technik
4) - Englisch hab viel probleme damit gehabt
5) - War eher Kunderbund nur nich mit Streber
6) - Musste damals 30 D-Mark bezahlen weil ich einer Ihr Kleid
Versehentlich Zerrissen habe
7) - Ein wenig schon hätte ich damals gewusst was ich heute weiss würde ich mich mehr dahinter klemmen
 
S

sawyer

Guest
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? :biggrin:
Gemischt ;D

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?
Bis jetzt noch nicht :ugly:

3) - was war euer Lieblingsfach?
Englisch!!! Aber Pädagogik und Erdkunde sind auch schwer in Ordnung :wink:

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?
Mathe, Physik, Chemie und Philosophie. Letzteres liegt wohl an unserm Kurs, in den andern bin ich einfach nur mies :uglylol:

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?
Gemischt mit einem kleinen hang zu den geekigen Nerds :wink:

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?
Kommt bestimmt noch ;D
 
B

batgadget

Guest
1. mein Schnitt lag immer so bei 1,9-2,0
- in manchen Fächern sehr viel gemacht und anderen eher weniger

2. - nö

3. war damals eindeutig Musik

4. Ethik war einfach nur öde dank der Lehrerin

5. hatte mich mit allen Verstanden. bei uns war jeder vom Charakter in Ordnung, der Rest war wurscht

6.in der 6. Klasse hatte ich auf einem Tisch rumgetanzt und einen Klassenbucheintrag dafür bekommen. damals ist für einen Nachmittag die ganze Welt eingestürzt :omg:

7.irgendwie schon von den Leuten und in einigen Fächern hätte ich gerne doch mehr gemacht, weil mir die da ein paar Grundlagen vom Interesse her fehlen
--> daher werde ich nun Lehrer :ugly:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von batgadget

6.in der 6. Klasse hatte ich auf einem Tisch rumgetanzt und einen Klassenbucheintrag dafür bekommen. damals ist für einen Nachmittag die ganze Welt eingestürzt :omg:
:

Mit schwarzer Fledermausmaske? :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
>

1) - Ich muss zugeben, so gerade irgendwie durchgemogelt. :biggrin: Bin oft mit Lehrern in die Köpfe geraten, weil ich mich oft gegen Ungerechtigkeiten ausgesprochen hab und Lehrkörper das nicht gern hörten. War allerdings auch nie wirklich fleißig, weil mich die meisten Unterrichtsthemen nicht interessierten oder sie zu öde referiert wurden.

2) - Jap, 11. Klasse wiederholt. Mathe wars. (und jetzt ratet mal, was ich später mit Tyler studieren gegangen bin :ugly: )

3) - Geschichte und Literatur. Letzterer war ein Theaterkurs in der 12., den ich hervorragend fand.

4) - puh, so einiges. Chemie, Physik, Mathe, Bio, Musik, Erdkunde fand ich immer grausig. Einfach nur langweilig, nichts davon interessierte mich. Am schlimmsten fand ich aber Sport, nicht weil ich besonders bequem war, sondern weil wir fast nur Fussball gespielt und geturnt haben, was ich beides absolut nicht mochte.

5) - Computerfreaks und Goth Chicks gabs meistens in meiner Ecke :ugly: Der Großteil meiner Stufe bestand leider aus Schickimickileuten, denen am wichtigsten war, was sie anhatten und wo sie am Wochenende hingingen. Heute, gut 6 Jahre nach der Schule, kenne ich besagte Geeks aber noch und bin froh drüber. Sind mir sehr gute Freunde geblieben :bye:

6) - da muss ich erst noch überlegen, schiebe ich nach

7) - nein, wirklich nicht
 

Godzilla

Shadowrunner
1) Auf der Realschule eher mittelmäßig, bei der ersten Ausbildung gut und bei meiner zweiten sehr gut. Bei mir kam der Fleiß auch etwas später.

2) Nein

3) Biologie

4) Schwimmen,weil ich schwimmen irgendiwe unangenehm finde. Ich mag dieses kalt-nasse überhaupt nicht.

5) Ich hatte irgendwie immer zu dem Großteil der Klasse Kontakt.

6) Ihr kennt ja sicher die herunterfahrbaren Trennwände in den Sporthallen. Ich bin so ca in der 10 Klasse, an der Seite von so einem Ding vorbei gegangen. Dummer Weise hat die Sportlehrerin die Wand in diesem Moment hochfahren lassen. und ratet mal wer sich in dem Innenleben der Trennwand verfangen hat? Ich bin dann trotz rufen und brüllen damit bis kurz vor die Decke gefahren. Da hab ich mich dann noch befreien können und bin dann vom dem Ding aus auf die Tribüne runtergesprungen. Es war recht kanpp und soll wohl auch recht eindrucksvoll ausgesehen haben. Etwas weiter und ihr hättet die Geschichte wohl nie erfahren. :wink:


7) Die viele Freizeit und irgendiwe auf die Pubertät. :ugly:
 

.adversus

Well-Known Member
1) - Definitiv durchgemogelt. Ich hab zwar bei manchen Fächern gelernt, aber sonst - ich bin einfach zu faul.

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

Jap. 10. Klasse, weil Abschluss nicht geschafft. Man war mir das peinlich :ugly:

3) - Englisch. War es immer und ist es noch.

4) - Hah. Mathe. Ich kann's einfach nicht und ich hab mich auch nie angestrengt es zu verstehen.
Die beste Aktion war in der 10. als mein Mathelehrer zu meiner Mutter meinte "Wissen Sie, lassen Sie ihre Tochter für morgen krankschreiben. Die kann das nicht. Ich lasse sie dann nächste Woche nachschreiben, dann hat sie noch Zeit zu lernen." Hach, das waren noch Zeiten :ugly:
Naja und dann waren da noch Physik und Chemie.

5) - Öhm, ich war eig immer eine von denen, die sich nicht viel um andere Leute gekümmert hat, mit denen ich nicht gerade befreundet war. Also kA, meist eig nur mit meiner besten Freundin durch die Schule gezogen.

6) - Ach - das war, als meine Freundin und ich damals zusammen im Gang standen und auf jemanden gewartet haben. Da kam dann ein Lehrer (keiner konnte ihn leiden) und gab uns einen Tadel, weil wir im Gang standen und nicht "gegangen" sind. :ugly:

Sowieso hatte ich relativ viele Tadel. Sehr seltsam, wo ich doch so lieb bin.

Auch schön war es als meine Freundin und ich aus dem Deutschunterricht geflogen sind :ugly: Eine ganze Doppelstunde haben wir draussen vor der Tür verbracht :omg: Und das nur, weil wir angefangen hatten zu lachen (über unsere Lehrerin) und nicht aufhören konnten.


7) - Mh, da ich im Mom noch zur Schule gehe vermisse ich es eigentlich nicht. Aber ich denke, gewisse Sachen werden mir schon fehlen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? :biggrin:
Gute Noten, habe mich aber nie sonderlich angestrengt. Im Schnitt hatte ich wohl 2 oder so.

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?
Nein

3) - was war euer Lieblingsfach?
Mathe (weil ich dort die besten Noten hatte. Oder ich hatte die besten Noten weil ich Mathe mochte? :headscratch: :squint:)
Aber ich fand auch Chemie, Erdkunde, Zeichnen, Rechnungswesen und Deutsch gut.

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?
Volkswirtschaftslehre. Weil es für mich extrem langweilig war.

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?
Eigentlich mit allen außer Schminktussen.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?
Oh, das gabs sehr viel. Auf die Schnelle fällt mir das ein: Einer hat mit einem anderen um ein Silberkettchen gewettet, dass er es schafft, aus den Klassenfenster im ersten Stock auf das Vordach (aus Blech) darunter zu springen. Er ist da durch gebrochen und sich die Kniescheibe zertrümmert. Aber er hat das Kettchen bekommen. :squint:

7) - vermisst ihr es rückblickend?
Ja, irgendwie schon.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? großes Grinsen

Eine Mischung von beidem. Ich hatte Fächer die ich geliebt und teilweise meinem Lehrer nochwas beigebracht habe und dann gabs wieder welche, wo ich gehasst habe und immer gerade soviel gemacht habe wie nötig. Wie z. B. Informatik. :ugly:

Habe ich bereits erwähnt das ich Informatik studiere?
Wer weiß wie lange noch. :wink:

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

Nein.

3) - was war euer Lieblingsfach?

Geschichte, Deutsch, Philosophie, Religion.
Alles wo man diskutieren konnte.

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

Informatik (unfähige Lehrer), Mathe (unfähige Lehrer), Technik (Arschloch Lehrer).

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

Ja. Du hast übrigens noch Gothics und Metaller vergessen.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

Alle Schulen in der Umgebung wurden wegen einer Bombendrohung geräumt...nur unsere nicht.

7) - vermisst ihr es rückblickend?

Jein und vielleicht. Die Themen und Fächer nicht aber die lockere Art.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
1) Kommt aufs Fach an. Hab für Mathe und Bio z.B. schon immer viel gelernt. Aber ansonsten lief das alles eher locker und trotzdem gut.

2) Nope

3) Englisch!

4) Mathe (weil das einfach nie in meinen Schädel reinging, außer dann in der 13 und hatte es auch im Abi) und Bio (meine dumme ***** von Lehrerin hat mir die Freude an dem Fach gründlich verdorben), sowie die üblichen Verdächtigen Chemie und Physik. Päda wär an sich ok gewesen, aber auch hier hat ne dumme Lehrerin die Stunden immer extrem unerträglich gemacht.

5) Meistens mit ner festen Clique von Mädels, in der die Mitglieder ab und zu gewechselt haben. Würd uns aber als Normalos bezeichnen.

6) Hmm, das war vllt "Bushman" auf der Klassenfahrt in der 7ten. Wir gingen mit einer kleinen Gruppe durch den nahe gelegenen Wald, da stand plötzlich ein nackter Mann vor uns, der sich einen runtergeholt hab. Danach folgte erst mal ne Gruppentherapie. :squint:
Oder als wir zum Abstreich, passend zu unserem Thema (Fluch der KABIbik), ein richtiges kleines Schiff vor dem Schultor stehen hatten...


7) Vermissen nicht. Denk eher, dass es ne ingsesamt doch schöne Zeit war, aber noch mal zurück will ich jetzt auch nicht mehr. Ist vorbei und jetzt sind andere Sachen dran.
 

Paddywise

The last man
Original von Jigsaw
Das würd mich mal interessieren - wie wart ihr so in eurer Schulzeit? (bzw wie seid ihr es, wenn ihr noch hingeht).

1) meistens irgendwie durchgemoggelt. War aber während meiner Schulzeit ein ziemlich fauler Sack.

2) - jap

3) - Deutsch, sobald es um Literatur ging

4) - Chemie und Physik, hab den Stoff nie verstanden und die Lehrer in den Fächern waren meistens nicht zum Aushalten...

5) - mit so ziemlich allen, aber meistens eher Nerdige

6) - Ziemlich viele würde ewig dauern das aufzuzählen. Die Sache mit Sinnlos im Weltraum in der Klasse. Das wo ich ausversehen dem Schuldirektor mit der Klotür eine verpasst habe .....

7) - Bin noch auf der Berufschule, aber die lockere Schulzeit mit den ganzen Kumpels und so vermisse ich schon irgendwie.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? :biggrin:

Mal abgesehen von einem schlechten Jahr in Bio (2 Arbeiten, 2 5er = eine 5 im Zeugnis), schlechte Leistungen im Wahlfach Handarbeiten (Nähen) und mittelmäßiger Leistungen in Geschichte (immer so zwischen 3 und 4 in den Tests) war ich eigentlich recht gut.

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

Nö. War nie notwendig.

3) - was war euer Lieblingsfach?

Mathe würde ich sagen.

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

Eindeutig nähen und handwerken. Hab da einfach kein Händchen für. Ansonsten gab's glaube ich kein Fach, dass ich nicht "ausstehen" konnte.

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

Die meiste Zeit war ich eher Einzelgänger, der in den Pausen gerne beim Basketballspielen dabei war. Die Leute, mit denen ich ab meinem 15. unterwegs war, würde ich als Normalos bezeichnen. Vielleicht 1 oder 2 die leicht Tussihaft waren.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

Kann mich da an nicht wirklich was irres erinnern. Das irrste an dem ich irgendwo beteiligt war, war ein Besäufnis von ein paar Klassenkameraden, von dem ich nur deren Verhalten hinterher mitbekommen habe.

7) - vermisst ihr es rückblickend?

Ja und Nein.
Nein, weil ich weder großartig eigenes Geld noch ne eigene Bude hatte.
Ja, weil man in der Schule weniger Verpflichtungen hatte und einfach nur seine Jugend leben konnte.
 

delta

Ghost in the Wire
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? großes Grinsen


Ganz klar letzteres :smile: Hab eigentlich nie was für die Schule gemacht, und mich am Ende richtig gewundert dass ich auf einmal mein Abi hab :wink: Sogar besser wie ichs mir vorher ausgerechnet hatte.


2) - je eine Ehrenrunde gedreht?


Nö :super:


3) - was war euer Lieblingsfach?


Englisch und Geschichte lagen eigentlich so auf einer Höhe :smile:


4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?


Mathe und Latein - ich kanns einfach nicht :wink: Chemie war auch noch so n Fach wo ich mehr gefehlt hab als ich da war als es so langsam aufs Ende zuging (d.h. die letzen 2 Jahre)



5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?


Nerds + Geeks :uglylol:



6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?


Neunte Klasse - Komplettes Inventar vom Klassenzimmer im Pausenhof gestellt und der Lehrerin eingeredet es käme vom Ministerium die Anweisung ab und zu mal ne Stunde im freien zu halten. Der Hausmeister hat unser kleines "sit in" dann aber aufgelöst :sad: Das gab Ärger...



7) - vermisst ihr es rückblickend?


Ein wenig - aber da ich die meisten Leute mit denen ich was zu tun hatte sowieso noch ständig treffe, hält sich die Sehnsucht in Grenzen.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt?

Bis zur 10ten Klasse durchgemogelt, danach ins Zeug gelegt.

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

Sogar 2x, einmal in der 5ten, weil ich da von Berlin nach Bayern auf die Schule gewechselt und natürlich ordentlich versagt habe. Und einmal in der 10ten, die hab ich aber freiwillig wiederholt!

3) - was war euer Lieblingsfach?

Mathe

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

Sport, ich liebe Sport, aber ich hasse Schulsport. Das langweiligste Fach überhaupt, wenn die Lehrer immer und immer wieder Bodenturnübungen usw machen, aber nie Spiele...

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

Also in meiner Klasse war so ziemlich jeder vertreten. Und hab mich mit allem abgegeben :ugly:

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

Im Klassenzimmer rauchen, einen Bücherschrank zum stinken bringen, einen Lehrer so verunsichern, das er schreiend aus dem Zimmer rennt

7) - vermisst ihr es rückblickend?

Ja. Arbeit ist ja schön und gut wegen dem Geld und der doch vielen Freizeit (wenig lernen usw), aber die 78 freien Schultage fehlen mir. Und das "tun was man will" auch.
 

Kiddo

bereits angemeldet
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? großes Grinsen

Ziemlich faul. Besonders im Abi ist mir aufgefallen, dass andere Sachen mehr Spaß machen. Aber ich hab´s ja dann gepackt.

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

Nein.

3) - was war euer Lieblingsfach?

In der Realschule war es Sport, technisches Zeichnen und Zeichnen, im Abitur Psychologie und Sport und in der Ausbildung war es Sport :biggrin:

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

WL und WiSo. 4 Stunden hintereinander Folien abschreiben... Jedesmal war ich froh wenn es Dienstag Nachmittag war. Dann hatte man wieder eine Woche Ruhe.

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

Mit den Normalen

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

Da gab´s ne Menge aber was ich nie vergessen werde:

Chemieunterricht: Kumpeline wollte wissen, wie Säure riecht :uglylol: Das war ne Sauerei hinterher :omg:


7) - vermisst ihr es rückblickend?

Irgendwie schon. Den typischen Lehrerspruch: "Genießt die Schule, das Arbeitsleben ist härter." Wie oft hab ich da die Augen gerollt aber wo se Recht haben, haben se Recht.
 
Oben