Schöne Bescherung ~ Chevy Chase Weihnachtskult

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://img220.imageshack.us/img220/3886/unbenanntechtfarben08kw7.jpg[/URL]
[url]http://img220.imageshack.us/img220/unbenanntechtfarben08kw7.jpg/1/w423.png[/URL]

Ich habb alles durchforstet und bin schockiert das es zu diesem Film noch kein Topic gibt :ugly: :

Schöne Bescherung
Dürfte hier eigentlich jeder kennen der ultimative Weihnachtsfilm.

Story (ofdb.de):
"Der Tannenbaum glänzt im Lichterschein. Die Familie singt im heimeligen Wohnzimmer. Ein Traum von Weihnachten. Aber eben nur ein Traum. Wie in jedem Jahr veranstalten Clark Griswold (Chevy Chase) und seine Familie ein weihnachtliches Truthahnessen. Für diesen Tag hat Clark nur einen Herzenswunsch: Er möchte ein paar besinnliche Stunden verbringen. Das klingt nicht unbescheiden, ist aber angesichts der tolpatschigen Art, mit der er in der Vergangenheit stets für das perfekte Chaos sorgte, ziemlich optimistisch. Nicht nur deshalb sieht seine liebreizende Gattin Ellen (Beverly DAngelo) dem Fest der Liebe eher mit gedämpfter Vorfreude entgegen. Zu Recht, denn kaum hat Clark im Gewirr der Lichterketten den Durchblick verloren, steht sein abgebrannter Cousin Eddie (Randy Quaid) samt Anhang vor der Tür. Spätestens jetzt kann man die stille Nacht getrost vergessen..."

Für mich einer der lustigsten Filme überhaupt, den man sich jedes Jahr erneut anschauen kann ohne das er langweilig wird. Der Tannenbaum, die Nachbarn, die Szene im Einkaufszentrum, Clarks Vetter, der Hund, 10.000 italienische Glühbirnen, Der Truthahn, die Entführung des Chefs. Ein Film mit unglaublicher Gagdichte und Kult pur, das hat die Höchstwertung verdient.
 

Dwight

Charged and Cranked
Den Film kann ich mir wirklich jedes Jahr zu Weihnachten geben. Super lustig und Clark W. Griswold ist Kult!
Da sehe ich, dass es noch verrücktere Familien gibt als meine. :omg:
 

Payton

Heckenschütze
Gehört schon zu den festen Größen im Feiertagsprogramm. Kann ich mir auch immer wieder angucken und drüber lachen.
 

.adversus

New Member
Yeah ich hab hier letztens erst so eine tolle "Griswold" Collection gesehen :ugly:

Ich liebe den Film und schaue ihn auch jedes Jahr wieder an - es ist einfach Kult und unheimlich lustig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Seit Jahren DER WEIHNACHTSFILM SCHLECHTHIN für mich! Absolut lustig und sticht WEIT aus den Familie Griswald Filmen heraus, obwohl die anderen drei Filme auch gut sind!


Es gibt keine Komödie die mir lieber ist, als Schöne Bescherung!

10/10

Zum Vergleich die anderen Filme:

Die schrillen vier auf Achse 9/10
Hilfe, die Amis kommen 8/10
Viva Las Vegas 7/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Denyo
Gucke ich immer wieder gerne.
Freue mich auch dieses Jahr wieder drauf :super:

Ja schaue ich auch immer, wenn der im TV läuft - habe sogar die DVD.

Chevy Chase Filme sind so und so der Hammer, besonders die "Schrillen 4" Filme.

Immer wieder cool anzuschauen ist, was so alles mit dem Weihnachtsbaum passiert und erst die Lichterkette(n) am Haus...:omg: :omg: :omg:

Film 10/10

Original von ION
Macht nicht den Fehler und kuckt euch den zweiten an ! :headbash:

Da gibts ne Fortsetzung ? Wer spielt denn da mit ?

Becks
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Der wird jedes Jahr geschaut. Ich kann den fast mitsprechen und finde den dennoch immer wieder lustig:smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Beckham23

Original von ION
Macht nicht den Fehler und kuckt euch den zweiten an ! :headbash:

Da gibts ne Fortsetzung ? Wer spielt denn da mit ?

Becks

Cousin Eddy (Randy Quaid) fährt mit seiner Familie zu Weihnachten an die Sonne! Der Film hätte echt nie gedreht werden sollen! Absoluter Schrott. Ich hab den ehrlich nach ner guten halben Stunde abgeschaltet, dabei liebe ich die National Lampoon´s Vacation-Filme.
 
A

Azrael

Guest
Das find ich nun cool - gestern abend so um 22.00 Uhr rum hatte ich eine kleine Runde hier bei mir und zu erwähnen ist noch das ich tagsüber die Feiertagsbeleuchtung draußen angebracht und meine Frau im Haus schon losgelegt hatte, kurz bei uns isses schon relativ hell auch abends :ugly:

Und wie wir da so sitzen und überlegen was man denn mal gucken könnte ... na worauf komm ich wohl? Klar.
Und dann finde ich die DVD nicht, hetzte durch das Haus hin- und her und such mich blöd und finde sie dann natürlich da wo sie hingehört ... direkt neben dem Player. Jedenfalls wieder der absolute Spaß und keine Ahnung wie oft ich den jetzt gesehen hab ... da sind nur die Blues Brothers besser.
Was allerdings auch lustig ist, an den Film denkt man wirklich nur zu dieser Jahreszeit. Fragt man mich im Sommer nach meinen Lieblingsfilmen ist er fast zu 100% ausgeblendet.
 
V

vlad

Guest
Absoluter Weihnachtskult :super:
Das ist ein Film, der wirklich jedes Weihnachten geschaut wird und dabei nie langweilig wird.
Der gehört zum großen Fest genauso wie Nüsse, Kekse, Geschenke und Heinz Becker :wink:
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Cousin Eddy (Randy Quaid) fährt mit seiner Familie zu Weihnachten an die Sonne! Der Film hätte echt nie gedreht werden sollen! Absoluter Schrott. Ich hab den ehrlich nach ner guten halben Stunde abgeschaltet, dabei liebe ich die National Lampoon´s Vacation-Filme.

Oh ja, den kenn ich doch, habe ich schon auf DVD gesehen und der war wirklich nix.

Original von Bombi
Der gehört zum großen Fest genauso...Heinz Becker

Heinz Becker kann man das ganze Jahr schauen... :omg: :omg: :omg:

Becks
 
V

vlad

Guest
Original von Beckham23
Heinz Becker kann man das ganze Jahr schauen... :omg: :omg: :omg:
Becks

Brauchste nem Saarländer nicht zu sagen :wink:
Aber die Weihnachtsfolge ist so geil und kultig, und man kann sie mindestens 3 mal an Heiligabend sehen und wir ziehen das bei uns auch durch :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Habs am Freitag wieder im TV geschaut und kam aus dem Lachen nicht mehr raus.

Mal sehen, ob das vor Weihnachten nochmal im TV kommt - wäre schön.

Becks
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Mr.Anderson
Seit Jahren DER WEIHNACHTSFILM SCHLECHTHIN für mich! Absolut lustig und sticht WEIT aus den Familie Griswald Filmen heraus, obwohl die anderen drei Filme auch gut sind!


Es gibt keine Komödie die mir lieber ist, als Schöne Bescherung!

10/10

Das hätte ich nicht besser oder anders beschreiben können. :wink: :super:
 
V

vlad

Guest
@Sani: Irgendwann lass ich dich noch als richtigen Saarländer durchgehen :ugly:

@Ghost5000: Falsch :wink:
 
Oben