Jetzt mal ehrlich: wie wart ihr in der Schule?

Original von Jigsaw
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? :biggrin:

Also ich bemühe mich nicht sonderlich für die Schule. Ich bin eigentlich immer faul. Schummeln tue eigentlich auch immer. Von den Noten her? Ich habe meistens 3er order 4er aber 2er sind bei mir auch keine Seltenheit.

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

Ja, nach der Hauptschule bin ich in eine HTL gegangen, irgendwie war das nicht so mein Ding und ich bin durchgeflogen. Dann bin ich in eine Handelsschule gewechselt habe da den Abschluss gemacht und sitze jetzt in der HAK und bin seit dem nicht mehr durchgeflogen.

3) - was war euer Lieblingsfach?

Mein Lieblingsfach war eigentlich schon immer Geschichte. Englisch mag ich auch normalerweise aber dieses Jahr haben wir eine Professorin die ich nicht leiden kann, weil sie einfach so eine zickige Art hat. Ansonsten mag ich auch Russisch, Mathe mag ich in letzter Zeit auch ziemlich.

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

Biologie, weil dieses Fach einfach langweilig ist.

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

Also ich bin eher mit den Sportlern unterwegs. Irgendwie würden wir auch zu den Spaßvögeln in der Klasse zählen.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

In der Hauptschule haben wir immer am Gang vor unserer Klasse Fußball gespielt. Wir hatten immer eine Gangaufsicht. Die Lehrerin die dort stand war mit ihrem Handy beschäftigt und ich habe dann geschossen und die Lehrerin am Kopf getroffen.

7) - vermisst ihr es rückblickend?

Ich glaube, dass ich meine Schulzeit vermissen würde, da man einfach noch sehr viel Freiheit hat die man später dann leider nicht mehr hat.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von mir


1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? :biggrin:

- Noten sind ganz gut, so guter zweier Schnitt, schwankt zwischen 2,5 und 2,1. Musste aber eigentlich was dafür tun, bin ziemlich faul aber hab das Glück nen ganz gutes Gedächtnis zu haben.

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

- Nö.

3) - was war euer Lieblingsfach?

- Geschichte. Einfach am wichtigsten meiner Meinung nach, man lernt dadurch soviel darüber warum die Welt so ist, wie sie ist.

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

- Französisch. Ich konnts einfach nicht.

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

- Schminktussen :ugly: und Säufer.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

- Wie wir das Notenbuch unseres Französisch Lehrer verbrannt haben. Was lässt der das auch aufm Pult liegen?

7) - vermisst ihr es rückblickend?

Bin ja noch da. :-P
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? :biggrin:

Ich lerne ziemlich viel für Klausuren. Bin aber trotzdem nur im schlechten 3er und soliden 4er Bereich :/ . Naja ne Lerngruppe ist bereits gebildet :wink:

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?
Nein!

3) - was war euer Lieblingsfach?

English. Im Nachhinein war Mathe auch nicht schlecht obwohl ich in Mathe ehr unbegabt bin.

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

- Textil und Französisch.
Textil liegt mir sowas von gar nicht und ich hab es nur gewählt weil wir in dem Jahr davor (bei einer anderen Lehrerin) Seidenmaleier und sowas gemacht haben. Da konnte ich auch locker ne 2 auf dem Zeugnis klar machen. Allerdings hatte ich das dann für eins oder zwei Jahre gewählt und bekam eine andere Lehrerin. :-/

Französisch war überhaupt nicht mein Fall. In meiner Familie konnte das noch niemand und obwohl ich immer irgendwie für die Klausuren gelernt hab wurde das nicht. Die ganzen Acson- Cirkonflex (so ca. müsste die Lautschrift sein :ugly: ) waren einfach zu viel für mich.

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

Mmmh schwer das in so eine Gruppe zu stecken. Meine Kollegen und ich waren und sind einfach meine Kollegen und ich :ugly: . So extreme Gruppenbildung habe ich auch noch nie wirklich mitbekommen. Wir kamen irgendwie immer mit allen klar, konnten mit allen reden und so.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

Da bin ich überfragt. Vielleicht fällt mir später was ein.

7) - vermisst ihr es rückblickend?

Realschule: Mäßig. Klar hat man im Nachhinein nur die guten Sachen im Kopf, aber wenn ich realistisch zurückblicke erinnere ich mich an div. Schwierigkeiten (gearde in der 7.ten Klasse war es knapp).

Fachabi: Das vermisse ich auf jeden Fall. Die Klasse war einfach nur gut, die Lehrer waren alle total nett und es hat echt spaß gemacht :smile:
 

WeirdFenrir

New Member
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt?

Ich denke von den Noten her war ich gut, hab öfters mal betrogen, aber sowas gehört eben dazu :wink:

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

Nope

3) - was war euer Lieblingsfach?

Geschichte, Informatik

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

Sport, da bin ich eine Niete :squint:

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

wohl eher Nerds

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

Wir haben mit 5 Leuten inklusive Autos auf dem zugefrorenen Schulparkplatz alle per Handbremse parallel eingeparkt ...

7) - vermisst ihr es rückblickend

Nö, Uni rockt viel mehr, Schule war mir persönlich zu langweilig und zu autoritär ... nun bin ich endlich frei :squint:
 
V

vlad

Guest
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt?
- Naja in der Gesamtschule hab ich mich in manchen Fächern ohne Ende durchgemogelt, weils sie mir nicht lagen, aber in anderen hab ich dann eher Gas gegeben. FOS hab ich mich tatsächlich angestrengt.

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?
- Nein war auch relativ schnell mit dem ganzen Kram fertig. Meinen Fachabi-Abschluss hatte ich an meinem 18. Geburtstag.

3) - was war euer Lieblingsfach?
- Oha das ist schwer, würde sagen, dass es Deutsch war.

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?
- Französisch, weil mir die Sprache total auf den Sack ging ich hatte 9 Jahre Französisch und kann noch nicht mal ein Baguette kaufen da drüben :ugly:

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?
- So eine Mischung aus Nerd, Streber, Bully und unbeliebtem Punk auf der Gesamtschule und auf der FOS nur noch ne Mischung aus Nerd und Partylöwe.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?
- Habe in meiner FOS-Zeit mal mit extremstem Restalkohol ne Englisch Arbeit geschrieben und bin danach wieder saufen gegangen. Der Lehrer hat mich noch vor der kompletten Klasse noch gelobt, dass ich mit meiner Atestierten schweren Erkältung noch gekommen bin um zu schreiben und ich hab noch ne 1- gerissen :biggrin:
(Bin kein Alki sondern wir hatten Kirb :wink:)

7) - vermisst ihr es rückblickend?
_ oh ja alles war so locker, aber das merkt man immer erst hinterher.
 

Marv

New Member
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt?

Durchgemogelt

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

3 sogar. War stinkfaul, einmal krankheitsbedingt.

3) - was war euer Lieblingsfach?

Biologie, Chemie, Deutsch

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

Mathematik, Rechnungswesen, Geometrisches Zeichnen und Französisch. Weil ich sie absolut nicht verstand.

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

Gemischt, aber hauptsichlich Metalern.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

Am ersten Tag fast wegen einer Schlägerei geflogen. Unsere Klasse war Schuld an der Kündigung eines Lehrers. Die absurden Wettbewerbe unserer Klasse (Essig wettrinken, Chili wettessen etc, weswegen oft die ganze Aula zugekotzt war)

7) - vermisst ihr es rückblickend?

Und ob. Schöne Zeiten, zumindest wegen den Freunden.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich äußer mich nur zu Punkt 6:


Wir haben damals wirklich viel Scheiß gemacht. Ein Taschentuch im OHP war glaub ich noch am harmlosesten.

Krass war die letzte Schulwoche. Da haben wir uns an einem Abend im Park getroffen, die Nacht durchgemacht und dabei natürlich auch richtig besoffen. Irgendwann bin ich mit n paar Kollegen zum örtlichen Freibad, sind mitten in der Nacht dann sturzbesoffen vom 5er gesprungen, in Boxershorts. Mich wundert es bis heute noch, wieso da keiner von uns abgesoffen ist, so voll wie wir waren. Na ja, danach ging es dann zur Schule, unterwegs hab ich dann auch noch meine Shorts verloren, war also nur noch in Jeans unterwegs, ziemlich unangenehmes Gefühl muss ich ja wirklich zugeben. :biggrin:
Auf jeden Fall sind wir dann irgendwann in der Schule gelandet, ich war natürlich komplett durchgesoffen und durchgefroren, hab erstmal vor die Aula gekotzt und mich dann da auch schlafen gelegt, zum Glück nicht in meiner eigenen Kotze... :ugly:
Irgendwann hat mich dann der Hausmeister geweckt (der war zum Glück n ziemlich cooler Typ), da muss es dann so 10 Uhr gewesen sein...Ich hatte also schon knapp drei Stunden verpasst. Im Klassenraum hat mich dann das Chaos erwartet. Alle anderen waren natürlich genauso besoffen wie ich, ich hab nur mitgekriegt wie n Mitschüler einen Lehrer aufs übelste runtergeschickt hat, da war "Hurensohn" noch das freundlichste Wort...
Irgendwann bin ich dann zu meinem Tisch getorkelt und bin da natürlich direkt wieder eingepennt, irgendwer hat von dem Tag sogar noch Videos gedreht...Meine Fresse, war das übel. Wach geworden bin ich dann übrigens, als der Unterricht vorbei war.

Solche Stories sind bei uns eigentlich durchgehend passiert. Wir haben einmal die komplette obere Etage unserer Schule mit Feuerlösch-Schaum eingesprüht, die Klinken mit Wurstwasser überkippt...Irgendeiner hat auch mal in den Flur gepinkelt, Stühle ausm Fenster geschmissen, Chemikalien ausm Chemieunterricht irgendwo verteilt, Haschplätzchen im Hauswirtschaftsunterricht gebacken...Ja, es war ne herrliche Zeit, vor allem könnte ich das noch endlos so weiterführen. :biggrin: :ugly:

Und nein, ich war nicht auf ner Hauptschule.
 
S

Sakura

Guest
Naja ich weiss ja nicht ob das so "cool" ist damit hier rum zu protzen!?! Ich find das unter aller Sau das der Lehrer wenn ich das richtig verstanden habe, als Hurensohn bezeichnet wurde. Er konnte ja nun mal nichts dafür, das deine Kumpels keinen Alkohol vertragen :sad: aber wie gesagt ist mies sowas:contra:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt?
Von der Volksschule bis Hauptschule: fleißig und strebsam
Von HTL bis Abendschule (WKM): irgendwie durchgekommen, hab aber nie gemogelt :wink:

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?
Nein, hab immer noch die Kurve gekriegt.

3) - was war euer Lieblingsfach?
Volksschule bis Hauptschule: Physik und Turnen
HTL: Informatik
Abendschule: Statik :ugly:

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?
Englisch. War und bin einfach schlecht darin. :sad:

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?
War eigentlich immer bunt durchgemischt. Hab mich aber am besten mit Metalern verstanden. :smile:

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?
Beim einzigen Sexual-Unterricht. Da wurden die ärgsten Fragen von den Schülern gestellt. :omg:

7) - vermisst ihr es rückblickend?
Überhaupt nicht. War zwar lustig, bin aber froh dass das vorbei ist.
 

JosephWilliam

New Member
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? :biggrin:

Fleißig und strebsam - hatte beim Abschluss eigentlich den Jahrgangsbesten als Ziel.
Wurde aber sowohl in der Realschule als auch in der Berufschule nur #2.
Tja.
Shit happens. :uglylol:

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m019.gif

3) - was war euer Lieblingsfach?

Englisch

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

Physik.
Weiß nicht warum.
Ich konnts einfach nicht ausstehen.
Meine 2 hatte ich zwar immer, aber ich musste dafür büffeln wie ein Blöder. Die 3 Klassenarbeiten im Jahr waren der reinste Horror. :ugly:

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

Ich kam mit allen gut aus und hab mich eigentlich den ganzen Tag über auf alle Leute verteilt. Ich war zwar mit einer der Besten, aber ich wurde glücklicherweise nie als Streber behandelt, ganz im Gegensatz zu ein paar anderen. Weiß nicht, warum das bei mir nicht so war - war da aber froh drüber. :biggrin:
Zum Rrauchen bin ich meist mit den Coolen der Klasse, aber ich hab auch mal den "Nerds" geholfen, wenn sie ne Frage zum Unterricht hatten.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

Gute Frage.
Wir haben jeden Tag aufs Neue soviel Shice fabriziert. :uglylol:

Selbst ein Best Of zu verfassen wäre unmöglich. :uglylol:

7) - vermisst ihr es rückblickend?

Irgendwie schon.

War ne tolle Zeit mit netten Leuten - zu ein paar von ihnen hab ich auch heute noch Kontakt.

Aber jeder Lebensabschnitt hat was für sich. Die Schule hatte es - und jetzt ist es eben das Arbeitsleben.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
1) - von den Noten her?
Definitiv durchgemogelt... hatte in der Rea im Schnitt 'ne 2,8

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?
Die 9. zwei mal gemacht, Fand' wohl die Praktikumswochen so toll :squint:

3) - was war euer Lieblingsfach?
Englisch und Deutsch.. also Sprachen allgemein (deswegen jetzt Ausland:squint:)

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?
Bio, habe dank' meiner Lehrerin statt 'ner 6 nur 'ne 5, weil ich in der mündlichen totalen Scheiss über Pferde gelabert habe, sie aber meinte "man merkt du hast es versucht" (Bio war in der 10. nur montags in der ersten und da habe ich IMMER geschlafen...)

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs?
Ich gehörte eher zu den gamer-nerds

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?
Da ich in 'nem Internat aufgewachsen bin, würde das hier zuviel sein :squint:

7) - vermisst ihr es rückblickend?
Die Schule war schon genial, vor allem die WG, in der ich in den letzten 2,5 jahren mit 3 anderen war... aber nochmal zurück auf irgendeine Schule, kann ich mir nach 5 Jahren aabeiten nicht wirklich mehr vorstellen =)
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Sakura
Naja ich weiss ja nicht ob das so "cool" ist damit hier rum zu protzen!?! Ich find das unter aller Sau das der Lehrer wenn ich das richtig verstanden habe, als Hurensohn bezeichnet wurde. Er konnte ja nun mal nichts dafür, das deine Kumpels keinen Alkohol vertragen :sad: aber wie gesagt ist mies sowas:contra:


Ja ich war es ja nicht. Toll fand ich die Aktion auch nicht, aber da sieht man ma, was Alkohol alles anrichten kann :smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? großes Grinsen

Eher durchgemogelt. Viel mit Charme versucht, viel damit verkackt. Im Grunde mehr Glück als Verstand gehabt.

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

Das nicht. Im Gegenteil, hab eine Klasse übersprungen, allerdings mit dem Ergebnis, das mir letztendlich doch die Begabung fehlte, was mit meinem Kopf anzufangen.

3) - was war euer Lieblingsfach?

Deutsch & Sport. Lag an den Lehrern, nicht am Fach selbst. Waren druchweg alle verdammt cool.

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

Musikunterricht. Lag ebenfalls an den Lehrern. Statt die Leute mitein zu beziehen, die Instrumente spielen können, wars immer nur Chor und Gesangskram. War nur ein Jahrgang dabei der Spaß machte, der Lehrer hat uns unsere Instrumente mitbringen lassen und irgendwie war das genial.

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

Bunt gemischt. Muß sagen, die Geeks & Rocker waren damals die Härtesten. Wir Skater waren da noch harmlos. Wir hatten Spraydosen, die alles das nicht angebunden war und so sahen die Schulen dann auch aus.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

Glaub das war das eine mal, als die Schule ne Bombendrohung hatte, was sich aber als Streich herausstellte. Viel war da nie los. Bayrische Schulen sind wie Gefängnisse, nur besser organisiert.

7) - vermisst ihr es rückblickend?

Nein. Überhaupt nicht. Hab mein Abi zwar verkackt und dann doch noch nachgeholt, aber in die Schule möchte ich auf keinen Fall mehr.
 

Deathrider

The Dude
Also da ich nach der Realschule eine Lehre gemacht habe und dann an der Berufsoberschule (Richtung Ingeneurwesen) mein Fachabi gemacht habe, hatte ich zwei Schulzeiten, die beide ziemlich unterschiedlich waren. Ich beantworte einfach mal die Fragen für beide...
(Realschule = a, BOS = b)

1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt?

a - Laut den Lehrern war ich "Schlau aber faul"... Habe mich mit einem saumäßigen Abschluss grade so durchgeschlängelt.
b - Die Grundvoraussetzungen waren nicht gut, da ich Defizite in Chemie und Physik hatte und meine Klassenkameraden mehr fachliche Vorbildung hatten, aber ich habe doch noch einen recht gutes Fachabi hinbekommen.

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

a - nö (knapp dran vorbei)
b - nö

3) - was war euer Lieblingsfach?

a Kunst (da war ich immer verdammt gut)
b Englisch (darin hatte ich mein zweites Steckenpferd gefunden)

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

a - Mathe (der Lehrer war inkompetent und obendrein hat mich Mathe kein Stück interessiert)
b - Chemie (keine Ahnung wieso)

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

a - Also meine Schulclique war ein Haufen lustiger Leute, die fast alle Metal hörten... ansonsten kann man die irgendwie nicht so gut klassifizieren. Hatten zwar einen Hang zum Nerdigen, ohne aber wirklich 100%ig dem Klischee zu entsprechen...
b - Bin meistens mit nem Punk oder nem (diesmal Klischee-) Nerd unterwegs gewesen. Obwohl ich eigentlich mit allen was zu tun hatte.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

a - Die Abschlussfeier natürlich... :ugly:
b - Einerseits den Jungs vom BGJ zuzuhören, wie sie sich damit brüsteten, wieviele Anzeigen wegen Körperverletzungen sie doch vorliegen hatten/haben... :omg: und andererseits der Englischunterricht. Wir waren eine Klasse, in der nur Kerle waren und dort konnte unser Lehrer richtig aufblühen was schmutzige Witze anging. Erstaunlicher Weise haben wir da trotz allem noch was (Richtiges) gelernt, es war erstaunlich.

7) - vermisst ihr es rückblickend?

a - Die Leute, die Freundschaften und die Partys von darmals vermisse ich, aber weder die Drecksschule, noch die Lehrer, noch meine Noten oder sonstwas...
b - War ne anstrengende Zeit. Es hat sich zwar gelohnt, aber ich muss das nicht nochmal durchmachen.
 

Vermouth

New Member
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt?
Also durchgemogelt habe ich mich vor ungefähr 2 Jahren noch, wodurch ich dann auch sitzen geblieben bin... :biggrin: Nu ja, mittlerweile bin ich ziemlich fleißig, kommt aber oft vor, dass ich Hausaufgaben mal nicht mache :wink:

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?
Yep, die 9. Klasse habe ich wiederholt. Bin aber besser geworden :wink:

3) - was war euer Lieblingsfach?
Also ich mag definitiv Kunst und Englisch, Deutsch hab ich aber auch gerne.

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?
Mathe! Wobei ich deutlich besser gworden bin (von 5-6 auf 2-3), Physik (deswegen bin ich sitzen geblieben), Chemie teilweise auch und Latein.. urgh. Das Schlimmste was es gibt!

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?
Ach, ich würde sagen, mit allem... Teilweise mit Strebern, Tussen, aber auch die, die imme rgern etwas Mist bauen.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?
Ähm, bisher eigentlich nicht so vieles Oo Weder Ausflüge, noch Abschlussfahrt oder sonst was waren besonders toll.

7) - vermisst ihr es rückblickend?
Noch nicht :wink: Da ich aber einmal die Schule gewechselt habe, vermisse ich von da ganz schön meine Leutchen.
 

HuNTi

New Member
Original von Jigsaw
Das würd mich mal interessieren - wie wart ihr so in eurer Schulzeit? (bzw wie seid ihr es, wenn ihr noch hingeht).

1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? :biggrin:

Habe mich seit dem Mittlere Reife Zug immer irgendwie durchgemogelt, ich war zwar nicht schlecht aber auch nie richtig "gut". Trotzdem hats gereicht - heute studiere ich erfolgreich Wirtschafsinfo :smile:

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

Nope

3) - was war euer Lieblingsfach?

Geschichte, Wirtschaftsinfo, Mathe, Sport

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

Chemie, Physik, Bio

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

Ne gesunde Mischung aus allem würd ich sagen, hatten immer ne super Klassengemeinschaft. Trotzdem hat mich die Faulheit anderer teilweiße schon ziemlich runtergezogen :ugly:

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

No pics - never happened :wink:

7) - vermisst ihr es rückblickend?

Ja schon ein bisschen, Schule war immer cool und man hat viel erlebt, trotzdem muss ich sagen, dass es mir als Student weitaus besser gefällt :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? :biggrin:
In der Grundschule war ich recht fleißig und erledigte alle mir aufgetragenen Aufgaben im Rahmen meiner Fähigkeiten. :ugly:

In der Realschule ging es erstmal genauso weiter. Dann wurde ich fauler, machte oft krank, mogelte mich gerade so durch. Die Noten wurden schlechter, die 9. habe ich gerade mal so geschafft (Alleridings war ich dann einer von zwei Jungs aus der Originalbesetzung von der 5. Klasse, die noch übrig waren. Alle anderen sind backengeblieben und die anderen kamen halt im Laufe der Zeit hinzu.)
Ab der 10. Klasse wurde es besser, weil ich mich wegen eines Mädels zusammengerissen habe. Blaugemacht hatte ich seitdem nicht mehr, weil ich keinen Tag in ihrer Nähe verpassen wollte. :ugly:

Im Wirtschaftsgymnasium wurde ich richtig gut. Ich kniete mich rein, hatte auf einmal Spaß am Unterricht und wurde sehr viel besser. Trotzdem blieb die Mathematik meine größte Schwäche. Trotz täglichen stundenlangen Lernens kam ich niemals über eine "3" in Mathe hinaus. :sad:

In der Berufsschule brauchte ich mich nicht sonderlich anstrengen. Das Niveau war stark gesunken, um eine 1 im Zeugnis zu bekommen musste ich nichtmal lernen. Nur in Physik hatte ich meine Probleme.

Auf der Fachhochschule war ich fleißig, lernte viel, besuchte immer die Vorlesung. Am Anfang.


2) je eine Ehrenrunde gedreht?
In der Schule niemals. Im Studium besuchte ich einige Semester mehrmals, weil ich die Prüfung in Mathematik, Physik und Chemie einfach nicht bestand. Nach 3 Versuchen war dann Schluß. :sad:


3) - was war euer Lieblingsfach?
Hm... Das waren Deutsch, englisch (ab der 11. Klasse), BWL, Rechnungswesen und Informatik.

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?
Mathematik. Egal wie sehr ich mich auch angestrengt habe, ich bin da nie mitgekommen. Ich konnte zwar die Lösungswege auswendig lernen, aber die Mechanik habe ich nie verstanden. Wenn mir jetzt noch jemand kommt mit Vektorrechnung, Matrizen und Determinanten, parallele Gleichungssysteme und wie der ganze Scheiß heißt, kriege ich einen Schreikrampf.

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds und Geeks. Ich gehörte ja selbst dazu. Mit Schminktussen konnte ich nie was anfangen, sportlich war ich nie, auch wenn ich selbst es wenigstens immer versucht hatte.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?
Hm.... Mit einem guten Freund habe ich mal einen Fernseher organisiert, auf dem wir dann immer in der ersten Doppelstunde am Donnerstag (Es war eine Freistunde) Videos geguckt haben. FRom Dusk Till Dawn, Con Air, The Rock, Braindead, Tanz der Teufel und so ein Zeug halt. Zuerst waren wir alleine, dann wurden es immer mehr Zuschauer. Am Ende guckte sogar der Lehrer mit.

Bei einem anderen Lehrer, der wohl frisch von der Uni kam, uns als Asozial beschimpfte, selbst ein Copyright auf die Überschrift in seinen Klausuren hatte, alle 3 Sekunden "äh" sagte und nicht in der Lage war ein Wort richtig zu schreiben, habe ich irgendwann ein Wettbüro eingerichtet, bei dem jeder für 50 Pfennig einen Tipp angeben konnte, wieviele Fehler er wohl machen würde. Der Gewinner bekam den Jackpot. Man, das hat sich echt gelohnt. :ugly:

7) - vermisst ihr es rückblickend?[/quote]
Das Dreiergespann aus der 11. und 12. Klasse. Wir haben zwar noch Kontakt, aber es ist halt nicht mehr so wie damals. Die Kinoabende und das abendliche Lernen war auch immer klasse. :squint:
 

Bukowski

New Member
1) Stinkefaul... aber für 2,1 im abi hats gereicht
2) keine ehrenrunde
3) Sport, politik und mathe
4) Französisch - Sprache an sich fand ich doof... wollte lieber latein machen, wurde bei uns aber nicht angboten... lehrerin war mir auch eher suspekt
5) Gemischt, ich mochte niemand so wirklich um mich fest zu legen
6) Hab aufn schulhof ne frisbeescheibe gegen die Nase bekommen und sie mir dabei gebrochen... Achja ich durfte dann nicht nach hause gehen und musste noch französisch mit machen.....
7) Nö
 

The_Force

ehemals Macht06
von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt?

1) Ja eigendlich immer Fleissig in der Schule. Hab mein best mögliches gegeben.

je eine Ehrenrunde gedreht?

2) Jap, einmal in der 1. wegen zu frühem Einschulen. Und in der 6. auf Freiwilige basis.

was war euer Lieblingsfach?
3) Mathe, Geschichte, Chemie und Kochen.

welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?
4) Deutsch und Englisch!

Bei Deutsch ist das so ne sache. Ich hab ne Rechtschreibschwäche und das machte sich bei Diktate besonders bemerkbar.

Und Englisch, wegen den Sätzenbilden. Ich tuh mir da einfach schwär.

mit was für Leuten wart ihr unterwegs?
5) Ja, mit denn fleißigen leuten bzw. mit meinen 2. besten Freunden.

Aber im grunde bin ich ein Surround Kind. Ich hab eigendlich mit allen Kontakt gehabt. Bei den einen mehr und andere weniger.

die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?
6) Hm. Reicht eine Anzeige von der Schule mit Polizeibesuch aus. :ugly:

7)vermisst ihr es rückblickend?

Ja, aber sowas von. Dass war die geilste Zeit. Was haben wir uns nur früher beschwärt wegen Schule? Zu Unrecht.
 

General_Lee

New Member
Original von Jigsaw
Das würd mich mal interessieren - wie wart ihr so in eurer Schulzeit? (bzw wie seid ihr es, wenn ihr noch hingeht).

1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt? :biggrin:

Wenig getan und trotzdem gute Noten gehabt :wink:

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

XXX

3) - was war euer Lieblingsfach?

Englisch, Bio, Geschichte

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

BWL, ich hasse alles was mit Wirtschaft zu tun hat (ausser die Wirtschaft, in ders Bier und Essen gibt :squint:)

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

Kumpel und ich waren immer die Outlaws die die ganzen Mitlaeufer und MTV-Opfer fertig gemacht haben :squint:

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

Oh Gott, als wir nen Schrank geschrottet haben? Oder das Klassenzimmer ueberflutet? Oder den Tageslichtprojektor am Kabel ausm Fenster im 4. Stock haben baumeln lassen? Ka.

7) - vermisst ihr es rückblickend?

Minimal :wink:

edit: Layout fuck up und zu faul was dran zu machen, ihr checkts schon :wink:
 
Oben