Schöne Bescherung ~ Chevy Chase Weihnachtskult

Rebell

Well-Known Member
Bei der Masse an Weihnachtsfilmen die ich jedes Jahr gerne gucken möchte, und es werden nicht weniger, suche ich mir nicht mehr das Optimale Datum raus sondern wie ich lustig bin :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Wieso kam der dieses Jahr nicht an Weihnachten im TV??? Stattdessen haben die den schon irgendwann im November ausgestrahlt - geht´s noch???

Naja, da mußte man sich eben mal wieder selbst behelfen...

Becks
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Es wird Zeit.
Und potenziell auch ein zumindest brauchbarer Kandidat für etwas, was mal als BG-Film der Woche bekannt war.
Läuft scheinbar am Freitag um 20:15 auf RTL2, Wdh am 25. Aber den sollte man eh besitzen. So persönliche Meinung.

Wer schaut alle Jahre wieder und damit auch zu diesen Feiertagen bei den Griswolds vorbei?
 

MadMax

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Wer schaut alle Jahre wieder und damit auch zu diesen Feiertagen bei den Griswolds vorbei?


ICH, ICH, ICH... :bibber:

Der Film ist, zusammen mit dem Kevin 1+2 zu Weihnachten Pflicht!

Dazu noch Sam J Jones als Flash Gordon! :cool:
 

Slevin

New Member
Ich schau den vermutlich auch wieder. Nicht nur einer der besten Weihnachtsfilme, sondern generell eine der besten Komödien.
 

Felix

New Member
Ja klar sind wir dabei!
Der Film ist klasse und hat bei uns LORIOT (Weinachten bei Hoppenstedts) abgelöst.

Sage nur: Verdammtes Lichtergesindel!
 

Eva_Isabella

Well-Known Member
@Edward Nygma @Rebell @Member_2.0

(Mögliche) Antwort auf diese Frage:

According to IMDB: "Christmas Vacation“ (1989)

All the presents that were on the credenza when Clark went in to give his to Mr. Shirley, are identically shaped, and likely the same gift. It is a desk organizer. When this movie came out, pen sets came in an L-shaped arrangement. The writing instruments were on the flat part, and the raised section held Post-It notes. Paper clips and other holders were also a possibility.

https://www.imdb.com/title/tt0097958/trivia?item=tr1033690

Laut IMDB: "Schöne Bescherung“ (1989)

Alle Geschenke, die auf der Anrichte standen, als Clark hineinging, um Mr. Shirley sein Geschenk zu überreichen, sind gleich geformt und wahrscheinlich dasselbe Geschenk. Es handelt sich um einen Schreibtisch-Organizer. Als dieser Film herauskam, gab es Stiftsets in L-förmiger Anordnung. Auf dem flachen Teil befanden sich die Schreibgeräte und auf dem erhöhten Teil befanden sich Haftnotizen. Auch Büroklammern und andere Halterungen waren möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckham23

Well-Known Member
Vor einiger Zeit habe ich auf youtube den Kanal vom "Fetter Loser im Exil" entdeckt, der liefert sehr interessante Hintergrundinfos zu Serien (wie bsw. Ein Colt für alle Fälle, Agentin mit Herz, etc.) und Filmen. Neulich habe ich mir das Video zu "Schöne Bescherung" (siehe unten) angesehen. Da wurde gesagt, daß Chevy Chase an Filmsets gerne mal ausflippen würde - weshalb sich auch Chris Columbus nach einiger Zeit als Regisseur von diesem Film verabschiedet hat. Das überrascht mich komplett, da ich C. Chase eigentlich immer für sehr sympathisch hielt.

Stimmt das - weiß jemand mehr?



Jennifer
 

Puni

Well-Known Member
Ja, der überwirft sich gerne mit Regisseuren und gilt als sehr schwierig an Sets, ist bei Community genauso passiert. Seine Drogenabhängigkeiten in der Vergangenheiten taten da dann noch ihr übriges.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Vor einiger Zeit habe ich auf youtube den Kanal vom "Fetter Loser im Exil" entdeckt, der liefert sehr interessante Hintergrundinfos zu Serien (wie bsw. Ein Colt für alle Fälle, Agentin mit Herz, etc.) und Filmen. Neulich habe ich mir das Video zu "Schöne Bescherung" (siehe unten) angesehen. Da wurde gesagt, daß Chevy Chase an Filmsets gerne mal ausflippen würde - weshalb sich auch Chris Columbus nach einiger Zeit als Regisseur von diesem Film verabschiedet hat. Das überrascht mich komplett, da ich C. Chase eigentlich immer für sehr sympathisch hielt.

Stimmt das - weiß jemand mehr?



Jennifer
Yep, war wohl eine ziemliche Diva. Er soll sogar ein paar mal handgreiflich geworden sein. Legendär ist da vor allem seine Schlägerei mit Bill Murray.
 

Butch

Well-Known Member
Bill Murray ist ja auch so eine Diva, wird ja öfters gesagt das besonders die lustigen oft ne dunkle Seite haben, war mit Tim Allen nicht auch was mit Drogen...scheint wohl leider öfters zu stimmen mit den bösen Comedians deswegen wundert mich das jetzt nicht so mit Chevy Chase.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Stimmt, bei Murray ist das eigene Ego auch sehr ausgeprägt, da war der Zwischenfall mit Chase auch keine Ausnahme.
Ich glaube Allen hat vor seinem Durchbruch nicht nur Drogen konsumiert, sondern auch damit gehandelt. War deswegen, soweit ich mich erinnern kann, sogar einige Zeit im Bau.

Zeigt aber auch, dass das Geschäft knallhart ist und man manchmal die Ellbogen ausfahren muss um weiterzukommen. Das Verhalten der genannten grenzt aber ausnahmslos schon an Selbstverliebtheit.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaube Allen hat vor seinem Durchbruch nicht nur Drogen konsumiert, sondern auch damit gehandelt. War deswegen, soweit ich mich erinnern kann, sogar einige Zeit im Bau.
Jup, hab die Tage noch sein Mugshot gesehen:


Man hat ihn mit 650g Kokain erwischt.
Absurd, er wurde bereits wochenlang von einem Undercover Cop beobachtet, der den kleinkriminellen Drogendealer Tim Allen einbuchten wollte.
Und ein paar Tage vorher wurde noch ein Gesetz verabschiedet, dass alle die mit 650gr. oder mehr Kokain erwischt werden, lebenslange Haft bekommen.

Bei seiner Anhörung hat er einen Deal gemacht, hat sich für schuldig erklärt aber auch Namen von weiteren Drogendealern ausgeplaudert. Daher wurde der Fall an die nächst höhere Instanz gegeben und das kurz vorher in Michigan beschlossene Gesetzt galt nicht mehr.
Er hat nur noch 7 Jahre bekommen, von denen er aber nur 2 Jahre und 4 Monate abgesessen hat. In der Zeit hat er erkannt, dass er Comedian werden will, hat sich dran gegeben und 1 Jahr nach Entlassung ist er Vater geworden und kurz darauf hat er den Deal bei Disney für seine Sitcom Home Improvement bekommen.

https://allthatsinteresting.com/tim-allen-cocaine
 

Butch

Well-Known Member
Das Disney jemanden ne Serie gibt der ein paar Jahre wegen Drogenhandel im Knast war kam aber bestimmt auch noch nicht so oft vor oder ?
 
Oben