Jetzt mal ehrlich: wie wart ihr in der Schule?

j.@.c.K

Liza Saturday
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt?

- gemogelt. Ich bin kein lernbegieriger Mensch, werds auch nie werden und schieb alles immer vor mich hin bis es gemacht werden muss. Das war damals nich anders, auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas gebessert hab.

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

- ne

3) - was war euer Lieblingsfach?

- Englisch

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

- Mathe/Physik ... nich mein Ding. Hab ich nie auf Anhieb geschoben

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

- Weder noch. Eher ein buntes Mischmasch

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

- Nachsitzen fürs Wände bemalen :ugly: :biggrin:

7) - vermisst ihr es rückblickend?

- klar
 
B

Bader

Guest
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt?

Ich sage es mal so... in der Grundschule war ich einer der besten. Dann ging ich in eine Realschule (Ich wollte eigl. Abi machen, aber kein Bock gehabt) und leider kamen da dann andere Interessen, da ich tolle Menschen kennengelernt habe und so wurde ich faul, aber ich hab das Talent sehr logisch zu denken und besitze eine gute Wahrnehmung und hab deswegen auch eher durchgemogelt und hatte keine große Probleme. Im Schnitt hatte ich eine 2,5, eigl. besser aber hab die Abschlussprüfung verhauen und das drückte die Note böse runter.

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

Oh nein... kam nicht mal in die Gefahr!

3) - was war euer Lieblingsfach?

Geschichte, Bio, Erdkunde, Sport & Kunst... hatte in allem eine glatte 1. Und mit Abstrichen Deutsch... lag an dem genialen Lehrer! :squint:

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

Chemie und Physik... boar hab ich das gehasst, das lag auch an den Lehrer/innen, die das Thema sooooo staubtrocken rüberbrachten. Ich streikte förmlich im Unterricht und bekam als Dank bei Chemie eine 5 (mir egal) und bei Physik eine 4 (mir auch egal)! Ich fand Chemie mal cool, aber dann wurd es nur noch Theroie und das hing mir zum Hals raus.

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

Eher gemischt. Hab mit Menschen keine Probleme.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

Uff, da gab eigenes.
- Wir wollten den TV in den Klassenraum schieben. Der Klassenkamerad stolperte und der TV fiel herunter, kullerte einen Stockwerk an den Treppen herunter und zersprang beim Aufprall in 1000 Teilen. Alle Klassenräume öffneten die Tür und der Klassenkamerad sank vor Scham weg.
- Ich fragte eine (damalige) Zicke, ob es an ihren Traum Schauspielerin bzw. Sängerin zu werden, was dran ist... auf einmal gab sie mir eine Backpfeife und einen Tritt gegen den Schienbein... wieso... weiß ich bis heute nicht! :ugly:
- Ich ging bei einer Klassenfahrt mit meinem Schwarm aus. Ein Klassenkamerad versteckte sich und machte Fotos. Er wurde entdeckt, Date geplatzt!
- Ich passte nicht bei Deutsch auf, promt kickte der Deutschlehrer meinen Tisch mit einem gezielten Tritt weg. Ehe ich es benerkte was los war, lag ich schon am Boden. :omg:
- Die Steiche der Abschlussklassen waren immer genial. Eine Klasse hat da mal alle Treppen randvoll mit gefüllten Plastikbechern gestellt. Keiner ging hoch! :ugly:
- Unsere Abschlussfeier in einer Hütte im Wald... ich war zum ersten Mal randvoll und am nächsten Tag musste ich meine damals beste Freudin, die total blau war mit dem Schiebewagen zurück zur Schule schieben. Zum Glück war noch niemand da! :omg:
-usw.

7) - vermisst ihr es rückblickend?

Ja definitiv, ich hatte da eine sehr schöne Zeit. Viel erlebt, wichtige Menschen kennengelernt die bis heute immer noch hoch im Kurs stehen.
 
G

Glitchi

Guest
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt?
Habe meist immer erst einen tag vor den arbeiten gelernt und das hat gereicht. hatte eigentlich fast immer einen schnitt von 2, irgendwas.

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?
Ja einmal, die 9te klasse. freiwillig.

3) - was war euer Lieblingsfach?
Mathe und sport.

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?
Physik und chemie, weil physik und chemie.

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?
mit den "nerds" die waren mir die sympathischsten.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?
Ich glaube ich habe damals beim wegrennen vor den 10 klässlern parcour erfunden.

7) - vermisst ihr es rückblickend?
da ich ja immernoch die (berufs)schulbank drücke....nein.
 

Clive77

Serial Watcher
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt?
Das kam immer auf's Fach an. Die Dinge, die ich gerne mochte, waren immer hoch im Kurs, da hab' ich mich ganz freiwillig gerne beteiligt. Bei den anderen Fächern trifft "durchgemogelt" es schon ganz gut. :whistling:

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?
Nope. Dazu war ich zu gut im "durchmogeln"...

3) - was war euer Lieblingsfach?
Alles, was naturwissenschaftlich im Programm lag. Und Sport. Lieblingsfächer waren darunter definitiv Mathe und Chemie (vor allem wegen der Lehrer).

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?
Uff, schwierig. Im Prinzip alles, wo man irgendwelche Texte interpretieren musste und wehe, man trifft dann nicht die Meinung des Lehrers...

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?
Von allem ein bisschen. Tendenz ging aber eher Richtung Nerd/Geek-Lager.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?
Das waren so viele, dass eine Entscheidung schwer fällt. Da gab es den Alkoholiker-Musiklehrer, der allen immer eine zwei gegeben hat und uns gefühlte 1000 Mal "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Jesus Christ, Superstar" sehen lassen hat. Dann war da die Lehrerin, die man prima verarschen konnte - bis hin zum Nervenzusammenbruch (worauf ich keinesfalls stolz bin). Ein Knüller war auch ein dicker Sportlehrer, der gerne gegrabscht hat (auch bei den Jungs) und sich über die Schwächeren lustig machte - wenn ich so drüber nach denke, wohl ziemlich irre, dass der nie versetzt wurde (aber er hat eine schöne Abreibung in der Abi-Zeitung bekommen).

7) - vermisst ihr es rückblickend?
Klar. Halber Tag Schule, Rest vom Tag frei war schon klasse. Das toppt nur der Kindergarten.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
7) - vermisst ihr es rückblickend?
Klar. Halber Tag Schule, Rest vom Tag frei war schon klasse. Das toppt nur der Kindergarten.

Also Uni? :biggrin:
:nene:
Aber ja, aufgrund meiner Unentschlossenheit bin ich erstmal zur Uni gegangen und hab' mich auf ein Fach festgelegt. Hat sich gelohnt. Nach dem Abschluss sind meine Arbeitstage zwar alles andere als nett (momentan bin ich von 9-18 Uhr täglich dabei), aber ich kann während der Arbeitszeit z.B. hier vorbei schauen, was definitiv ein Pluspunkt ist. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
1) - von den Noten her? Eher fleißig und strebsam, oder so gerade irgendwie durchgemogelt?

Definitiv durchgemogelt. Ich habe mir schon früh alles Mögliche angeeignet aber selten das was gerade in der Schule dran war. :whistling:
Noten waren trotzdem ganz gut. Hätten aber viel besser sein können.

2) - je eine Ehrenrunde gedreht?

Nein.

3) - was war euer Lieblingsfach?

Geschichte

4) - welches konntet ihr am wenigsten ausstehen und wieso gerade das nicht?

Physik. Wieder so ein Beispiel. Heute befasse ich mich rein interessehalber viel mit Physik. Damals in der Schule war mir das völlig Wurst.

5) - mit was für Leuten wart ihr unterwegs? Nerds, Geeks, Sportler, Schminktussen, Streber?

Bunt gemischt.

6) - die irrste Sache, die ihr je dort erlebt habt?

Oh da gibt es einen ganzen Haufen. Das war ein einziges Irrenhaus! Z.B. habe ich einen Schüler und eine Schülerin auf dem Klo beim Sex erwischt.
Ein anderer Mitschüler hat mal wärend der Stunde seinen Penis rausgeholt. Ein Lehrer hat einem Mitschüler die Kippen abgenommen und dann selbst geraucht.
Einem weiteren Mitschüler wurden Drogen in sein Getränk gemischt ohne das er es mitbekam.
Da gibts echt einen ganzen Haufen abgefahrener Geschichten wenn ich so drüber nachdenke.

7) - vermisst ihr es rückblickend?

Klar. War irgendwie schon eine schöne Zeit. Wer wird manchmal nicht melancholisch wenn er an seine Kindheit und Jugend denkt?
 
Oben