Spielberg's München [inkl Kritik]

El Zo!d!

New Member
hab ihn auch angeschaut, fand ihm in großen und ganzen nicht schlecht, wobei ich ihn mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt hätte.

7/10 Olympischen Spielen

Spoiler
.
.
.

Ja das ist komisch das er am Ende das Geiseldrama von München beim Sex nochmal sieht, das fand ich absurd an dem Film deswegen hat er auch keine höhere Bewertung von mir bekommen.
.
.
.
Spoiler ende

ps: des mit moritz bleibtreu war wohl ich jack wa:squint:
 

Trauma

New Member
Original von El Zo!d!
hab ihn auch angeschaut, fand ihm in großen und ganzen nicht schlecht, wobei ich ihn mir ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt hätte.

7/10 Olympischen Spielen

Spoiler
.
.
.

Ja das ist komisch das er am Ende das Geiseldrama von München beim Sex nochmal sieht, das fand ich absurd an dem Film deswegen hat er auch keine höhere Bewertung von mir bekommen.
.
.
.
Spoiler ende

Ich denke das sollte einfach zeigen, dass seine Psyche von dem ganzen Geschehen so beeinflusst und beschädigt wurde, dass er keine schönen Momente mehr genießen kann, ohne an die Greuel von Gewalt+ Gegengewalt und seine Pflichten gegenüber seinem Landes zu denken. Ich glaube Spielberg wollte damit die Paranoia, die er aufgrund seiner Aufträge und der damit verbundenen seelischen Belastung hat, nochmal explizit zeigen und darauf verweisen, dass einem soetwas nicht mehr loslässt, selbst beim Sex nicht. Ich fande die Szene übrigens irgendwie gut, hatte etwas dramatisches, aber natürlich auch etwas kitschiges :smile:

@Shaman
Also jeden Geschmack wird er sicher nicht treffen, aber ich denke enttäuscht wirst du auch nicht aus dem Kinosaal gehen. Erwarte aber keinen Actionfilm mit coolen Sprüchen und stell dich auf die Filmlänge ein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab "München" jetzt auch gesehen, und der Film hat eigentlich genau meine Erwartungen getroffen. Langatmig, wenig los, viel Gerede über Schuldzuweisung und Planung, ein Thema das mich nicht sonderlich interessiert, dafür in großartiger Optik verpackt - und genau das wars dann.

Der Look des Films - ist einfach fantastisch, selten hab ich einen Film gesehen, der die 70er Jahre so gut visualisiert hat wie dieser. Bana ist gut, allerdings auch wieder nicht soo gut das er einen Oscar dafür verdient hätte. Die Nebenrollen sind auch alle gut besetzt, auch wenn keiner (außer Geoffrey Rush, wie immer) heraussticht. Der Film an sich ist wenig spannend gemacht, es gibt zwar einige sehr gut gemachte Attentate, aber die sind eher bedrückend und wirken sehr realistisch.

Trotz der Thematik bewegt der Film allerdings kaum, und auch der Popcornfaktor ist regelrecht gering.

Interessant zu schauen, aber einmal reicht.

Ich gebe ihm

6 / 10
 

Jokerface

New Member
Wie andere schon sagten: Einmal anschauen reicht! Für mich absolut kein Oscar-Film!
Der Film hat sich ziemlich gezogen und ist für mich eher uninteressant gewesen. Spielberg hat mich jetzt schon ein paar mal enttäuscht. Wenn das so weiter geht, habe ich keine großen Erwartungen mehr an seine Filme.

6/10

Gruß Joker
 

Trauma

New Member
Ich bin z.B. absoluter Fan von harten, realistisch wirkenden Filmen. Und München hat mich da vollkommen überzeugt. Gut zusätzlich interessiert mich die Theamtik sehr. Aber auf mich macht so ein Film mit so viel Authenzität viel mehr Eindruck, als z.B. Filme, für die andere schnell und gern eine hohe Punktzahl vergeben. Munich hat für mich so viel Qualität und Intensität, wie es z.B. eine Comicverfilmun oder ein King Kong nie erreichen könnte.

Klar kann man die Genres nicht so einfach miteinander vergleichen, aber ich fahr auf sowas wie Munich ab. Das bewegt mich mehr, als der fetteste Actionbombastblockbuster. Deshalb hat mir auch der Untergang sehr gut gefallen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Das DVD-Cover sieht gut aus,
aber so wenig Extras? Nicht genug für ein Spielberg-Movie!
Da kommt sicher bald noch eine 2-Disc-Edition hinterher!

Werde mir den trotzdem ausleihen,da ich ihn im Kino verpasst habe!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So hab den Film nun endlich gesehen.

Spanung usw. fand ich war vorhanden, doch fehlte dem Film etwas zum Meisterwerk.
Auch hätte vielleicht Spielberg sich ein wenig mehr an die Fakten halten können, da durch den Film vielleicht nun in vielen Köpfen viel verfälscht wird.


8/10
 

Fratos

New Member
Einer der Filme die so langsam Spielbergs Image zerstören.

Immer noch gut aber reicht bei weitem nicht an seine alten Meisterwerke heran. Von Steven ist man wesentlich besseres gewohnt!

6/10
 
Oben