Spielberg's München [inkl Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er kanns nicht lassen.. kaum ist Krieg der Welten fertig, dreht er schon wieder einen neuen Film.

In Vengeance geht es um den israelischen Terroranschlag auf die Olympischen Spiele von 1972. Eric Bana spielt eine der Hauptrollen.

Der Film erhitzte schon einige Gemüter, da Israeliten befürchten, der Film könne das Israelisten = Terroristen Vorurteil weiter vertiefen.

BG Kritik: München

BG Kritik Joey: München
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist doch klar, das er den jetzt schnell hinterherdreht. Es war doch schon alles so weit klar mit dem Film. Schauspieler waren gecastet, Sets wurden schon gebaut und der Dreh sollte starten. Weil Tom Cruise aber plötzlich letztes Jahr im Sommer Zeit hatte, weil der Dreh von MI:3 um ein Jahr verschoben wurde, hat Spielberg auch mal schnell den Film abgeblasen und sein Wunschprojekt Krieg der Welten in Gang gebracht. Dieser Film hier wird allerdings ein etwas kleineres Drama. Kein ActionEvent-Movie.
 

Trauma

New Member
In Vengeance geht es um den israelischen Terroranschlag auf die Olympischen Spiele von 1972. Eric Bana spielt eine der Hauptrollen.
Hey Jigsaw ich glaub du hast das im Text falsch formuliert. Es war ein Anschlag der Palästinenser gegen die israelischen Athleten, der in München stattgefunden hat und kein "israelischer Terroranschlag" :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Titel steht nun fest: der Film wird [zumindest in den Staaten] Munich (=München) heissen. Spielberg will den Film noch bis zum Winter abgedreht haben.
 

Akuma

Kein Titel
Sehr schönes Poster. Schlicht gehalten, dennoch sehr atmosphärisch. Freue mich schona uf Spielbergs neuen, wird mit dem Cast sicher eine Bombe.
 

Akuma

Kein Titel
Joey, versteh mich nicht falsch, aber deine Aussage hört sich so an als hätte Spielberg bis jetzt nur harmlose Popcorn Streifen gedreht. Schindlers Liste, Saving private Ryan .. Popcorn Spaß?

Bem besten Willen nicht :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eins muss ich kritisieren: Ich finde, der Trailer ist viel zu lang.
 

Maga_Barai

New Member
weiß nicht... finde den film bisher nicht so mitreißend auch wenn die Story in Deutschland spielt, hier habe ich zumindest ein paar Bilder zum film gefunden: bilder
 
J

jeremybentham

Guest
Der Trailer lief bei mir vor King Kong im Kino...
naja... ich dachte es geht direkt um das Attentat in München.

Irgendwie nich so berauschend, was bis jetzt zu sehen war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt einige erste Kritiken in den USA, und sie alle sagen so ziemlich dasselbe. Großartiger Film, der jedoch mit 3 Stunden viel zu lang geworden ist.

Bana soll klasse sein, auch das Setting und die Message dahinter.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab gestern den Trailer dazu gesehen.
Der hat ziemlich langweilig angefangen, wurde aber immer besser. Das sieht schon sehr gut aus. Hab bis dato gar net gewusst, dass Eric Bana da mitmacht, weil ich mich kaum über den Film informiert hab, weil ich dachte das wird nix. Aber nach dem Trailer, bin ich jetz positiv eingestellt gegenüber dem Film.
Der wird sicher gut. Vlt. mit der ein oder anderen Länge.
 
Oben