Suche Bücher mit bestimmtem Muster

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Guten Abend meine Freunde des geschriebenen Wortes.

Ich suche Bücher die folgende Elemente mitbringen:

- Eine Gruppe von Menschen (Forscher, Urlauber, Space Marines, Zusammengewürfelter Haufen), die sich
- an einem möglichst abgeschiedenen Ort befinden (Insel, Antarktis, Wüste, Raumschiff/-station, einziger Außenposten auf einem fremden Paneten) und dann plötzlich
- einer nach dem anderen getötet werden.

Die Anzahl der Menschen sollte so zwischen 7 und 20 Leuten liegen. Überlebende sollte es am Ende möglichst wenige geben. Am liebsten wären mir Bücher, die sich im Genre Horror oder einer Mischung aus Horror und Sci-Fi abspielen und bei denen der "Mörder" ein Monster oder Alien ist.
Krimis (a la "Und dann gab's keines mehr" von Agatha Christie) oder Fantasy würden aber beispielsweise auch gehen. Ein Mensch als Mörder würde also ggf auch gehen.

P.S. Die "Alien" Bücher sowie "Das Ding aus einer anderen Welt" habe ich schon gelesen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Jurassic Park

Solche Themen liebe ich auch. Hoffentlich kommt hier einiges zusammen. Ich denk noch mal weiter...vielleicht fällt mir noch was ein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Brick
warum nur solche bücher wenn du eh schon weißt worauf es hinausläuft?

Weil mich Geschichten mit sich langsam dezimierenden Gruppen faszinieren. Keine Ahnung wieso.

Wenn ich die Geschichte noch nicht kenne, bin ich gespannt, wer als nächstes sterben wird, wie er/sie sterben wird und wer am Ende überlebt.

Und selbst wenn ich die Geschichte schon kenne, macht's trotzdem Spaß. Filme wie Alien, Predator, The Thing, Sunshine, Supernova, Ghostship, Event Horizon, etc. pp. kann ich mir wieder und wieder ansehen.

Beim Wrestling fand ich auch schon immer die Matches am interessantesten, bei denen nach und nach Wrestler ausscheiden, bis irgendwann einer (oder ein Team) gewonnen hat. Also z.B. die 4 gegen 4 Matches bei der Survivor Series, die Battle Royal beim Royal Rumble oder den Elimination Chamber.

Darum spiele ich hier ja auch so gerne beim Mörderspiel mit. Da ist dann außerdem noch ganz spannend, wer der/die Mörder ist/sind.
 
Oben